Gibt es ein System bei den Aufrägen??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Gibt es ein System bei den Aufrägen??

Beitrag von Marlow »

Wie ist man eigentlich zu der Reihenfolge gekommen?? Ich fände es ja am Besten, wenn der nachfolgende Auftrag schwerer wäre, wie der vorherige.
Ja, für die,die den Teil ein paar mal gemacht haben, mag das wurscht sein.

Manni, wär das nicht ne Aufgabe für Dich. Die eigentliche Auftragsnummer kannst ja in Klammern dahinter setzen. :unschuldig:

Gruß, M a r l o w
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ganz abgesehen davon, dass es doch auf Frank's HP ne nummerierte Reihenfolge gibt halte ich eher wenig von sowas. Warum? Weil ein großer Teil des Spielspaßes beim ersten Durchgang doch genau darin besteht, selbst rauszufinden, wann welche Reihenfolge wie machbar ist.
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Joabary hat geschrieben:.... halte ich eher wenig von sowas. Warum? Weil ein großer Teil des Spielspaßes beim ersten Durchgang doch genau darin besteht, selbst rauszufinden, wann welche Reihenfolge wie machbar ist.
Nun, ob dadurch wirklich der Spielspaß getrübt würde, Ansichtssache.
Man kann es auch so sehen, das ich später für einige Aufträge zu stark bin. Das hielte ich eher für nachteilig, als andersrum.
Man könnte ja 1-3 Sterne an die Nummern hängen.

War auch nur ne Frage, inwieweit da ein System hintersteckt.

Gruß, M a r l o w
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Das dürfte sich aber nicht so einfach gestalten, wie du dir das denkst.

Je nach Gruppenzusammenstellung, Bewaffnung und Mut des Spielers (Also "umgerechnet" dem Level ab dem man sich an bestimmte Aufträge traut) sind die selben Aufträge für unterschiedliche Spieler ganz unterschiedlich schwierig.
Außerdem ist es durchaus so gewollt, dass nach mehreren schwierigen Ausfträgen mal wieder ein etwas leichterer kommt, zur Entspannung, sozusagen.
Und manche Aufträge scheinen zwar auf den ersten Blick viel zu einfach (z.B. die Beförderung zum kavalleristen) haben aber für einen Spieler, der mm6 zum ersten Mal durchspielt, und der keine Hilfen wie z.B. die Maps von Frank benutzt, ihren ganz eigenen Reiz (So haben sich bei den 2 Tavernen innerhalb Free Havens schon Leute nach diesem ominösen Kavalleristen halb totgesucht).

Die Reihenfolge auf Franks Seite ist größtenteils die, in der man die Aufträge erhält. So wird man z.B. durch den Auftrag im Rathaus von Neu Sorpigal nach Burg Ironfist geschickt, dort im Dorf erhält man dann weitere Aufträge , usw.
Zuletzt geändert von naria am Sa 23.04.2005 - 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

es gibt zwar aufträge, die sich bedingen (z.b. die ratsmissionen und was danach kommt) aber das tolle ist, daß es keine festgelegte reihenfolge gibt...du hast völlig freie hand, was du als erstes erledigst
du merkst spätestens dann wenn du ständig draufgehst, daß der auftrag noch zu schwer ist :)) *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

naria hat geschrieben: Je nach Gruppenzusammenstellung, Bewaffnung und Mut des Spielers (Also "umgerechnet" dem Level ab dem man sich an bestimmte Aufträge traut) sind die selben Aufträge für unterschiedliche Spieler ganz unterschiedlich schwierig.
Ja das stimmt, viel mir aber erst später ein.
naria hat geschrieben:... (So haben sich bei den 2 Tavernen innerhalb Free Havens schon Leute nach diesem ominösen Kavalleristen halb totgesucht).
Ich zum Beispiel

Gruß, M a r l o w
P.S. Der neue Spruch von Dir ist prima, VIEL besser als der letzte.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

So wie es ist, ist es doch gut. Schwerer werden halt die Gegner(von den Werten her) mit der Zeit. Mit der freien Auswahl gibt es eben keine bestimmte Reihenfolge, selbst die Ratsmissionen kannst du gestalten wie du willst(musst natürlcih alle machen, aber Reihenfolge is egal).

@ Marlow

Das mit Free Haven is keine Schande. Beim Ersten Mal habe ich glaub ich zwei ganze Echtzeittage(natürlich nicht ganz durchgezockt) an dieser Aufgabe gesessen, weil ich die net gefunden hatte :unschuldig: :))
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... eine direkte Reihenfolge (wie schon mehrfach beschrieben) gibt es nicht, aber an Hand der Aufträge (wenn man schon in die Aufgabenliste schaut) kann man den Schwierigkeitsgrad an Belohnung von Gold, Ruhm und EP erkennen.
Je höher und mehr, um so schwieriger.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Manni_B hat geschrieben:... kann man den Schwierigkeitsgrad an Belohnung von Gold, Ruhm und EP erkennen.
Je höher und mehr, um so schwieriger.
Ja, danke Manni,
so handhabe ich es mittlerweile auch.

Bin momentan auch im "Internen", denn was man mit der Downloadseite gemacht hat, ist sehr unschön.

Mit freundlichem Gruß, M a r l o w
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“