Kommt er... oder kommt er nicht?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Gegen ein MMX das die "guten" Ideen anderer Spiele verwertet habe ich absolut nichts einzuwenden. Allerdings sollte halt im Endeffekt schon noch das Gefühl da sein, einen Nachfolger der bisherigen MM-Teile zu spielen (was mir gerade beim 9. Teil leider gefehlt hat).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Über die Qualität würde ich mir keine Sorgen machen, denn wenn man sich die UbiSoft inHouse Produktionen ansieht, findet man meist nur Top-Produkte mit dementsprechend guten Wertungen.

Ob das jedoch noch den alteingesessenen Fans gefällt ist ne andere Frage. Viel wichtiger sind IMO jedoch die Verkaufszahlen. UbiSoft stopt rigeros jedes Fortsetzungsprojekt, falls die Verkäufe des Vorgängers nicht so liefen, wie sie eigentlich sollten.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das liegt aber daran, dass sie Produkte auf den Markt bringen, die MM-Spieler aber nicht möchten. Die Verkaufszahlen der 'älteren' MM-Produkte sagen genug darüber aus.

Wenn ich als Bäcker nicht mit meiner Ware auf die Wünsche der Kunden eingehe, darf ich mich nicht wundern, wenn ich eingehe (siehe: 3DO).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Da es meiner Meinung nach kein klassisches MM 10 wird, bin ich gespannt wie Ubisoft den Spagat zwischen Spiel für die Masse und Spiel für Fans der MM-Reihe bewältigt. Auf beides können sie nicht verzichten.
Besser abseits als ohne Wert
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Manni_B
Den Entwicklern sind die "alten MM Hasen" völlig egal, wären sie mir auch. Ich will mit meinem Produkt Geld verdienen, und nicht nur ein paar Veteranen beglücken ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:@Manni_B
Den Entwicklern sind die "alten MM Hasen" völlig egal, wären sie mir auch. Ich will mit meinem Produkt Geld verdienen, und nicht nur ein paar Veteranen beglücken ;)
... deshalb sollten sie auf die 'alten MM-Hasen' hören, denn mit den NWC-Produkten wurde immer gutes Geld verdient. Leider hat 3DO das nicht begriffen und hat die Gewinne dieser Produkte falschen Entwicklern in die Hände gegeben. Was dabei herauskam ist dir ja bekannt.
Ich hoffe, Ubisoft ist das auch bekannt und macht nicht die selben Fehler.
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

UbiSoft ist höchstens dafür bekannt, qualitativ hochwertige Produkte bei ihren InHouse Entwicklern produzieren, die sich dann extrem schlecht verkaufen.
Naja, vielleicht bewirkt der bekannte Name M&M einen besseren Verkauf.

Und ich glaube nicht, dass man aus den alten Teilen noch irgendwelche Verkaufsstrategien für die neuen Teile herausholen kann. Bei M&M waren die Automap und die VGA Grafik ein Feature das die Kunden angelockt hat, das Spiel selbst war für damalige Verhältnisse auch nur Durchschnitt. Sowas lockt heute keinen hinter dem Ofen hervor :(
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Das Spiel war bisherin seiner Art einzigartig. Bei mm9 wurde alles kaputtgemacht und 3DO ist kaputt gegangen. Die Vorgänger haben wenigstens noch mit der Story und dem Gameolay punkten können. Hätten sie eine Grfisch gute Umsetzung gehabt gäbe es heute vielleicht noch mehr mm-Fans.

Manni hat schon ganz recht. Wenn mm10 kein echtes mm wird, dann werden es auch kaum Leute kaufen. Alleine eine Lizenz zu haben reicht nicht für Geld aus. Ob nun für eine Marke oder einen Film, siehe das Spiel Alexander.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Es muss nichtmal ein "echtes" MM sein, es muss einfach nur ein GUTES MM sein.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Richtich!!! Ich finde wenn ich ein Spiel bekomme, das ich gerne und ausdauernd spielen kann, dann ist es mir wumpe, ob es nun wirklich viel mit den bisherigen MM-Spielen zu tun hat oder nicht.
Leider ist es aber so, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass mir dieses Spiel gefallen könnte eklatant steigt, wenn sich darin zahlreiche Anleihen der alten Reihe wiederfinden lassen :D ... und der Rest natürlich ebenfalls ordentlich gemacht wurde.
Ein Spiel das nur grob allen Kram aus alten Spielen irgendwie zusammenwurstet haben wir ja fast alle bei uns zu Hause rumliegen - ich bin gerne bereit noch ein Jahr auf MM X zu warten, wenn es denn dann gut wird. :)

Vielleicht sollten wir Ubi einen Brief schreiben, indem wir bitten den Termin der Veröffentlichung um ein halbes Jahr zu verschieben. Das wäre dann erstes Quartal 2007, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die neuen MM-Spiele mindestens ein halbes Jahr später auf dem Markt erscheinen werden, als angekündigt. :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

"Might & Magic Produkt" kann alles mögliche bedeuten z. B. Ego-Shooter (eher unwahrscheinl.) oder Action-Rollenspiel (wahrscheinlicher).

Nicht zu vergessen das es ja auch schon andere Might & Magic Produkte gab wie "Legends of MM" und "Crusaders of MM".

Also die Hoffnung auf eine direkte Fortsetzung der RPG-Reihe, also Might & Magic 10, würde ich nicht allzu hoch setzen.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

LordofChaos
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von LordofChaos »

Joabary hat geschrieben:
Corlagon hat geschrieben:Vielleicht meinen die auch diesen Heroes-Online-RPG-Strategie-Mix, oder was auch immer das werden soll...
Der wird doch gar nicht von Ubi produziert, oder?
nein dieses game wird von einer asiatischen spielefirma hergestellt!!!!
Es wird die zeit kommen da wirst du dich entscheiden müssen ob du willst oder nicht!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

LordofChaos hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:
Corlagon hat geschrieben:Vielleicht meinen die auch diesen Heroes-Online-RPG-Strategie-Mix, oder was auch immer das werden soll...
Der wird doch gar nicht von Ubi produziert, oder?
nein dieses game wird von einer asiatischen spielefirma hergestellt!!!!
Ja, aber trotzdem kommt es von Ubi raus. HoMM 5 wird ja auch nicht von Ubi produziert sondern nur herausgebracht :D
LordofChaos
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von LordofChaos »

Therak hat geschrieben:
LordofChaos hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben: Ja, aber trotzdem kommt es von Ubi raus. HoMM 5 wird ja auch nicht von Ubi produziert sondern nur herausgebracht :D
mhh das is mir aber neu das es au nicht von ubi gemacht wird.......
Es wird die zeit kommen da wirst du dich entscheiden müssen ob du willst oder nicht!
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Zitat aus Drachenwald. Net :
Im ebenfalls neuen offiziellen Forum meldet sich Fabrice, der Producer, zu Wort und sagt unter anderem: "Die kommenden Jahre werden die besten für die Fans der Might & Magic-Reihe werden so wie es die letzen Jahre für Herr der Ringe-Fans gewesen waren. [...] Was Heores V angeht, so sind wir im Entwicklungsprozess momentan bei der Hälfte angelangt und werden die Dinge etwas beschleunigen, um ein Release Anfang nächsten Jahres realisieren zu können."
Vielleicht hat es ja doch was mit 'nem neuen MM-Teil zu tun.

Gruß
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Das klingt vielversprechend.

Dennoch denke ich, dass Ubisoft erstmal sehen wird, wie sich Heroes V verkauft. Wenn ja, stehen die Chancen für MM10 gut.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Chaosdrache hat geschrieben:Das klingt vielversprechend.

Dennoch denke ich, dass Ubisoft erstmal sehen wird, wie sich Heroes V verkauft. Wenn ja, stehen die Chancen für MM10 gut.
... falls MM5 kommt, denn NIVAL geht an die Amis.
Der Mensch macht's...
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Manni_B hat geschrieben:
Chaosdrache hat geschrieben:Das klingt vielversprechend.

... falls MM5 kommt, denn NIVAL geht an die Amis.
Du meinst HoMM 5 :)
Nival hat den Auftrag von Ubi erhalten und angenommen, das Produkt werden sie auf jeden Fall zu Ende entwickeln, Ubi zahlt ja dafür.

Und selbst wenn nicht... Ubi findet nen neuen Entwickler dafür.

Oh... und laut dem PR Manager von Nival bleibt die PC Abteilung trotz dem Aufkauf intakt, sprich: Man wird weiterhin PC Games von Nival erhalten :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... sorry, natürlich meinte ich HoMM5.
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“