Antike Waffen. Effekte höherer Meisterlevel?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
- KleinerVogel
- Fahnenträger(in)
Antike Waffen. Effekte höherer Meisterlevel?
Hallo, Ihr Lieben!
Kann mir jemand von Euch sagen,was der genaue (das bedeutet in zahlen auszudrückende) Effekt von Levelsteigerungen bei Blastergewehren ist. D.h. was verändert sich z.B. wenn ich die Fähigkeit von Meister Level 8 auf Level 10 oder auf 16 steigere?
Im Hoffen auf Euer profundes Wissen,
dankt der
Kleine Vogel
Kann mir jemand von Euch sagen,was der genaue (das bedeutet in zahlen auszudrückende) Effekt von Levelsteigerungen bei Blastergewehren ist. D.h. was verändert sich z.B. wenn ich die Fähigkeit von Meister Level 8 auf Level 10 oder auf 16 steigere?
dankt der
Kleine Vogel
- SirCaneghem
- Drache
Re: Antike Waffen. Effekte höherer Meisterlevel?
Mit jedem Skill- bzw. Fähigkeitenpunkt oder Bonus wirst du in der jeweiligen Fähigkeit hier Blaster stärker. Desto höher du trainierst, desto schneller kannst du hintereinader schießen(Ruhepause verkürzt sich) usw... Das heißt es lohnt sich auf jeden Fall Blaster hochzupowern, wobei die anderen Skills nicht vernachlässigt werden dürfen!!!KleinerVogel hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben!
dankt der
Kleine Vogel
- KleinerVogel
- Fahnenträger(in)
Die Erholungsrate, also die Geschwindigkeit, hängt aber nicht von der Stufe ab, sondern vom Rang, also mit dem Meisterrang hat man bereits die höchstmögliche Geschwindigkeit, und das lässt sich auch durch den Ausbau des Fähigkeitenlevels nicht mehr steigern.
Bei den meisten Waffen ist es so, dass mit gesteigeterm Level der verursachte Schaden ansteigt, wobei das durch den Experten- und Meisterrang noch mal steigt.
Bei den Blastern ist das aber nicht so, die verursachen immer gleich viel Schaden, nämlich ungefähr 15-35. Wenn du mit rechts auf die Fähigkeit klickst müsstest du auch sehen, was eine Steigerung von Rang und Fähigkeitenlevel bewirken, nmlich in diersem Fall lediglich eine Steigerung der Geschwindigkeit je erreichtem Rang. Die Stärke der Blaster ist ja auch nicht ihr großer Schaden, sondern die enorme Feuergeschwindigkeit sowie die Tatsache, dass kein Monster dagagen immun ist und die Schadenspanne ziemlich klein, also der verursachte Schaden relkitiv konstant.
Wenn du Blaster also schon auf Meister hast, ist es eine pure Verschwendung von Fähigkeitspunkten, es noch weiter auszubauen
Es lohnt sich eher, die Geschwindigkeit noch weiter auszubauen, indem man alle verlangsamenden Gegenstände, sprich schwere Rüstungen, Schilde und Zweitwaffen, ablegt. Wenn man schnell genug schießt, braucht man sich um seine Verteidigung eh keine Sorgen mehr zu machen
Bei den meisten Waffen ist es so, dass mit gesteigeterm Level der verursachte Schaden ansteigt, wobei das durch den Experten- und Meisterrang noch mal steigt.
Bei den Blastern ist das aber nicht so, die verursachen immer gleich viel Schaden, nämlich ungefähr 15-35. Wenn du mit rechts auf die Fähigkeit klickst müsstest du auch sehen, was eine Steigerung von Rang und Fähigkeitenlevel bewirken, nmlich in diersem Fall lediglich eine Steigerung der Geschwindigkeit je erreichtem Rang. Die Stärke der Blaster ist ja auch nicht ihr großer Schaden, sondern die enorme Feuergeschwindigkeit sowie die Tatsache, dass kein Monster dagagen immun ist und die Schadenspanne ziemlich klein, also der verursachte Schaden relkitiv konstant.
Wenn du Blaster also schon auf Meister hast, ist es eine pure Verschwendung von Fähigkeitspunkten, es noch weiter auszubauen
Es lohnt sich eher, die Geschwindigkeit noch weiter auszubauen, indem man alle verlangsamenden Gegenstände, sprich schwere Rüstungen, Schilde und Zweitwaffen, ablegt. Wenn man schnell genug schießt, braucht man sich um seine Verteidigung eh keine Sorgen mehr zu machen
- KleinerVogel
- Fahnenträger(in)
hallo, Naria!
Danke für die Antwort. Das ist interessant. Demnach reicht es, die Fähigkeit auf Level 4 und Meister zu lassen. Eine weitere Levelerhöhung bringt bei Blastern nichts!? In allen alten Threats hieß es immer, daß die Geschwindigkeit sich steigere und es sich deshalb lohne, die Fähigkeit weiter hoch zu pushen.
Ich laufe dieses mal mit eine High-Level-Party durch Enroth und bin im Grab von Varn. Sobald ich die Blaster aus dem Kontrollzentrum habe, werde ich mich mal in ein Getümmel stürzen und alle auf niedrigstem Meisterlevel lassen. Danach alle kräftig hochpushen und erneut ins Getümmel werfen. Alle Chars haben noch mehrere hundert Fähigkeitspunkte offen zu vergeben, die ich für die Blaster aufgespart habe. Mal sehen ob es einen klaren unterschied gibt oder nicht.
Kleiner Vogel
Danke für die Antwort. Das ist interessant. Demnach reicht es, die Fähigkeit auf Level 4 und Meister zu lassen. Eine weitere Levelerhöhung bringt bei Blastern nichts!? In allen alten Threats hieß es immer, daß die Geschwindigkeit sich steigere und es sich deshalb lohne, die Fähigkeit weiter hoch zu pushen.
Ich laufe dieses mal mit eine High-Level-Party durch Enroth und bin im Grab von Varn. Sobald ich die Blaster aus dem Kontrollzentrum habe, werde ich mich mal in ein Getümmel stürzen und alle auf niedrigstem Meisterlevel lassen. Danach alle kräftig hochpushen und erneut ins Getümmel werfen. Alle Chars haben noch mehrere hundert Fähigkeitspunkte offen zu vergeben, die ich für die Blaster aufgespart habe. Mal sehen ob es einen klaren unterschied gibt oder nicht.
Kleiner Vogel
- youth chaker
- Magier(in)
- Fahnenträger(in)
Danke, ich glaube, bei Feuer-Meister ist der Level weit über 20
Ich spiele diesen Durchgang wie beschrieben mit einer High-Level-Party (zur Zeit so um Level 160 im Schnitt) und genieße es mal, nicht nach jedem Scharmützel in den Tempel flüchten zu müssen, jedes Monster einzeln hervorlocken zu müßen usw, sondern mitten in den großen Rauzm mit 50 Bösewichtern zu laufen und ein bißchen Ego-Shooter-Feeling zu leben.
Ich weiß, daß MM6 auch ganz andere Genüsse und Herausforderungen in der spielweise ermöglicht. Aber zur Zeit baruche ich das
Deswegen auch meine Frage nach dem Sinn bezüglich des Hochpushens der Blasterfähigkeit.
Mit liebem Gruß
(böser) Kleiner Vogel
Ich spiele diesen Durchgang wie beschrieben mit einer High-Level-Party (zur Zeit so um Level 160 im Schnitt) und genieße es mal, nicht nach jedem Scharmützel in den Tempel flüchten zu müssen, jedes Monster einzeln hervorlocken zu müßen usw, sondern mitten in den großen Rauzm mit 50 Bösewichtern zu laufen und ein bißchen Ego-Shooter-Feeling zu leben.
Ich weiß, daß MM6 auch ganz andere Genüsse und Herausforderungen in der spielweise ermöglicht. Aber zur Zeit baruche ich das
Deswegen auch meine Frage nach dem Sinn bezüglich des Hochpushens der Blasterfähigkeit.
Mit liebem Gruß
(böser) Kleiner Vogel
- SirCaneghem
- Drache
Nur aufpassen, dass deine truppe nach eile und blasterreichen Angriffen net zu schnell erschlafft. Deshalb würde ich immer wechseln, so sind manche Waffen ja immer gegen bestimmte Gegner besser oder weniger gutKleinerVogel hat geschrieben:Danke, ich glaube, bei Feuer-Meister ist der Level weit über 20
Mit liebem Gruß
(böser) Kleiner Vogel
- KleinerVogel
- Fahnenträger(in)
Tja, auf das Wechseln habe ich nicht so richtig Lust zur Zeit. Ich habe beim Spielen gestren abend auch noch mal nachgeschaut. Die Level in Feuermagie sind zwischen 35 und 40. ich zaubere aber fats nur Schatten (Schrappnell, Drachenhauch und hier und da mal ne Giftwolke). Die Jungs werden auch zum Glück nicht mehr so schnell schlapp. Der Kleriker heilt es kurz und dann weiter.
Sobald ich die Blaster habe (urgendwann am Wochenende) werde ich es aber mal wie o. b. probieren udn schauen, ob ich deutliche Unterschiede merke. Das mußt doch irgendwie im Programm genau definiert worden sein; ich verstehe von so was leider nix, kann nicht an Editoren rumfummeln und ähnliches. PC-mäßig komme ich fast aus dem Neanderetal und werde selbiges in diesem Leben wohl nicht mehr verlassen
Sobald ich die Blaster habe (urgendwann am Wochenende) werde ich es aber mal wie o. b. probieren udn schauen, ob ich deutliche Unterschiede merke. Das mußt doch irgendwie im Programm genau definiert worden sein; ich verstehe von so was leider nix, kann nicht an Editoren rumfummeln und ähnliches. PC-mäßig komme ich fast aus dem Neanderetal und werde selbiges in diesem Leben wohl nicht mehr verlassen
- SirCaneghem
- Drache
Ob das genau definiert ist weiß ich net. selbst wenn würde die Defintion dafür wohl lauten: 1000111101011.........KleinerVogel hat geschrieben:Sobald ich die Blaster habe (urgendwann am Wochenende) werde ich es aber mal wie o. b. probieren udn schauen, ob ich deutliche Unterschiede merke. Das mußt doch irgendwie im Programm genau definiert worden sein; ich verstehe von so was leider nix, kann nicht an Editoren rumfummeln und ähnliches. PC-mäßig komme ich fast aus dem Neanderetal und werde selbiges in diesem Leben wohl nicht mehr verlassen
Das mit dem Neandertal is net schlimm. Ich kenne mich am PC auch nur soweit mit Spielen und Programmen aus, soweit es eben wichtig und elementar ist. Aber sobald sich Fachleute über Programmschreiben oder irgendwelche Dateien mit denen man das oder das konfigurieren oder ändern kann unterhalten verstehe ich nur Bahnhof
Falls ich mich mal einmischen darf.
Laut den Beschreibungen im Spiel bringt der Meisterrang eine Erhöhung des Angriffswerts laut Fähigkeitspunkte in dreifacher Wirkung. Der Angriffswert oder Bonus erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit.
Ich versteh das so, je höher der Blasterwert umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den Gegner triffst.
Laut den Beschreibungen im Spiel bringt der Meisterrang eine Erhöhung des Angriffswerts laut Fähigkeitspunkte in dreifacher Wirkung. Der Angriffswert oder Bonus erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit.
Ich versteh das so, je höher der Blasterwert umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den Gegner triffst.
Gruß,
Lukas
Lukas
- SirCaneghem
- Drache
Das hat erstens mal was mit dem Angriff an sich zu tun, deshalb sagte ich ja, dass man es ruhig weiter ausbauen kann. Das mit detr Trefferwahrscheinlicghkeit besdeutet, dass die Abwehr oder die Resistenzen der Gegner schneller und mit mehr Schaden durchbrochen werden können. Mit dem Treffen an sich hat das nix zu tun, da eh hunderte Laserstrahlen auf den Gegner einwirken. Hat der Gegner einen großen Bewegungsmodus z.B. im Freien beim Fliegen, kannst du ihn auch mit 60 Fähigkeitspunkten verfehlen, wenn er sich schnell bewegtLukas hat geschrieben:Falls ich mich mal einmischen darf.
Was ich eigentlich damit sagen wollte war auch, dass wenn man überhaupt trifft, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der Computer errechnet, dass man dem Gegner Schaden zufügt, also dass man trifft. So in der Art
Das ist der Effekt den man im Rundebasierten Modus am Besten sieht. Man trifft den Gegner aber man schadet ihm nicht und er macht auch keine Bewegung wie wenn man ihn trifft.
Das ist der Effekt den man im Rundebasierten Modus am Besten sieht. Man trifft den Gegner aber man schadet ihm nicht und er macht auch keine Bewegung wie wenn man ihn trifft.
Gruß,
Lukas
Lukas
Aha, danke! Ich war zu faul extra meinen alten Spielstand rausukramen und nachzugucken, und mit meiner aktuellen Gruppe bin ich grade mal auf Mist, aber ich hatte irgendwie dunkel in Erinnerung, dass da noch irgendwas war, war mir aber nciht sicher, wasLukas hat geschrieben:Laut den Beschreibungen im Spiel bringt der Meisterrang eine Erhöhung des Angriffswerts laut Fähigkeitspunkte in dreifacher Wirkung.
Klar, mit höherem Angriffswert erhöht sich neben der Trefferwahrscheinlichkeit indirekt auch der verursachte Schaden. Der Schaden wird aber nicht direkt durch den Fähigkeitenrang beeinflusst, wie es bei vielen Zaubern und Waffen der Fall ist; z.B. auf Normal 2 - 5 Schaden pro Fähigkeitsstufe, auf Experte 3 - 9 und auf Meister 6 - 15 oder so (das sind jetzt keine konkreten Werte, aber so in etwa könnte es bei einem Zauber oder einer Waffe aussehn). Der Angriffswert erhöht ja bei Waffen zustzlich zu den eventuellen Ränge-Boni noch mal extra Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit, daher ist es logisch, dass das bei Blastern ebenfalls angerechnet wird.
Ändert aber nichts daran, dass es sich nicht lohnt die Fähigkeitsstufe nach Erreichen des Meisterrangs noch weiter auszubauen, da sich zwar der Rang, nicht aber die Stufe auf Erholungszeit, Schaden und Trefferwahrscheinlichkeit auswirkt.
Das stimmt schon, aber in dem Teil des Spiels, in dem man bereits mit Blastern hantiert, hat man normalerweise schon einen Angrifsswert von 100 bis 150. Es macht also nicht viel aus. Die Hauptache bei den Blastern ist eben nicht der Schadenswert, sondern de enorme SchnelligkeitLukas hat geschrieben:Es bringt schon was, da ja der Angriffswert um das dreifache des Fähigkeitswertes erhöht wird. Hat man also einen Fähigkeitswert von 15 erhöht sich der Angriffswert um 45, bei 12 aber nur um 36.
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Es ist doch so: Blaster nutzen den Multiplikatoreffekt aus Rang, Anzahl der Fähigkeitspunkte und Feuerrate. Es bringt einem rein gar nichts, wenn man gerade mal vier Pünktchen auf die Fähigkeit Blaster verteilt hat, weil dann der daraus resultierende Gesamtschaden pro Zeitraum im Vergleich geringer ausfällt, als bei einer normalen Waffe. Und gerade weil der Blaster so oft hintereinander benutzt werden kann ist es doch sinnvoll ordentlich FPs druff zu setzen - letztlich ist dies der wirklich bedeutende Vorteil des Blasters gegenüber allen herkömmlichen Waffen, selbst wenn man den Spruch Eile nicht hat.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit