Bug oder ?
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
-
- Hexer/Hexe
Früher hatte ich als Fate-Partition auf dem Datenblatt immer D: angegeben. In OPs letztem "Datenblatt-Post" schrieb er, daß das Datenblatt nicht älter als 6 Monate sein sollte und in dem Post davor, das er nur bei "C:\" einen Testlauf machen kann.
Also habe ich mein Datenblatt aktualisiert und als Partition diesmal "C:" angegeben.
Als nun meine Version kam, habe ich in der EXE darum nach C:\ gesucht, einmal gefunden und ausgetauscht. Aber: In meiner EXE ist als Partition noch D:\ eingetragen. Es gibt in meiner Original-EXE also einmal C:\ und 3 mal D:\.
Und da ich bei meinem Test auf der Arbeit Fate auf D:\ gepackt habe, lief es dort, während ich es daheim auf F: gepackt habe und dort zuerst nur das eine C: ausgetauscht habe.
Dragonling
Früher hatte ich als Fate-Partition auf dem Datenblatt immer D: angegeben. In OPs letztem "Datenblatt-Post" schrieb er, daß das Datenblatt nicht älter als 6 Monate sein sollte und in dem Post davor, das er nur bei "C:\" einen Testlauf machen kann.
Also habe ich mein Datenblatt aktualisiert und als Partition diesmal "C:" angegeben.
Als nun meine Version kam, habe ich in der EXE darum nach C:\ gesucht, einmal gefunden und ausgetauscht. Aber: In meiner EXE ist als Partition noch D:\ eingetragen. Es gibt in meiner Original-EXE also einmal C:\ und 3 mal D:\.
Und da ich bei meinem Test auf der Arbeit Fate auf D:\ gepackt habe, lief es dort, während ich es daheim auf F: gepackt habe und dort zuerst nur das eine C: ausgetauscht habe.
Dragonling
Da ist kein Magenband nötig! Canvass ist zwar recht verfressen, aber dafür leicht zu übertölpeln ...Nessi hat geschrieben:Nachdem Canvass bereits 7 Eier verschlungen hat, hab ich beschlossen die restlichen 9 und 10 Waldpilz im Lagerhaus zu deponieren, bis Olaf diesem
Vielfraß ein Magenband verpaßt hat

Olaf
- Daniel de Foe
- Soldat(in)
*seufz* wieder mal was, bei dem ich nicht weiß, ob ich mich einfach nur zu blöd anstelle:
Ich hab´ ein neues Spiel gestartet und festgestellt, daß der Anfangs-Knarz komischerweise dieses Mal keinen Eisenschlüssel dabei hat (und auch kein anderer Bewohner des Arrivariums)...ich häng´da also irgendwie fest.
(nur zur Info: auf meinem Rechner zu Hause(WinXP) isses anscheinend egal, ob ich von C: oder D: starte...es läuft trotzdem... hier im Geschäft (Win95...(OK: Win95 is alt, das ist die Schwerkraft auch und die funktioniert auch immer noch!)) hat mein 1ghz- Rechner etwas Probleme mit dem Speichern, Fate2 läuft aber ansonsten reibungslos)
Ich hab´ ein neues Spiel gestartet und festgestellt, daß der Anfangs-Knarz komischerweise dieses Mal keinen Eisenschlüssel dabei hat (und auch kein anderer Bewohner des Arrivariums)...ich häng´da also irgendwie fest.

(nur zur Info: auf meinem Rechner zu Hause(WinXP) isses anscheinend egal, ob ich von C: oder D: starte...es läuft trotzdem... hier im Geschäft (Win95...(OK: Win95 is alt, das ist die Schwerkraft auch und die funktioniert auch immer noch!)) hat mein 1ghz- Rechner etwas Probleme mit dem Speichern, Fate2 läuft aber ansonsten reibungslos)
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)
"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Nachdem die Hasssphäre ausgeschaltet ist, bedanken sich die Leute im Elysium gar nicht... *undankbares Pack!*
Ist zwar schon älter, aber ich habe bemerkt, dass bei der Steigerung des (in dem Fall) Waffenlevels der Text nicht stimmte. Bei mir stand Level 13, das war ich aber schon.
Der Textfehler kommt aber nur gelegentlich vor.

Ist zwar schon älter, aber ich habe bemerkt, dass bei der Steigerung des (in dem Fall) Waffenlevels der Text nicht stimmte. Bei mir stand Level 13, das war ich aber schon.

Hmm... Jetzt habe ich auch den Generatorraum besucht, meine Charaktere haben dabei realisiert, dass man doch mal die Modulteile suchen müsste, damit das Ding wieder geht.
Soweit so gut, aber nicht nur, dass die Leute sich nicht bedanken, dass die Hasssphäre ausgeschaltet ist, nein, die geben mir nicht mal Tipps wo die Module zu suchen sind...
Ich sitze doch in Belaris nicht fest, oder?

- Xajorkith
- Inquisitor
Früher war es mal so, dass man die ersten beiden Module selbst finden musste. Erst dann kamen die Hinweise auf die Module.
Doch ich meine, dass ich auch erst ein Modul gefunden hab als der erste Hinweis kam.
Die Hinweise auf die Befreiung des Elysiums habe ich auch erhalten.
Überprüfe mal deine Evilpoints.
Doch ich meine, dass ich auch erst ein Modul gefunden hab als der erste Hinweis kam.
Die Hinweise auf die Befreiung des Elysiums habe ich auch erhalten.
Überprüfe mal deine Evilpoints.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Der Alchemisten-Zauberspruch "Brusteinschlag" ist noch fehlerhaft:
Beim Einsatz gegen Spinnen macht er manchmal viel zu viel Schaden (über 30000). Das ist bei manchen speziellen Monstern ja normal
, aber bei Spinnen? Der Fehler tritt selten auf, meißt beträgt der Schaden etwa 12 Punkte (bei Spinnen).
Beim Einsatz gegen Spinnen macht er manchmal viel zu viel Schaden (über 30000). Das ist bei manchen speziellen Monstern ja normal

--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
- faxerobert
- Titan(in)
Hallo Olaf,
mir ist bei den Minigespenstern aufgefallen, dass Sie jedesmal nach der Regeneration (Selbstheilung) mehr Hp als zuvor haben.
Zu Beginn des Kampfen hatte das Gespenst etwas über 60 Hp zum Ende zu waren es fast 100 Hp. Ist dies so gewollt?
Gruss faxerobert
mir ist bei den Minigespenstern aufgefallen, dass Sie jedesmal nach der Regeneration (Selbstheilung) mehr Hp als zuvor haben.
Zu Beginn des Kampfen hatte das Gespenst etwas über 60 Hp zum Ende zu waren es fast 100 Hp. Ist dies so gewollt?
Gruss faxerobert

Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Die Wirkung des Zauberspruchs "Vollrausch" (Alchemist) überträgt sich auf weitere herbeigerufene Monster: Ich habe den Spruch auf einen Doppelkopf gesprochen. Der hat in der nächsten Runde vier weitere Doppelköpfe zu Hilfe gerufen. Die waren auch alle besoffen !
Stimmt! Das Verdoppeln ist noch zu perfekt. Da werde ich wohl die Zustanddaten der Herbeigerufenen auf Null müssen.Orebrantz hat geschrieben:Die Wirkung des Zauberspruchs "Vollrausch" (Alchemist) überträgt sich auf weitere herbeigerufene Monster: Ich habe den Spruch auf einen Doppelkopf gesprochen. Der hat in der nächsten Runde vier weitere Doppelköpfe zu Hilfe gerufen. Die waren auch alle besoffen !
Olaf
Stell ich mich mit der Partysteuerung nur zu doof an ??
Wenn ich meine Party in der Prügelzone teile, also mit dem Teilungsbutton einen neuen Anführer bestimme, verlässt der Charakter die aktuelle Party; ok. Aber wenn ich anschließend "P" drücke oder auf den Partywechselbutton drücke, passiert garnichts. Die neue Party ist einfach WEG
Das hat doch sonst auch funtioniert; liegt das an der Prügelzone ?
Wenn ich meine Party in der Prügelzone teile, also mit dem Teilungsbutton einen neuen Anführer bestimme, verlässt der Charakter die aktuelle Party; ok. Aber wenn ich anschließend "P" drücke oder auf den Partywechselbutton drücke, passiert garnichts. Die neue Party ist einfach WEG

Das hat doch sonst auch funtioniert; liegt das an der Prügelzone ?
Da waren auch keine sichtbaren Gegner mehr ! Bezieht sich diese Einschränkung auch darauf, wenn Gegner HINTER Mauern stehen (Also trotzdem "in der Nähe" sind)? Funktioniert das Wechseln dann nicht, wenn bei der ZIELparty Monster stehen oder bei der Party, VON der ich wegwechsle (Als ich nach Skagen zurückkehrte, konnte ich immer noch nicht auf die frischerzeugte Party wechseln)?
Ja, auch die Gegner hinter Mauern zählen mit.Orebrantz hat geschrieben:Da waren auch keine sichtbaren Gegner mehr ! Bezieht sich diese Einschränkung auch darauf, wenn Gegner HINTER Mauern stehen (Also trotzdem "in der Nähe" sind)?
Bei der Party, VON der du wegwechseln willst. Wo die Zielparty steht, ist egal.Orebrantz hat geschrieben:Funktioniert das Wechseln dann nicht, wenn bei der ZIELparty Monster stehen oder bei der Party, VON der ich wegwechsle
Olaf