Völkerwahl
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Völkerwahl
Was haltet ihr persönlich für das beste Volk?
bitte mit begründung und was baut ihr bei diesen?welche Helden bevorzugt ihr hier?
bitte mit begründung und was baut ihr bei diesen?welche Helden bevorzugt ihr hier?
- Radagast
- Moderator
Das eindeutig beste Volk ist Death. Mit GM Todesmagie wird man aufgrund der Vampirflut sehr schnell unbesiegbar, dazu kommen Die Teufel als Heldenkiller.
Das zweit beste ist in meinen Augen Chaos, da man durch die banditen am Anfang sehr schnell beim einsammeln ist und manche resis erreicht, an die andere nicht herankommen. Zu Blackies braucht ich wohl nix zu sagen.
Der Rest ist wohl Geschmacksache, wobei eine reine Might-Heldenarmee aus hochgelevelten Barbaren auch nicht zu verachten ist.
Das zweit beste ist in meinen Augen Chaos, da man durch die banditen am Anfang sehr schnell beim einsammeln ist und manche resis erreicht, an die andere nicht herankommen. Zu Blackies braucht ich wohl nix zu sagen.
Der Rest ist wohl Geschmacksache, wobei eine reine Might-Heldenarmee aus hochgelevelten Barbaren auch nicht zu verachten ist.
Hüter der MM-Board Grillzange
Die Schleimis sind aber tot sobald sie äh ja tot sind. Da reicht ein guter Zauberspruch des Gegners und Zack. Natürlich kann man Schleimis und Vampire haben, aber wenn ich schon einen Nekro auf GM dabei habe, dann bau ich auch meist nur Vampire um voll von ihren beißenden Argumenten profitieren zu können
- Mondkalb
- König(in)
Die Dschinns sind auch ziemlich heftig. Wenn man mit einer großen Dschinn-Armee unterwegs ist, muss man sich nur vor Kreaturen in Acht nehmen, die gegen den Illusionszauber immun sind. Am besten große eigene Kreaturen mitnehmen, die man dann klonen kann.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Manni_B
- Halbgott
... oder die großen Kreaturen der Gegner klonen.Mondkalb hat geschrieben:Die Dschinns sind auch ziemlich heftig. Wenn man mit einer großen Dschinn-Armee unterwegs ist, muss man sich nur vor Kreaturen in Acht nehmen, die gegen den Illusionszauber immun sind. Am besten große eigene Kreaturen mitnehmen, die man dann klonen kann.
Das stimmt zwar, aber man hat eher selten solch lang andauernde Kaempfe. Und dann sind einzelne Dschinns mit Friedenslied ja auch ganz nett.
Ich fuer meinen Teil spiele sehr gerne mit Ordnung und Natur. Obwohl meine Taktik online sehr anfaellig waere, ob meiner langsamen Kreaturen. Aber da ich meist offline spiele, ist dies zu kompensieren.
Bleib dann lieber bei meinen Elfen und einzelnen Wasserelementen, die die halbe Karte mit Treibsand ueberziehen. Nehme auch gerne die Feendrachen zwecks Direktschaden und Konfusion. Gegen Chaos dann vielleicht eher die starken Phoenixe, obwohl es ja auch anders klappt. Nicht wahr Radagast.
Aber wie bereits gesagt, online sind Blackies und Efreets schon ganz weit vorne und Vampire mit egal was.
Ich fuer meinen Teil spiele sehr gerne mit Ordnung und Natur. Obwohl meine Taktik online sehr anfaellig waere, ob meiner langsamen Kreaturen. Aber da ich meist offline spiele, ist dies zu kompensieren.
Bleib dann lieber bei meinen Elfen und einzelnen Wasserelementen, die die halbe Karte mit Treibsand ueberziehen. Nehme auch gerne die Feendrachen zwecks Direktschaden und Konfusion. Gegen Chaos dann vielleicht eher die starken Phoenixe, obwohl es ja auch anders klappt. Nicht wahr Radagast.
Aber wie bereits gesagt, online sind Blackies und Efreets schon ganz weit vorne und Vampire mit egal was.
Absoluter Fan seit der ersten Stunde möchte an seine Grenzen geführt werden.
Bei Leben bevorzuge ich Engel, da diese Gefallene wiedererwecken können .
Bei den Untoten kommts halt auf die Spielart an, offline bau ich meist die Schleimigen (sind halt die einzigen Schützen) und hohl mir die Vamps über den Helden, online bau ich aber die Vamps, da mich die Schleimis zu sehr bremsen.
Gruß
Arborian
Bei den Untoten kommts halt auf die Spielart an, offline bau ich meist die Schleimigen (sind halt die einzigen Schützen) und hohl mir die Vamps über den Helden, online bau ich aber die Vamps, da mich die Schleimis zu sehr bremsen.
Gruß
Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
- SirCaneghem
- Drache
Hi an @!!!
Ich habe mir HoMM4 gekauft(ist noch unterwegs per Versandt) und mich über die tolle Webseite von www.mm-world.com mal schlau gemacht, was mich dort erwartet. Was ich nicht so verstanden habe ist, dass die Engel und Teufel, die in HoMM3 noch so ziemlich das Nonplusultra waren, abgewertet wurden und die Schwarzen Drachen plötzlich so teuer und stark sind?
Gefällt euch das 4er besser als das 3er oder ist das nicht direkt zu vergleichen?
Hoffe, dass ihr meine Fragen beantworten könnt.
Danke schon mal im Voraus
Ich habe mir HoMM4 gekauft(ist noch unterwegs per Versandt) und mich über die tolle Webseite von www.mm-world.com mal schlau gemacht, was mich dort erwartet. Was ich nicht so verstanden habe ist, dass die Engel und Teufel, die in HoMM3 noch so ziemlich das Nonplusultra waren, abgewertet wurden und die Schwarzen Drachen plötzlich so teuer und stark sind?
Gefällt euch das 4er besser als das 3er oder ist das nicht direkt zu vergleichen?
Hoffe, dass ihr meine Fragen beantworten könnt.
Danke schon mal im Voraus
- Mondkalb
- König(in)
Drachen sind schon ziemlich stark, aber die Engel sind nach wie vor unter meinen Favoriten.
Eine der wesentlichsten Änderungen in HOMM4 ist die Tatsache, dass die Helden jetzt mit auf dem Schlachtfeld stehen.
Ein starker Held mit guter Ausrüstung kann schon alleine mit einigen schwarzen Drachen fertig werden.
Eine der wesentlichsten Änderungen in HOMM4 ist die Tatsache, dass die Helden jetzt mit auf dem Schlachtfeld stehen.
Ein starker Held mit guter Ausrüstung kann schon alleine mit einigen schwarzen Drachen fertig werden.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
3 und 4 sind in der Tat schwer zu vergleichen, da ab einem best. Level, die Helden einfach zu stark und alles entscheidend sind, wodurch die Kreaturen allgemein in ihrer Bedeutung stark abgewertet worden sind. So kommt mir z.B. der Tinan in heroes 4 nicht mehr besonders stark vor.
Aber auf dein Frage mit den blackies: gleicht sich dadurch aus, dass sie kein so starkes Wachstum haben.
Aber am besten findest du es selbst heraus. Beide Teile haben ihre Reize, aber heroes 3 ist halt der Klassiker.
Aber auf dein Frage mit den blackies: gleicht sich dadurch aus, dass sie kein so starkes Wachstum haben.
Aber am besten findest du es selbst heraus. Beide Teile haben ihre Reize, aber heroes 3 ist halt der Klassiker.
Absoluter Fan seit der ersten Stunde möchte an seine Grenzen geführt werden.
- SirCaneghem
- Drache
Aha, das hört sich ja schonmal interessant an. Aber habt ihr ne Idee, warum die Werte im Gegensatz zum Vorgänger so verändert wurden. Das mit dem Black Dragon hat mich schon überrascht, genau wie mit den Titanen und den Engeln, welche wesentlich(von der Statistik her) schlechter als in HoMM3 sind. Und leidet es unter dem Spielspaß, wenn der Held zu stark werden kann?
- Manni_B
- Halbgott
... gute Kartenbauer unterbinden das, in dem sie eine ausgewogene Karte erstellen.Joabary hat geschrieben:Naja, bei größeren Karten mit starken Helden kann es schon bisschen langweilig werden, wenn man ohne eine einzige zusätzliche Kreatur ganze Armeen wegputzt - zumindest auf Dauer.
Man kann z. B. eine Levelbegrenzung machen, die Auswahl der Attribute begrenzen, Fähigkeiten einschränken usw...
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Spiel interessant aufzubauen.
Mal abwarten, ob Koni (Best-Tester) noch etwas dazu beitragen wird.