Hallo, Ihr Lieben!
Wie komme ich an das Martens Idol in Martens Bluff?
Komme da einfach nicht weiter!
Kann mir jemand helfen?
Martens Bluff
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
- Numilae
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- Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
- Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet
Zuerst mal willkommen auf DER Wizardry 8 Expertensite 
Also schau mal dort:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... rtens+idol
ich habe übrigens per Suchfunktion 39 threads dazu gefunden.
Also oben auf search, dann eben die Suche eingrenzen auf W8 Tips &Tricks, Martens Idol eingeben und schon hast Du reichlich Lesestoff.
Grüsschen Numi

Also schau mal dort:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... rtens+idol
ich habe übrigens per Suchfunktion 39 threads dazu gefunden.
Also oben auf search, dann eben die Suche eingrenzen auf W8 Tips &Tricks, Martens Idol eingeben und schon hast Du reichlich Lesestoff.

Grüsschen Numi

- Numilae
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Um es aber klarer zu machen, man muss über die Mine Tunnels hintenrum in Martens Bluff rein, anders geht das meines Wissens nicht.
Von dort aus hast Du Zugang zu allen wichtigen Bereichen, natürlich auch zum Teleporter etc. Später kann man per Elektroschocker auch direkt von vorne rein, die Tür neben Z´Ant meine ich jetzt.
Bist Du mal hinten drin, siehst du irgendwann den besagten Hebel, der die Tür oben öffnet.
Die Aussagen dazu in den threads sind etwas widersprüchlich, ausgeschlossen scheint es aber nicht zu sein, dass man eventuell per Kampfrunde starten an den Wächtern vorbeirennen kann und die dann nicht nachsetzen. Ich habe das aber noch nicht probiert bis zum Ende, kann es also weder bestätigen noch widerlegen.
Ich habe nur probiert, was die wohl machen wenn ich tatsächlich versuche durchzurennen. Und da kann ich auf dem Radar per X-Ray sehen, dass ALLE T´Rang mit einem Schlag hostile oder zumindest gelb werden. Also habe ich das schnell bleiben lassen und neugeladen, denn ich will keine der Gruppen auslöschen. Ich will immer Frieden stiften, das gefällt mir besser
Grüsschen Numi
Von dort aus hast Du Zugang zu allen wichtigen Bereichen, natürlich auch zum Teleporter etc. Später kann man per Elektroschocker auch direkt von vorne rein, die Tür neben Z´Ant meine ich jetzt.
Bist Du mal hinten drin, siehst du irgendwann den besagten Hebel, der die Tür oben öffnet.
Die Aussagen dazu in den threads sind etwas widersprüchlich, ausgeschlossen scheint es aber nicht zu sein, dass man eventuell per Kampfrunde starten an den Wächtern vorbeirennen kann und die dann nicht nachsetzen. Ich habe das aber noch nicht probiert bis zum Ende, kann es also weder bestätigen noch widerlegen.
Ich habe nur probiert, was die wohl machen wenn ich tatsächlich versuche durchzurennen. Und da kann ich auf dem Radar per X-Ray sehen, dass ALLE T´Rang mit einem Schlag hostile oder zumindest gelb werden. Also habe ich das schnell bleiben lassen und neugeladen, denn ich will keine der Gruppen auslöschen. Ich will immer Frieden stiften, das gefällt mir besser

Grüsschen Numi

Es gibt da wohl noch einen andren Trick. Wenn man durch die Tür bei Z'Ant geht ( die man mit dem Arm aufkriegt ) und sich dann nach links wendet, erreicht man ja den Raum mit den Wachen, die den Durchgang blockieren. Wenn man da so nah wie möglich 'rangeht, dann ich den Combat-Mode wechselt, im ersten Zug durch den Raum läuft und dann den Combat beendet, hat man die Region erreicht, die man sonst nur durch die Mine Tunnels erreicht.
Ich habe das selber nie probiert, weil ich sowieso meistens RFS-81 haben wollte, aber ich habe den Tipp aus anderen W8 Foren. Die sagen da, daß das ohne Probleme funktioniert.
Ich habe das selber nie probiert, weil ich sowieso meistens RFS-81 haben wollte, aber ich habe den Tipp aus anderen W8 Foren. Die sagen da, daß das ohne Probleme funktioniert.
- Numilae
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naja, das ist doch genau die Variante, die ich oben beschrieben hatte.
Direkt bis zu denen gehen, Kampfmodus einschalten und durchrennen. Solange rennen, bis sie entweder aufgeben oder man aber stattdessen alle miteinander auf der Pelle hat.
Dann gibts eben nur noch 2 Möglichkeiten, entweder neu laden oder man muss alle T´Rang ausrotten.
Was aber folglich dann die Friedensstiftende Variante selbstverständlich ausschließt.
Durch die Tür bei Z`Ant kommt man zu dem Zeitpunkt doch noch nicht, vor allem ist es selbst dann nicht zu empfehlen, wenn man bereits den Elektroschocker der Umpani hätte. Ich denke, er würde das dann als Übergriff empfinden und hostile werden. Den Schocker bekommt man ja erst nach erledigen mehrerer Aufträge. Den im Bluff aber direkt wenn man hintenrum reingeht.
Die T´Rang können sehr zickig sein was das betrifft, sie sind wesentlich empfindlicher als die Umpani.
Z´Ant kann schon mal einfach so hostile werden, vor allem wenn man noch keinen Auftrag vom ihm ausgeführt hat, dafür aber mindestens einen der Umpani. Das ist bei mir auch schon einmal passiert.
Ich habe dann einfach nochmal neu geladen ( Savegame oben am Lift ist da immer erstmal zu empfehlen ).
Man kann aber auch sofort in den Trademode gehen und ihm die Flagge geben, dann wird er beruhigt. Ob das aber in jedem Fall klappt, kann ich nicht sagen.
Es ist durchaus denkbar, dass er das mal nicht akzeptiert und man die ganze Bande auf dem Hals hat.
Ich vermute, es ist eine Art Zufallsgenerator mit im Spiel, der ausknobelt, ob Sgt. Kunar unsere Mitarbeit bei den Umpani an Z´Ant melden will oder eben erst später, wenn wir aber bereits das volle Vertrauen durch die Aufträge von ihm haben.
Das umso mehr, je mehr Aufträge man bereits für die Umpani erledigt hat.
Z´Ant weiss durch Kunar mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass wir bei den Umpani aus und eingehen, aber durch das erledigen seiner Aufträge wird das dann wohl eher als Spionagetätigkeit für ihn interpretiert denn als Doppelagententum.
Grüsschen Numi
Direkt bis zu denen gehen, Kampfmodus einschalten und durchrennen. Solange rennen, bis sie entweder aufgeben oder man aber stattdessen alle miteinander auf der Pelle hat.

Dann gibts eben nur noch 2 Möglichkeiten, entweder neu laden oder man muss alle T´Rang ausrotten.
Was aber folglich dann die Friedensstiftende Variante selbstverständlich ausschließt.
Durch die Tür bei Z`Ant kommt man zu dem Zeitpunkt doch noch nicht, vor allem ist es selbst dann nicht zu empfehlen, wenn man bereits den Elektroschocker der Umpani hätte. Ich denke, er würde das dann als Übergriff empfinden und hostile werden. Den Schocker bekommt man ja erst nach erledigen mehrerer Aufträge. Den im Bluff aber direkt wenn man hintenrum reingeht.
Die T´Rang können sehr zickig sein was das betrifft, sie sind wesentlich empfindlicher als die Umpani.
Z´Ant kann schon mal einfach so hostile werden, vor allem wenn man noch keinen Auftrag vom ihm ausgeführt hat, dafür aber mindestens einen der Umpani. Das ist bei mir auch schon einmal passiert.
Ich habe dann einfach nochmal neu geladen ( Savegame oben am Lift ist da immer erstmal zu empfehlen ).
Man kann aber auch sofort in den Trademode gehen und ihm die Flagge geben, dann wird er beruhigt. Ob das aber in jedem Fall klappt, kann ich nicht sagen.
Es ist durchaus denkbar, dass er das mal nicht akzeptiert und man die ganze Bande auf dem Hals hat.
Ich vermute, es ist eine Art Zufallsgenerator mit im Spiel, der ausknobelt, ob Sgt. Kunar unsere Mitarbeit bei den Umpani an Z´Ant melden will oder eben erst später, wenn wir aber bereits das volle Vertrauen durch die Aufträge von ihm haben.
Das umso mehr, je mehr Aufträge man bereits für die Umpani erledigt hat.
Z´Ant weiss durch Kunar mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass wir bei den Umpani aus und eingehen, aber durch das erledigen seiner Aufträge wird das dann wohl eher als Spionagetätigkeit für ihn interpretiert denn als Doppelagententum.
Grüsschen Numi
