ich versuche mich mal eben ein wenig als Solomino und versuche euch ein wenig daran teilhaben zu lassen. Da ich noch nie geschrieben habe, kann es auch bisschen dumm klingen, daher nehme ich gerne Kritik an und versuche etwas zu verbessern. Wenn es euch nicht gefällt könnt ihr es natürlich auch sagen, dann lasse ich es sein.
So hoffe aber es gefällt euch und ich habe die Geduld das durchzuhalten

Robson
Endlich sind wir wieder in Jadame, haben die verfluchten Meere hinter uns gelassen und ich meine Aufgabe erfüllt die Äxte meines Vaters bekannt zu machen. Ich denke unser Stammesführer Masul wird ebenfalls stolz auf mich sein, noch nie zuvor hat ein Minotaur eine derartig lange Reise unternommen.
Aber langsam reicht es ich sehne mich zurück nach der Zuflucht, den bekannten Gesichtern, meinem Vater und der Felswüste.
Naja dieser letzte Auftrag noch auf den Dolchwundeninseln und dann kann es nach Rabenbucht und von da zu meiner Heimat gehen.
Ein gutes hatte die Reise allerdings durch den Verkauf der Äxte konnte ich mir wenigstens ein hübsches Kettenhemd kaufen und den Spruch „Segen“ erstehen, sowie diverse Tobersk-Früchte und Tobersk-Mark. Ich hoffe das ich die noch irgendwo verschachern kann, schmecken tun sie zumindest nicht. Ausserdem habe ich noch 200 Gold und 7 Rationen zum Essen, aber naja das Händlerleben liegt mir nicht im Blut mein Vater hätte sicher mehr herausgeschlagen…
Was winkt den S`tone schon wieder naja mal sehen was es zu tun gibt…
Oh die Dolchwundeninsel scheint ja hart getroffen zu sein, reganische Piraten sind gelandet und liefern sich harte Gefechte mit den einheimischen Wachen und S´tone der Feigling will fliehen. Ich werde erstmal nach Dadeross schauen und ihm von der Lage berichten dann sehen wir mal weiter.
Den Rest des Vormittages verbrachte ich damit die Hauptinsel zu erkunden, ich stellte sehr schnell fest das es hier mehrere Sorgen gab und erklärte mich bereit dem ein oder anderen zu helfen. Ausserdem liessen die Einwohner einige Fässer stehen die mit farbigen Flüssigkeiten gefüllt waren. Aus den Erzählungen der Alten weiss ich das dies magische Fässer sind, also trank ich daraus.
Nebenbei bemerkt ich fand auch jemanden der an Tobersk-Brandy interessiert war und ihn mir sehr gut bezahlte. Ausserdem war ich bei drei Hütten die ein wenig ausserhalb des grossen Wohnkomplexes stehen. Durch die Piraten kam ich recht gut durch das sie mit den Wachen in Kämpfe verwickelt waren nahmen sie mich kaum ernst. Auf dem Rückweg fand ich noch eine Kiste mit einer kleinen Falle, die jedoch kein Problem für mich darstellte, und ein wenig Plunder darin. Dies alles verkaufte ich in der Stadt und erlernte von dem Erlös ein wenig Übung im Umgang mit dem Bogen. Ausserdem konnte ich mir einen Bogen und eine sehr schöne grosse Axt leisten, damit werde ich wohl morgen die Piraten ein wenig ärgern.
Nun nach diesem doch sehr anstrengenden Tag ging ich noch zu Dadeross und dem Clanoberhaupt Onefang. Dadeross meinte ich solle mich irgendwie nach Rabenbucht durchschlagen, die Schiffe könnten nicht fahren bei der Masse an Piraten.
Und Onefang teilte mir mit ich sollte mal mit einem Kleriker im Dorf sprechen, dieser würde angeblich eine Möglichkeit wissen, wie ich zwischen den Inseln reisen kann ohne nass zu werden. Ich denke das werde ich dann morgen machen nun sitze ich in der Taverne werde eine Runde Arcomage spielen und dann ins Bett gehen und morgen ausgeruht zur Tat schreiten.