Hallo erstmal!
Da habe ich nun ein tolles Rollenspiel mit meiner lieblings Hardware Zeitschrift erworben und auch prompt begonnen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit der unten angegeben Gruppe auch weiterkomme oder ob das Konzept schon von Anfang an zum scheitern verurteilt ist.
Ich befinde mich gerade auf dem Weg der aus dem Kloster führt und bin an diesem Außenposten vorbeigekommen.
Party:
menschlicher Kämpfer - Schwert
menschliche Kämpferin - Axt
draconischer Ranger - Bogen
elfische Diebin - 2 Dolche und Wurfdolche
elfische Psionikerin - Schleuder, Mentalmagie
gnomischer Magier - Schleuder Feuer- und Wassermagie
Alle befinden sich auf Stufe 6. Ich habe immer die gleichen Fähigkeiten gesteigert.
Kämpfer, Stärke, Vitalität + Kampf
Ranger, Geschick, Schnelligkeit + Fernkampf
Diebin, Geschick, Schnelligkeit + Kampf und Schlösser knacken
bei den Magiebegabten natürlich ihre Magie und Pietät und Vitalität + Intelligenz.
Bei den dracos stand, dass sie keine schlechten Ranger abgeben, hoffe das stimmt. Immerhin hat er schon mal 2 instant Kills hinbekommen. Sind diese Gadgetgeer´s wirklich so wichtig und werden die Kämpfe dauerhat so schwer wie gegen den Gregor und jetz diese Handlanger mit fast 100HP?
Noch eine noob Party
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
- Stormrider
- Frischfleisch
Noch eine noob Party
Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit.
Über die Zusammensetzung einer Party könnte man endlos debatieren. Optimal ist Deine Party nicht, aber damit kommst Du durch. Jeder kann bei diesem game die parties nehmen, die ihm Spaß machen.
Problematisch könnte allerdings werden, daß Du keinen Heiler dabei hast. Event. den Psionic umtauschen. Außerdem gibt es nicht wirklich gute Äxte im Spiel.
Gadgees sind nicht die Über-chars. Bei Deiner Party brauchst Du sicher keinen (Dieb fürs lockpicking, Scout als Fernschütze). Der erste Weg nach Arnika ist meist einer der gefährlichsten, weil die chars einfach noch nichts drauf haben zu diesem Zeitpunkt.
Ausführliche Ratschläge zu allem gibt es bei flamestryke.com.
Viel Spaß beim Zocken!
Problematisch könnte allerdings werden, daß Du keinen Heiler dabei hast. Event. den Psionic umtauschen. Außerdem gibt es nicht wirklich gute Äxte im Spiel.
Gadgees sind nicht die Über-chars. Bei Deiner Party brauchst Du sicher keinen (Dieb fürs lockpicking, Scout als Fernschütze). Der erste Weg nach Arnika ist meist einer der gefährlichsten, weil die chars einfach noch nichts drauf haben zu diesem Zeitpunkt.
Ausführliche Ratschläge zu allem gibt es bei flamestryke.com.
Viel Spaß beim Zocken!
- Stormrider
- Frischfleisch
Ja nach Arnika habe ich mich flüchten müssen. Aber jetzt hauen sie ganz gut drauf. Leider habe ich den Axt-Skill schon zu weit ausgebaut. Naja wenn es wenigstens ein paar Äxte gibt...
Ok, dann bin ich zufrieden mit meiner Party und werde das Spiel erstmal so durchzocken. Ich kann die Psionikern ja noch umschulen.
Ok, dann bin ich zufrieden mit meiner Party und werde das Spiel erstmal so durchzocken. Ich kann die Psionikern ja noch umschulen.
Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit.
Zum Thema umschulen: mach den Psi nicht zum Priester sondern zum Bischof (lohnt sich imho auch für den Mage).
Deinem Ranger solltest Du primär Punkte auf Wahrnehmung (Sense) statt auch Schnelligkeit geben (die kommt später, ist weniger wichtig als Sense), Dieb geht zuerst auf Tempo und Geschick, später auf Kraft und Vitalität. Die Magier bekommen Int und Pietät, die Fighter Kraft und entweder Geschick oder Tempo (am besten einen auf Geschick, den anderen Tempo). Vitalität ist für die Kämpfer (und den Rest) nicht so wichtig, die haben eh genung HP und wenn der Gegner tot ist, kann er einem eh nichts mehr tun.
Dracos sind übringens ziemlich ungeeignet als Ranger (brauchen 45 Punkte um den Beruf lernen zu können), am besten sind Mook (20 Punkte), Hobbit (25), Gnom (30) und Mensch (35) geeignet
Menschen sind auch nicht die besten Fighter (Draco, Echse, Zwerg sind besser), Elfen sind als Dieb ziemlich ungeeignet (besser Hobbit, Felpurr oder Mensch. Als Psi sind Mooks ideal und Fee, Gnom und Hobbit besser als ein Elf (für einen zum Bish umgeschulten Psi sind allerdings Fee, Elf und Gnom gleich gut geeignet, der Mook allerdings weniger), lediglich der Gnom-Magier wird noch durch die Fee überboten.
Für die ideale Rassen-/Klasenverteilung, empfehle ich die von mir erstellte Tabelle unter
http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8rassen.zip (ausführlich) oder
http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8rassen.html (kurz)
mfg
Thomas
Deinem Ranger solltest Du primär Punkte auf Wahrnehmung (Sense) statt auch Schnelligkeit geben (die kommt später, ist weniger wichtig als Sense), Dieb geht zuerst auf Tempo und Geschick, später auf Kraft und Vitalität. Die Magier bekommen Int und Pietät, die Fighter Kraft und entweder Geschick oder Tempo (am besten einen auf Geschick, den anderen Tempo). Vitalität ist für die Kämpfer (und den Rest) nicht so wichtig, die haben eh genung HP und wenn der Gegner tot ist, kann er einem eh nichts mehr tun.
Dracos sind übringens ziemlich ungeeignet als Ranger (brauchen 45 Punkte um den Beruf lernen zu können), am besten sind Mook (20 Punkte), Hobbit (25), Gnom (30) und Mensch (35) geeignet
Menschen sind auch nicht die besten Fighter (Draco, Echse, Zwerg sind besser), Elfen sind als Dieb ziemlich ungeeignet (besser Hobbit, Felpurr oder Mensch. Als Psi sind Mooks ideal und Fee, Gnom und Hobbit besser als ein Elf (für einen zum Bish umgeschulten Psi sind allerdings Fee, Elf und Gnom gleich gut geeignet, der Mook allerdings weniger), lediglich der Gnom-Magier wird noch durch die Fee überboten.
Für die ideale Rassen-/Klasenverteilung, empfehle ich die von mir erstellte Tabelle unter
http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8rassen.zip (ausführlich) oder
http://www.franz-mgn.de/mm/wiz8rassen.html (kurz)
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Stormrider
- Frischfleisch