Spezialwaffen
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Spezialwaffen
Hi,
sorry falls es so einen Thread schonmal gab. Ich hab gehört, dass es im Spiel einige sehr gute Waffen gibt, die nur einige Rassen/Klassen Kombination benutzen können, wie z.B. irgendein Stab für den Faerie Ninja usw. Könnt ihr mir diese ganzen Waffen aufzählen und auch beschreiben wo es sie gibt; und ob es sich lohnt nur wegen dieser einen Waffe, das Spiel mit so einem Char zu beginnen ?
Weiterhin wär es nett, wenn ihr mir die besten Waffen und Rüstungen, sowie allgemein sehr gute Gegenstände nennen könntet und wo es sie gibt. Ich hab von einem Laserschwert gehört und Excalibur...
Danke schonmal
sorry falls es so einen Thread schonmal gab. Ich hab gehört, dass es im Spiel einige sehr gute Waffen gibt, die nur einige Rassen/Klassen Kombination benutzen können, wie z.B. irgendein Stab für den Faerie Ninja usw. Könnt ihr mir diese ganzen Waffen aufzählen und auch beschreiben wo es sie gibt; und ob es sich lohnt nur wegen dieser einen Waffe, das Spiel mit so einem Char zu beginnen ?
Weiterhin wär es nett, wenn ihr mir die besten Waffen und Rüstungen, sowie allgemein sehr gute Gegenstände nennen könntet und wo es sie gibt. Ich hab von einem Laserschwert gehört und Excalibur...
Danke schonmal
- Shagrath
- Erzdruide/in
Ich kann mich an keinen Thread in dem sowas gesammelt vorkommt erinnern, aber eignetlich keine schlechte Idee. ich fang mal an alles aufzuzählen was mir grad einfällt:
Cane of Corpus: nur Faerie Ninjas, sehr starker Staff, beim Don zu finden
Giant Sword: nur Mooks (Kämpferklassen glaub ich), Schwert, 3 oder 4 mal zu finden
Light Sword und Excalibur hab ich leider noch nie gefunden.
Der Liste kann man sicher noch einiges hinzufügen, also macht mal schön weiter.
Cane of Corpus: nur Faerie Ninjas, sehr starker Staff, beim Don zu finden
Giant Sword: nur Mooks (Kämpferklassen glaub ich), Schwert, 3 oder 4 mal zu finden
Light Sword und Excalibur hab ich leider noch nie gefunden.
Der Liste kann man sicher noch einiges hinzufügen, also macht mal schön weiter.

Boomerang Shuriken - Samurai, Monk, Ninja. Schade, daß es nicht zwei gibt 
Mindblast Rod - Monk, Bishop, Psionic.
Elfenbow - Elfen, nur aus Wizardry7 übertragbar. In Wiz8 nicht zu finden. Kann aber verwendet werden.

Mindblast Rod - Monk, Bishop, Psionic.
Elfenbow - Elfen, nur aus Wizardry7 übertragbar. In Wiz8 nicht zu finden. Kann aber verwendet werden.
Jon Snow - "Winter is coming."
Seid gegrüßt und die Elemente mit euch!
Lichtschwert:
1. liegt manchmal in einer Kiste auf Bayjin
2. wird von den Geistern beim Schiffswrack in den Shallows fallengelassen (wenn nicht, einfach den Kampf per neuladen wiederholen. Dauert sehr manchmal lange, aber es lohnt sich)
Excaliber liegt manchmal in der Kiste hinter Nessie. Ansonsten taucht es gelegentlich in Kisten im oberen Rapax-Schloss und am Ascension-Peak auf. Leider ist es beidhändig zu führen.
[/b]
Lichtschwert:
1. liegt manchmal in einer Kiste auf Bayjin
2. wird von den Geistern beim Schiffswrack in den Shallows fallengelassen (wenn nicht, einfach den Kampf per neuladen wiederholen. Dauert sehr manchmal lange, aber es lohnt sich)
Excaliber liegt manchmal in der Kiste hinter Nessie. Ansonsten taucht es gelegentlich in Kisten im oberen Rapax-Schloss und am Ascension-Peak auf. Leider ist es beidhändig zu führen.
[/b]
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Robinson Jeffers
Danke erstmal.
Ich stell mal noch ein paar andere Fragen um nicht extra einen zus. Thread aufzumachen.
Ich hab jetzt das Spiel u.a. mit einem Mook Ranger angefangen. Ist der gut ? Was gibt es denn für gute Bögen für ihn und wo findet man die ? Demonsting ist das einzige was ich bis jetzt besonderes gefunden habe. Was für Werte soll ich bei ihm steigern ? Sollte man die Punkte eher verteilen oder nur auf 2 bis 3 setzen ?
Was bringt die Fähigkeit Senses ? Ist die wichtig oder kann mans eher vernachlässigen.
Den Faerie Ninja hab ich übrigens auch genommen.
Ich stell mal noch ein paar andere Fragen um nicht extra einen zus. Thread aufzumachen.
Ich hab jetzt das Spiel u.a. mit einem Mook Ranger angefangen. Ist der gut ? Was gibt es denn für gute Bögen für ihn und wo findet man die ? Demonsting ist das einzige was ich bis jetzt besonderes gefunden habe. Was für Werte soll ich bei ihm steigern ? Sollte man die Punkte eher verteilen oder nur auf 2 bis 3 setzen ?
Was bringt die Fähigkeit Senses ? Ist die wichtig oder kann mans eher vernachlässigen.
Den Faerie Ninja hab ich übrigens auch genommen.
- forwizardry
- Ritter/Amazone
Hi,
mach für andere Themen lieber einen neuen Threat auf.
Ein Mook Ranger ist in Ordnung.
Die besten Bögen gibt es bei dem Rapax Schmied im Rapax Castle,
den Strong Bow finde ich gut, dafür brauch man einen hohen
Stärkewert, ansonsten kann man ihn nicht benutzen, ein Eagle Eye Bow ist auch nicht zu verachten.
Senses ist sehr wichtig für Ranger, bringe dessen Werte so
schnell wie möglich auf 100, dann bekommst Du eine besondere
Fähigkeit mit der Du viel besser triffst.
Gruss
Forwizardry
mach für andere Themen lieber einen neuen Threat auf.
Ein Mook Ranger ist in Ordnung.
Die besten Bögen gibt es bei dem Rapax Schmied im Rapax Castle,
den Strong Bow finde ich gut, dafür brauch man einen hohen
Stärkewert, ansonsten kann man ihn nicht benutzen, ein Eagle Eye Bow ist auch nicht zu verachten.
Senses ist sehr wichtig für Ranger, bringe dessen Werte so
schnell wie möglich auf 100, dann bekommst Du eine besondere
Fähigkeit mit der Du viel besser triffst.
Gruss
Forwizardry
Ok, werd ich machen.
Was ist mit den anderen Eigenschaften ? Ich hab beim Ranger jetzt folgende Werte. Alles auf Senses und Dexterity ? oder lieber verteilen ?
strenght 68
intelligence 50
piety 25
vitality 64
dexterity 83
speed 50
senses 74
und beim Faerie Ninja siehts so aus. Bis jetzt bringt der mir so gut wie gar nichts. Was soll ich bei dem machen. Senses auch erhöhen ? Ist Speed zu hoch ?
strenght 60
intelligence 55
piety 35
vitality 55
dexterity 70
speed 80
senses 53
Was ist mit den anderen Eigenschaften ? Ich hab beim Ranger jetzt folgende Werte. Alles auf Senses und Dexterity ? oder lieber verteilen ?
strenght 68
intelligence 50
piety 25
vitality 64
dexterity 83
speed 50
senses 74
und beim Faerie Ninja siehts so aus. Bis jetzt bringt der mir so gut wie gar nichts. Was soll ich bei dem machen. Senses auch erhöhen ? Ist Speed zu hoch ?
strenght 60
intelligence 55
piety 35
vitality 55
dexterity 70
speed 80
senses 53
Versuch immer die 2 höchsten Werte, die zu deinem Charakter passen auf 100 zu bringen.
Der Fearie Ninja is ohne die Spezialwaffe ziemlich nutzlos.
Wenn du Sense auf 100 maxst ist die Chance auf krit. Treffer größer.
Wenn er schon keinen großen Schaden anrichtet streckt er wenigstens so`n paar Gegner nieder!
Der Fearie Ninja is ohne die Spezialwaffe ziemlich nutzlos.
Wenn du Sense auf 100 maxst ist die Chance auf krit. Treffer größer.
Wenn er schon keinen großen Schaden anrichtet streckt er wenigstens so`n paar Gegner nieder!

Iced Earth forever
and Mnemic the same
and Mnemic the same
Die Mänadenlanze scheint im Spiel nicht auf realen Weg aufzutauchen. Sie ist auf keiner der Listen für Truhen oder Monster zu entdecken. Da scheint's nur eine Rettung zu geben: Itemeditor (Standartwarnung: das kann schlafende Bugs wecken).
Die Mänadenlanze scheint im Spiel nicht auf realen Weg aufzutauchen. Sie ist auf keiner der Listen für Truhen oder Monster zu entdecken. Da scheint's nur eine Rettung zu geben: Itemeditor (Standartwarnung: das kann schlafende Bugs wecken).
Zuletzt geändert von Letak am Mo 25.10.2004 - 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Robinson Jeffers
@Thorbu
Neugier. Kannst du das mit dem Trynnie genauer beschreiben? (Zur Not würde ich auch Trynnton in Brand stecken für die Lanze. Aber natürlich bevorzuge ich humane Methoden.) Ich bin kein Freund von Editoren, und ne neue Waffe wär' ein Grund mal wieder weiter zuspielen.
@Thorbu
Neugier. Kannst du das mit dem Trynnie genauer beschreiben? (Zur Not würde ich auch Trynnton in Brand stecken für die Lanze. Aber natürlich bevorzuge ich humane Methoden.) Ich bin kein Freund von Editoren, und ne neue Waffe wär' ein Grund mal wieder weiter zuspielen.
"Be angry at the Sun"
Robinson Jeffers
Robinson Jeffers
Zu dem Cane of Corpus habe ich eine Frage: Laut der Auflistung oben findet man ihn beim Don. Lässt dieser den Stab automatisch fallen, wenn er getötet wird (durch einen kleinen "Unfall"), so wie die Astral Dominae, oder muss man darauf warten, dass er den Stab verkauft.
2. Diebesdolch: Hab ich gefunden, aber der ist verflucht. Gibt es von dieser Waffe auch eine nicht verfluchte Variante? Oder sind alle Gegenstände mit selben Namen automatisch verflucht, wenn einer davon es ist?
2. Diebesdolch: Hab ich gefunden, aber der ist verflucht. Gibt es von dieser Waffe auch eine nicht verfluchte Variante? Oder sind alle Gegenstände mit selben Namen automatisch verflucht, wenn einer davon es ist?
Ich bin Ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Die stets das Böse will und stets das Gute schaft.
Stimmt. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit bei 75 % liegt. Ich hab's selbst zweimal versucht, war aber leider nie erfolgreich.Yonder hat geschrieben:1. Der Don lässt den Cane fallen, aber IIRC nicht immer. Man muss evtl. reloaden, wenn man das Ding wirklich haben will.
Es ist unglaublich, wieviel Dinge man in W8 nie zu sehen bekommt, wenn man nicht reloaded

Du kannst den Lichtschild entweder in bestimmten Truhen auf Bayjin finden (einmal am Strand, und
einmal in einer der Hütten nahe den Rynjin), oder es wird nach dem Kampf in den Bayjin Shallows
von einem Buccaneer Ghost fallen gelassen. Ich habe in einem Spiel schonmal 2 Schilde gefunden,
sofern wären 2 Lichtschwerter theoretisch genauso möglich, denn immer dort, wo ein Schild evt.
auftauchen kann, da kann genausogut das Schwert auftauchen.
einmal in einer der Hütten nahe den Rynjin), oder es wird nach dem Kampf in den Bayjin Shallows
von einem Buccaneer Ghost fallen gelassen. Ich habe in einem Spiel schonmal 2 Schilde gefunden,
sofern wären 2 Lichtschwerter theoretisch genauso möglich, denn immer dort, wo ein Schild evt.
auftauchen kann, da kann genausogut das Schwert auftauchen.