Durchspielen mit Sexus

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Sexus
Frischfleisch

Durchspielen mit Sexus

Beitrag von Sexus »

Hallo erstmal,

ich hab nach langer Zeit mal wieder mein W8 ausgegraben, und nachdem ich seinerzeit schon ein paar Durchspiel-Varianten ausprobiert habe, wollte ich mal was neues versuchen. Ich will auf jeden Fall das Realm-of-Chaos-Ende, also werde ich wohl Umpani- und T'Rang-Schiff vom Himmel holen und mich so mit beiden Lagern verfeinden.

Als NPC würd ich diesmal gerne Sexus bis zum Ende mitschleppen. Hat jemand das schonmal gemacht? Die Umpani-T'Rang-Allianz kann ich dann natürlich nicht auf den Weg bringen, aber das stört ja auch nicht weiter. Bei Al-Sedexus wird's wohl schwierig, nicht aus Versehen einen Templer mitzukillen, aber mit Web, Freeze Flesh und Paralyze sollte das kein Problem sein... auch wenn es mir schwerfällt, wegzulaufen wenn noch Gegner leben. Wahrscheinlich werd ich vor dem Kampf Sexus entlassen müssen, um ihn hinterher wieder zu rekrutieren... Kann mir nicht vorstellen, dass der gerne hilft, seine Chefin zu töten. Aber wie sieht das dann auf dem Ascension Peak aus? Kann mich nicht mehr erinnern, ob bei der Rapax-Streitmacht auch Templer dabeiwaren... Und lässt sich Sexus zwingen, nach Arnika zu kommen, oder wird er dann hostile? Ich hätt ihn bei der Bombenentschärfung schon gern dabei.

Vielleicht hat ja jemand noch Tipps oder Hinweise dazu.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

hmm, das ist eine interessante Frage. Ich habe noch nie Sexus mitgenommen, kann dir da also nicht weiterhelfen.
Schwer zu sagen, ob der in Arnika hostile wird oder aber Braffit zB. gegen ihn das Kriegsbeil ausgräbt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er als "normales" Mitglied deiner Gruppe betrachtet wird. Eventuell wird Braffit nicht besonders begeistert sein, den anderen dürfte es ziemlich egal sein.
Antone wird ohnehin vor Freude im Kreis springen, wenn er endlich mal nen Artgenossen sieht :D
He´Li verträgt sich ja ohnehin mit jedem, wie will sie sonst an ihre rumours kommen?
Ich denke schon, dass in Arnika keine Probleme auftauchen. Die anderen willst Du ja sowieso abmurksen, also ist es auch egal ob die Umpani oder T´Rang ihn nicht mögen.
Ob er in den AP mitgeht? Schon gut vorstellbar, Saxx, RFS81 und Vi tun das ja auch, notfalls eben per Teleporter. Jammern dürfen alle, aber mit müssen sie trotzdem :))
Also echte Schwierigkeiten sehe ich da nicht, ehrlich gesagt.
Letzlich gibt es nur ein Mitttel, das herauszufinden: nämlich probieren.
Dabei wünsche ich dir jedenfalls mal viel Erfolg.

Grüsschen Numi :winken:
Sexus
Frischfleisch

Beitrag von Sexus »

Ich hab mich mal im Web umgesehen, allgemeine Meinung ist wohl, dass er mit auf den Ascension Peak kommt. Die Frage ist halt, was macht er im Kampf gegen den Rapax-Prinzen und Al-Partymitglied? Lässt er das Gegenstück zu "You are a bad person" (Sparkle) los und lässt sich zusammen mit den anderen Rapax umschnetzeln, oder ist es ihm egal, weil keine Templer dabei sind? Oder sind Templer dabei? Und wenn ja, ist es möglich da irgendwie durchzukommen, ohne das Faction Rating mit den Templern zu versauen - sprich: ohne Templer zu töten? Bei Al-Sedexus geht das ja mit dem Paralyze-and-Flee-Trick, weil sie selbst den Rapax Common zugerechnet wird, aber Templer als Unterstützung hat.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

na soweit ich mich entsinne, sind es nur ganz normale Rapax im AP, wenn auch alle möglichen Klassen. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich es spielte. Da war auch mal wieder eine derart grosse Masse an allen Sorten von Gegnern, dass an viel nachgrübeln nicht zu denken war.
Unser Baby...schwer zu sagen wie er es beurteilt. Gleiches gilt auch für den Prinzen, immerhin gehört er der königlichen Familie an.

Ich weiss aber noch vom letzten mal, dass er hostile war, aus welchem Grund auch immer. Ich hatte jedenfalls ausser Al Sedexxus niemand umgebracht, sie.... ( er? der Dämon? sind Dämonen weiblich oder männlich? Auch so eine Grundsatzfrage...), jedenfalls die weibliche Inkarnation des Dämons, war ganz alleine in der Bude. Es kamen zwar einige Templerinnen vorbei danach, aber die beachteten meine Gruppe nicht weiter. Daher konnte seine Feindseligkeit also nicht rühren. Ich weiss es wirklich nicht.
So gesehen kommt es sowieso darauf an, ob er noch freundlich gesonnen ist oder nicht.
Der Rest sollte dann ohnehin kein Problem mehr sein. Notfalls wird er halt auch mit umgebracht, auf einen Rapax mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an )
Immerhin hast Du es aber geschafft, mich zum Nachdenken darüber zu bringen. Ich werde wohl mal demnächst den gleichen Versuch starten. Ich muss ja nicht zwangsläufig Umpani und T´Rang ausrotten, um das herauszufinden...

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

So, hab sogar noch meinen alten Acc wiedergefunden... Hatte völlig vergessen, wie ich mich damals genannt hatte...
Sexus is now known as phoonzang ;)

Nee, Umpani und T'Rang must du nicht ausrotten, aber wenn du die Templer nicht hostilen willst, kannst du auch das Savant-Schiff nicht abschießen... Bleiben halt alle drei oben, auf die 100k Exp kann man eh verzichten. Kann das daran liegen, dass Sexus bei dir hostile wurde, dass du im Rapax Away Camp etwas Ordnung geschaffen hast? Sobald man Rodan und Drazic befreit, ist Schluss mit lustig beid den Templern. Aber ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, bist wahrscheinlich eh durch bevor ich überhaupt bei Sexus angekommen bin... Momentan renn ich durch Trynton und hoff dass irgendwann mal ne Spinne ne Portion Spider Silk droppt... Will ne Zynaryx Plate für meine Magierin...

Al-Sedexus ist meiner Meinung nach 100% weiblich (schließlich nimmt sie ja auch nur dann weibliche Gespielinnen, wenn es gar nicht anders geht)... Die Frage ist nur, Inkubus oder Sukkubus, welches war nochmal welches? ?(
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Nun, bei mir muss sie auf jeden Fall dieses mal mit einem Weib zufrieden sein, hab keine Kerle in der Gruppe )
Ob ich dort vor dir bin, würde ich nicht beschwören wollen. Ich will nämlich auf jeden Fall das Muramasa Blade haben, das kann meiner Ansicht nach auch von irgendwelchen hochleveligen Rapax gedropt werden.
Dazu muss meine Gruppe aber auch hoch genug sein, sonst kommen dort nur die kleinen Kerle vor. Dass ich dann das Castle etliche Male säubern muss, ist mir auch klar, aber auch so gewollt. Schliesslich will ich steinreich sein, wenn ich von dort fortgehe.

Ich kenne dich übrigens noch unter dem alten Namen )

Die Zynarix Plate kannste von mir haben, die liegt in irgendeiner Kiste rum. Antone hat die mir so nett angeboten, dass ich einfach nicht nein sagen konnte, obwohl ich sie nicht brauche.
Dafür gibt er aber auch für alles Superpreise, es relativiert sich also schnell.
Ich denke, bei Al Sedexxus gibts noch mehr Fragen, die aber für immer im Reich des Mysteriösen liegen werden. Das soll mir auch letzlich recht sein. Wenn ichs genau bedenke, will ichs gar nicht wirklich wissen :)
Was nun die 3 Schiffe betrifft, es ist wirklich egal ob die da oben rumsegeln oder nicht. Im Namen der Wissenschaft nimmt man alles mögliche in Kauf, warum dann nicht auch 3 intakte Sternenkreuzer?
Hauptsache die Bombe ist entschärft, ich nehme mal stark an, dass Sexus daran eh nicht interessiert ist. Im Gegenteil sollte er als alter Terrorist höchstes Vergnügen bei solchen Aktionen haben. Hauptsache irgendeinem eins ausgewischt, ist doch die Devise der Rapax.
Die Templer dürften eh etwas unglücklich sein über die Verbrüderung ihrer Geschwister mit dem DS. Schwächt das doch automatisch die Herrschaft von der lieben Madam Sedexxus.
Deshalb denke ich auch, dass ihm der Tod des Prinzen nicht wirklich was ausmacht. Bei dem Abkömmling der Hölle bin ich mir da aber nicht so sicher, wir werden sehen was passiert.

Nagut, den endgültigen Frieden kann man vorerst auch nicht herstellen, aber spätestens wenn wir Götter sind, kriegen wir das alles in den Griff. So regelt sich eben doch jedes kleine Detail quasi von selbst.

phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ich kenn dich doch auch noch von früher, nur deswegen hab ich ja nicht geschrieben "Al-Sedexus nimmt ja auch nur männliche Gespielen"... ;) Allein wegen dem ganzen hübschen female-only-Schmuck machen Damenpartys ja auch erheblich mehr sinn als reine Männervereine (Mal neben der Tatsache, dass da dann wahrscheinlich nach jedem Kill ne Runde Fuzzfas' Fizzer fällig wär... ;) ) - aber ich schweife ab.

Ich hab halt irgendwo im Netz gelesen, Sexus würde überall hin mitkommen, nur nicht nach Arnika - deswegen die Frage mit der Bombenentschärfung... Aber da das ja eh per Teleporter geht, dann kriegt er halt Skillmalus...

Na mal sehen wer zuerst da ist, ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich diesen Durchlauf wieder Excaliber und Light Sword haben will... das kann ja immer ne Weile dauern... Ein Zatoichi Bo für meinen Samurai ist zumindest mal fest eingeplant... Speziell nachdem ich nach der Neuverfilmung aus dem letzten Jahr endlich weiß, wo der Name herkommt...
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

So, ich habe jetzt das mal etwas ausprobiert, und kann einige der Fragen beantworten.

Sexus weigert sich, die Gebiete Arnika, Savant Tower, Ascension Peak und Cosmic Circle zu betreten.
Das hat mich auch etwas überrascht, da ich irgenwo nur von Arnika gelesen hatte. Trotzdem ist es
problemlos möglich, mit dem Teleportationszauber seine Mätzchen zu umgehen. Er jammert zwar auch,
wird aber nicht feindlich, und haut auch nicht eigenständig ab.

Spezielle Kommentare von Lord Braffit, Antone, He'Li und Ferro gibt es offenbar mit ihm in der
Party nicht. Auch nach dem finalen Sieg gegen den Gelehrten spricht er leider kein Wort.

Was den Kampf gegen den Rapax-Prinz angeht, kann ich dazu noch nicht viel sagen, denn ich hatte jetzt
erstmal in meinen zig Spielständen einen rausgesucht, um mit möglichst wenig Aufwand den Kerl
zu treffen. Aber ich arbeite weiter an der Sache.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Hi Saeru,

erstmal danke für deine Mühen. Ich meine, irgendwo sogar explizit gelesen zu haben, dass Sexus auf den Ascension Peak mitkommen würde, aber so ist das ja oft mit Infos im Web... jeder schreibt von jedem ab und keiner hat's getestet... Gibt wohl immer noch Leute, die in der Upper Rapax Castle nach ner Demon Doll suchen...

Bin gespannt, was du über den Kampf mit dem Rapax-Prinzen rausfindest.

Mal interessehalber, wie hast du das getestet? Ich hab bis jetzt keinen Spielstand, in dem ich den Cosmic Circle betreten kann und mir die Templer nicht feindlich gesonnen sind...

edit: Flamestryke schreibt auf seiner Webseite, dass Sexus auch nicht nach Trynton und Bayjin mit will - kannst du das bestätigen?
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Öhhh,
der geht nicht freiwillig mit in den AP?
Das wirft mich in meiner Planung meilenweit zurück 8)
Nagut, dann probier ichs trotzdem mal, aber wenn er rumzickt, bringe ich ihn zu Braffit und lasse ihn frei. Mal sehen was dann passiert.
Psionik gegen Mage eventuell? Oder strafen sie sich mit Verachtung? Oder beginnen sie gar eine gepflegte Konversation, das Verhalten der Rassen im Bezug zur Magie betreffend? Werden sie gar Freunde?
Notfalls nehme ich ihn wieder auf und stelle ihn bei den Higardi in den Wachraum. Irgendwas muss jedenfalls zur Strafe dann passieren ( hoffe ich jedenfalls )), so einfach kann man solches Verhalten nicht tolerieren.

Gruss Numi

Edit:
Dass er nicht mit nach Trynton will, ist leicht nachvollziehbar. Die haben ja offene Konflikte dort.
Nach Bayjin will ja eh sogut wie keiner, die haben alle schonmal von Nessie gehört und die Hosen gestrichen voll.
Die Rinjin selbst scheinen ja auch rein garkeinen zu moegen, so gesehen ist das also Geschichtlich bedingt, nehme ich mal an.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Also ich habe hier ca. 40 Spielstände für nahezu jede Situation im Spiel bzw. jedes grössere Monster.
Das hilft bei Fragen enorm, da ich so in kurzer Zeit vor Ort nachsehen kann, was da los ist.

Der nun genutzte Spielstand war so, dass ich die Rapaxbarriere auf dem AP per Portalspruch umgangen hatte,
und schon im CC stand. Bin dann nur umgekehrt, und nochmal ins Rapax Castle gegangen. Dort habe ich mich
dann erstmal mit der ominösen Dame eingelassen, um Templar zu werden. Diese Prozedur hatte ich bei diesem
Spielstand nämlich umgangen.

Den Rapaxprinzen hatte ich aber damals auf dem Weg zum CC schon erledigt. Da ich zuvor nicht bei
Al-Sedexus war, gab es in diesem Kampf auch entsprechend kein Kind, was die Sache etwas einfacher
machte. Laut Tagebuch war ich nach dem Kampf nach wievor neutral zu den Templarn und feindlich zu
den gewöhnlichen Rapax. Inzwischen sind sie alle freundlich, da ich ja nun Templar bin.

OK, nun zum Programm. Ich werde zunächst mit diesem alten Spielstand die anderen Gebiete mit Sexus
ausprobieren, und berichten.

Danach nehme ich mal meinen aktuellen Spielstand, und werde einen Spurt einlegen, um möglichst bald
auf den AP zu gelangen, und (mit Sexus) dann auch den Prinzen zu treffen. Sobald ich da bin, berichte
ich. Meine Party ist recht gut augerüstet, wenngleich persönlich noch recht schwach. Aber mit
Pain Stick, Chroma Glove, Instasleep und Co. sollte ein zügiger Durchmarsch möglich sein.

Numi:

Das mit Trynton sollte aber doch logisch kein Problem sein. Der Ort wird ja (wie erzählt) häufig von
den Rapax überfallen. Im Obergeschoss findet man ja auch sogar welche, und die zahlreichen Wachen
suchen doch auch nur nach Rapax. Zudem sind sogar unten vor dem Eingang manchmal Gruppen von Rapax
zu finden. Sofern könnte Sexus doch ein Interesse haben, mit den neuen Freunden auch mal auf Raubzug
zu gehen. :D

Interessant ist auch seine Begründung, warum er bestimmt Gebiete nicht betreten will. Er sagt nämlich
immer, dass hier der Gelehrte ist, und er deshalb das jeweilige Gebiet nicht betreten möchte.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Nun, er kann aber keinesfalls damit rechnen, dass nur weil er Templer ist, die Trynnies ihn nicht angreifen.
Für die sind eben einfach alle Rapax Mörder und Verbrecher.

Er kann ebenfalls nicht davon ausgehen, dass wir als seine neuen Freunde nun auf Raubzug gehen. Immerhin hat es sich ja herumgesprochen bis in den letzten WInkel von Dominus, warum wir hier sind. Da sind Raubzüge eher nebensächlich, das andere grosse Ziel vor Augen.
Natürlich kann das nur alles vermutet werden, aber logisch gesehen ist es eher so, wie ich es vermute, jedenfalls für mich :)

Die Aussage ist allerdings interessant. Woher sollte er denn wissen, dass in dem jeweiligen Gebiet "der Gelehrte" sein soll?
Macht er diese Aussage, weil er Angst vor diesem ominösen Gelehrten hat, oder weil er Instruktionen hat, die Gebiete nicht zu betreten, die der Gelehrte für sich beansprucht?
Mir scheint erstere Möglichkeit näher zu liegen, Al Sedexus kann nicht daran interessiert sein, die Herrschaft über die Rapax zu verlieren. Genau das sieht sie aber durchaus kommen durch die Verbündung des Kings mit dem DS.
Natürlich ist auch das alles erstmal Spekulation, genaueres werden vielleicht die Entwickler wissen, wer weiss was als nächstes geplant war.
Denn an eine Fortsetzung war auf jeden Fall gedacht worden, wozu sonst sollten die Endsaves als Exportfiles gut sein?
Nur schade, dass daraus vermutlich nie was werden wird, es hätte sich bestimmt rentiert.

Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

So, ich bin jetzt schon etwas weiter, und stehe direkt vor dem Rapax-Prinz,
und zwar zusammen mit Sexus. Die Al-Sedexus habe ich erstmal NICHT umgelegt.
Tja, und nun greift der Prinz mit seinem Gefolge an. Mit dabei sind normale
Templar (3) und Templar Knights (5). Sexus macht erstmal keine Probleme (abgesehen
von seinen Klagen über dieses ungeliebte Gebiet), sondern kämpft fleissig mit.
Da allerdings meine Partymitglieder noch recht schwach sind, werde ich diesen Kampf
zumindest heute abend wohl nicht gewinnen können. Ich bleibe aber dran, und berichte,
wie sich Sexus nach Kampfende verhält. Wird aber sehr schwierig werden. Früher
war Vi in diesem Kampf immer die grösste Schwachstelle, da sie ständig geheilt
werden musste. Tja, und der frisch angeworbene Sexus ist noch schwächer als Vi
damals.

Ansonsten scheint Sexus mit den Sea Caves wohl auch Probleme zu haben. Details
kommen morgen, ich bin heute zu müde.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Mal 'ne Frage. Kann man den Combat mit dem Prinz nicht umgehen, in dem man die drei Artifakte vorher nacheinander einbaut ( um den Erdrutsch zu vermeiden ) und dann vor dem Eingang zum Circle ein Portal setzt ?

Dann könnte man, nachdem man Sexus geholt hat, direkt zum Eingang des Cosmic Circle teleportieren ohne die Rapax Armee angreifen zu müssen . Ich bin nicht mal sicher, ob die dann da ist, wenn man die Meldung über die Rapax Armee ( bei 2 Artifakten im Backpack ) nicht bekommt.

Gruß
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

hmm,
den Kampf kann man möglicherweise auch so umgehen. Die sind ja ziemlich weit vorne am ehemaligen Zugang zum AP anzutreffen.
Jedenfalls ist das meine Erinnerung, ist ja wirklich schon fast ewig her, dass ich es zuletzt spielte.
Die Variante, die Artefakte sofort versuchen einzusetzen, sobald man sie jeweils erhält, habe ich noch nicht probiert. Somit kann ich auch nicht sagen, ob das überhaupt möglich ist.
Ob es Kampftechnisch zu schaffen ist, das erste Artefakt einzusetzen, ist ja auch ziemlich unklar und hängt sehr stark vom bis dahin erreichten Level der Gruppe ab, will mir scheinen.
Genauso ist unklar ( mir jedenfalls ), ob es vom Spiel her vorgesehen und erlaubt ist, die Artefakte schon im Frühstadium einsetzen zu können. Ob also der Cosmic Circle insgesamt mit den jeweiligen Zugängen bereits dann freigeschaltet wird, wenn man das erste Artefakt besitzt.
Es ist auch eine Ungewissheit, ob die Bossmonster im AP dann generiert werden, was aber in dem Zusammenhang eher nebensächlich ist und ob es nicht doch irgendwann zum Erdrutsch kommt.
Man muss ja sein komplettes Spiel auch nur darauf ausrichten, dass Sexus nicht hostile wird, was schon einiges an Umdenken und anders Handeln erfordert.
Das alles erscheint mir doch eher der Mühe nicht wert zu sein, trotzdem werde ich das mal im Auge behalten.
Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass man der Sache einen etwas anderen Verlauf geben kann.

Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Es ist soweit. Ich habe jetzt alle Fragen klären können.
Sexus weigert sich, die folgenden Gebiete zu betreten: (Seine Sprüche habe ich teilweise mitgeschrieben)

Arnika ("Diese Stadt kontrolliert der Gelehrte, und ich will mich nicht einmischen")
Ascension Peak
Bayjin ("Ich habe von gefährlichen Kreaturen hier gehört, die noch stärker sind als ich")
Bayjin Shallows
Cosmic Circle
Mt. Gigas Water Caves
Rapax Away Camp ("Der König ist hier, da kann ich mich nicht zeigen")
Sea Caves
Trynton ("Uns Rapax eilt ein gewisser Ruf voraus. Wir betrachten die Trynnie als Delikatesse, und sie haben
damit offenbar ein gewisses Problem")

Was ich nicht testen konnte waren die Gebiete Rattkin Tree und Trynton Upper Branches.
Aber ich würde sie genau wie Trynton als problematisch einstufen.

Nun zum Kampf gegen den Prinzen. Die Sache ist ganz einfach: Es passiert NICHTS.
Sexus wird überhaupt nicht feindlich, sondern kämpft bis zum Schluss fleissig mit.
Auch die Beziehungen zu Rapax Common/Templar haben sich nach gewonnenem Kampf nicht
verschlechtert, und sind immer noch auf "friendly".
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Numilae,

also zu schaffen ist das Einsetzten auf jeden Fall. Der Erdrutsch wird ja von der Tatsache gesteuert, das man 2 Artifakte im Gepäck hat und nicht vom Level . Ich denke mal, man kann alles erledigen bis meinetwegen Lvl 20. Das Astral Dominae kann man zuletzt holen und die Begegnung mit Marten kann man auch über ein Portal vor der Tomb bis zum Spielende hinauszögern. Dann erledigt man alles andere und setzt danach die restlich Artifakte nacheinander ein und müßte dann ( ohne das die Rapax im Away Camp auftauchen ), das Spiel mit Sexus beenden können.

Allerdings wäre das dann evtl eine kurze Partyzughörigkeit nur auf dem Weg zum Circle , denn ich weiß nicht, wie Sexus auf Kämpfe mit feindlichen Rapax in anderen Maps reagiert.

Gruß
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Loudhy:

Das hatte ich schon einmal probiert, aber es klappt nicht. Sobald Du einen der 3 Tempel betrittst, und dabei
nicht alle 3 Artefakte mit dabei hast, erscheint Aletheides nicht. Wenn man in die Raummitte tritt, kommt
zwar dieses Kribbeln, aber es verschwindet sogleich wieder, während Aletheides sich nicht zeigt, wodurch
der hintere Durchgang dann verschlossen bleibt.

Der Rapax-Prinz wird automatisch dann auf die Karte gesetzt, sobald man das dritte Artefakt bekommen hat.
Das eigene Verhalten bzgl. Rapax Castle (war man schon jemals dort ?) und Al-Sedexus (lebst die noch ?)
ist dabei nicht wichtig.

Lediglich das gezeugte Kind von Al-Sedexus erscheint im Kampf eben nur dann, wenn man tatsächlich auch
zuvor Templar geworden ist. Sonst ist nur der Prinz mit Gefolge da, um einem am Aufstieg zu hindern.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten, den Kampf zu umgehen:

a) Klassisch via Teleportationszauber. Einfach etwas weiter hinter den Leuten ein Portal setzen. Bin mir
nicht sicher, wie weit der Abstand nötig ist. Evt. muss man 2 Portale setzen, falls man die Weggabelung
zwischen Tempel und Cosmic Circle direkt hinter dem Prinzen nicht durchschreiten kann, ohne ihn angreifen
zu lassen.

b) (Das habe ich heute vormittag rausgefunden.) Die ganze Gruppe ist ja zuerst neutral. Nachdem der Prinz
gesprochen hat, werden sie feindlich, und greifen an. Nun bin ich aber zufällig einer "normalen" Monstergruppe
begegnet, die gerade inmitten der neutralen Rapax stand. Als ich mich näherte, kam es zum Kampf. Und bis
zum Ende dieses Kampfes blieben die ganzen Rapax neutral. Also konnte ich einfach durchlaufen, und die
Gegner (4 Ironwood Sapling) weiter hinten abhängen. Die Rapax blieben neutral (da der Prinz noch nicht
gesprochen hatte), und ich war ohne Kampf durch.

c) Evt. könnte man auch ganz normal nach Kampfbeginn weglaufen. Habs nicht probiert, und bei einigen
Monstern auf dem AP klappt das auch leider nicht, sofern kann ich nicht sagen, wie das beim Prinzen ist.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Danke für den Tipp, Saeru.

Dann müßte man aber doch ( genug Magier vorausgesetzt ), zuerst vor jeden Tempel ein Portal setzten können, um dann trotz Erdrutsch nach dem Erhalt aller Artifakte sofort dorthin teleportieren zu können. So müßte man dem Prinz doch trotzdem ausweichen können.

Und (auch wenn das jetzt am Thema vorbei geht ) man bräuchte nicht mal Rapax Castle, wenn man den kleinen "Bumm" des Planeten ignoriert. Ich habe allerdings dieses Ende noch nicht probiert, ich weiß nicht, ob man den Cosmic Circle noch betreten kann, bevor's knallt.

Gruß
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Eigentlich sind schon 1-2 Portale ausreichend, um sowohl die Barriere als auch den Prinzen und Rapax Castle
zu umgehen. Allerdings sind bestimmte andere stärkere Monster (Pee Wee, Djinns of the Clouds, Souleater, etc.)
ja trotzdem noch da, weshalb das mit dem frühzeitigen Vorbeischauen nicht so ganz einfach ist.

Den CC kann man leider nicht mehr betreten. Nachdem der Gelehrte einen Knopf an seinem Handschuh gedrückt hat,
beginnt der Boden unter einem zu wackeln. Man spürt noch eine starke Hitzewelle, und sieht ein grelles
Licht aus der Richtung wo Arnika liegt, bevor dann alles schwarz wird. :(
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“