Puck's Cap

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Puck's Cap

Beitrag von Teskal »

Hi, ist Pietät für den Barden irgendwie wichtig? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich Puck's Cap benutze, bis ich was besseres gefunden hab. +10 auf Musik ist ja gar nicht so übel.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Pietät bringt Ausdauer... ansonsten ist sie für den Barden aber eher unwichtig.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Puck´s Cap hat Vor- und Nachteile, wobei zu dem frühen Zeitpunkt die Vorteile Überwiegen meiner Ansicht nach.
Die 10 in Musik sind wichtiger da Songs dadurch druckvoller gespielt werden auf den Instrumenten.
Das Minus auf Piety wirkt sich natürlich aus, da der Junge Barde eben noch nicht soviel Stamina hat. Das aber nicht in dem Maße, dass er/sie gar nicht mehr brauchbar wäre.
Ich benutze die Cap sofort, sobald ich sie finde, gravierende Nachteile konnte ich noch nie dadurch feststellen.
Später bekommen meine Bardinnen sowieso immer den Brilliant Helm, aber bis Marten´s Bluff tragen sie die Mütze von Herrn Puck )
Später im Spiel steigere ich aber sehr wohl Piety beim Barden, allerdings nicht auf das Maximum. Denn auch oder gerade bei einem hochleveligen Barden geht Stamina relativ schnell runter, so dass sich ein mehr an Piety merklich auswirkt.
Im Gegensatz zu phoonzang bin ich der Ansicht, dass Piety sehr wohl wichtig ist für den Barden, das aus mehreren Gründen.
Ich bin durchaus der Meinung, dass höhere Pietywerte auch eine schnellere Regeneration bewirken, das nicht nur beim Stamina.
Das ist jetzt keine wissenschaftliche Aussage, sondern mein persönlicher Eindruck durch etliche Spiele gewonnen.

Grüsschen Numi :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Da ich mich ja momentan intensiver mit dem Thema der Solo-Bardin befasse, sei hier noch hinzugefügt: Für die Solo-Bardin ist Puck's Cap definitiv nichts, denn da ist Stamina alles... Und Music kann man in Arnika ohnehin in ziemlich kurzer Zeit maxen...
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Du kannst die Musik auch schon im Kloster auf 100 bringen. Und das geht sogar deutlich schneller
als mit der Viola D'Amore in Arnika. Wenn das geschafft ist, würde sich die Frage mit Puck's Cap
auch erledigen.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

naja, hier gings zunächst mal um eine allgemeine Frage bezüglich des Barden, Piety sowie Puck´s Cap.
Dass eine Solobardin sowas nicht brauchen kann ( es sei denn sie ist besonders geskillt ), versteht sich von selbst.
Wo man überall Musik so schnell als möglich maxen kann, war ja auch nicht die Frage, würde also eher in den Solochar thread von phoonzang (oder jeden anderen, der sich damit befasst ) passen.
Hier gings ja um eine/n Gruppenbarden/in, da sollten andere Skills auch nicht zu kurz kommen.
So gesehen maxe ich auch keine Musik im Frühstadium, das lernt man doch ohnehin schnell genug. Dann ist die Puck´s Cap aber sicherlich eine Alternative, bis es besseres gibt.
Meine Bardinnen ( oder Saxx ) sind aber auch immer hervorragende Schwert- und Bogenkämpfer, sodass man eher von Allroundern sprechen könnte. Sie sind zwar keine richtigen Fighter, aber trotzdem können sie sehr gut physischen Schaden austeilen, man sollte das also nicht verkümmern lassen, ähnlich wie das ja immer wieder bei den Hybriden und der Magie zu beobachten ist.

Grüsschen Numi :winken:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

naja, hier gings zunächst mal um eine allgemeine Frage bezüglich des Barden, Piety sowie Puck´s Cap.
Hast ja recht, sorry für OT. Was die Nahkampffertigkeit betrifft, ich bin ziemlich begeistert von der Kombination Barde + Bloodlust, speziell wenn der Barde auf Power Strike geskillt wird. Im Fernkampf setze ich lieber auf Musik, da die meisten Instrumente ja in die Richtung Buffs/Debuffs gehen (und man dann im Nahkampf noch mehr Schaden anrichtet).
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“