Wie weit seit ihr im Spiel????

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Chaosdrache hat geschrieben:
Da dachte ich mir, probier mal Armagedon aus,naja war keine dolle Wirkung.
Also ich find Armageddon supi gut! Komm grad aus Kriegspire und habe die 400 Flugechsen damit erledigt!!! :D :D :D

Ich musste 4 x in die Stadt um den ganzen Plunder zu verkaufen! :))

Gruß, Chaosdrache
Das ist doch ein Scherz, oder? Ich habe das selbe gemacht - aber die Echsen, die draufgehen sind von der Anzahl ein Witz. An einer Hand mit vier amputierten Fingern abzählbar ;)

Armageddon wäre noch besser, wenn es ihn in einer no-friendly fire-Version gäbe - weil es ist doch nervig nach einem Reset die ganzen Niedriglevelkreaturen erneut töten zu müssen. Schnell in NS, Mist, Iron Fist und SchmuBu gezaubert, sauber!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

morki hat geschrieben:

Armageddon wäre noch besser, wenn es ihn in einer no-friendly fire-Version gäbe - weil es ist doch nervig nach einem Reset die ganzen Niedriglevelkreaturen erneut töten zu müssen.
Das würde das Spiel "zu einfach" machen und wäre schlecht fürs Balancing sowie unrealistisch. :bad: Eine echte Atomwaffe trifft ja auch unschuldige Zivilisten und nicht nur ausgewählte Ziele. ;)

Und man kann mit Armageddon schon eine Menge wegpusten wenn man ihn gezielt einsetzt und dann wird das zählen mit amputierten Fingern merklich schwer. :D :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
LordofChaos
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von LordofChaos »

das ist eine sehr gute frage ich finde meine spiel cd nemme......
war vor nem jahr als ic h es des letzte mal gespielt habe und sowas merke ich mir dann doch ned so lange..........
Es wird die zeit kommen da wirst du dich entscheiden müssen ob du willst oder nicht!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Marlow
... wenn ein Trank reicht, um eine Attributssteigerung zu bekommen, ist es ja ok.
In Silver Cove gibt es keinen Charisma-Altar der geschändet werden soll.
Es gibt nur einen, an dem man im März beten kann und auch nur dann mit Erfolg, wenn man vorher den Seher in Ironfist aufgesucht hat.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Manni_B hat geschrieben:In Silver Cove gibt es keinen Charisma-Altar der geschändet werden soll.
Es gibt nur einen, an dem man im März beten kann und auch nur dann mit Erfolg, wenn man vorher den Seher in Ironfist aufgesucht hat.
Im Monolithen von Silver Cove!!
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Hallo

Nun für mich ist Might and Magic ein schönes Abenteuerspiel,ich möchte dort meine Aufgaben machen und mich erfreuen, das fällt mir aber schwer,wenn man das Leben "Unschuldiger"in Kauf nimmt, sei es aus Spaß oder um schnell sein Ziel zu erreichen!
Für mich ist MM eine Märchenwelt in die ich nur zu gern versinke, A-Bomben usw.......nein danke.
Ich spiele nicht aus "Spaß" am töten---IM SPIEL--, sondern um dort den Menschen zu helfen und sie von ihren Gefahren und Bedrohungen zu schützen.
Kann auch sein,das ich die Story und das Spielprinzip nicht verstanden hab. ?(

Gruß an ALLE, M a r l ow
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Marlow hat geschrieben:Hallo

Nun für mich ist Might and Magic ein schönes Abenteuerspiel,ich möchte dort meine Aufgaben machen und mich erfreuen, das fällt mir aber schwer,wenn man das Leben "Unschuldiger"in Kauf nimmt, sei es aus Spaß oder um schnell sein Ziel zu erreichen!
Für mich ist MM eine Märchenwelt in die ich nur zu gern versinke, A-Bomben usw.......nein danke.
Ich spiele nicht aus "Spaß" am töten---IM SPIEL--, sondern um dort den Menschen zu helfen und sie von ihren Gefahren und Bedrohungen zu schützen.
Kann auch sein,das ich die Story und das Spielprinzip nicht verstanden hab. ?(

Gruß an ALLE, M a r l ow
Jeder soll das Spiel so verstehen wie er möchte. Von einem Egoshooter zu sprechen ist natürlich absurt. Aber ob man es spielt um wie du der Rollenspielelementen, also den Menschen helfen, wegen oder um an starke Artefakte zu kommen oder gar seinen Frust rauszulassen und mit Armageddon Städte zu plätten ist jedem selbst überlassen. Allgemein ist MM ein Rollenspiel, in welchem man stärker werden kann, Gegenstände sammelt und Aufträge erledigt um weiterzukommen. :)
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, diese Skrupel sind mir absolut nichts neues... ich versuche die liebe Zivilbevölkerung soweit eben möglich zu verschonen (außer diese Deppen im Tempel der Schlange, also die haben es einfach verdient :evil6: ). Naja, wenn ich nen schlechten Ruf brauche, dann mache ich mich halt anderweitig unbeliebt (is gar net so schwierig). Das soll aber net heißen, dass ich Armaggeddon nicht nutze. Kurz vor Mitternacht enfaltet er seine wahre Zerstörungskraft und man kann damit herrlich Landstriche leefegen, die ohnehin menschenleer sind. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Marlow
... mir ist nicht bekannt, dass dort ein Charismawert gesteigert wird. Vielleicht nur temporär?

Aufgabe 30: Der Altar im Monolithen
Schände den Altar im Monolith westlich von Silver Cove und kehre zurück zu Eleanor Vanderbilt in Silver Cove. (17)
Belohnung: 3.000 Gold, 40 Ruhm, 15.000 EP
Der Mensch macht's...
Bild
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Endlich kommst Du in einen Raum mit Altar. Wenn Du den Altar anklickst, schändest Du ihn. Außerdem bekommen alle Druiden und Kleriker +5 Charisma permanent. Ferner löst dies den Auftrag 30. Das heilige Becken öffnet eine Tür, die Dich direkt zum Ausgang bringt.

War bei mir auch so.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja ja, mein Alzheimer, oder sollte ich MM6 mal wieder spielen? :))
Der Mensch macht's...
Bild
LordofChaos
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von LordofChaos »

Manni_B hat geschrieben:... ja ja, mein Alzheimer, oder sollte ich MM6 mal wieder spielen? :))
mit 62 darf des schon mal jemandem passieren ;)
Es wird die zeit kommen da wirst du dich entscheiden müssen ob du willst oder nicht!
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

morki hat geschrieben:
Da dachte ich mir, probier mal Armagedon aus,naja war keine dolle Wirkung.
Also ich find Armageddon supi gut! Komm grad aus Kriegspire und habe die 400 Flugechsen damit erledigt!!! :D :D :D

Gruß, Chaosdrache
Das ist doch ein Scherz, oder? Ich habe das selbe gemacht - aber die Echsen, die draufgehen sind von der Anzahl ein Witz. An einer Hand mit vier amputierten Fingern abzählbar ;)
Kein Witz! Alle 400 weggepustet! Die Biester haben ja nur knappe 200 Lebenspunkte. Leider sind die Biester ein wenig resistent gegen Dunkle Magie, also muss man Armageddon 5 - 6 x zaubern. Als Meister darfst du 3 x Armageddon am Tag aussprechen. Also um 1 Uhr morgens (zählt noch zum alten Tag) 3 x aussprechen, bis 3 Uhr warten und noch 3 x Armageddon aussprechen, und die Echsen gehören der Vergangenheit an.

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

@ Manni_B

Bei dem was du alles weißt, kann man sich auch mal irren :top:

@ Ephirnion

Das nenn ich mal ne überlegte Strategie :)
werbelinsee
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Hallo

Beitrag von werbelinsee »

HI

Ich habe mm6 schon durch und bin schon wieder mal am spielen muss aber dazu sagen habe auch mm7und mm8 schon durch und jetztfange ich wieder von vorn an.

Silke
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Was mir an 6 am besten gefällt,das ist der super Vorspann!!!!!!!!
ich fand den vom 7er am besten, mit dem pfeil und der kameraführung :)
außerdem die gegenüberstellung
realität bzw. geschichte des elfen - geschichte des goblins :))

ganz lustig war auch noch der mit dem drachen,
wo der typ, der die bedingungen für den wettbewerb vorliest, bei der stelle mit dem drache anfängt zu husten und sich dann für die "unbeabsichtigte" unterbrechung entschuldigt :D
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

morki hat geschrieben:
Chaosdrache hat geschrieben: Also ich find Armageddon supi gut! Komm grad aus Kriegspire und habe die 400 Flugechsen damit erledigt!!! :D :D :D

Gruß, Chaosdrache
Kein Witz! Alle 400 weggepustet! Die Biester haben ja nur knappe 200 Lebenspunkte. Leider sind die Biester ein wenig resistent gegen Dunkle Magie, also muss man Armageddon 5 - 6 x zaubern. Als Meister darfst du 3 x Armageddon am Tag aussprechen. Also um 1 Uhr morgens (zählt noch zum alten Tag) 3 x aussprechen, bis 3 Uhr warten und noch 3 x Armageddon aussprechen, und die Echsen gehören der Vergangenheit an.

Gruß, Chaosdrache

Ja, aber wo sind da 400 Echsen? Ich habe drei Schattenmeister im Team und das selbe gemacht, aber ich finde nicht so viele Leichen. Darauf bezog sich mein Unglauben.

Und das Intro hat bei mir einen niedrigen Stellenwert: am "künstlichsten" klingt die Stelle in dem Burghof, als gerade der Drache Feuer speit und das eine Mädel ruft: "Seht ein Brunnen" (inhaltlich).
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... jedes Mal, wenn man den 30-Level-Brunnen in Kriegspire benutzt, erscheinen neue Echsen und damit vervielfachen sie sich bis zu 400.
Der Mensch macht's...
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ja, das einsammeln macht Spaß - wobei ich gestehe, dass ich nie nachgezählt habe, wie viele Frostflugechsen dort herumgeäppelt sind. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
morki
Goblin
Goblin
Beitrag von morki »

Achso? Wusste ich ja gar nicht. Ich habe mich nur gewundert, dass beim Trinken in der Statusleiste "Achtung!" erscheint.

Wo tauchen die Biester auf? Respawnen die nach dem Tod - also trinken, trinken, trinken, Nuke, sammeln, trinken ...?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“