Faszination Heroes

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Bobby Peru
Frischfleisch

Faszination Heroes

Beitrag von Bobby Peru »

Hallo Leute,

die Tatsache, dass Heroes 3 mittlerweile für 4,99 € zu haben ist, hat mich nun auch mal zum Kauf veranlasst und mich auch recht schnell in dieses Forum hier gespült.

Man hört ja allerortens, das es sich um ein absolutes Suchtspiel handelt.
Aber bei mir will sich diese Faszination noch nicht so recht einstellen. Hab natürlich mit der "Guten Kampagne" angefangen und bin gerade bei Mission 1, Auftrag Nr.1 und halte mich dabei auch auf dieser Seite zu findenden Tipps.
Ich hab auch sofort auf vier Helden aufgestockt und versuche diese jeweils auf Stufe 6 zu bringen, wie vorgeschlagen.
Aber irgendwie renne ich da trotzdem irgendwie noch ohne jegliches System durch die Gegend.
Und von Sucht bin ich jedenfalls noch mehr als weit erntfernt. :(
Wann stellt sich dieses Gefühl ein?

(Bitte keine Vollsteinigung ob des Beitrags vornehmen! :D )
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

willkommen on board :top:

,als ich das spiel das erste mal gesehen hab, hat es mich auch ein bisschen verwirrt, doch ich war ziemlich schnell begeistert davon und spielte es eine etwas größere zeitspanne nur noch :D
klar, ist alles erstmal neu und ungewohnt, deswegen solltest du nicht gleich mit den kampagnen anfangen, denn die verlangen zum teil schon ein bisschen vorwissen ab und kenntnise in der HOMM- Welt.......
spiel also ein paar szenarios und gewöhn dich an alles, das kommt rasch keine angst :)
(klage nicht, denn es wird vielleicht zu deinem entsetzen nicht mehr so schnell wieder vergehen :)) )

grüße
Langreel
Frischfleisch

Beitrag von Langreel »

Hallo,

das mit dem Gefühl bei Might & Magic ist so eine Sache. Das kommt irgendwie mit der Zeit. Vor allem wenn man mehrere Spiele der Reihe spielt und sie einem im Laufe der Zeit praktisch ans Herz wachsen. :P
Du solltest unbedingt auch mal die Rollenspiele der Reihe (falls nicht schon probiert) ausprobieren. M & M VI ist ein guter Einstieg. Die Geschichten bauen immer ganz gut aufeinander auf, mal abgesehen von dem schwächeren achten Teil :( und dem noch schwächeren neunten Teil X( .

Viele Grüße
:bounce:
Asmoria
Goblin
Goblin
Beitrag von Asmoria »

Hallo!

Also bei mir hat sich die Begeisterung eigentlich entwickelt, weil ich schon Might and Magic VI-IX gespielt hatte. Also musste mal was Neues (Altes) her. Das faszinierende war für mich einfach die Kampagne, da ich einen Randteil der Story von MM6 und einen Mittelteil der Story von MM7 kannte. Durch das spielen der Kampagnen hat mich dann plötzlich dass ganze Spiel fasziniert.

mfg
Feanor
Goblin
Goblin

Beitrag von Feanor »

Also ich habe damals ne Demo zu Heroes 2 bekommen. Es war eine Karte und die hab ich dann ca 50 mal gespielt bevor ich den Bogen raus hatte. Da war ich dann infiziert, habe Heroes 1 gekauft und alles was danach kam.

Versuch doch mal ein paar m und l maps und dann nochmal die Kampagnen.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Bei Heroes of Might and Magic III (und sämtlichen Add-Ons) haben mich die Kampagnen eigentlich immer nur genervt. Von daher, würde ich ebenfalls davon abraten, als Anfänger gleich mit den Kampagnen zu beginnnen.

Der Schwerpunkt liegt (bei mir) bei den Einzel-Szenarien mit den verschiedenen Möglichkeiten, sich die Schwierigkeits-Stufe und die Heimat-Burg einzustellen - sowie sich seinen Anfangs-Helden auszusuchen. Darüberhinaus unterliegen die Einzel-Szenarien - so wie ich sie mag - keinen zeitlichen oder sonstigen Beschränkungen. Der Computer muss mir schon sämtliche Burgen wegnehmen und meine gesamten Truppen töten, bis ich mit wehenden Fahnen untergehe.

Heroes of Might and Magic III hatte zu seiner Zeit nicht umsonst eine Bewertung von über 90 Prozent. Das Spiel gehört mit Sicherheit zu den besten rundenbasierten Strategiespielen, die jemals erschienen sind.

Einfach mal verschiedene Einzel-Szenarien spielen - mit verschiedenen Burgtypen und Helden!

:bounce:

gelbe Wiesenameise
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

Von Heroes 2,das ich mal als Heftbeilage in die Hände bekam,#
war ich monatelang begeister.
Dann kam die Demo zu Heroes 3und.....erstens bekam ich kein bein auf die Erde und zweitens fand ichs recht trocken.
Hab mir dann dochmal die Vollversion geholt.
Erstmal die Kampagnen angespielt und habe das Spiel furchtbar gefunden.
Dann mal ein Szenario gespielt,natürlich einfachste Stufe.
Hab zwar mächtig auf die Ohren gekriegt,aber recht schnell stellten sich auch Erfolge ein.
Und spätestens nach dem ersten gewonenen Szenario war die Sucht wieder da.
Die Kampagnen hab ich seither nie wieder angerührt.Sie sind mir einfach zu starr und ich habe dabei auch nicht viel Musse zum Aufbauen und Erkunden gehabt.
Fang mal ein Szenario an,am Besten einfachste Stufe und schön groß.
Und vor allem,such dir die Rasse aus,die dir am Besten gefällt.
Auch das macht am Anfang ne ganze Menge aus.
Denn jede Rasse spielt sich anders .
Am Anfang hab ich immer Castle genommen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Herroes III und mehr

Beitrag von Manni_B »

... es gibt Heroes III Complete (H3, AB, SoD) für 15 € bei Pearl.

Zugreifen!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Bei bol.de gibt´s das gleiche Spiel - Heroes of Might and Magic III *Complete* - für 10,99 Euro!

:top:

gelbe Wiesenameise
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Bei bol.de gibt´s das gleiche Spiel - Heroes of Might and Magic III *Complete* - für 10,99 Euro!

:top:

gelbe Wiesenameise
... ich habe bei Bol nichts finden können.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Manni_B hat geschrieben: ... ich habe bei Bol nichts finden können.
Schau´ mal da:

http://www.bol.de/shop/bde_homestartsei ... 48604.html

:winken:

gelbe Wiesenameise
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

das mit dem gefühl spielt sich mit der zeit alleine an wenn man weiter im spiel ist :) :top:
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

@ Gelbe Wiesenameise
weißt du wielange bol brauch um dasSpiel zu liefern?
Ich habe es letzte Woche bestellt undes ist immernoch nicht da.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Das steht doch auf der Seite:
Versandfertig innerhalb von 6-8 Werktagen.
Dazu noch die Transportzeit, d.h. es könnte schon 10 Tage lang dauern.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Habe gerade geschaut:
Heroes III Complete bei amazon für 14,99€
Dort dauert die Lieferung immer so 2-3 Tage. Das sind aber immer auch Sonderangebote. Bei anderen Anbietern kann es schon mal länger dauern.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Minotaurenkönig hat geschrieben: @ Gelbe Wiesenameise
weißt du wielange bol brauch um dasSpiel zu liefern?
Ich habe es letzte Woche bestellt undes ist immernoch nicht da.
Ich hab´s auch nochmal bestellt - und es ist auch noch nicht da!

Wie bereits schon gesagt: 10 Tage muss man einkalkulieren;

Bin selbst Stammkunde bei bol.de; Bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert (und die Waren sind meistens billiger oder sogar wesentlich billiger als bei amazon.de / dafür hat amazon.de allerdings das grössere Angebot).

:)

gelbe Wiesenameise
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beitrag von Red-Dragon »

@ SirCaneghem

ich hab mir Heroes III Complete auch gekauft! Beim Saturn! Dort gibts Complete um den gleichen Preis! Und du bekommst es sofort!

Ist übrigens voll geil das Spiel!

mfg Red-Dragon
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

bei mir hat sixch das suchtgefühl schon bei heroes 1 eingestellt. ich erinnere mich an die phönixe, die immer so nach links und rechts geschaut haben... irgendwie komisch!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Tjach da hat unser Jon Van Caneghem unter Mitwirkung von 3DO was schönes gezaubert :top:
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

habe auch vor Jahren mit Teil 1 angefangen, war dann von Teil 2 begeistert, habe sehnsüchtig Teil 3 erwartet.
Mußte dann leider ne Zwangspause nehmen.
:bad:
Bin dann mit h3 complete wieder voll eingestiegen, hab mir auch schon WoG gezogen und diverse Internetkarten und brauche jetzt erstmal viel Zeit um alles durchzuspielen bevor ich vielleicht irgendwannmal an heroes4 denke :silly:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“