Bücherkauf , aber welches ?

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Versuch es mal im Buchladen in einger größeren Stadt. Sonst bleibt noch die Möglichkeit, es gebraucht zu bestellen.

Übrigens gibt es gerade neu aufgelegt die Trilogie "Erdzauber" von Patricia McKillip in einem Band.
Zuletzt geändert von Mondkalb am Sa 26.02.2005 - 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Lese gerade "Nebenan" von Bernhard Hennen, sehr witzig :top:
Die Beschreibung auf dem Buchrücken ist leider nicht so gelungen und sagt nicht genug über den Inhalt aus.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Morwenna
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Morwenna »

Wenn es dir primär um den Inhalt der Bücher geht, dann kauf sie einfach gebraucht. Momentan werden gerade zwei Exemplare beim größten Internetauktionshaus versteigert. :winken: Wenn man viel Glück hat stehen solche Schätzchen aber auch noch bei örtlichen Buchhändlern im Regal und verstauben trotz Preisreduzierung. :rolleyes:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich bin gerade am Buch Saga vom Dunkelelfen Teil 1 (natürlich Drizzt DO' Urden) von R.A. Salvatore.

buch 1-3 Hab ich gerade gekauft Tiel 4-6 kommt Später.
Der Dritte Sohn
Im Reich der Spinne
Der Wächter im Dunkel

Im Zeichen des Panthers
In Acht und Bann
Der Hüter des Waldes

Letzte Woche hab ich Buch serie 1-6 Gelesen vom Drizzt, Bruenor, Wulfgar und Catti-Bri.
Auf der Suche nach der Verschollenen Mitrill Hall die Grosse Festung der Zwerge.
Der gesprungene Kristall
Die verschlungenen Pfade
Die silbernen Ströme
Das Tal der Dunkelheit
Der magische Stein
Der ewige Traum
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

Dark lord,
die Bände 1-6 der vergessenen Welten sind zwar gut,
aber ich würde auf jeden Fall noch Band 7-14 lesen.
Und selbst danach gibt es ne Fortsetzung der Saga.
Und in diesem Zusammenhang sollte man auch mal ein Auge auf "Das Lied von Deneir" werfen.
Diese Saga dreht sich um Cadderly und die beiden Zwerge.
Tauchen auch in den vergessenen Welten auf.

Und die Box "Die Geschichte der großen Schwerter" gibt es recht häufig bei ebay und wenn ich mich recht erinnere auch im Onlineangebot der Mayerschen.
Wobei mich die Hardcoverversionen mehr reizen.Aber die gibts viel zu selten.
rollo
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rollo »

Jetzt muss ich doch gleich mal fragen, ob Das Lied von Eis und Feuer wirklich so genial ist, und ob man die ersten 6 Teile in einer Box oder so kaufen kann?
Meine Empfehlung: Otherland von Tadd Williams. (bin mir aber gerade nicht sicher)
Absoluter Fan seit der ersten Stunde möchte an seine Grenzen geführt werden.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Rollo !

Das Lied von Eis und Feuer ist wirklich sehr gut ! :top:
Eine Sammelbox gibt es glaube ich nicht.

Otherland ist von Tad Williams, falls es das war, wo du dir nicht sicher warst. Wirklich ein sehr schönes Buch.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
rollo
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rollo »

Ja genau, das wars. Was ich auch noch sehr gut fand, war der Drachenbeinthron.
Ist bei Das Lied von Eis und Feuer schon ein Ende in Sicht? Wie lange hat er denn fuer die ersten 6 gebraucht?

Castore
Beitrag von Castore »

Hi Rollo !

Ich glaub die Serie ist auf 12 Bücher angesetzt. Ist somit mit dem Sechsten, der vor kurzem raus gekommen ist, gerade erst mal Halbzeit. ;)
*freu* :bounce:
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Rippington »

Castore hat geschrieben:Ich glaub die Serie ist auf 12 Bücher angesetzt. Ist somit mit dem Sechsten, der vor kurzem raus gekommen ist, gerade erst mal Halbzeit. ;)
*freu* :bounce:
Vor kurzem rausgekommen? Haben die so lange an A Storm of Swords übersetzt?
Also ich warte seit über vier Jahren auf den nächsten Band.
rollo
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rollo »

Diese Warterei finde ich halt auch nicht so prall. Daher wollte ich wissen, wie lange er fuer die ersten 6 gebraucht hat, um in etwa die benoetigte Zeit fuer die anderen kalkulieren zu koennen.
Noch 'ne weitere Empfehlung von mir: Der Dunkle Turm von Stephen King. Hat mir persoenlich sehr gut gefallen, da ich auch allgemein schon viel von ihm gelesen hab'. Genial bei diesem 7-baendigen Werk: Es kann als Zentrum aller seiner anderen Buecher und in ihnen vorkommenden Welten gesehen werden.
Hoert sich jetzt sicher kompliziert an, aber einfach mal mit Revolvermann anfangen und dann weiter schauen.
Castore
Beitrag von Castore »

Soweit ich weiss hat der gute alte George die Bücher recht fix runtergeschrieben. Der erste Band erschien glaube ich 1998 und seitdem kam eigentlich jedes Jahr ein neuer Band raus.... kann mich aber auch vertun....tempus fugit. ;)

@Rollo: Von Kings "Der dunkle Turm"-Saga hab ich auch nur gutes gehört... schade, dass ich nicht so der King-Leser bin, sonst fänd ich es bestimmt auch klasse. :top:
Bye

Iron_Mouse
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Iron_Mouse »

Ich les zur Zeit die Bücher des Blutes von Clive Barker. Die sind ja fast schon legenär und waren eine ganze Weile nicht erhältlich, jetzt gibts sie jedoch als Neuauflage:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 26-9623719
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 26-9623719
Da hab ich sofort zugegriffen. Barker gilt inzwischen schon als echte Alternative zu Stephen King (den ich nicht so leiden kann) und bisher bin ich auch nicht enttäuscht :)
rollo
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rollo »

@Castore: Du solltest Dem Dunklen Turm echt 'ne Chance geben, da das Wirklich kein typischer King ist. Man koennte diese Reihe am besten als seinen Herr der Ringe bezeichnen. V.a. die ersten drei sind unheimlich gut.
Wenn ich zurueck nach Deutschland komme, werde ich mir dann wohl erst mal George Martin holen. Hast' mich ueberzeugt. :top:

:winken:
Castore
Beitrag von Castore »

Hi Iron Mouse !

Habe bis jetzt nur "Spiel des Schicksals" und "die Prophezeiung" (ich glaub es hieß so ;) ) von Barker gelesen. Fand einige seiner Phantasien schon sehr krass....
Ich erinner mich da noch an ein Hütchenspiel...mit drei Eimern und `nem Kinderkopf als Kugel.

@rollo: Vielleicht später mal. Lese aber im Moment viel Pratchett. Eingestellt auf Pratchett-Komik und dann zur King-Düsternis....da bekommt man ja Paranoia und kann nachts nicht pennen. ;) :))
Bye

Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

Hab heute "Eragon" von Christopher Paolini angefangen (auf Englisch). Sehr schön und spannend geschrieben... wenn's so weiter geht, kann ich es nur empfehlen :)
rollo
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von rollo »

@Castore: Wir wollen natuerlich nicht, dass du schlecht schlaefst. :D
Iron_Mouse
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Iron_Mouse »

@Castore: Meinst du Spiel des Verderbens? Das hatte ich mal angefangen, jedoch scheint es beim Umzug verloren gegangen zu sein, genau wie ein anderes Buch, das ich vermisse...ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte :(
Dabei fing es so vielversprechend an...naja, werds irgendwann nochmal nachholen. Wollte mich demnächst aber noch mit H. P. Lovecraft und E.A. Poe beschäftigen :)
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Rilyn hat geschrieben:Hab heute "Eragon" von Christopher Paolini angefangen (auf Englisch). Sehr schön und spannend geschrieben... wenn's so weiter geht, kann ich es nur empfehlen :)
Habe es auf deutsch gelesen und ich war begeistert. Bin schon auf den zweiten Teil gespannt.
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
Castore
Beitrag von Castore »

Iron_Mouse hat geschrieben: Wollte mich demnächst aber noch mit H. P. Lovecraft und E.A. Poe beschäftigen :)
Habe mir letztens auf dem Trödelmarkt das Gesamtwerk von E.A. Poe gekauft. Zehn Bände gefüllt mit Poe....für ganze 6 Euro. :bounce: :))
Bye

Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“