drache auf den smaragdinseln
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drache auf den smaragdinseln
ich hab mal ne frage kann man überhaupt den drachen auf der smaragdinsel töten
- hafensaenger
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Natürlich kann man das, auch wenn es eigentlich wenig Sinn macht. Eine ausführliche Anleitung dazu findest du auf Manni`s Seite
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- Argh
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Hi
Grüsse
Er läutere mir das einmal - Ich finde es macht sehr viel Sinn, denn man bekommt jede Menge Erfahrung und findet beim Drachen tolle Itemshafensaenger hat geschrieben:Natürlich kann man das, auch wenn es eigentlich wenig Sinn macht. Eine ausführliche Anleitung dazu findest du auf Manni`s Seite
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- hafensaenger
- Erzengel
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Hi
Grüsse
Es ist für mich eine gewisse Form des Schummelns, weil man auf normalen Wege eigentlich keine Chance gegen den Drachen hat, Mr. Argh. Natürlich steht es jedem frei getreu nach den Anleitungen auf Mannis Seite den Drachen zu plätten und sich Erfahrungspunkte sowie Items unter den Nagel zu reißen. Der zweite Punkt ist das von Therak angesprochene Balancing. Ich gehe nicht gerne overpowert in / aus einem Spiel. Eine Herausforderung sollte es immer sein.Argh hat geschrieben: Er läutere mir das einmal - Ich finde es macht sehr viel Sinn, denn man bekommt jede Menge Erfahrung und findet beim Drachen tolle Items
Grüsse
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Es geht auch ohne die Anleitung... mit ein wenig Geduld und dem Zauberstab, den man von dem einem Typen bekommt (egal ob von ihm oder seiner Leiche), kann man den Drachen besiegen. Es braucht nur ein wenig Lauftraining, Magisches Auge und viel Geduld ...zumindest ging es mir so... und Bögen und seine eigenen Zaubersprüche hat man ja auch noch! Machbar ist es also!
Und wenn man ein gutes Item bekommt ist das finde ich nicht "überpowert". Was man mit dem Drachen macht wenn man ihn getötet hat bleibt schließlich jedem selbst überlassen...
*g* Die Möglichkeit ihn leben zu lassen ist natürlich die beste von allen
Und wenn man ein gutes Item bekommt ist das finde ich nicht "überpowert". Was man mit dem Drachen macht wenn man ihn getötet hat bleibt schließlich jedem selbst überlassen...
*g* Die Möglichkeit ihn leben zu lassen ist natürlich die beste von allen
- Manni_B
- Halbgott
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... jetzt muß ich mich mal hier einmischen, mein lieber Hafensänger.hafensaenger hat geschrieben:Hi
Es ist für mich eine gewisse Form des Schummelns, weil man auf normalen Wege eigentlich keine Chance gegen den Drachen hat, Mr. Argh. Natürlich steht es jedem frei getreu nach den Anleitungen auf Mannis Seite den Drachen zu plätten und sich Erfahrungspunkte sowie Items unter den Nagel zu reißen. Der zweite Punkt ist das von Therak angesprochene Balancing. Ich gehe nicht gerne overpowert in / aus einem Spiel. Eine Herausforderung sollte es immer sein.Argh hat geschrieben: Er läutere mir das einmal - Ich finde es macht sehr viel Sinn, denn man bekommt jede Menge Erfahrung und findet beim Drachen tolle Items
Grüsse
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Eine Form der Schummelns, wenn ich einen Drachen besiege?
Was ist ein 'normaler Weg' des Kämpfens, bei dem man keine Chance hat?
Wo steht geschrieben, dass man einen Drachen (oder auch ein anderes Monster) erst ab einem bestimmten Level angehen darf?
Ob nach meiner, einer anderen Anleitung oder der eigenen ein Monster besiegt wird, spielt keine Rolle.
Und was heißt hier overpowert?
Wenn sich die Karten resetten, bist du automatisch overpowert, oder meinst du, dass bei Level 30 die Goblins in Harmondale noch geeignete Gegner sind?
Also, wenn man ein Monster besiegen kann, sollte man es tun.
P.S.
Bevor ich mich an den Drachen gemacht habe, hatte ich es mir etliche Male durch den Kopf gehen lassen. Denn wer ist schon so wagemutig mit Level 5 (im Hemdchen und mit einem Flitzebogen) und mit schlotternden Knien einen Drachen zu erledigen? Manni!
- hafensaenger
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Es geht ums "wie " , Manni nicht darum, dass ich ihn besiege. Natürlich ist es im Sinne des Selbsterhaltungstriebs, dass ich solche Monster töte bevor sie mich töten. Ein erfahrener Kämpfer wird wohl leichter einen Drachen töten als ein Junge mit Hemd und Küchenmesser (wenn er nicht gerade wie David vs. Goliath) eine List anwendet. Soviel zum Schummeln. Ob es legitim ist oder nicht ist eine andere Sache. Im fast jedem Spiel wird man Mittel und Wege finden sich das Leben leicht oder schwer zu machen. Mancher nutzt sie, mancher nicht. Jeder wie er mag halt.
Man könnte es Realismus nennen oder wie auch immer. Das man im Laufe des Spiels irgendwann locker durch jede Gegend marschiert ist ja logisch und auch so gewollt. Dafür steigt man ja im Laufe des Spiels auf.
Wer ohne Gewissensbisse einem Karnickel ohne Bewusstsein das Fell abziehen kann, lässt sich auch von einem Drachen nicht einschüchtern
Man könnte es Realismus nennen oder wie auch immer. Das man im Laufe des Spiels irgendwann locker durch jede Gegend marschiert ist ja logisch und auch so gewollt. Dafür steigt man ja im Laufe des Spiels auf.
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- Manni_B
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@Hafensänger:
... es ist ein RPG und da sollte man sich schon seine Gedanken machen.
Was glaubst du wohl, warum man den Zauberstab auf dieser Insel bekommen kann?
Um die Fliegen damit zu erledigen?
Was glaubst du, warum es in MM6 in Neu Sorpigal eine Fliegen-Spruchrolle gibt?
Um damit zur Goblinwacht fliegen zu können?
Die 'Macher von MM' haben sich schon etwas dabei gedacht. Also sollte ein Spieler sich auch etwas dabei (beim Spiel) denken.
... es ist ein RPG und da sollte man sich schon seine Gedanken machen.
Was glaubst du wohl, warum man den Zauberstab auf dieser Insel bekommen kann?
Um die Fliegen damit zu erledigen?
Was glaubst du, warum es in MM6 in Neu Sorpigal eine Fliegen-Spruchrolle gibt?
Um damit zur Goblinwacht fliegen zu können?
Die 'Macher von MM' haben sich schon etwas dabei gedacht. Also sollte ein Spieler sich auch etwas dabei (beim Spiel) denken.
- hafensaenger
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Das leuchtet mir alles ein, Manni . Ich hatte auch nicht vor mit einem schon ewig in dieser Welt beheimateten einen Streit vom Zaun zu brechen. Ich stimme dir in den meisten Punkten zu.
Der Stab von Herrn Malwick ist natürlich nicht nur als Stütze für betagte Krieger da. Er erfüllt andere Zwecke.
Und Fliegen (real wie virtuell) soll das bequemere und schnellere Reisen von A nach B ermöglichen. Das sich haben damals auch die Gebrüder Montgolfier gedacht, als sie den Ballon erfanden.
Der Stab von Herrn Malwick ist natürlich nicht nur als Stütze für betagte Krieger da. Er erfüllt andere Zwecke.
Und Fliegen (real wie virtuell) soll das bequemere und schnellere Reisen von A nach B ermöglichen. Das sich haben damals auch die Gebrüder Montgolfier gedacht, als sie den Ballon erfanden.
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bei MM6 tippe ich mal drauf dass sie dazu gedacht ist, sich die Hufeisen und die Obeliskennachricht aus dem Vulkan zu holen, evtl noch für den Schrein auf der andren Insel und die Kisten dort, wo Ghariks Schmiede steht. Das Seeräuberlager ist ein netter Nebeneffekt, aber auch ohne Flug- oder Sprungzauber vom Boden aus zu erreichen. Man muss nur hinter dem Rathaus zum Seeräuberlager gehen, nach oben schauen soweit es geht, und zwischen Baum und Hauswand so nah es geht ran, dabei mit der Maus auf die gewisse Wand klicken.
Da bei MM7 in der Drachenhöhle noch Ratten sind und die wichtigen Gegenstände alle schon am Eingang rumliegen tippe ich da ebenfalls drauf, dass man sich - rein rollenspielerisch gesehen - mit dem Drachen nur in Form von "Nix wie weg hier!" beschäftigen sollte
Da das Kampfsystem von MM viele rollenspielerisch unlogische Kämpfe erlaubt (durch schlechte Monster- KI, Zauber, die an Fackeln abprallen oder was auch immer), kann man den Drachen trotzdem töten. Solche Situationen kommen oft genug in den Spielen vor um davon ausgehen zu können, dass sie zum Teil schon absichtlich eingebaut wurden Zaubernde Gegner moschen z.B. an eine Wandecke, statt drum herum zu gehen und direkt anzugreifen, während man in aller Ruhe mit Nahkampfwaffen oder Implosion auf sie einhauen kann.
Teilweise sind diese Sachen natürlich auch Bugs, wie in der Drachenhöhle, wo der grüne(?) Drache unsichtbar in der Wand steckt.
Darüber würde ich mich nicht streiten - das muss jeder sehen, wie er will
Da bei MM7 in der Drachenhöhle noch Ratten sind und die wichtigen Gegenstände alle schon am Eingang rumliegen tippe ich da ebenfalls drauf, dass man sich - rein rollenspielerisch gesehen - mit dem Drachen nur in Form von "Nix wie weg hier!" beschäftigen sollte
Da das Kampfsystem von MM viele rollenspielerisch unlogische Kämpfe erlaubt (durch schlechte Monster- KI, Zauber, die an Fackeln abprallen oder was auch immer), kann man den Drachen trotzdem töten. Solche Situationen kommen oft genug in den Spielen vor um davon ausgehen zu können, dass sie zum Teil schon absichtlich eingebaut wurden Zaubernde Gegner moschen z.B. an eine Wandecke, statt drum herum zu gehen und direkt anzugreifen, während man in aller Ruhe mit Nahkampfwaffen oder Implosion auf sie einhauen kann.
Teilweise sind diese Sachen natürlich auch Bugs, wie in der Drachenhöhle, wo der grüne(?) Drache unsichtbar in der Wand steckt.
Darüber würde ich mich nicht streiten - das muss jeder sehen, wie er will
- Argh
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Hi
@Hafen Deine Argumentation überzeugt mich nicht, ich bleibe dabei wer jedem Gegner frontal entgegentritt ist naiv
Grüsse
So, so eine Art des Schummelnshafensaenger hat geschrieben:Es ist für mich eine gewisse Form des Schummelns, weil man auf normalen Wege eigentlich keine Chance gegen den Drachen hat, Mr. Argh.Argh hat geschrieben:Er läutere mir das einmal - Ich finde es macht sehr viel Sinn, denn man bekommt jede Menge Erfahrung und findet beim Drachen tolle Items
Grüsse
@Hafen Deine Argumentation überzeugt mich nicht, ich bleibe dabei wer jedem Gegner frontal entgegentritt ist naiv
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- hafensaenger
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Deine überzeugt mich auch nicht. Natürlich stimme ich dir zu, dass es falsch ist ins offene Messer zu laufen und man taktisch oder mit einer List vorgehen sollte.
Grüsse
@ArghArgh hat geschrieben:
@Hafen Deine Argumentation überzeugt mich nicht, ich bleibe dabei wer jedem Gegner frontal entgegentritt ist naiv
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Deine überzeugt mich auch nicht. Natürlich stimme ich dir zu, dass es falsch ist ins offene Messer zu laufen und man taktisch oder mit einer List vorgehen sollte.
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Ich erledige den Drachen auf der Smaragdinsel immer, indem ich mich links vom Eingang der Höhle an die Wand stelle, einen Schritt vorwärts mache, eine Breitseite Pfeile abfeuere und mich sofort wieder zurückziehe. Es dauert zwar lang, aber irgendwann kriegt man den Drachen klein. Am Schluß kann man auch mit dem Einhorn-Zauberstab nachhelfen, wenn man möchte.
Das ist meiner Meinung nach kein Schummeln, sondern Taktik. Viele Gegner in MM lassen sich eleganter und effektiver bekämpfen, wenn man sich schön aus ihrer Schusslinie heraushält.
Man braucht den toten Drachen anschließend ja nicht mit Speichern/ neu Laden bis aufs letzte Hemd auszunehmen. Das wäre in der Tat Schummelei, weil man damit einen kleinen Bug im Programm ausnutzt.
Das ist meiner Meinung nach kein Schummeln, sondern Taktik. Viele Gegner in MM lassen sich eleganter und effektiver bekämpfen, wenn man sich schön aus ihrer Schusslinie heraushält.
Man braucht den toten Drachen anschließend ja nicht mit Speichern/ neu Laden bis aufs letzte Hemd auszunehmen. Das wäre in der Tat Schummelei, weil man damit einen kleinen Bug im Programm ausnutzt.
- Manni_B
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@Strider:
... ich glaube nicht, daß das ein Bug ist. Bei MM6 wäre er spätestens mit dem Patch 1.1e behoben worden und in MM7 wäre der Bug erst gar nicht aufgetreten.
Der Effekt ist sicherlich dazu gedacht, nicht brauchbare Gegenstände nicht anzunehmen und es noch einmal zu versuchen.
Das es manchmal auch zwei Gegenstände gibt, ist eine angenehme Begleiterscheinung.
... ich glaube nicht, daß das ein Bug ist. Bei MM6 wäre er spätestens mit dem Patch 1.1e behoben worden und in MM7 wäre der Bug erst gar nicht aufgetreten.
Der Effekt ist sicherlich dazu gedacht, nicht brauchbare Gegenstände nicht anzunehmen und es noch einmal zu versuchen.
Das es manchmal auch zwei Gegenstände gibt, ist eine angenehme Begleiterscheinung.
hmmm, ich weiß noch als ich das erstemal mm7 gespielt habe, da war ich auch nur in der höhle um flux alle items einzusammeln und zu entschwinden
dann beim dritten mal durchspielen ist mir aufgefallen das ich wormthrax immr mit der renn-schieß-renn taktik kille, so da dahcte ich mir das kann man doch sicher auch auf den anfangs drachen über tragen. gesagt getan, immer im lauf schritt schießen-rennen, das hat ne ewigkeit gedauert mit durch.schaden von 4 . aber was solls ist halt gute exp, und den trick mit dem immerwiederneuldan bei schlechten artefakten habe ich auch nur beim erstenmal benutzt
mfg Dana
dann beim dritten mal durchspielen ist mir aufgefallen das ich wormthrax immr mit der renn-schieß-renn taktik kille, so da dahcte ich mir das kann man doch sicher auch auf den anfangs drachen über tragen. gesagt getan, immer im lauf schritt schießen-rennen, das hat ne ewigkeit gedauert mit durch.schaden von 4 . aber was solls ist halt gute exp, und den trick mit dem immerwiederneuldan bei schlechten artefakten habe ich auch nur beim erstenmal benutzt
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