Angriffszauber für den Kleriker?
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Angriffszauber für den Kleriker?
Servus!
Ich hab das spiel schon ein Weilchen, aber immer wieder zwischendurch abgebrochen. Hab jetzt einen Durchlauf mit P/H/K/H begonnen, sie sind jetzt alle so lvl 17, ein Wassermeister ist auch dabei und ich fang jetzt an die Dungeons Nähe Burg Ironfist leerzuräumen.
Das dumme ist nur, dass mein Kleriker nicht wirklich was zu tun hat. Klar, heilen tut er, aber bevor die Hitpoints zu Ende sind ist meist das Mana von den Hexern leer und ich teleportier mich eh kurz nach Neu Sorpigal. Gibt es einen guten Angriffszauber aus der Geist/Körper/Spirituell-Schule den er lernen kann? Der auch später noch richtig reinhaut?
Ich überlege nämlich in einem neuen Durchgang den Kleriker durch einen Druiden zu ersetzten, reichen dessen Heilfähigkeiten zusammen mit denen des Paladins später aus?
Ich hab das spiel schon ein Weilchen, aber immer wieder zwischendurch abgebrochen. Hab jetzt einen Durchlauf mit P/H/K/H begonnen, sie sind jetzt alle so lvl 17, ein Wassermeister ist auch dabei und ich fang jetzt an die Dungeons Nähe Burg Ironfist leerzuräumen.
Das dumme ist nur, dass mein Kleriker nicht wirklich was zu tun hat. Klar, heilen tut er, aber bevor die Hitpoints zu Ende sind ist meist das Mana von den Hexern leer und ich teleportier mich eh kurz nach Neu Sorpigal. Gibt es einen guten Angriffszauber aus der Geist/Körper/Spirituell-Schule den er lernen kann? Der auch später noch richtig reinhaut?
Ich überlege nämlich in einem neuen Durchgang den Kleriker durch einen Druiden zu ersetzten, reichen dessen Heilfähigkeiten zusammen mit denen des Paladins später aus?
Lets dance..
- Ephirnion
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Nun, sobald er Licht-/Schattenmagie erlernt hat, werden ihm bestimmt einige Zauberpunkte fehlen. Speziell die Schattenmagie hat derart kostspielige und vor allen Dingen mächtige Angriffszauber, dass sowohl Hexer und Kleriker jeden Zauberpunkt brauchen werden, den sie kriegen können.
Bei der Körpermagie gibbet fliegende Faust und Bolzen wogegen die Geistesmagie sowohl den Nervenschock als auch den Hirnschlag hat. Ich fand Bolzen ganz nett, genauso wie Nervenschock, weil sie billig sind (gerade am Anfang ganz nützlich). Später waren dann fliegende Faust und Hirnschlag ganz nett, aber wenn man die ZP dafür hat, dann haben Kleriker meist eh schon Schattenmagie.
Spiritueller Pfeil is einfach nur Müll.... aber wenn man Meister der Disziplin ist kostet er keine ZP mehr. Wenn man einfach mal rumballern will.
Bei der Körpermagie gibbet fliegende Faust und Bolzen wogegen die Geistesmagie sowohl den Nervenschock als auch den Hirnschlag hat. Ich fand Bolzen ganz nett, genauso wie Nervenschock, weil sie billig sind (gerade am Anfang ganz nützlich). Später waren dann fliegende Faust und Hirnschlag ganz nett, aber wenn man die ZP dafür hat, dann haben Kleriker meist eh schon Schattenmagie.
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- darkmagician
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Ich hab ihn jetzt Körper lernen lassen (8 momentan und Experte) und bis jetzt find ich Bolzen nicht so schlecht. ABer er ist auch wirklich nun schon öfter mit Heilen beschäftigt 
Bogen können alle aber die find ich nicht so toll. und ich bin auch noch zu geizig dort mehr zu investieren.
Bis wohin sollte man lernen steigern?

Bogen können alle aber die find ich nicht so toll. und ich bin auch noch zu geizig dort mehr zu investieren.
Bis wohin sollte man lernen steigern?
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- SirCaneghem
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Im Gegenteil, Bögen sind doch sehr wichtig, gerade was den Fernkampf betrifft. Lernen sollte man nicht unbendingt zu hoch schrauben, sondern in andere Skills investieren.Der Adept hat geschrieben:Ich hab ihn jetzt Körper lernen lassen (8 momentan und Experte) und bis jetzt find ich Bolzen nicht so schlecht. ABer er ist auch wirklich nun schon öfter mit Heilen beschäftigt
Bogen können alle aber die find ich nicht so toll. und ich bin auch noch zu geizig dort mehr zu investieren.
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Wenn du zwei Hexer dabei hast, vergiss den Heiler. Sobald einer Stadtportal und rund 100 ZP hat, ist ein Heiler überflssig. Gold findest du genug, um auch Giftheilungen etc zu finanzieren. Aber Kleriker sind ja auch ganz gute Nahkämpfer 
Kampfzauber gibts v.a. in Geistesmagie, aber da würd ich dir eher empfehlen, ihn in Licht und Schatten zu trainieren und die beiden Hexer in je 2 Elementen spezialisieren.

Kampfzauber gibts v.a. in Geistesmagie, aber da würd ich dir eher empfehlen, ihn in Licht und Schatten zu trainieren und die beiden Hexer in je 2 Elementen spezialisieren.
- darkmagician
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Der Kleriker ist mir die liebste Figur von allen. Weil er so gut heilen kann (geht nichts über Kraftheilung), also ein guter Mensch ist ...
und als Schattenmeister richtig hart zulangt. Eine interessante Figur. Schnell Lichtmeister machen (Schutzzauber), dann Armageddon in Blackshire, Schattenmeister werden und man liebt den Kleriker! Er haut richtig rein und hat noch einen wichtigen Overallzauber. Schatten im Level richtig hoch treiben!
Kleiner Vogel

und als Schattenmeister richtig hart zulangt. Eine interessante Figur. Schnell Lichtmeister machen (Schutzzauber), dann Armageddon in Blackshire, Schattenmeister werden und man liebt den Kleriker! Er haut richtig rein und hat noch einen wichtigen Overallzauber. Schatten im Level richtig hoch treiben!
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