Entscheidend scheint auch der Level in der Profession zu sein.
Mit allen relevanten Attributen auf max und einem Level von 24 kommt ein Ninja anscheinend auf 3*3 Angriffe pro Runde, was doch nicht schlecht ist.
Meine Party - Ein Bericht
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
So, dann will ich mal ein paar Worte über den Ranger verlieren. Der steht bei mir an Position 4 und sichert die rechte Flanke. Ich habe einen Mook-Ranger, weil ich in AtlusSevens Spotlight gelesen habe, dass irgendwann dieses Great Sword auftaucht, dass nur der Mook benutzen kann. Nun habe ich dieses Sword gefunden, aber mein Ranger zieht so einen Quatsch nicht an. Der soll schießen
Ich habe zuerst SENSES und DEX gesteigert. SENSES, da stimme ich AtlusSeven zu, ist wie für den Ranger gemacht! Es erhöht die Aufmerksamkeit, die Initiave und den Critical Kill. Auch der Personal Skill Eagle Eye passt zum Ranger wie das Schwert zum Samurai. Als SENSES und DEX fertig waren - so mit Lvl 14 - habe ich angefangen SPD und STR zu erhöhen. SPD wegen der Zahl der Angriffe und STR wegen dem Bogenschaden. Aber diese beiden Skills werden wohl nicht fertig, bis ich durch bin.
Mein Ranger hat anfangs fast nur mit dem Bogen geschossen und hier auch früh 75 erreicht. Dann habe ich die erste Blunder Buss gefunden, und seitdem ballert er damit rum. Die macht auch gut Damage - so 30-40 - und ist überhaupt eine feine Waffe. Mein Ranger macht damit sehr viel Instakills und hat jetzt - Level 16 ist er - die zweitmeisten Kills von allen. (Nach dem Monk, aber noch vor dem Samurai - das heißt, dass meine Info von weiter oben schon überholt ist).
Das Scouting bringt nicht viel, finde ich. Ich finde fast nur sterbenslangweile Pulversäckchen und kleine Steinchen zum Abschießen, die ich aber samt und sonders liegen lasse. Kann sein, dass man ohne das Auto-Scouting einige wichtige Gegenstände übersehen würde, aber ich finde, dass man das mit Detect Secret auch gut regeln kann.
Insgesamt will ich mal vorläufig festhalten, dass der Ranger ein guter Char ist. Vor allem, wenn man eine Blunder Buss gefunden hat und Zugang zu einem Munitionsdepot hat. Ich habe ein paar höherwertige Pfeile bei mir - Armor Piercers, Mystic Arrows - aber so wenige, dass ich die noch verballern will. Insgesamt hängt die Effektivität dieses Chars vor allem von der Ammo ab.
Also: Daumen hoch für den Ranger - ich denke, ich würde wieder einen spielen!
Ich habe zuerst SENSES und DEX gesteigert. SENSES, da stimme ich AtlusSeven zu, ist wie für den Ranger gemacht! Es erhöht die Aufmerksamkeit, die Initiave und den Critical Kill. Auch der Personal Skill Eagle Eye passt zum Ranger wie das Schwert zum Samurai. Als SENSES und DEX fertig waren - so mit Lvl 14 - habe ich angefangen SPD und STR zu erhöhen. SPD wegen der Zahl der Angriffe und STR wegen dem Bogenschaden. Aber diese beiden Skills werden wohl nicht fertig, bis ich durch bin.
Mein Ranger hat anfangs fast nur mit dem Bogen geschossen und hier auch früh 75 erreicht. Dann habe ich die erste Blunder Buss gefunden, und seitdem ballert er damit rum. Die macht auch gut Damage - so 30-40 - und ist überhaupt eine feine Waffe. Mein Ranger macht damit sehr viel Instakills und hat jetzt - Level 16 ist er - die zweitmeisten Kills von allen. (Nach dem Monk, aber noch vor dem Samurai - das heißt, dass meine Info von weiter oben schon überholt ist).
Das Scouting bringt nicht viel, finde ich. Ich finde fast nur sterbenslangweile Pulversäckchen und kleine Steinchen zum Abschießen, die ich aber samt und sonders liegen lasse. Kann sein, dass man ohne das Auto-Scouting einige wichtige Gegenstände übersehen würde, aber ich finde, dass man das mit Detect Secret auch gut regeln kann.
Insgesamt will ich mal vorläufig festhalten, dass der Ranger ein guter Char ist. Vor allem, wenn man eine Blunder Buss gefunden hat und Zugang zu einem Munitionsdepot hat. Ich habe ein paar höherwertige Pfeile bei mir - Armor Piercers, Mystic Arrows - aber so wenige, dass ich die noch verballern will. Insgesamt hängt die Effektivität dieses Chars vor allem von der Ammo ab.
Also: Daumen hoch für den Ranger - ich denke, ich würde wieder einen spielen!
Hi,
mal den "wireframe"-Modus aktivieren, aber solange
der Editor aktiv ist, springt das Spiel sofort nach
dem Aufbau des Menüs nach "Quit" und zeigt die
Werbeseite.
Ich habe Patch 12_23 aktiv (a.k.a. Pach 4?).
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Grüße,
Brandanus
ich hatte mal cm-wz8tr ausprobiert. Nun wollte ich
mal den "wireframe"-Modus aktivieren, aber solange
der Editor aktiv ist, springt das Spiel sofort nach
dem Aufbau des Menüs nach "Quit" und zeigt die
Werbeseite.
Ich habe Patch 12_23 aktiv (a.k.a. Pach 4?).
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Grüße,
Brandanus
--
Erstmal besten Dank für deine Ausführungen.
Zu deinem Ranger habe ich mal eine Frage:
Die Blunder Buss ist doch eine Modern Weapon!?
Trägst du sie im alternate Primary Weapon Schacht und benutzt du den Bogen auch weiterhin im Primary Schacht oder wie machst du das?
Ich verstehe einfach nicht, wieso du von Bow auf Modern Weapon umschwenkst.
Zu deinem Ranger habe ich mal eine Frage:
Die Blunder Buss ist doch eine Modern Weapon!?
Trägst du sie im alternate Primary Weapon Schacht und benutzt du den Bogen auch weiterhin im Primary Schacht oder wie machst du das?
Ich verstehe einfach nicht, wieso du von Bow auf Modern Weapon umschwenkst.