Bin ich schlecht?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)

Bin ich schlecht?

Beitrag von Shawna »

Hallo,
ich spiel jetzt schon ne Weile MM 6. Meine Party besteht aus zwei Rittern, einer Hexe und einer Klerikerin. Sie haben alle eine Rüstungsstärke von ca. 50. Ich hab mir gedacht, die sind echt super aufgerüstet und bin in den Silberhelm Vorposten rein. Tja, im ersten Zimmer bin ich dann von drei Wachen besiegt worden. Mach ich irgendwas falsch? Oder was soll ich ändern? Hab schon mein ganzes Geld für Ausrüstund ausgegeben, hab sogar alle vier in Bogen ausgebildet. Drei haben nen Präzisionsbogen und eine ne Todesarmbrus und trozdem sterb ich dauernd :( :(
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Shawna
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Shawna !
Erstmal willkommen an Board !

Welches Lvl bist du denn überhaupt ?
Der Silberhelmvorposten ist am Anfang schon recht hart. Räum erstmal in Neu Sorpigal und Burg Ironfist richtig auf und lass dich ausbilden. Den Silberhelm-Vorposten kannst du so mit ca. Lvl10 mit etwas Geschick und Anstrengung schaffen. Lvl 15 wäre da aber für `nen Anfänger schon besser und einfacher.
Mache auch schon mal einige Aufträge, die geben dir auch EP, so dass du schneller aufsteigen kannst.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

RK 50 ist für den Vorposten sicher nicht schlecht; was für nen Level hat denn deine Party?

Die Wachen im Anfangsraum sind bisschen schwer zu knacken, da hilft (wie bei allen anderen Monstergruppen im Spiel) die Weglocktaktik sehr gut: Einen einzelnen Gegner von der Gruppe trennen, schon auf Distanz mit Bögen/Zauberprüchen bearbeiten, dann ist er im Nahkampf oft schnell besiegt.

Wenn es zu kritisch wird, schnell raus aus dem Vorposten (ist bei diesem relativ kleinen Dungeon ja einfach), in den Tempel und heilen lassen, danach zurück und Kampf wieder aufnehmen (die Gegner haben sich nicht geheilt, es sei denn man hat gerastet).
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Es kommt auch nicht nur auf die RK an. Sie ist ja nur ein Wert dafür wie wahrscheinlich (oder unwahrscheinlich) es ist, dass ein Gegner dich trifft. Wenn er dich trifft, trifft er dafür voll, und die Silberhelme können schon einen ganz schön harten Schlag haben. Besorg dir die Fähigkeit Kondition und deine Leute haben mehr Lebensenergie. Besonders Ritter profitieren davon.

Anlocken ist im Silberhelm Vorposten sicher nicht so leicht, da es auch engere Räume und Gänge gibt. Es geht zwar aber halt nicht an jeder stelle.
Zuletzt geändert von Lukas am So 17.04.2005 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Shawna »

Meine Leute haben alle Level 7 und habe glaub ich schon genug Erfahrung für Level 8. In Neu Sorpigal hab ich schon aufgeräumt. Goblinwacht, verlassener Tempel, die Landzunge mit den Goblins und die Magierlehrlinge. In Bur Ironfirst hab ich auch schon die Stelle zwischen dem Tempel von Baa und den Dragonerhöhlen aufgeräumt. Außerdem die eine Seite der Wiese (neben dem kleinen Städtchen unter der Burg). Gibts da sonst noch was? Ich habe an Aufträgen: Geläut der Hamonie aus dem Tempel von Baa beschafen, Sharry aus der Schattengilde retten, Silberhelm Vorposten stürmen, und noch n paar, die mir grad nicht einfallen. Ach ja und in Mist hab ich schon den Teleporter hinter dem Schloss benutzt und die Inseln ausgeräuchert.
Shawna
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;)

Am meisten bringen Dir die Beförderungsquests, also solltest Du eine Reise nach Freehaven machen umd Deine Ritter zum Kavalleristen zu machen und auch die Beförderungsquest für Deinen Hexer und den Priester ist nicht sehr schwer - achte nicht auf die Gegner sondern laufe einfach daran vorbei.

Grüsse Argh :bounce:
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

die rüstungskl. bringt wenig wenn du nicht das dementsprechende
level hast wie joabary gesagt hat. :P
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ach du liebe Zeit, Level 7 :roll2:
Da ist es kein Wunder, wenn du im Vorposten sofort neidergemetzelt wirst.
Halte dich zunächst an die Dungeons in Burg Ironfist, dort gibt es für dich viel zu tun und viele Aufträge zu erfüllen!
Auf Level 7 wirst du jedenfalls im Vorposten nicht viel ausrichten können, denn selbst wenn du an den Wachen vorbeikommst, warten unten noch viel stärkere Gegner.
Aber da du einmal in Mist bist, könntest du dort die Inseln säubern ... dazu gehe auf den östlichen der beiden Hügel seitlich des Hafens und hole dir in dem Haus die Information über die Teleporter ... Hinter der Burg von Albert Newton wird dann ein Telepoter Freigeschaltet, mit dem du auf eine Kette von Inseln gelangst. Mit deinen Bögen wirst du dort keine Probleme haben, wenn du bedenkst, dann man damit auch übers Wasser schießen kann ;) Einige gut bestückte Schatztruhen auf den Inseln werden dir sicher weiterhelfen. Aber es wäre sinnvoll vorher zu speichern, denn diese haben teilweise starke Fallen eingebaut.

Und noch ein Tipp: Gib kein Geld für Ausrüstung aus! Du brauchst es dringender für Tempelheilungen, für die Ausbildugn und vor allem für Zauber. Wenn du dich in den Karten richtig umguckst, findest du des Öfteren den ein oder anderen versteckten Platz, an dem mit nicht allzuviel Aufwand viel zu holen ist, zumal gefundene Gegenstände oft auch besser sind als die Standartsachen aus den Läden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Shawna
Pass aber auf bevor du auf die Insel gehst.
Viel nahrung mitnemen und immer übernachten bei Truhen weil die haben meisten Zauberfallen die sehr Tödlich sein können.

@Naria
Ach Naria
Und die Händler müssen Konkurs machen das wollen wir doch nicht.
In Mist gesehen: Wegen Geld Probleme musste ich Konkurs anmelden beschreibt ein Tafel beim Schmied. "g"
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Lord of Darkness hat geschrieben: Viel nahrung mitnemen und immer übernachten bei Truhen weil die haben meisten Zauberfallen die sehr Tödlich sein können.
das ist eigentlich nicht notwendig, denn erstens gibt es auf den Inseln viele Obstbäume, und zweitens kann man alle Gegner locker übers Wasser mit Bögen erledigen und dann zurück zur Hauptinsel, heilen, erste Truhe, wieder heilen gehen, usw.
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Neben der Tatsache das sie die Inseln, wie oeben schon erwaehnt, gemacht hat, sollte man bedenken das die kleriker auch schiessen koennen, was auf dauer auch recht nervig ist.

Aber zum eigtl Problem - Du koenntest erstmal alles in Ironfist plaetten (einschliesslich dem Strand, Carlagons Anewesen (nur ausserhalb, drinnen stirbt ganz schoen schnell :D ) und dann mal die Schattgilde Probieren) Diese ist am anfang noch mit einer der leichtesten Dungeons und es gibt sogar einen Auftrag dazu (neu Sorpigal, im rathaus). Dann bleibt Schmugglerbucht - diese ist weder sodnerlich schwer noch in irgendeinsterweise gefaerhlich, sofern man nicht in ein ganzes Lager Kanibalen rennt (von denen es ein paar gibt). Zu guter letzt koennt ich dir dann noch folgende 3 befoerderungsaufgaben nennen die sich ohne "probleme" bewaeltigen lassen.

- Mist im Schloss, befoerderung zum Magier/hexer - Dazu muss man einfach aus einem Brunnen in der Schnmugglerbucht trinken.

- Freehaven im Schloss, befoerderung zum "hoerheren Ritter" - Dazu musst nur mal durch die Stadt marschieren und tada, schon bgeschafft ;b

- Ironfist im Schloss, befoerderung zum Paladin war es glaub ich, dazu musst aus blackspire ein Schild aus einer Truhe holen (jmden dabei haben der entschaerfen kann und beten bevor man sie oeffnet ;D ) - um dorthin zu gealnegn musst allerdings erst einmal anch Freehaven, und da kommt man nur hin wenn man durch die Schmugglerbucht rennt. Achja vor der Truhe stehen einige Werwoelfe *gg* die lockst du am besten weg und gehst dann spaeter zur Truhe - ansonsten tut es auch das uebliche "hit'n'run" Prinzip
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

äähh das mit blackshire würd ich mit level 7 erstmals lassen ers mit level 20 ran an die truhe die ist nähmlich ziemlich stark bestückt und die wölfe sind auch nicht gerade langsam :o
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

der Quest besteht ja, wie gesagt, nur darin das Teil aus der Truhe zu bekommen, wie ist dabei ja egal *gg* einfach einmal durch alle woelfe und in richtung Stadt Marschieren, dann zureuck zur Truhe - hoffen das man sie abgehaegt hat bzw einen riesen Vorpsrung hat und das Teil da rausholen :)
Shawna
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Shawna »

Meine Ritter sind inzwischen Level 9, die beiden anderen (natürlich Frauen :D *lol* :D ) brauchen noch n bisschen länger. Hab sie jetzt in Magie ein bisschen ausgebildet. Eine hat alle 4 Elemente und die andere Körper, Geist und Sprituell. Also, werd mich dann mal an der Schattengilde versuchen. Hab übrigens was festgestellt. Ich hab ja schon in der Goblinwacht aufgeräumt. Und jetzt waren die ganzen Monster wieder da. Ich dachte mir, die Goblins kannst du noch mal erledigen, das gibt Erfahrungspunkte und durch das "Leicheneinsammeln" kriegst du auch noch Geld. Bin also zuerst nach oben, hab die Goblins erledigt und dacht mir besuchen wir doch mal den Goblin, der oben wohnt. :smile: Bin also in das Haus rein und da war - ne Wache drin!!! Ist dieser Goblin dann weg oder was?
Shawna
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Der Goblin verschwindet, sobald du den Auftrag mit dem Code der Goblinwacht erfüllt hast.
Die Goblinwacht ist ja eigentlich eine Festung der Bewohner von Neu Sorpigal, die aber von den Goblins besetzt gehalten wurde, und durch das Übergeben des Codes ist sie wieder unter der Kontrolle der Menschen.

Ein Tipp zur Ausbildung: Versuche wenn möglich alle Partymitgleider und mehere Level auf einmal auszubilden, denn dann dauert die Ausbildung nur eine Woche. Wenn du alle deine Chars einzeln und jedes mal nur ein Level ausbilden lässt, dann dauert das auch jedesmal eine Woche!
Auf die Weise vertrödelst du viel Zeit, was dazu führt, dass sich die Karten resetten, d.h. die Monster wiederkommen, wie es bei dir in Neu Sorpigal passiert ist.
Es sei denn, es macht dir nichts aus, die ganzen nervigen Monster nochmal zu töten :P
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Erbse hat geschrieben:- Ironfist im Schloss, befoerderung zum Paladin war es glaub ich, dazu musst aus blackspire ein Schild aus einer Truhe holen (jmden dabei haben der entschaerfen kann und beten bevor man sie oeffnet ;D ) - um dorthin zu gealnegn musst allerdings erst einmal anch Freehaven, und da kommt man nur hin wenn man durch die Schmugglerbucht rennt. Achja vor der Truhe stehen einige Werwoelfe *gg* die lockst du am besten weg und gehst dann spaeter zur Truhe - ansonsten tut es auch das uebliche "hit'n'run" Prinzip
Lord Kilburns Schild betrifft nicht die Paladin-Beförderung, sondern die Ratsaufgabe. Für die Paladin-Beförderung muss man eine Dame aus besagtem Silberhelm-Vorposten retten.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Zwiebelmeister hat geschrieben:
Erbse hat geschrieben:- Ironfist im Schloss, befoerderung zum Paladin war es glaub ich, dazu musst aus blackspire ein Schild aus einer Truhe holen (jmden dabei haben der entschaerfen kann und beten bevor man sie oeffnet ;D ) - um dorthin zu gealnegn musst allerdings erst einmal anch Freehaven, und da kommt man nur hin wenn man durch die Schmugglerbucht rennt. Achja vor der Truhe stehen einige Werwoelfe *gg* die lockst du am besten weg und gehst dann spaeter zur Truhe - ansonsten tut es auch das uebliche "hit'n'run" Prinzip
Lord Kilburns Schild betrifft nicht die Paladin-Beförderung, sondern die Ratsaufgabe. Für die Paladin-Beförderung muss man eine Dame aus besagtem Silberhelm-Vorposten retten.
:unschuldig: stimmt, hab ich verwechselt - bringt allerdings auch ordentlich XP :)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;)
Erbse hat geschrieben: um dorthin zu gealnegn musst allerdings erst einmal anch Freehaven, und da kommt man nur hin wenn man durch die Schmugglerbucht rennt.
Gleich am Anfang einen Tormeister anheuern und man kann an alle Orte die einen Stadtbrunnen haben - ein Tormeister dabei zu haben empfiehlt sich sowieso weil der einem aus jeder kitzligen Situation retten kann ;)

Grüsse Argh :bounce:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Meine Leute haben alle Level 7 und habe glaub ich schon genug Erfahrung für Level 8.
wenn du nicht sicher bist und der weg zum ausbildungscenter weit ist, dann kannst du auch einfach die "übersicht" (jaja, sie heißt auch übersicht :D ) unten rechts im bildschirm öffnen und nachschauen.
grüne zahlen bedeuten, dass du genug erfahrung gesammelt hast und der charakter für die nächste stufe bereit ist.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also schlafen geht Schneller als Heilen Naria man verbraucht mana.
Die man zum Zaubern braucht.
2tens schiessen sie auch zurück und bei lvl 7 sind die lebenspunkte noch nicht so hoch.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“