Euer persönliches Lieblingsteam ?

Diskussionen rund um MM6

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JesterSpirit
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Euer persönliches Lieblingsteam ?

Beitrag von JesterSpirit »

Hi,

vorweg muss gesagt werden; Ich bin neu auf diesem Board und daher interessiert es mich, wie andere begeisterte M&M VI Spieler ihre Gruppe zusammenstellen und warum ?

An die MODS: Es gibt wahrscheinlich unzählige Threads, die den gleichen Inhalt behandeln, doch als Neuling erbitte ich eure Gnade ;)

Nun zum eigentlichen Anliegen:

Ich setze in diesem Spiel ganz auf die Magie, daher setzt sich meine Truppe wie folgt zusammen:

Schütze
Schütze
Druide
Hexer

Vielen mag diese Truppe ein wenig schwach auf der Brust zu sein aber eine bessere Vernichtungsmaschinerie gibt es nicht.

Grund: Neben den allseitsbeliebten Grundzaubern (Stadtportal, Leuchtfeuer, Meterorregen, Sternfeuer, Fliegen usw...) kann man die Schwäche im Nahkampf gut kompensieren mit den extremen Buffs der Lichtmagie (Stunde der Kraft und Tag der Götter), abgerundet wird das vom "Tag des Schutzes" aus der Schattenmagie, um unliebsame Begegnungen mit den Elementen - vor allem im späteren Spielverlauf - auch überleben zu können. Die Schützen können alle Waffen tragen, stehen daher dem Krieger in puncto physischen Schaden nicht um viel nach und auch die beiden Vollblutmagier der Gruppe wissen sich mit 2 Dolchen durchaus zu erwehren.

Mein Rezept bei dieser Gruppe:
Das Zauberwort heißt Funkenflug. Dies ist der beste Nahkampfspruch im ganzen Spiel. Bei meiner Gruppe beherrscht jeder die Luftmagie, auf den Meisterrang werden 7 Funken "gezaubert" (2 +1 Schaden pro Fähigkeitspunkt).
Auf Stufe 12, also mit dem Meisterrang, werden 7 Funken gezaubert (In der Theorie sieht das dann so aus: 7*14= 98 Höchstschaden). Um den ganzen aber den letzten Schliff zu geben, begibt man sich einfach zum Drachensand, metzelt die dortigen Bewohner mit Sternenfeuer und Meteorregen aus sicherer Entfernung nieder (alle Helden beherrschen ja die Zaubersprüche) und sucht sich dann 4 Ringe zusammen, die das schöne Präfix "Verstärkt Wirkung der Luftmagie" tragen. Der Effekt sollte den Meisten hier ja bekannt sein. Ein Boni von +5 auf die entsprechende Fertigkeit.

Dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus:

7*19= 133 - Höchstschaden -

Für 4 Magiepunkte kann man nicht mehr erwarten. Alle Monster, die nicht immun gegen die Luftmagie sind, werden so zu billigem Kanonenpulver. Selbst die Todesritter in der Drachenreiterhöhle werden euch dann nur noch ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern. Einziger problematischer Dungeon ist die Pyramide von Varn, aber da sollte man selbst mit einer "Hau druff' und durch Truppe" so seine Probleme haben.

Ein Nachteil:
Der Spielspaß könnte ein wenig leiden, da es meiner Meinung nach die stärkste Kombination aus Zaubern ist (Funkenflug ist nunmal der stärkste Zauber im Spiel, Licht und Schattenmagie sind viel zu intensiv in ihren Verbrauch an Zauberpunkten und mehr Schaden verursachen die Zauber im Normalfall auch nicht).

Noch ein Tip: Ihr braucht unbedingt Gueniverre.

+5 auf Schatten- und Lichtmagie für die Buff-Sprüche. Ein Wert von 10 auf beiden reicht dann eigentlich aus (in der Praxis ist es ja ein Wert von15 dank des Ringes)

Ritter sind in meinen Augen die nutzlosesten Charaktere des Spieles.

Erdmagie ist völlig überflüssig. Auf Feuer reicht ein Wert von 4 und Experte, mit 4 Leuten, die den Meteorregen aussprechen können, werdet ihr auch selbst mit diesen schwachen Wert die Titanen en masse plätten.

Geist- und Spirtuelle-Magie s.o.

4 + Experte um negative Zustände zu heilen.

Körper: Wenn man Wert auf Heilung legt (obwohl die Kraftheilung lächerlich ist, gemessen an den erforderlichen 30 ZP), kann man die Fertigkeit ruhig auf den Meisterrang steigern. Das entsprechende Artefakt gibt es ja auch hierzu (Name ist mir entfallen)

Luft- und Wassermagie auf 12.

Schützen: Axt+Schwert
Hexer und Druide: Dolche

Mit dieser Truppe werdet ihr nur in der Pyramide von Varn Probleme haben. Die Augen werden euch natürlich auch nerven aber das ist schließlich ihr Job - unabhängig von der Zusammenstellung eurer Truppe.

Luftmagie und Meditation sind die wichtigsten Fertigkeiten. Auf Kondition müsst ihr erst ab LvL 35-40 setzen, da die Monster euch vorher gar nicht erreichen werden.

Ach, und ja, Lernen ist natürlich auch wichtig + 2 Lehrer mit jeweils 15% Boni.

50 % sollten es dann schon sein, bevor ihr Dungeons wie die Zwergenminen, das Silberhelmhauptquartier oder die Werwolfshöhlen betretet.

Die Gruppe ist am Anfang schwer zu spielen aber für richtige Profis sollte es ein Genuss sein, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Jetzt erwarte ich in voller Spannung eure Meinungen dazu :top:
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... nur mal zwei keine kleine Bemerkungen von mir.

Du schreibst:
'Luftmagie und Meditation sind die wichtigsten Fertigkeiten. Auf Kondition müsst ihr erst ab LvL 35-40 setzen, da die Monster euch vorher gar nicht erreichen werden'.

... mit Level 35 habe ich das Spiel schon durch.

Du schreibst:
'Ach, und ja, Lernen ist natürlich auch wichtig + 2 Lehrer mit jeweils 15% Boni'.

... zwei Lehrer mit Boni 15% rechnen sich nicht, da dir nur einer die 15% gibt. Wenn schon zwei Lehrer, dann einen mit 15% und einen mit 10%! Diese beiden rechnen sich.
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Gruß Manni :)
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JesterSpirit
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Beitrag von JesterSpirit »

Danke für die Informationen mit den Lehrern, das ist mir neu :)

Und mit LVL 35 schon das Spiel beendet ? Du hast aber noch Spaß an diesem, oder ? Das bezweifle ich irgendwie stark :bad:
Wayne?
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

JesterSpirit hat geschrieben:Danke für die Informationen mit den Lehrern, das ist mir neu :)

Und mit LVL 35 schon das Spiel beendet ? Du hast aber noch Spaß an diesem, oder ? Das bezweifle ich irgendwie stark :bad:
... natürlich habe ich noch Spaß an MM6. Ich frage mich aber, ob du auch noch imer Spaß haben wirst, wenn du das Spiel so oft durchgespielt hast wie ich.

Hast du Enroth schon mal in 20 Tagen errettet? Ich ja. :D
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ttung.html

Zu den Bonis:
Das trifft nicht nur für die Lehrer zu, sondern auch für alle anderen NPC's mit gleichen Boni, die sich nicht verdoppeln lassen.
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SirCaneghem
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Beitrag von SirCaneghem »

Meine Party in der Regel:
Ritter
Schütze
Kleriker/Hexer
Hexer

Ritter gehört bei mir traditionell dazu und macht ordentlichen physischen Schaden. Schütze ist so ein Allrounder, den man immer gebrauchen kann. Kleriker ist der Heiler und Geisteswissenschaftler unter den meinen und kann auch gut zulangen. Der Hexer oder auch magischer Chemiker ist für mich unverzichtbar. Jeder meiner Mitglieder könnte man zur Not ersetzen außer den Hexer, weil er mit den Elementarmagien und event. Licht/Schattenmagie voll reinhaut und auf höherem level in der regel den meißten Schaden verursacht :)
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JesterSpirit
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Beitrag von JesterSpirit »

@ Manni:

Pro-Gaming bei M&M ist irgendwie :sleep:

Das erinnert mich immer an den Japaner, der Mario 3 auf dem NES in ca 15 Minuten durchspielt und nicht ein einziges Mal getroffen wird ;)

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden :top:

Ansonsten bekommst du von mir ein :respekt: , da sich auch nicht jeder die Mühe macht, das Spiel so schnell zu Ende zu bringen und das dann auch noch für die Ewigkeit festhält :bussi:
Wayne?
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Joabary
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Beitrag von Joabary »

Manni hat MM6 sicher dutzende Male durchgespielt, kein Wunder dass er mal was anderes ausprobieren wollte. ;)
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Beitrag von The Healer »

Ich kann auch nur den Hut ziehen vor Leuten, wie Manni, Mingh Lao und einigen anderen, die sich Aufgaben gesetzt haben, das Spiel in extrem kurzer Zeit oder mit nur einer Person oder auf lvl 1 zu beenden. Ich hab da leider nicht ganz den Nerv dafür; bin vielleicht zu Hasenfüßig. Aber allen, die Gefallen daran finden :respekt:

Grüße vom Healer
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Beitrag von Ephirnion »

Jesterspirit hat geschrieben:Pro-Gaming bei M&M ist irgendwie
:sleep:
Naja, sagen wir es mal so, es ist doch wohl eher Geschmackssache. Es gibt Leute, die spielen gerne schnell und effizient. Es gibt Leute, die meinen, dass Funkenflug der Zauber sei, der den meisten Schaden anrichten kann, andere meinen, es sei Schrappnell. Ich zum Beispiel interessiere mich nicht für komplizierte Rechnungen, sondern nehme am liebsten die Zauber, die optisch und akustisch am meisten her machen. Und ich spiele ganz gemütlich, bis ich auch den letzten Dungeon und das letzte Monster geplättet hab, alle Fertigkeiten bis zur maximalen Beförderungsstufe ausgebaut habe und alle Aufträge erledigt habe. Erst dann fühle ich mich als MM-Spieler befriedigt :))
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dragonfire
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Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Genau, Ephirnion :top: :bussi:

Ich latsche am Liebsten mit einem Paladin, einer Hexe, einem Schützen und einem Druiden durch Enroth. Da hab ich alles, was ich brauch zum Überleben. Und es gibt keinen Streit, wer wofür zuständig ist. Jeder kennt seine Aufgaben :D :D
Gruss *ich* ^.^
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stone
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Beitrag von stone »

Mir hats am besten gefallen mit 2 Klerikern und 2 Druiden.

Alle können heilen, alle haben gute Offensivauber im Programm (die Kleriker Licht/Schatten, die Druiden Elementar) und die Kleriker können mit ihren Streitkolben ordentlich draufhauen.

Ob das jetzt die stärkste Truppe ist ... wen interessiert das schon?
Hauptsache ich als Spieler hinter den Chars komme so mit ihnen klar. :D

Und Artefakte, die die individuellen Vorzüge der einzelnen noch hervorheben lassen sich irgendwann für alle finden, früher oder später. Die Drachen haben da ein gutes Angebot. ;)

Es gibt im Normalfall einige schwierige Phasen im Spiel. Dazu gehört meist der Anfang, weil die Chars da noch etwas schwach sind, und die Pyramide ... ja meine Güte die SOLL doch verdammt schwer sein ... :))

...und wo ich grad davon rede .... ich könnte es mal wieder in Angriff nehmen ... :unschuldig:
Breuna-Level:
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... also, ich habe ja schon alle möglichen Varianten durchgespielt, aber meine Lieblingstruppe ist: Paladin, Schütze, Kleriker, Hexer ( alles Mädels).
Verschiedene Errettungen habe ich auch durch, sprich: Alle Monster erledigen, in kürzester Zeit, auf möglichst niedrigem Level usw...
Hauptsache beim Durchspielen von MM6 sind Herausforderungen und/oder Spielspaß. :top:
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Gruß Manni :)
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Feanar
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Beitrag von Feanar »

Ephirnion hat geschrieben:
Naja, sagen wir es mal so, es ist doch wohl eher Geschmackssache. Es gibt Leute, die spielen gerne schnell und effizient. Es gibt Leute, die meinen, dass Funkenflug der Zauber sei, der den meisten Schaden anrichten kann, andere meinen, es sei Schrappnell. Ich zum Beispiel interessiere mich nicht für komplizierte Rechnungen, sondern nehme am liebsten die Zauber, die optisch und akustisch am meisten her machen. Und ich spiele ganz gemütlich, bis ich auch den letzten Dungeon und das letzte Monster geplättet hab, alle Fertigkeiten bis zur maximalen Beförderungsstufe ausgebaut habe und alle Aufträge erledigt habe. Erst dann fühle ich mich als MM-Spieler befriedigt :))
Da kann ich nur zustimmen, ich hab mm6 mit einem Paladin und nem Klerikern angefangen muß sagen ist schon ne herausforderung hab aber nicht zuende gespielt weil zuerst Gothic 2 und anschließend MM7 dazwischengekommen sind.
meine lieblingstruppe ist Paladin, Schütze, Klerikern, Hexer, 2Manner 2Frauen.
Wie ist eigend lich der Druide?
Aber wie schon erwähnt, das ist halt geschmackssache.
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naria
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Beitrag von naria »

Och, als ich den Titel gesehen habe, dachte ich schon, es gibt endlich mal ne Diskussion über die hübschesten Charakterbildchen, aber es ist doch wieder nur einer von ungefähr 20 langweiligen Threads über die Partyzusammenstellung .... :D
Können wir nicht mal drüber diskutieren, welcher Char die beste Frisur hat? Welcher die besten Klamotten? Welcher mit im Irrsinn verdrehten Gesichtszügen am coolsten aussieht? Welcher im bewusstlosen Zustand am ehesten die weiblichen Urinstinkte zum Vorschein bringt?" ... :unschuldig:
Der Adept
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Beitrag von Der Adept »

Also.. (ein klein wenig abseits der von dir vorgeschlagenen Diskussion Naria) .. ich hatte jetzt mal zwei Schnecken mit als Begleiter. Eine Händlerin und eine Betrügerin.. leider musste ich sie für das Tempelquest entlassen und ich hab sie auch auf der Straße aufgelesen.. und an die Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern..

.. aber süß waren sie :)

Jedenfalls wesentlich hübscher als die Charakterportraits.
Lets dance..
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Feanar
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Beitrag von Feanar »

Der Adept hat geschrieben: Jedenfalls wesentlich hübscher als die Charakterportraits.
Genau, die sollten alle lange Haare haben und mal zum Schönheitdoc gehn :D
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JesterSpirit
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Beitrag von JesterSpirit »

Eure Detailverliebtheit kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal wir da unser Augenmerk eh auf MM7 legen sollten. In diesem Spiel - ich denke nur an die magersüchtige Elfe mit ihren aufgepumpten Melonen oder den menschlichen Dominas - haben sich die Designer doch mehr ausgetobt beim modellieren des weiblichen Körpers - als Vorbild dienten wohl zwielichtige Darstellerinnen aus noch zwielichtigeren Filmchen. Ich erinnere nur an die Elfenbogenschützinnen, die, gemessen an ihrer Kleidung, etwas "freizügig" sind in ihrer Kleiderwahl und ihre - bei Elfen eigentlich nicht so ausgeprägten weiblichen Reizen, zumindestens für das menschliche Augen - sehr wohl anpreisen (das schreibt selbst der gute Herr Tolkien vor :smokin: ). Der Knüller waren aber die "post-apokalyptischen-Schutzanzüge", welche die weibliche Knospe besonders untermalten. Aber genug davon... I)

Ich möchte mal auf Naria zurückkommen:

Mir gefällt der Herr mit dem Stinreif im irrsinnigen Zustand am Besten. Der schäumt dann so, als ob er sich vorher n' Palette Brausepulver gegönnt hätte :respekt:

Die Soundeffekte sind aber auch nicht ohne, nicht nur beim Irrsinn, sonder auch bei den Händlern "Bis dann, du Erbsenzähler - Wie kannst du nur ? Also ich, nie! "

Oder beim Kistenöffnen "Oh nein, nicht genug Gold"

In diesem Sinne:

Ja ne is klar :respekt:
Wayne?
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Klein Gimli
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Beitrag von Klein Gimli »

Ich spiel am liebsten mit
Ritter
Paladin
Kleriker
Schütze

Druiden kann ich irgendwie nicht leiden. Vor allem wegen der Art und Weise wie sie befördert werden. Extra auf einen bestimmten Tag warten... :sleep: .
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The Healer
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Beitrag von The Healer »

Naria schrieb: ...die weiblichen Urinstinkte ...

...heißt das nicht eher: ... der weibliche Urin stank...?(
Das bringt allerding die Gesichtszüge der Charaktere zum entgleisen....

Nichts für Ungut und

Grüße vom Healer
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Sekhmet
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Beitrag von Sekhmet »

han vor einigen tagen meinen schnellsten MM6-Durchlauf ever durchgemacht; han dabei folgendes verwendet:
RRRH
alle drei Ritter haben ausschließlich bogen und axt gescillt
der hexer halt die lichtmagie :)
es is so geil im echtzeitmodus mit den bögen wie mit den blastern anzugreifen :) unglaublich auch was sie im nahkampf angerichtet haben... bei titanen u. drachen und so immer zwischen 100 und 140 schaden/schlag und mit einer frequenz von 30 ;)

vorraussetzung dazu natürlich lichtmagie lvl40 und ein gegenstand mit der verzauberung "der lichtmagie"..

also han früher auch fast nur auf magie gesetzt, bin aber zu dem schluss gekommen dass eine fette nahkampfparty durchaus auch einiges zu bieten hat! :)
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