Weitere Fragen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Nightwish62
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish62 »

Und wieder mal ein paar Fragen

1.) Obwohl ich mich beim Anbeten der Schreine an der Liste halte passiert nichts mehr. Sofern ich mich erinnere klappte das nur ein oder zweimal das ich im richtigen Monat (Burg Iron Fist wars glaub) den Schrein angebeten habe und es Wirkung zeigte. Woran könnte es fehlen ?

2.) Auch beim Anbeten des Altar der Sonne klappt etwas nicht so recht. Muss ich hier eine bestimmte Reihenfolge einhalten ? Laut Liste ist der 21. Dezember so ein Tag wo man den Altar anbeten sollte, aber es passierte gar nichts.

3.) Spricht wirklich etwas dagegen Armageddon zu verwendne ? Laut Komplettlösung klingt der Zauberspruch nicht so überzeugend. Ich bin mir die Vor- und Nachteile bewusst. Wenn mir aber der Ruf schon egal ist dann spricht doch nichts dagegen so die Karten zu leeren. Ok, alle Bürger sterben, aber das ist doch auch kein sonderlicher Nachteil. Oder übersehe ich etwas entscheidendes ?

Gut, ich weiss da waren noch mehr Fragen offen aber für den Anfang reicht das.

Schonmal danke im vorraus.

Gruss...

Nightwish
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also zu 1. du mußt zuerst den seher aufsuchen und dann kannst du beten...

und zu 3. armageddon is genial :D es gib nämlich auch karten ohne bürger z.B. kriegspire...oder sweetwater oder das prasietal :D
aber der macht schon spaß am besten gleich sooft ausprechen wie möglich da bleibt dann nich mehr viel am leben, außer die viecher die resistenz haben...:))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Nightwish62
Goblin
Goblin

Was für ein Seher ?

Gibt es den für jeden Schrein einen neuen Seher dass es nur einmal ging ? Kann man einen Schrein mehrmals anbeten (natürlich nicht pro Jahr sondern im nächsten Jahr wieder ?) ?
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Der Seher ist bei Burg Ironfist auf einem Berg. Er sagt Dir, wann welcher Schrein aktiv ist.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ja du kanns mehrmals zu den schreinen, in jedem neuen jahr
aber du bekommst dann weniger zusatzpunkte, das stand schon mal irgendwo...wo nur???? ?(
beim ersten mal 10 oder sowas und danach nur noch 3... so in etwa glaub ich...
Deine KIRCHE.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

1) Du solltest den Seher jeden Monat aufsuchen und danach zum Schrein pilgern. Im ersten Jahr gibt es +10, danach +3 auf das Attribut.

2) Solltest du schon mit Loretta Fleise im Tempel des Mondes gesprochen und sie den Druiden befördert haben, passiert beim Altar der Sonne nichts mehr (BUG). Man muß zuerst zum Altar und danach zum Tempel!

3) Wer Bürger verletzt oder tötet kommt ins Gefängnis. Benutze den Verwalter von Kriegspire (im Norden in der Burg ist ein Skelett in der Wand). Es koster zwar etwas Gold, aber dafür brauchst du nicht 1 Jahr ins Gefängnis.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

zu 3) es ging ihm ja nich darum den ruf zu senken, sondern einfach nur darum den spruch armageddon auch wirklich praktisch anwenden zu können, und das macht spaß besonder mit 4 leuten die schattenmagie auf meister haben :D
Deine KIRCHE.
Nightwish62
Goblin
Goblin

3) Wer Bürger verletzt oder tötet kommt ins Gefängnis. Benutze den Verwalter von Kriegspire (im Norden in der Burg ist ein Skelett in der Wand). Es koster zwar etwas Gold, aber dafür brauchst du nicht 1 Jahr ins Gefängnis.

Was bedeutet denn das schon wieder ?

Ich habe schon mehrmals auf verschiedenen Karten den Spruch angewendet um zu schauen was passiert und sah die Leute sterben. Aber ins Gefängnis kam ich nicht ? Wer überhaupt sollte dich dorthin schicken ?

Persönliche Frage nebenbei: Habe ich es richtig mitbekommen dass du MM6 in Rekordzeiten von 20 Tagen beendest ?
Also ich muss sagen mir gefällt MM6 wahnsinnig gut aber was mich etwas stört ist die viele Zeit die man investieren muss. Ich meine es ist einfach nicht dasselbe als ich als Kind MM3 gespielt habe. Nun bin ich schon ein Monat fast täglich (1-5 Stunden) am game und ich schätze ich habe rund 50% (der Aufträge und aufgedeckten Karten).
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

wenn du unschuldige bürger tötest und dann so in ein schloß gehst bist du *schwups* im gefängnis :D
Deine KIRCHE.
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Das mit den Unschuldigen töten ist nicht ganz richtig, wenn du mal Armageddon in Freehaven machst reicht das um deinen Ruf komplett zu ruinieren, aber wenn du danach spendest bis du wieder achtbar bist wirst nicht eingesperrt, ging jedenfalls ohne patch so, erstaunlich.

Was sind schon ein paar Tote gegen so ne Handvoll schöner blinkender Goldmünzen
Iloenchen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Iloenchen »

Hi Shadow,

was hast du denn für eine Partie, die 4 x Schattenmagiemeister hat????
Das müssen ja 4 Hexer und Kleriker sein.

Ist das sinnvoll??

:look:
Gruß
Ilona
vendetta
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von vendetta »

Sicher, das geht doch, ich habe auch ne 2 Hexer, 2 Kleriker Combo gestartet, geht gut.

Der einzige Nachteil sind die etwas geringeren Lebenspunkte am Ende, aber das ja wurscht, ich habe das auch nur gemacht um mal ne 12 mal Armageddon hintereinander Attacke zu machen, ich damit erstmal ordentlich auf, höhö.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

klar is das sinnvoll :))
@vendetta klar wenn du deinen ruf wieder hochspendest dann is das klar, aber wenn du das nicht tust...:D dann wirste eingekerkert is mir auch mal passiert gleich im ersten spiel, dabei hab ich den bürger nichmal absichtlich gekillt der stand so doof im weg ;(
Deine KIRCHE.
Arpy
Goblin
Goblin

Beitrag von Arpy »

Ich dachte immer in MM6 kann man nicht ins Gefängnis kommen. Ich habe auch schon mal einen Bürger ausversehen getötet, aber mein Ruf ist nicht schlechter geworden. Lag vielleicht daran, dass da kein anderer Bürger in der Nähe war und es gesehen hat.
So long and thanks for all the fish
Arpy
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Doch Arpy.
Auch in MM6 geht das. Aber da muss man sich schon wirklich viel Mühe geben ;)

Khamul
lg
Khamul
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Also ich war auch schon mal im Gefängnis(bei MM6 natürlich) und weiß nicht wieso. Ich achte eigentlich immer darauf, daß ich unschuldige Bürger nicht kille. Aber wie gesgt, habe ich trotzdem gesessen. wieso eigentlich???
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“