Neue Fragen des Anfängers
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
-
- Frischfleisch
Neue Fragen des Anfängers
1. Wie öffnet man die Nische mit der Aufschrift "Nur im Notfall benutzen" in dem Raum mit der Schlachtbank im Klostergewölbe? Was braucht man dafür und wo findet man es?
2. Wie und mit was öffnet man die Tür mit dem seltsamen runden Schloss hinter der Aufzugsbrücke im Klostergewölbe. Wo findet man den benötigten Gegenstand?
3. a) Was mache ich mit dem Mikrowellenchip?
b) was mache ich mit dem Vergrößerungsglas?
c) Was mache ich mit dem Blitzstab?
d) Was mache ich mit der zerfledderten Notiz?
e) Was mache ich mit dem Bruderschaftspass?
4) Ist es ratsam den Händler Buzzel? im Klostergewölbe anzugreifen? Er hat eine Muskete die er nicht verkauft.
5) Ist was besonderes in dem Raum mit der Verschlossenen Tür (Klosterzinnen), für die man den großen Eisenschlüssel braucht? Ich habe da nur Fledermäuse und eine Truhe mit nichts besonderem gefunden.
6) Zerstört die "Lärmmaschine" außer den Glasscheiben in den Klosterzinnen noch etwas anderes außer den Glasscheiben, werden z. B. Gänge freigelegt oder verschüttet?
Vielen Dank noch mal an alle, die mir das letzte mal geholfen haben.
1. In einem Raum ist ne Statue, wenn du auf den Totenkopf klickst öffnet sich der Safe im Raum und dort findest du den Schlüssel. Aber pass auf wo du stehst
2. Brauchst den Radschlüssel, den findet man erst später, also ignorier das für den Anfang.
3 a) Der Gadgeteer könnte daraus was machen.
b) Der Gadgeteer könnte daraus was machen.
c) Der Gadgeteer könnte damit was machen.
d) Lesen
e) Lesen und mal die Bruderschaft in Arnika besuchen und die Leutchen dort danach befragen.
4) Musketen kannst du später kaufen. Ich weiß nicht wie sehr sich sein Tod auf deine Beliebtheit bei den Trynnies ausübt, daher wäre ich sehr vorsichtig bei sowas.
5) Welchen Raum meinst du?
6) Nein, es werden nur ALLE Glasscheiben zerstört
2. Brauchst den Radschlüssel, den findet man erst später, also ignorier das für den Anfang.
3 a) Der Gadgeteer könnte daraus was machen.
b) Der Gadgeteer könnte daraus was machen.
c) Der Gadgeteer könnte damit was machen.
d) Lesen
e) Lesen und mal die Bruderschaft in Arnika besuchen und die Leutchen dort danach befragen.
4) Musketen kannst du später kaufen. Ich weiß nicht wie sehr sich sein Tod auf deine Beliebtheit bei den Trynnies ausübt, daher wäre ich sehr vorsichtig bei sowas.
5) Welchen Raum meinst du?
6) Nein, es werden nur ALLE Glasscheiben zerstört
Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!
Nur eine kleine Anmerkung zu 4.
Burz' Tod stört niemanden im Spiel. Also immer feste drauf. Er trägt einige nette Sachen bei sich (Schild, Bogen). Aber: er kann Geister beschwören! Das kann man aber umgehen, so das er schon früh kein Gegner mehr ist.
Nur eine kleine Anmerkung zu 4.
Burz' Tod stört niemanden im Spiel. Also immer feste drauf. Er trägt einige nette Sachen bei sich (Schild, Bogen). Aber: er kann Geister beschwören! Das kann man aber umgehen, so das er schon früh kein Gegner mehr ist.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Robinson Jeffers
Hi,Letak hat geschrieben: Nur eine kleine Anmerkung zu 4.
Die Elemente sind ja übel drauf!
Meine Party hat ca. Level 5 erreicht.
Wie kann ich die Geister austricksen?
Danke im Voraus!
- Wolferl
- Moderator i.R.
Am besten zaubert Du ihn schlafend oder knockst ihn sonstwie aus (auch blind ist hilfreich) Dann kann er keine Geister beschwören
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
Viele Grüße
W lferl
- forwizardry
- Ritter/Amazone
genau, Lasst den armen Burz in Ruhe .
Den sollte man am Anfang eher dazu nutzen unnötiges zu Verkaufen und sich mit ner Grupdausrüstung bei Ihm eindecken.
Abgesehn davon war dies der einzige Händler bei dem ich auch später im Spiel noch nen "Short Staff" bekommen habe!!.
Gruß
Arborian
Den sollte man am Anfang eher dazu nutzen unnötiges zu Verkaufen und sich mit ner Grupdausrüstung bei Ihm eindecken.
Abgesehn davon war dies der einzige Händler bei dem ich auch später im Spiel noch nen "Short Staff" bekommen habe!!.
Gruß
Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
für was den Short Staff? ist der wichtig?
Dieser Burz ist doch für den Spielverlauf ehe unwichtig, oder? Ich musste mal wegen dem von neu anfangen, da er mir nicht seinen Wiedererweckungstaub verkaufen wollte. Über 2000 g. Das ist viel zu teuer! Woher soviel Gold anfangs nehmen????
Wie kam das?
Meine Leute haben versucht zu Fliegen und haben versagt. Dabei starb mein Mage. Anstatt zu Laden habe ich blöderweise gespeichert!
Jetz muss er dafür büßen!!!
edit:
wie knockt man jemanden aus??
Dieser Burz ist doch für den Spielverlauf ehe unwichtig, oder? Ich musste mal wegen dem von neu anfangen, da er mir nicht seinen Wiedererweckungstaub verkaufen wollte. Über 2000 g. Das ist viel zu teuer! Woher soviel Gold anfangs nehmen????
Wie kam das?
Meine Leute haben versucht zu Fliegen und haben versagt. Dabei starb mein Mage. Anstatt zu Laden habe ich blöderweise gespeichert!
edit:
- Wolferl
- Moderator i.R.
Einen Short Staff braucht man evtl. später für einen der 3 Retro Dungeons. Aber den kann man ja auch im Inventar behalten.
In meinen Spielen hatte Burz immer einen tragischen Unfall. Exp um jeden Preis
In meinen Spielen hatte Burz immer einen tragischen Unfall. Exp um jeden Preis
Time to play the game!
Viele Grüße
W lferl
Viele Grüße
W lferl
- forwizardry
- Ritter/Amazone
He, die Zutaten von sowas sind auch teuer, von irgendwas müssen seine 56 Kinder ja leben.Gecko hat geschrieben:für was den Short Staff? ist der wichtig?
Wie kam das?
edit:
Warum versuchst Du es nicht mit stehlen, was aber
wahrscheinlich zum selben Ergebnis führen würde.
Burz ist TOT!
Und das nach einem Angriff meines Samurais!
Das kam völlig unerwartet. Hatte schon befürchtet, dass die kleine Mistratte wieder die Geister ruft.
Das, was er dabei hatte war nicht wirklch von Wert.
Da er jetzt im Nirvana seinen Kram verkauft, tut er mir irgendwie schon Leid. Dennoch er hat es verdient! Auch als ich später das Geheimniss des Safes lüften konnte, änderte es nicht meine Meinung.
Das kam völlig unerwartet. Hatte schon befürchtet, dass die kleine Mistratte wieder die Geister ruft.
Da er jetzt im Nirvana seinen Kram verkauft, tut er mir irgendwie schon Leid. Dennoch er hat es verdient! Auch als ich später das Geheimniss des Safes lüften konnte, änderte es nicht meine Meinung.
der arme!!!
ich leg mal ne schweige-minute für das Kerlchen ein.......
... hoffe im Nirvana beschwert sich keiner mehr über seine Preise .
Gruß
Arborian
ich leg mal ne schweige-minute für das Kerlchen ein.......
... hoffe im Nirvana beschwert sich keiner mehr über seine Preise .
Gruß
Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
The-Rain-Forest-Site
Hi.Gecko hat geschrieben:Burz ist TOT!
Da er jetzt im Nirvana seinen Kram verkauft, tut er mir irgendwie schon Leid. Dennoch er hat es verdient! Auch als ich später das Geheimniss des Safes lüften konnte, änderte es nicht meine Me
inung.
Nur zu Info. Wenn Du hinter Burz gehst ( zwischen Felswand und Burz ) kann er keine Geister beschwören, weil die alle an diesem Punkt erscheinen. Dann kannst Du ihn genüßlich plattmachen ohne von seinen Geistern genervt zu werden.
Gruß
Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!
Nun da klar ist wie man die Geister umgeht noch ein kleiner Tipp:
Natürlich lässt Burz nicht immer wertvolle Dinge fallen. Das kann schon mal ne halbe Stunde töten und neuladen bedeuten. Aber das sind wir ja von den Buccaneer Ghosts gewohnt.
Nun da klar ist wie man die Geister umgeht noch ein kleiner Tipp:
Natürlich lässt Burz nicht immer wertvolle Dinge fallen. Das kann schon mal ne halbe Stunde töten und neuladen bedeuten. Aber das sind wir ja von den Buccaneer Ghosts gewohnt.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Robinson Jeffers
Du kommst an drei Stellen weiter.Smurfine hat geschrieben:5) Das wichtige in dem Raum ist ja die Maschine, die alle Glasscheiben zerspringen läßt. Dadurch kommst du an 2 Stellen an Items, die vorher verschlossen waren.
.
.
.
.
1) du kommst an die Samurai-Rüstung
2) du kommst an den Shillelah und den Fellowship Pass
3) du kannst vom Controll-center zwischen die Kisten springen und von innen aus noch eine öffnen
Bannbaladin
Larina
Larina
Und wieder ein Rätzel gelöst, ich sah zwar innerhalb des Kistenringes die Rampe um den wieder zu verlassen, fand aber keinen Weg hinein und kam zum Entschluß das ursprünglich Jump&Run Einlagen geplant waren, die dann später verworfen wurden und das noch grafische Reste davon sind.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt was ich in der Kiste finden werde.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt was ich in der Kiste finden werde.