Probleme trotz DosBox

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Probleme trotz DosBox

Beitrag von Bladerunner »

Ich habe die DosBox 0.85 installiert und damit Wizardry gestartet. Es fängt aber nur das Intro an. Nach ein bis zwei Sekunden bricht das Programm ab mit der Fehlermeldung "exit error to: unsupported feature". Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann. Rechner ist ein Pentium mit 750 MHz und Windows XP.
Absolom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12.01.2005 - 14:27

Beitrag von Absolom »

Hi,

kann dir leider nicht helfen - aber vielleicht bald. Hatte früher auch immer Wiz7 gespielt und mir jetzt Wiz7 und 8 noch einmal bestellt. Sollte diese Woche ankommen und da ich mit Wiz 7 starte, werde ich ja vielleicht auf ähnliche Probleme stoßen.

Zumindest habe ich auch WinXP (als alternative hätte ich noch W2K) und eben die gleiche DosBox wie du.

Mal sehen, was so passiert...
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Korrektur

Beitrag von Bladerunner »

Ich habe die Windows Versionen auf meinem Arbeitsplatzrechner und dem Heimrechner verwechselt. Ich habe Windows 2000 Pofessional auf NT Technologie basierend. Kann da jemand weiterhelfen?
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

jetzt gehts

Beitrag von Bladerunner »

Ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe es zum laufen bekommen.
Absolom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12.01.2005 - 14:27

Beitrag von Absolom »

Im Moment nocht nicht - aber wohl recht bald.

Ich erwarte, dass ich Wizardry 7 heute bekomme und dann werde ich es auf jeden Fall ausprobieren und meine Berichte hier ablegen.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Jaja,

immer die selben Probleme wenn alte Spiele auf ein neues OS trifft.
Ich kann euch zwar nicht wirklich helfen, empfehle aber einfach Win 98 (für Wiz7 Gold) oder eben ein original DOS als alternativer Betriebssystem zu installieren, ich selbst hab für solche Zwecke nen alten zweit Rechner der noch mit DOS und Win 98 bestückt ist.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Absolom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12.01.2005 - 14:27

Beitrag von Absolom »

Ja, bin auch schon darauf gekommen. Habe aber lediglich noch Win98 als quasi ältestes Betriebssystem. Kannst du mir verraten wo ich das gute alte Dos herbekomme?
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hy Absolom

Ich noch ne Beschreibung wie man aus Win 95/98 ein DOS 7.00 mit Unterstützung langer Dateinamen lösen kann. Wenn du mir deine email-adresse als pn schickst kann ich dir ja die Beschreibung zumailen.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“