Wie weit seit ihr im Spiel????

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Wie weit seit ihr im Spiel????

Beitrag von Marlow »

Hier bitte NUR Erlebnisberichte!!!!

Schreibt doch,wo ihr euch gerade befindet im Spiel,mit welchem Auftrag,welche Gegner euch "ärgern" und wer aus eurer Party sie am Besten entgegen treten kann.

Ich hab 2 Kleriker und 2 Hexer.Einer ist Luftmeister--zum fliegen-- der andere Wassermeister--Stadtportal--die Kleriker sind erst beide auf 7 in Geistmagie.Habe die ersten 7 Aufgaben erledigt,wobei ich im Tempel von Baa mit dem gefüllten Saal von Skeletten doch richtig zu tun hatte.Gestern machte ich Auftrag 20 mit dem Grabmal.Für die 6 Liche war ich leider nicht stark genug.Versuchte es mit Charaktersteigerung durch weiß und schwarze Tränke,ohne Erfolg,bin nur älter geworden. Also zurück und Implosion und Verbrennen gekauft.Nach 1-2 Lichen `ne Nacht geruht und so kam ich durch.Dannach machte ich Auftrag 27 mit dem Prinz der Diebe.Hier war nur das Problem,das ich mit meiner unreifen Party in ein etwas heißes Gebiet mußte um den Auftrag zu holen.Aber fliegen und Stadtportal ermöglichten mir dies.
Jetzt werd ich wohl den Auftrag 10--der Silver H.Außenposten-- machen.
P.S.Ich könnte noch Hufeisen gebrauchen,also wenn jemand welche übrig hat..... : :)) :))
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich wollte dir nur sagen, ich bin durch. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hufeisen respawnen nach einiger Zeit - dann kannst Du alle Pferdeställe noch mal abgrasen.

Ich bin natürlich auch durch. :)
(Mehrfach, wie viele hier. ;))
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Mei, seid ihr wieder durch,PRIMA!! Dann macht ihr jetzt wohl erst mal Pause.Ich reise momentan nur einfach durch die Gegend.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Hier bitte NUR Erlebnisberichte!!!!
ui, sooo viele Berichte...
:D :D :D :D :D
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Bin schon das 4. mal durch.
zuletzt mit einen Paladien und einen Hexer.
war ne üble sache.

Spiel mehr MM7 ist mal was anderes.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich spiel zur zeit kein mm-6 furwerkel gerade mm-9 :bounce:
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich will doch den lieben Marlow-Hinz mal ermutigen: ich habe MM6 noch nie durchgespielt. :D Bin grad dabei, in Drachensand Drachen plattzumachen und auszunehmen. Danach muss ich dann noch das letzte Kristall fürs Orakel holen (das ist mir zur Zeit noch zu schwer).

Aufträge hab ich sonst schon alle gemacht.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Cassie hat geschrieben:Also ich will doch den lieben Marlow-Hinz mal ermutigen: ich habe MM6 noch nie durchgespielt. :D Bin grad dabei, in Drachensand Drachen plattzumachen und auszunehmen. Danach muss ich dann noch das letzte Kristall fürs Orakel holen (das ist mir zur Zeit noch zu schwer).

Aufträge hab ich sonst schon alle gemacht.
Guten Morgen Cassi! Es wurde wieder spät,kann mich einfach nicht vom Spiel lösen.Naja,dann hast Du es ja auch bald geschaft, :respekt: So wie es aussieht,befürchte ich,das man später eine unmenge Geld hat und man leider nicht weiß was man damit soll!!!Die guten Zauber hab ich alle,nur Licht und Schatten fehlt noch.Noch machen mir die Gegner keine richtigen Probleme. Gut das alle ein Bogen haben,denn 100 Zauberpunkte sind nicht viel.Auf Zauberstäbe verzichte ich,da kann ich ja gleich mit Steinen werfen.Gleich einwenig schlafen,dann gehts weiter.Heute sollen sie Reperatur-,Erkennen- und Handelmeister werden,damit ich meine NPCs gegen Zauberer austauschen kann. Gruß Bernd
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Ich habs auch durch und zwar schon einige Male :top:
Am meißten regen mich aber immer die Drachen, die gegen alles resistent sind, die Augen und die Liche auf. Bei meiner letzten Party hatte ich 2XPaladin, Kleriker, Hexer und bin super durchgekommen. :)
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

SirCaneghem hat geschrieben:Ich habs auch durch und zwar schon einige Male :top:
Am meißten regen mich aber immer die Drachen, die gegen alles resistent sind, die Augen und die Liche auf. Bei meiner letzten Party hatte ich 2XPaladin, Kleriker, Hexer und bin super durchgekommen. :)
Hey! Ja die Resistenz der Drachen ist wirklich ein Hammer.Die Augen find ich nicht so schlimm und die Liche,bin ja noch am "Anfang" und da waren sie schon recht schwierig.Solang sie nicht in Gruppen oder mehr auftreten,wirds wohl gehen.Bin momentan in White Cap -Burg Stone usw.- und die Horde von Zauberschützen ist schon schlimm.Hab wie gesagt 2K+2H.
Erdmagie hab ich weggelassen,brauch meine Punkte für Licht+Schatten.
Stell dir vor,mußte gerad in der Stadt kämpfen,dabei viel ein Bürger zu Boden,das fanden die andern nicht schön,also neu geladen.Bis später,muß weiter machen.Gruß Bernd
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Ich zocks zum gerade zum dritten Mal und habe das wohl etwas unrealistische Ziel mit vier Rittern alle Monster zu plaetten.

Ich hab an Quests praktisch "nur" noch die vier Kristalle etc. zu erledigen.

Glaub hab bisher wirklich fast alles geplaettet, nur die ganzen Drachen im Drachensand und die Wolfshöhle sind wirklich übel. Diese superior Wölfe (wie hießen die nochmal) haun immer die komplette Mannschaft nach und nach bewusstlos, trotz zweier Meisterheiler.

Werde ich das Ziel wohl ma ändern und doch nicht alles plätten :)
Kurze Arme, keine Kekse!
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

SirWinston hat geschrieben:Ich zocks zum gerade zum dritten Mal und habe das wohl etwas unrealistische Ziel mit vier Rittern alle Monster zu plaetten.

Ich hab an Quests praktisch "nur" noch die vier Kristalle etc. zu erledigen.

Glaub hab bisher wirklich fast alles geplaettet, nur die ganzen Drachen im Drachensand und die Wolfshöhle sind wirklich übel. Diese superior Wölfe (wie hießen die nochmal) haun immer die komplette Mannschaft nach und nach bewusstlos, trotz zweier Meisterheiler.

Werde ich das Ziel wohl ma ändern und doch nicht alles plätten :)
Vier Ritter?? Frag mich da,wie du es damit soweit geschafft hast. Sind deine Rucksäcke voll Heiltränke gewesen--am Anfang--? 2 Meisterheiler,das heißt,die haben das gesammte Geld deiner Beute aufgesogen!!!!! Kein gescheiter Fernkampf ist möglich,sag mir nicht,das machst mit den Bögen,die werden wohl kaum effektiv genug sein! Sei ehrlich,nochmal nimmst nicht die 4 Ritter. Trotzdem weithin viel Erfolg.
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Nunja, Bogen ist bis zu den Blastern die Staerkste Fehrnwaffe - und selbst dann bleibt er noch die Staerkste ;b und worauf soll man sich sonst verlassen wenn man keine Magie hat? Ich glaube kaum das man Drachensand leer bekommt indem man sich eine onsterhorde holt und dann reinstellt ^^
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Erbse hat geschrieben:Nunja, Bogen ist bis zu den Blastern die Staerkste Fehrnwaffe - und selbst dann bleibt er noch die Staerkste ;b und worauf soll man sich sonst verlassen wenn man keine Magie hat? Ich glaube kaum das man Drachensand leer bekommt indem man sich eine onsterhorde holt und dann reinstellt ^^

Hallöchen! Das ganze Spiel ist von Anfang bis Ende auf Magie aufgebaut.Wer da ohne Magie auskommen will,der sollte vielleicht lieber ein Ballergame spielen!Nicht persönlich nehmen,ist mir halt nur sehr unverständlich und ich denke,den allermeisten hier auch.
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Marlow-Hinz hat geschrieben:
Erbse hat geschrieben:Nunja, Bogen ist bis zu den Blastern die Staerkste Fehrnwaffe - und selbst dann bleibt er noch die Staerkste ;b und worauf soll man sich sonst verlassen wenn man keine Magie hat? Ich glaube kaum das man Drachensand leer bekommt indem man sich eine onsterhorde holt und dann reinstellt ^^

Hallöchen! Das ganze Spiel ist von Anfang bis Ende auf Magie aufgebaut.Wer da ohne Magie auskommen will,der sollte vielleicht lieber ein Ballergame spielen!Nicht persönlich nehmen,ist mir halt nur sehr unverständlich und ich denke,den allermeisten hier auch.
Nunja, wenn jmd 4-Ritter nimmt denkt er sich antuerlich was dabei - ausserdem wuerden "noobs" sowas sowieso nie tun, sondern nur "pro gamer" denen das Spiel sonst zu leicht faellt. Da MM6 keine Schwierigkeitsgrade besitzt erstellen in sich einige zb damit das Spiel nur mit 1 o. 2 Charas statt 4 zu spielen - und nehmen einfach 4 Ritter :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... genau Erbse, oder erretten Enroth in 20 Tagen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Marlow »

Nun ich geb ja zu,wenn man ein Spiel mehrmals durch hat,sucht man nach Lösungen,ein schönes Spiel wieder neuen Reiz zu geben. Ich jedoch versuch lieber die Eigenschaftswerte usw.zu editieren,sofern dies möglich ist,ansonst gehe ich zu einem neuen Spiel über,als ein allgemein für schwer empfundenes Spiel noch schwerer zu machen. :bad: :bad:
Auch wenn man die Kniffe mit der Zeit kennt,die Gegner werden nicht leichter.Ebenso frag ich mich,was ich von einem Gewaltdurchmarsch habe.
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Feanar »

Marlow-Hinz hat geschrieben:Nun ich geb ja zu,wenn man ein Spiel mehrmals durch hat,sucht man nach Lösungen,ein schönes Spiel wieder neuen Reiz zu geben. Ich jedoch versuch lieber die Eigenschaftswerte usw.zu editieren,sofern dies möglich ist,ansonst gehe ich zu einem neuen Spiel über,als ein allgemein für schwer empfundenes Spiel noch schwerer zu machen. :bad: :bad:
Auch wenn man die Kniffe mit der Zeit kennt,die Gegner werden nicht leichter.Ebenso frag ich mich,was ich von einem Gewaltdurchmarsch habe.
Ich finde das spiel wird erst schwer wenn mann in Burg Darkmore(ist das richtig geschrieben?) wegen diese Augen und die Pyramide ist auch übel.Als ich das spiel zum erstenmal gespielt habe bin ich oft verzweifelt. Ich gebe allen chars von anfang an Bogenschießen dann ist es insgesammt etwas leichter.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“