morkis Fragestunde

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

morki hat geschrieben:Hallo,
ich war gestern versuchsweise Drachen und Lindwürmer schnetzeln und es ging besser als erwartet mit Meteorregen und Sternenfeuer. Problem ist nur, dass maximal die Priesterin mit Drachenhauch eingreifen kann, aber der Pala ist fast nutzlos. Zu wenig Bogenschaden, nah kommen die Viecher nicht (mehr) und heilen ist unnötig. Ich muss eher in die Stadt zurück, weil das Mana alle ist.
Wo ist denn da das Problem? Gönn doch deinem Paladin ein bissel Uraub :) Wennn die Drachen so "leicht" sind, ist das doch super.
morki hat geschrieben:Ist der "Wert" des Gegenstandes (also ob normal oder Relikt oder Artefakt) auch ein bisschen von "6. Sinn" abhängig? Wie weit spielt das Attribut "Glück" eine Rolle?
Das hat überhaupt nichts miteinander tun. Die Gegenstände werden innerhalb eines abgegrenzten Bereiches rein zufällig verteilt, und die Wahrscheinlich für ein Artefakt oder Relikt kann man auch nicht beeinflussen.
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Ich habe jetzt in Sweet Water (vor dem Hort) und in Paradiestal durch "Magic eye" jeweils "Schicksalskarten" (oder Tarotkarten des Schicksals?) gefunden? Wozu sind die genau gut? Boardsuche war nicht erfolgreich. Und nach dem Anwenden hatte ich keinen Unterschied entdecken können.

Und ich habe mir das erste mal eine Belohnung abgeholt. Irgendwas muss schief gelaufen sein. Guckt euch den Betrag an, den er mir nennt und den, den ich laut Statuszeile erhalten habe! X(
Es sollten Gifthydras gejagt werden (in Mist) und Teufelsbrut in NS ... habe beides gemacht und mich auf einen dicken Betrag gefreut ...

Wozu ist dieser Handschuh gut? Für nichts - Diebstahl war doch die Sache, die bei MM6 nicht implementiert wurde.(?)
Dateianhänge
kopfgeld.gif
kopfgeld.gif (63.88 KiB) 163 mal betrachtet
erhoeht_chance_der_entwaffnung.gif
erhoeht_chance_der_entwaffnung.gif (53.51 KiB) 161 mal betrachtet
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Das mit der Anzeige der Belohnung ist ein Bug. Du bekommst natürlich nur den Betrag, der angekündigt wurde. Also es wird ja immer vorher gesagt, wieviel Kopfgeld auf ein Monster ausgesetzt ist.

Der Handschuh erhöht, wie die Beschreibung schon sagst, die Chance auf Entwaffnung, das heißt, du nimmst die Waffen den Gegnern weg, die dich angreifen.
Das hat nichts mit der Fähigkeit "Diebstahl" in mm7 zu tun.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Die Auswirkungen der Schicksalskarten sind je nach Tag und Monat verschieden (Attribute, Höhe der Steigerung, Versteinerung etc.). Weiss nichts genaueres dazu, aber soweit ich weiss ist es je besser je später man im Monat die Karten benutzt. Bestimmte Tage (Sonntage? Oder war das MM7?) sollte man immer meiden.

Das Problem im Rathaus sieht mir schwer nach Bug aus... die Summe die du bekommen hast war aber denke ich auch nicht korrekt...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... 5648224 'Goldstückchen' entsprechen 2000 Gold.
Die Goldstückchen sind unterschiedlich groß, aber ihr Gesamtgewicht ist 2000 Gold wert. Würde man sie einschmelzen und dann daraus das offizielle Zahlungsmittel 'Gold' prägen, würdest du eben diese 2000 Gold bekommen.
Fantasie- und Rollenspiel. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Haha, so könnte man es ja auch sehen. :))

Von den Handschuhen werde ich mal die Finger lassen - im Freien komme ich nicht mehr in Nahkampf und intern regelt Drachenhauch und Verbrennen/Implosion. Ausser vielleicht in der Drachenreiterhöhle ... mal gucken.
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Hallo, ich habe dank der Augen und der Geister (plus alle Arten von Echsen ... aber die werfen ja auch anderen Schund ab) ein ganzes Inventar mit höherwertigen Ringen. Jetzt wollte ich mich mal an die Arbeit machen und meine Charaktere von Grund auf neu ausrüsten. Worauf sollte man bei Level 88+ Wert legen?
Ich habe bei der Klerikerin Licht auf 20 und das eine Artefakt mit +Licht/Schatten, also scheinen Resistenzen fast unnötig zu sein, da ich Grund 30 habe und dadurch dann 150.

1. Zauberverstärker
2. +5 Level
3. +Zauberpunkte
4. +Lebenspunkte (meist ist eher das Mana alle, als das Leben - wenn doch, dann Rückteleport nach Mist auffrischen)
5. "der Götter": +10 auf alle 7 Attrib
6. +10 auf alle Resistenzen
67 +20 (oder mehr) auf die primäre Fähigkeit (zB. Kraft bei Pala und Intellekt bei Zauberer)

Sonst noch irgendwelche Relevanten Attribute? Oder ist die Reihenfolge vielleicht falsch? Die meisten Gegner erledige ich indoor mit Schrappnell und ausserhalb mit Meteor/Sternen.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Joabary hat geschrieben:Die Auswirkungen der Schicksalskarten sind je nach Tag und Monat verschieden (Attribute, Höhe der Steigerung, Versteinerung etc.). Weiss nichts genaueres dazu, aber soweit ich weiss ist es je besser je später man im Monat die Karten benutzt. Bestimmte Tage (Sonntage? Oder war das MM7?) sollte man immer meiden.
So, in etwa. Wenn man eine Schicksalskarte benutzt, wird das Atrribut gesteigert, welches man auch in diesem Monat an dem entsprechenden Schrein steigern könnte. Dabei bewirkt die erste Woche des Monats eine Steigerung des Attributs um +1, der 2. Monat um +2 usw. Allerdings gibt es auch Wochentage, an denen man stirbt oder ausgerottet wird. Ich will jetzt nichts beschreien, aber ich glaube das waren jeweils der erste und letzten Tag einer Woche.

Ist halt schon zulange her, dass ich mal MM6 gespielt habe.

Wozu sind Kriege da ?!
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Gibt es hierzu noch Feedback?
morki hat geschrieben: 1. Zauberverstärker
2. +5 Level
3. +Zauberpunkte
4. +Lebenspunkte (meist ist eher das Mana alle, als das Leben - wenn doch, dann Rückteleport nach Mist auffrischen)
5. "der Götter": +10 auf alle 7 Attrib
6. +10 auf alle Resistenzen
67 +20 (oder mehr) auf die primäre Fähigkeit (zB. Kraft bei Pala und Intellekt bei Zauberer)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

1. Zauberverstärker -> Gibts du dem, der die Zauberart auf der höchsten Stufe hat
2. +5 Level -> Gibst du dem der am wenigsten LP und Mana hat
3. +Zauberpunkte -> gibst du dem Zauberer mit den wenigstenm Mana, is ja klar
4. +Lebenspunkte (meist ist eher das Mana alle, als das Leben - wenn doch, dann Rückteleport nach Mist auffrischen) -> gibst du entweder deinem schwächlichsten oder deinem stärksten Char
5. "der Götter": +10 auf alle 7 Attrib -> Gibt du dem Paladin
6. +10 auf alle Resistenzen -> Gibst du dem, der bei nem Kampf immer als erstes angegriffen wird
67 +20 (oder mehr) auf die primäre Fähigkeit (zB. Kraft bei Pala und Intellekt bei Zauberer) -> Hier weiß ich nicht so recht was du meinst. Wie ist die wörtliche Beschreibung des Gegenstandes?
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Ich war aus Spaß und wegen effizienter Zeitnutzung im Hort und wollte dort ein bisschen metzeln bis der Monat um ist und ich Nicolai abholen kann und deswegen dann in das Orakel darf. Jedenfalls gehe ich im Hort alle Räume durch, treffe auf viele Teufel, aber keine Königin und dann hab ich mit Bögen den Reaktor zerstört (was ja eigentlich laut FAQs auch nicht gehen sollte). Tja, und dann war Ende im Gelände ...

:winken: Also Save laden und Reaktor in Ruhe lassen und auf Refresh warten ;)
Dateianhänge
sehr_geil.png
sehr_geil.png (300.37 KiB) 165 mal betrachtet
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

morki hat geschrieben:dann hab ich mit Bögen den Reaktor zerstört (was ja eigentlich laut FAQs auch nicht gehen sollte)
Man kann den Reaktor nur mir Magieangriffen zerstören, das ist richtig. Wenn deine Bögen Verzauberungen wie "der Flammen" oder ähnliches tragen, kannst du ihn ganausogut damit zerstören (auch wenn es vermutlich sehr lange gedauert hat :D )

Funktioniert auch beim Schleims oder anderen Viechern, die gegen mechanische Angriffe immun sind.
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Nein, nein. Das ging ganz schnell. Alle Bogen-Meister und Arthemis, Percival und zwei Element-Bögen. Und Echtzeit natürlich.
Leider war das Mana alle, sonst wäre ich einfach auf den Sockel gesprungen und hätte zugeschlagen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“