Was ist für euch der Gefährlichste gegner in MM6?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

das mit den zwergen is so ne sache :)

denn als ich das erste mal mit lvl 8 oder 10 in den dungeon in ironfist eingedrungen bin, haben die mich sofort niedergemetzelt, mit meinen schreien: ``Ich war doch nur n bisschen neugierig!``
im hintergrund :))

Das war natürlich weniger putzig X(
Später erfolgte jedoch eine rachetat meinerseits, auf die andere art, nämlich mit der mit der begründung:
``Tut mir leid, aber euren dungeon zu bewältigen, gehört nun ma zum spiel dazu!``,
und zack kippte der nächste in einer blutwelle vor mir um :D

grüße :bounce:

Der Lauteste von allen ist nicht immer der Klügste.
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Ich meinte ja auch, dass die Viecher putzig sind wenn man selbst ein etwas höheres Level hat. Aber du hast Recht, am Anfang sind die Knirpse echt tough.
Bild
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

hattet ihr nie probleme in Varns grab? -_-' des war mit abstand die groeßte herausforderung neben burg darkmoor >_<
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hm... die Terminatoreinheiten im Kontrollzentrum. Weil ich sowieso kein großer Blasterfreak bin, gestalte ich meinen Besuch dort normalerweise sehr kurz, um für den Notfall einen Blaster dabei zu haben. Den Reaktor kriegt man ja auch mit Bögen klein. Jaja, ich mag Bögen :D

Fies sind die Dschinni in der Varn-Pyramide oder die Wächter, wenn sie einen umzingeln. Drachen sind natürlich gefährlich, aber bis auf zwei im Freien. Von denen ist nur der Goldene im Schlangentempel gefährlich, wenn man den Patch installiert hat.
Mit einem einzelnen Charakter sind alle bisher genannten tödlich, mit Ausnahme der blauen Varnwächter. Meine Schützin hängt da fest, und nach etlichen misslungenen Versuchen den ersten Superdschinn fertig zu machen hab ich es erstmal auf Eis gelegt... ich verzichte auf irgendwelche Tricks beim Kämpfen, wenn sie sich vermeiden lassen. An der Stelle hilft mir leider gar nix weiter :(

Gemein sind auch die Dämonen in der Gruft, weil sie altern lassen können. Mit einer ganzen Party sind sie aber kein Problem, und man kann ja laden.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Hmmmmmm ......

Beitrag von Goldgolem »

Also ich mein, es wären diese scheiß Drachen !
In Drachensand flattern die überall rum !!!!!!!!
SirCaneghem
Drache
Drache

Re: Hmmmmmm ......

Beitrag von SirCaneghem »

Goldgolem hat geschrieben:Also ich mein, es wären diese scheiß Drachen !
In Drachensand flattern die überall rum !!!!!!!!
Die muss man aber nicht unbedingt besiegen, sondern sind eine Art "Festschmaus" für die Zeit nach der Rettung Enroths. Mir macht das eigentlich immer fun, vorausgesetzt ich bin auf einem hohen Level :)
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

....und noch dazu eine gute gelegenheit seine truppe mit artefakten auszustatten :)
sweetgirl
Frischfleisch

Beitrag von sweetgirl »

Jaja, immer speichern, einsammeln und wenn´s nix gescheites war laden. :-D
SirCaneghem
Drache
Drache

sweetgirl hat geschrieben:Jaja, immer speichern, einsammeln und wenn´s nix gescheites war laden. :-D
Obwohl bei sovielen Drachen im Drachensand bekommt man fast immer mindest. 5-7 Artefakte. Da muss man nicht viel laden, sondern draufhauen und nicht sterben :top:
zizoubvb

Beitrag von zizoubvb »

[quote="wormthrax"]also, ich fand die luft-elemtare gar nicht mal so einfach,
sie fliegen im gegensatz zu wasser und erde, also nix mit meteorregen oder sternenfeuer

Als Luftelement sind diese Monster immun oder sehr Wiederstandsfähig gegen Luftzauber. Aber Meteorregen klappt bei mir. Du muß aber auf dem Boden bleiben (die bleiben auch) und dann: Feuer !!! :evil5:
SirCaneghem
Drache
Drache

zizoubvb hat geschrieben:
wormthrax hat geschrieben:also, ich fand die luft-elemtare gar nicht mal so einfach,
sie fliegen im gegensatz zu wasser und erde, also nix mit meteorregen oder sternenfeuer

Als Luftelement sind diese Monster immun oder sehr Wiederstandsfähig gegen Luftzauber. Aber Meteorregen klappt bei mir. Du muß aber auf dem Boden bleiben (die bleiben auch) und dann: Feuer !!! :evil5:
Per Bogen und Nahkampf ist das aber auch kein Problem. Außerdem gift es ja noch Direktangriffe wie Drachenhauch(klappt bei denen glaub ich), Verbrennen usw.
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Die Luftelementare fand ich eigentlich nie schlimm. Einfach draufhauen und weg. Meine Probleme hatte ich immer mit den Feuerelementaren. Die blöden Viecher kommen ja nur in Räumen vor und da leider auch nur an absolut unübersichtlichen Stellen :motzen:.
Bild
SirCaneghem
Drache
Drache

Gut das mit den unsichtbaren stellen is doof, aber elementare sind doch immer schnell mit der gegenmagie also bei feuer wasser zu besiegen und so hohe werte haben sie auch net :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die titanen die sind nicht schwer Jeder Druide 1x Metor regen und wech sind sie.
Nur ward ich gerade zu dem zeitpunkt dort also ich alle gekillt habe 3 sek Später wider Geressetet wurde.

5 Standen um micht und ich kein Mana mehr udn der Todes Finger ward aktiv. Titanische Rache?

Gut das ich gespeichert habe vordran.

Sonst schon die Zwerge.

2 mal hacken und einer meiner Karakter ward Tod.
mit lvl 7.
Gemein ist auch bei der chef Türe wo die 20-30 zwerche erscheinen.
meistens nicht so lustig gerade weil ich dort noch kein zauber hatte um Rauszubeamen ich kamm aber frei nach dem 20mal neuladen.
Und konnte sie häppchenweise über den Jordan schicken.
Jastra
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jastra »

Ok, bei Level 7 sind die Zwerge echt net leicht. Aber später machts doch immer wieder Spass auf die kleinen Zeitgenossen einzuprügeln. Frustabbau leicht gemacht :unschuldig: .

Wen ich vor allem am Anfang echt schwer zu besiegen fand waren die Echsenmänner in Burg Ironfist. Echt sch**** wenn man stirbt und eigentlich gar net weiß, was einen getroffen hat :bad: .
Bild
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

es ist auch immer wieder nervig finde ich, wenn du einen MM-Teil das erste mal überhaupt spielst und du die dungeons erstmal austesten musst, welche du eventuell schon schaffen könntest.
klar, wenn du stufe 10 bist und hast die wahl zwischen drachenhöhle oder goblinburg ist die entscheidung nicht schwer, aber z. B. sind die gegner in den dragonerhöhlen oder dem schattengildenversteck schwer einzuschätzen...
da probiert man alle 5 level hineinzukommen, verlässt den dungeon entweder schnell wieder oder quält sich nur damit ab.
gehört zum spiel dazu, aber häufig verlässt einen am anfang dann der mut. :-(
SirCaneghem
Drache
Drache

wormthrax hat geschrieben:es ist auch immer wieder nervig finde ich, wenn du einen MM-Teil das erste mal überhaupt spielst und du die dungeons erstmal austesten musst, welche du eventuell schon schaffen könntest.
klar, wenn du stufe 10 bist und hast die wahl zwischen drachenhöhle oder goblinburg ist die entscheidung nicht schwer, aber z. B. sind die gegner in den dragonerhöhlen oder dem schattengildenversteck schwer einzuschätzen...
da probiert man alle 5 level hineinzukommen, verlässt den dungeon entweder schnell wieder oder quält sich nur damit ab.
gehört zum spiel dazu, aber häufig verlässt einen am anfang dann der mut. :-(
Ja, wenn das Game dann auch noch MM6 heißt, welches ergibig lang ist und endlose Dungeons besitzt, kann einen das schon schlauchen. Als ich zum ersten Mal MM6 zockte, dachte ich im Vergleich zu MM7, dass ich niemehr fertig werde :))
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Gerade am Anfang sind meiner Meinung nach nicht die Gegner in den Dungeons, wo man sie in den praktischerweise ( :D ) so langen Gängen gut einzeln anlocken und mit der Schießen-Rennen-Schießen-Rennen-Methode gut ins Jenseits befördern kann, die gefährlichsten, sondern die, die massenweise auf der Karte auftreten.
Wer ist nicht bei seinem ersten Versuch neugierig in der Umgebung von Neu Sorpigal herumgewandern, hat sich über die merkwürdigen Geräusche in der Nähe des Hafens gewundert, ist dann mal bissel am Ufer langspaziert um das anliegende Schiff näher zu betrachten, dann war rechts plötzlich der hohe Erdwall zu Ende und die Feuerpfeile von hundert Magierlehrlingen flogen auf die Helden zu?
Und wer hat nicht erlebt, dass die Horden von Echsenschützen westlich des Aufwegs zur Birg Ironfist mehr Zeit und Nerven gekostet haben als im Anschluss die Schattengilde?
Später treten solche extrem großen Gruppen von schwierigen Gegnern zwar seltener auf, aber ich möchte als Beispiel mal die Bogenschützen in der Gegend von Free Haven und im Gefrorenen Hochland, die Druiden im der nordwestlichen Umgebung von Silvercove, die Agar-Kreaturen auf den Inseln der Aalverseuchten gewässer, oder die Minotauren im Vulkan von Kriegspire aufführen.
Sicher hat man bei den letztgenannten mehr oder weniger die Wahl, auf welchem Level man sich diesen Gegnermassen stellt, aber am Anfang ist es oft so schwierig, dass aus dem Weg gehen oder durchrennen (Im Fall der Schattengildegilde) manchmal die besseren Alternativen sind.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Gerade am Anfang sind meiner Meinung nach nicht die Gegner in den Dungeons, wo man sie in den praktischerweise ( :D ) so langen Gängen gut einzeln anlocken und mit der Schießen-Rennen-Schießen-Rennen-Methode gut ins Jenseits befördern kann, die gefährlichsten, sondern die, die massenweise auf der Karte auftreten.
is ne schwierige sache, eigentlich kann man letztendlich nach symphatie hier vorgehen, wenn ich noch mal so drübernachdenke und mir in erinnerung rufe, wie das damals alles so vorgegangen ist, denn beide schauplätze haben ihre vor- und nachteile,
draußen ist es wohl sehr weitläufig und die gener kommen in großen scharen vor, man hat keine deckung und wird oftmals von allen seiten beschossen oder bedrängelt, aber diese freiläufigkeit lässt dir auch eine gewisse freiheit, du kannst, wenn es dir nicht zu lästig wird, deinen kleinen krieg durchs ganze land schleppen und die leichen jeweils im abstand von 20 meter zueinander zurücklassen :)
du kannst auch vor den gegnerhorden fliehen, irgendwann hören sie auf dich zu jagen, wenn du fliegen in kombination mit meteorregen oder noch besser sternenfeuer hast, wird alles viel viel einfacher, selbst bei den bogenschützen,
bei armaggedon letzendlich sowieso,
also ist das im freien mehr eine langzeitige, ständig auf die gleiche weise ablaufende, konditionsarbeit.

in den dungeons musst du taktischer vorgehen, du hast hier viele kleine möglichkeiten, die aber nicht unbedingt alle funktionieren,
alles ist viel gequetschter und muss schnell über die bühne gehen, weil die gegner dich ewig durch den dungeon jagen würden und zu diesen ewig hinter dir her laufenden zombies kommen noch weitere hinzu, wenn du noch ungesäuberte räume und abschnitte passierst, bis dich irgendwann alle jagen und du bei einem fehler eingeschlossen bist und dann im nahkampf den kürzeren ziehst, also du hast tausende taktische möglichkeiten und hier sind wohl konzentration und geschick gefragt, während das andere wohl eher ausdauer erfordert als schnelligkeit oder geschick.
man könnte es ganz grob mit einem sprint und einem langlauf vergleichen, bei dem einem musst du dich kurzzeitig konzentrieren und keinen fehler machen, damit du alles schnell und sauber erledigst und bei dem anderen arbeitest du lang, aber stetig und eher unsauber, aber es strengt nicht so schnell an, wie das andere kurzzeitige und schnelle arbeiten...
also ich kann sagen, dass mir beides eigentlich gefällt und das wenn dungeon und open air gemetzel im wechsel laufen, dies auch wirklich den spielschwung aufrecht erhält und es dir nie langweilig wird, ich denke mir, dass haben die sich auch so gedacht und dass diese idee glänzend funktioniert, weiß jeder anwesende hier :)
man darf aber auch nicht fliegen in kombination mit sternenfeuer bzw. meteorregen vergessen oder den berühmt-berüchtigte armaggedonzauber, was ja alles zusammen dann draußen die entspannungsphase gegenüber den hektischen dungeons einleitet, ab da wird das spiel ja immer erst richtig genial.
außerdem sind die dungeons mehr oder weniger pflicht, die gegner außerhalb kann man fast alle umgehen, während man von den dungeons wenigstens die hauptsächlichen bewerkstelligen muss und im dungeon kann man wohl eher schlecht allen gegnern ausweichen, aber wie schon gesagt:
Ist beides einstellungs- und gefallenssache, wenn es so hinkriegt, dass sich beides abwechselt und die erholng für die lästigen und vielleicht immer noch brennenden erinnerungen an das andere hinfortspült und einen neuen anlauf ermöglicht, wäre dass dann wohl ein gemütliches und in meinem sinne perfektes MM Spiel. :bounce:
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Du hast die Firelord-Quest vergessen in deiner Betrachtung: schwächliche Gegner - dafür aber ein sehr anstrengendes Labyrinth mit zuviel Laufarbeit und einem "dummen" Mechanismus. Ich bin ihn mal angegangen, habe dann aber einen Spielstand von davor geladen - ich hatte fast alles abgelaufen, aber diesen komsichen Varnhüter nicht gefunden ... da liebe ich mir doch Massenschlachten wie in der Zwergenhöhle ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“