New Party-erstes Mal

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Lightforce_I
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Lightforce_I »

Hallo zusammen,

ich weiss, mittlerweile kann man es warscheinlich nicht mehr hören, aber dennoch möchte ich euch mal meine Gedanken zu meiner ersten Party mitteilen. Ich hab mich in diversen Foren bereits kundig gemacht und mir für meinen Teil eine, denke ich, recht angenehme Party zusammengestellt. Bin natürlich jederzeit für Kritik oder Tipps offen :bounce:

2 Bischöfe (Rasse keine Ahnung)- die übernehmen ja doch die Jobs der Magier und Priester ich hab mich gefragt, ob man nicht auch einem Bischof eine nette pole in die Hand geben sollte, oder is das Unsinn?)

1 Samurai
(Fellpurr)

1 Bard (Rasse keine Ahnung) - is ja fast logisch :). Ausserdem kann er Diebes-fähigkeiten übernehmen (Lockpics)

1 Ninja (Hobbit)- der musste sein, ich bin noch aus W7 Zeiten Ninja Fan, auch wenn dieser hier halt eher auf Fernkampf geht. Ausserdem möchte ich nicht auf die netten instantkills verzichten, wenn er gut aufgebaut ist :D

1 Fighter
Lizard

In Sehnsucht auf eure antworten wartend

Light

:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Lightforce_I am 25.01.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Lightforce_I am 25.01.2002 editiert. ]
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

hmm... das problem mit den bischoefen ist, dass sie nicht als reine caster gelten... und somit alle spells erst spaeter erhalten, als es bei einem puren mage oder priest der fall waere. und das kann am anfang ziemlich schlauchen, wenn dir so wichtige sachen wie missile shield, magic screen etc. fehlen. tip: nimm statt des 2. bischof lieber noch einen priest mit... der hat auch noch ein paar hitpoints mehr.
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Für den Anfang akzeptabel.
Allerdings bin ich bei meiner 2. Party[Ironman] dazu übergegangen und hab Magier weggelassen. Gadgeteer und Barde ersetzen diese ohne Probleme und für die wenigen Sprüche, die fehlen reichen die Hybridkämpfer vollkommen aus.

Nach der OneCharpartyerfahrung[Lv 30 Fighter mit Fang+Diamond Eyes killt Al-Sedexus in Runde 1[ohne Critical, Paralyze, Bewusstlosigkeit; einfach mit purem Dam!!] werd ich wohl nochmal Ironman angehen und zwar ohne Magier und ohne Barde/Gadgeteer.

Fighter+Ninja+Samurai+Lord/Valkyre und dazu RFS-81.
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

*g* dann doch lieber eine mage-only party (DAS duerfte recht anstrengend werden)... ohne fetten feuerball fehlt einfach was ^_^
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich habe bisher noch keinen Fireball gecastet :)

Aber nochmal zur Party: Zwei Bishops zum Barden halte ich für übertrieben. Einer reicht IMHO locker. Ich würde lieber - aber ich mag sowieso lieber den physischen Kampf - noch einen Ranger (falls du lieber fernkämpfst) oder Monk (falls du lieber infightest) mitnehmen. Und ja, eine Pole für den Bishop ist Unsinn. Ein Bishop muss in INT und PIE machen und außerdem die ganze Zeit seine Zauber üben. Da ist kein Platz für effektives Polearming.
Babylein
Goblin
Goblin

Beitrag von Babylein »

@MiPak:
Du hast das Game mit nur einem Fighter durchgezockt?
Wie stehts denn da mit der Magieresistenz? Sobald Du auf die ersten Zauberer triffst, bist Du doch chancenlos ohne Schutzzauber. Die Rüstungen bringen doch nur rudimentäre Magieresistenz.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“