Wenn ich dann neustarte ist alles wieder in Ordnung, bis auf den Umstand, dass der PC fünf Minuten später schon wieder abstürzen kann.VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
VPU Recover konnte aus einer Verklemmung der Hardware nicht vollständig frei gegeben werden und hat zu Software-Rendering gewechselt.
Das Problem scheint nur wenig mit meinem Monitor zu tun zu haben, denn bei meinem alten 19 Zoll Bildschirm, den ich mit einer Auflösung von 1152x864 und einer Bildwiederholfrequenz von 75 Hertz betrieb, trat das selbe Problem auf wie mit meinem neuen Flachbildschirm in einer Auflösung von 1280x1024 Pixel bei der gleichen Bildwiederholfrequenz.
Ich habe den neusten Referenztreiber von Ati installiert, habe aber auch schonmal einen älteren probiert, der bei der Grafikkarte dabei - ohne Wirkung, wenn ich mich recht entsinne. Besonders mysteriös ist der Umstand, dass es in meinem Geräte-Manager für meine 9800 Pro ZWEI Einträge gibt: Einmal den normalen und einen mit dem Zusatz "Secondary". Als ich letzteren vor einiger Zeit deaktiviert habe, schien das die Situation zu verbessern, aber obwohl ich nichts am PC geändert habe, trat das Problem vor einigen Wochen wieder verstärkt auf.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, mit was das zusammenhängen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar