Resistenzen im Experten Modus

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gustav
Frischfleisch

Beitrag von Gustav »

Hab ich nur ein paar unglückliche Würfe gehabt oder habt ihr auch das Problem.

Hab im Expertmodus gespielt Vs 1.2.4 und in Lv 10 treff ich in Lower Martens Bluff auf dem Weg zum Diary 14 Geister.

Bis dahin ist ja alles normal nur die bekommen trotz Soul und Elementalshield und damit Resistenzen von 100 so ca 40% ihrer Spells durch.

Und damit wird das unspielbar weil Sie meine Truppe einfach komplett ausschalten können.

Hat da jemand Erfahrung mit ob die Partyresistenzen im Expertenmodus
weniger helfen?
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Die "Kraft" der Zauberabwehr richtet sich meines Erachtens nach dem Level der Zauberstufe und ob Power-Cast (Expert Skills) bereits vorhanden ist.
Mir ist ähnliches am Friedhof im Normal-Modus passiert. Habe auch Patch 1.2.4 und war Lev 10. Elemental-Shield + 2x Soul-Shield (Priest & Barde) waren aktiv. Die zwei Siege-Zauberer sind trotzdem durchgedrungen.

So ab Lev 11 sollte man ja Power-Caster (INT > 100) sein [Beschreibung siehe Seite 126]. Ich denke mal, dann wird`s besser.
Aber im Experten-Modus geht`s natürlich immer etwas heftiger zu :D
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Der Lvunterschied von Monster zu den Chars spielt auch eine grosse Rolle, ob Zauber wirken oder nicht[fast noch mehr als Resi auf normal] und das wird im Expertenmodus wahrscheinlich noch verschärft.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“