Schlechter Ruf---nur wie???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Kummulative Boni scheint es nur in früheren Versionen gegeben zu haben. (Ich persönlich kann es nicht testen, weil ich erst einen Ring der Geistesmagie habe.)

Aber auf der Mandate Mania-Seite steht etwas darüber:
Certain items are of xxxxx magic. Like ring of fire magic, or amulet of dark magic, etc. They add +50% to your correct magic skill and they are cumulative. My magic with a 12 fire skill wears one ring and fire skill goes to 18. He adds another and his skill goes to 27 (Yes that's right +50% to the new total.) Likewise he had a dark magic skill of 20 which went to 30 with one ring and to 45 with a second. Enough of these items really rock. And they can be obtained at Abdul's for trade.

NOTE: Your skill still stays the same when you view your character but you can test the new affect by casting a protection spell (or looking at a spells new duration.) For example my fire master (12 skill) normally increases fire protection by 36. With one ring by 54 and two rings by 81. My dark master (20 skill) increase all prots by 80 normally, with one ring 120, and with two rings by 180.

The above information seems to be incorrect in the latest version of the game. It appears that for rings of xxx magic are no longer cumulative. In other words, using more then one ring for each person means you will get no additional bonus.
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

morki hat geschrieben:Kummulative Boni scheint es nur in früheren Versionen gegeben zu haben. (Ich persönlich kann es nicht testen, weil ich erst einen Ring der Geistesmagie habe.)

The above information seems to be incorrect in the latest version of the game. It appears that for rings of xxx magic are no longer cumulative. In other words, using more then one ring for each person means you will get no additional bonus.
Hallo Morki!
Hab ich wieder nur mit verträumten Gedanken gelesen, ehrlich,ich hab das da nicht gesehen.
Tja,das möchte ich schon gern wissen, welche Art von Ringen es nun betrifft.
Wenn dem so wäre,wäre es logisch,wenn dies bei Amuletten auch so ist, zudem müßte man sich nunmehr fragen,ob generell JEDER mag.Bonus sich nicht mehr addiert.
Egal, werd mal kurz ins Spiel schauen,hab zwar nicht viel Zeit.

Gruß, M a r l o w
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Marlow hat geschrieben: Egal, werd mal kurz ins Spiel schauen,hab zwar nicht viel Zeit.
Nun,hab leider keine doppelten %-Ringe. Aber die Ringe,welche eine Magieart verstärken, die zumindest sind NICHT kumulativ!!!!!
Gruß, M a r l o w
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Also bei mir addiert sich der Bonus. Das kann man zum Beipiel ganz genau an der Dauer von Leuchtfeuern testen.

Wenn es bei neueren Versionen tatsächlich anders sein sollte (aber ich wüsste nicht wieso das so sein sollte), dann wird sich das vermutlich nicht nur auf Ringe, sondern auf alle Gegenstände mit der Eigenschaft "der ...magie" beziehen.
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

naria hat geschrieben:Also bei mir addiert sich der Bonus. Das kann man zum Beipiel ganz genau an der Dauer von Leuchtfeuern testen.

Wenn es bei neueren Versionen tatsächlich anders sein sollte (aber ich wüsste nicht wieso das so sein sollte), dann wird sich das vermutlich nicht nur auf Ringe, sondern auf alle Gegenstände mit der Eigenschaft "der ...magie" beziehen.
Hey!!
Hab es mit einem Schutzzauber aus Licht und einem aus Schatten probiert. Die Zeit der Schutzdauer hatte sich bei 2 Ringen nicht verlängert. Wäre schön, wenn Du das bei Dir prüfst.
Mit dem Leuchtfeuer probier ich es eben mal, die Zeit nehm ich mir.

Gruß, M a r l o w

So, da bin ich wieder,mit einem Ring 154 Tage mit 2 Ringen 154 Tage,somit leider keine Steigerung!! Ich hab den Patch, Du auch?
Hab es von Ubi-Soft und Gold Games,welches ich inst. weiß ich nicht mehr,die Gold Games ist im Laufwerk.
Zuletzt geändert von Marlow am Di 12.04.2005 - 23:47, insgesamt 2-mal geändert.
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Welche Version von mm6 hast du? Ich hab die aus der GoldGames
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

naria hat geschrieben:Welche Version von mm6 hast du? Ich hab die aus der GoldGames
Kein Wunder das mein Spiel soooo schwer ist,wer weiß,was Du noch für Erleichterungen hast! :)) :))
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... dann benutz mal einen Ring und ein Amulett. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Manni_B hat geschrieben:... dann benutz mal einen Ring und ein Amulett. ;)
Okay,hab schon verstanden,wär ja wohl auch zu schön!!

@Naria, dann waren es bei Dir wohl auch keine 2 Ringe!??

Ach Manni, wie soll ich denn das obige verstehen--ist da nun was dran????

Gruß, M a r l o w
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... testen sag' ich da nur, testen. Ist doch das Schönste in einem Spiel, sonst könnte man ja nichts herausfinden. ;)
Nur so habe ich mir auch mein bescheidenes Wissen über MM6 angeeignet. :unschuldig:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Manni_B hat geschrieben:... testen sag' ich da nur, testen. Ist doch das Schönste in einem Spiel, sonst könnte man ja nichts herausfinden. ;)
Nur so habe ich mir auch mein bescheidenes Wissen über MM6 angeeignet. :unschuldig:
Ja, Du hast wie so oft recht!!! :top:
Das ist ja gerad der Reiz beim Spiel,--neues-- in Erfahrung zu bringen.
So schön MM auch ist, ich hätte doch gerne ein paar Extrabausteine wie Mods zum erweitern. X(
Sag mir nicht,es kommt ja bald der 10te Teil, da muß man schon ein starken Glauben haben, um zu hoffen, das er einiges besser wird als der 9te.

Okay, bis...? Gruß, M a r l o w
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@ naria

Ja, so vorwurfsvoll wies geklingt hat wars ja net :)
Ich bezog mich halt auf die Garfik und die doch eher sperrlichen Möglichkeiten solche Gegendtänden in vielen Variationen darzustellen. Mit der Artussage und den "Göttern" hast du Recht. Das verleiht dem ganzen einen gewissen Flair :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“