Omnigun MK 12

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

In Tips & Tricks ist ja ein sehr schöner Bericht über die höchste Ausbaustufe der Onmigun MK 12.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, wieso steht in der Beschreibung eigentlich

Requires: Engineering 20
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Weil du diesen Wert benötigst um die Gun nutzen zu können. Sonst hast du die zwar, kannst aber nicht damit wild um dich schießen. Ein Prerequisit sozusagen.
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Achsoooooo, eine Art Waffenschein also. Danke!

Naja, mein Gadgeteer ist jetzt Lev 11 und seine "Wumme" eine Mk6.
Wenn der losballert erschreck ich mich jetzt schon - bei `ner Mk12 bekomme ich wahrscheinlich `nen Herzinfarkt :D

Besten Dank, Sic!
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Ja, die Omnigun ist meiner Meinung nach deutlich zu stark. Je nach Munition locker um die 250+ Punkte Fernkampfschaden. Dabei die verschiedenen Statusveränderungen noch garnicht eingerechnet. Broken, eindeutig.
Babylein
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Di 08.01.2002 - 13:06

Beitrag von Babylein »

Nachteil ist der Extreme Mun-Verbrauch. Man kann eigentlich nie soviel Mun mitnehmen (wegen Gewicht) wie man benötigt.
Ich hab meinen Gadgeteer mit einer Strahlenwaffe ausgestattet und benutze die MK12 :) nur bei schweren Gegnern, weil man da die Spezialattacken hat.
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Der Munitionsnachteil gleicht sich eigentlich von alleine aus. Man stolpert über soviel verschiedenen Kram, und die kann ja alles verschießen was man überhaupt hat. Im Durchschnitt schlepp ich um die 1000 Schuß gemixtes mit, meistens Pfeile weil die am leichtesten für ihre Wirkung sind, für spezielle Gegner hab ich immer einen 50 Pack Doom Darts und einen 100 Pack Mystic Arrows mit. Ansonsten reichen Barbed, Hunter Quarrels oder Spike Stones (die sind allerdings wieder schwerer). Das Gewicht macht auch Lightning Bolts und Peacemakers nicht unbedingt zu ersten Wahl. Wobei in jedem Fall auch Munitionslose Fernkämpfer vertreten sein sollten, Boomerang Shuriken, Mystery Ray und Frontier Phaser fallen da ins Auge.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Doom Darts? Mystery Arrows? 100? ?( Wo kann man die kaufen? ?(

Gruß Andi :bounce:
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Ferro hat sämtliche Munitionsarten normalerweise (bis auf Gold Nuggets). Auch Crock ist fernkampfmäßig gut ausgestattet.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 215
Registriert: Mo 26.11.2001 - 23:19

Beitrag von FrankB »

Und beim Kaufen nicht geizig sein. Es wird meistens innerhalb von max. ein paar Tagen wieder alles auf den alten Wert aufgefüllt. Wer nur wenig kauft, kriegt auch nur wenig Nachschub. Hab Ferro erst mal seine 275 Mystic-Arrows und alle Medusa-Stones abgekauft, da macht der Fernkampf wieder Spaß, jeder Schuß mind. 15-25 Punkte, sogar vom Magier:D

Frank

[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 27.01.2002 editiert. ]
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Wo ist Ferro? I)

Gruß Andi :bounce:
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Ferro ist der Bruder von Antone, und ist Schmied im Rapax Castle. Templar sein ist nützlich, aber nicht notwendig.
Fallagar
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 336
Registriert: So 30.12.2001 - 10:18

Beitrag von Fallagar »

Original von Andi:
Wo ist Ferro? I)
Gruß Andi :bounce:
Den ersten Hinweis auf Ferro erhälst du in Arnika von Antone Rapax, nachdem du mit Antone`s Schliessfachkarte "Bloodlust" gestohlen hast.

Ferro ist in Rapax Castle zu finden. Ich glaube sogar, es ist der Bruder von Antone Rapax - bin mir aber nicht mehr so sicher.

Antone gibt dir auch den Hinweis, sich sowohl von Rapax Castle als auch von Rapax Rift fern zu halten. Zu Recht, denn da geht`s ganz schön zur Sache, wenn ich mir die Threads dazu hier im Forum ansehe.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 215
Registriert: Mo 26.11.2001 - 23:19

Beitrag von FrankB »

Und vor dem ersten Besuch von Rapax-Castle und vor dem Kampf in Ferro seiner Nähe unbedingt abspeichern. Auf dem Weg zu Ferro erwartet einen eine größere Gruppe Rapax, die erst mal bekämpft werden müssen. Da die dich wie fast alle Monster umzingeln wollen, nimmt ein Teil von denen den direkten Weg durch Ferro seine Schmiede. Und der kämpft mutig bis zum Tode gegen die Übermacht oder läuft ihnen sogar in die Arme. Bei mir hat Ferro gleich 2 mal das Zeitliche gesegnet.

Frank
Allmende

Beitrag von Allmende »

Ab welcher Stufe kann die Omnigun eigentlich Pfeile usw. verschießen??
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber ohne Patch wars glaube ich Mk 7 Pfeile und Mk 8 Quarrels. Mit Patch beides ab Mk 8.
Benutzeravatar
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 123
Registriert: Do 27.12.2001 - 20:38

Beitrag von Kafka »

*nachkuck*

standard: stones
MK 2: darts
MK 3: laserflash
MK 4: throwing knives
MK 5: enhanced laserflash
MK 6: K.O.-attachment
MK 7: repeater
MK 8: arrows & quarrels
MK 9: kill
MK 10: -
MK 11: enhanced kill
MK 12: armageddon-attachment
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Aber wie gesagt, das stimmt nur mit Patch (ab dem zweiten oder dritten). Ansonsten hat man die Arrows ab Mk 7 und zudem eine Kill statt Ko Chance in einer Ausbaustufe. Extra nochmal alte Savegames durchgeschaut *g
Allmende

Beitrag von Allmende »

danke!!
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Original von Sic:
Aber wie gesagt, das stimmt nur mit Patch (ab dem zweiten oder dritten). Ansonsten hat man die Arrows ab Mk 7 und zudem eine Kill statt Ko Chance in einer Ausbaustufe. Extra nochmal alte Savegames durchgeschaut *g
Arrows&Quarrels-Attachment hat man auch ohne Patch erst ab Mk 8.
Nur die Nachricht, das sie angebracht sei[was aber nich der Fall ist] kommt schon bei Mk 7 ohne Patch. ;)
Sic
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:48

Beitrag von Sic »

Nein. Die Nachricht kommt, und das ist auch angebracht. Probiers aus.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“