Dinge die kein Mensch braucht???
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Dinge die kein Mensch braucht???
Hi,
bin gaaaanz neu hier und in positiver Hoffnung, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich spiele Wizardry 8 zum ersten Mal und bin begeistert.
Nun bin ich schon ganz schön rumgekommen und habe diverse Dinge gesammelt.
Hier mal ein paar, die mir spontan einfallen: die Murmel, ein Mikrowellenchip, irgendein metallener Ball, ein Schädel,eine Spielzeugpuppe und Blütenblätter.Nur leider weiß ich gar nicht so recht, was ich mit denen anfangen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Außerdem würde ich gern ein paar meiner gesammelten Zauberspruchbücher erlernen, nur leider funktioniert das nicht. Was muss ich denn da machen?
Hab schon wie ein wahnsinniger nach einer deutschen Lösung im Netz gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
Mittlerweile ist auch leider einer meiner Begleiter gestorben. Diesen würde ich gern wieder auferstehen lassen,doch weiß ich nicht so recht, wie. Gibt es irgendwo in einem Shop eine Schriftrolle oder ein Mittelchen zum kaufen? Wer könnte so etwas anbieten?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße, der cicada
bin gaaaanz neu hier und in positiver Hoffnung, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich spiele Wizardry 8 zum ersten Mal und bin begeistert.
Nun bin ich schon ganz schön rumgekommen und habe diverse Dinge gesammelt.
Hier mal ein paar, die mir spontan einfallen: die Murmel, ein Mikrowellenchip, irgendein metallener Ball, ein Schädel,eine Spielzeugpuppe und Blütenblätter.Nur leider weiß ich gar nicht so recht, was ich mit denen anfangen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Außerdem würde ich gern ein paar meiner gesammelten Zauberspruchbücher erlernen, nur leider funktioniert das nicht. Was muss ich denn da machen?
Hab schon wie ein wahnsinniger nach einer deutschen Lösung im Netz gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
Mittlerweile ist auch leider einer meiner Begleiter gestorben. Diesen würde ich gern wieder auferstehen lassen,doch weiß ich nicht so recht, wie. Gibt es irgendwo in einem Shop eine Schriftrolle oder ein Mittelchen zum kaufen? Wer könnte so etwas anbieten?
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße, der cicada
ich kann dir da zumteil helfen,einpaar der genanten items sind gadget bestandtteile die du brauchst um items für dne bastler zu bauen.(http://www.yiya.de/games/wizardry/data1.htm, da stehen unten items die zusamengebaut werden müssen)
für die zauberbücher must du erst deinen zauberskill hochschrauben, da weis ich selbe rnciht 100% ob das von der schule(alchemie, zauberei, usw.) oder der magierichtung(feuer, wasser, usw.) abhängt, ich konte letztens erst ein stufe 2 bcuh lesen als die magierichtung auf lvl 20 war.
begleiter kanst du mit wiederbelebungspulver, per schriftrolle oder später per zauber wiederbeleben. zu kaufen kanst du pulver in arnika tempel(sry weis nicht wo sonst, aber vielleicht hast du schon welches dabei.)
zu der deutschen lösung kann ich dir auch ncihts sagen, die bei yiya.de geht ja nur bis arnika...
mfg Bigs
für die zauberbücher must du erst deinen zauberskill hochschrauben, da weis ich selbe rnciht 100% ob das von der schule(alchemie, zauberei, usw.) oder der magierichtung(feuer, wasser, usw.) abhängt, ich konte letztens erst ein stufe 2 bcuh lesen als die magierichtung auf lvl 20 war.
begleiter kanst du mit wiederbelebungspulver, per schriftrolle oder später per zauber wiederbeleben. zu kaufen kanst du pulver in arnika tempel(sry weis nicht wo sonst, aber vielleicht hast du schon welches dabei.)
zu der deutschen lösung kann ich dir auch ncihts sagen, die bei yiya.de geht ja nur bis arnika...
mfg Bigs
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und nicht zufällig platziert worden^^.
Murmel = Brauchste in Trynton für ne Quest.
Mikrowellenchip = In Verbindung mit einer defekten Strahlenpistole ein super Bastelobjekt für einen Gadgeteer.
metallener Ball = Könnte in Arnika von Bedeutung sein.
Schädel = Frag mal die Rapax-Schmiede-Brüder nach CUSTOM Armors und Weapons.
Spielzeugpuppe - dam dam dam dam dammmi dam *klick* *Puppe springt aus Box* schönes Spielzeug, wenn die Dinger nur jemand zusammenbauen könnte.
Blütenblätter - aus Trynton? Für ne Quest!
Für Tote Leutchen empfehl ich Zauber oder nen Beutel mit Resurrection Powder.
Mikrowellenchip = In Verbindung mit einer defekten Strahlenpistole ein super Bastelobjekt für einen Gadgeteer.
metallener Ball = Könnte in Arnika von Bedeutung sein.
Schädel = Frag mal die Rapax-Schmiede-Brüder nach CUSTOM Armors und Weapons.
Spielzeugpuppe - dam dam dam dam dammmi dam *klick* *Puppe springt aus Box* schönes Spielzeug, wenn die Dinger nur jemand zusammenbauen könnte.
Blütenblätter - aus Trynton? Für ne Quest!
Für Tote Leutchen empfehl ich Zauber oder nen Beutel mit Resurrection Powder.
Die Schule bestimmt welche zauber man beim level up wählen kann bzw. bis zu welcher Spruchstufe man Srüche lernen kann. Je höher, umso mächtigere Zauber kannst du lernen. Das ganze wird dann noch durch deinen Level modifiziert und mit einem kleinen Bonus aus der Magierichtung versehen.
Die Magierichtung entscheidet darüber ob das sprechen des Zaubers auch gelingt,oder fehlschlägt bzw gar ganz auf dich zurückschlägt (je nach Chance sind die kreisfelder beim Sprechen unterschiedlich gefärbt, grün klappt immer, gelb, orange könnte klappen (bringt die höchste Chance das man beim sprechen etwas lernt), rot klappt fast nie (außer komischerweise beim Lichtspell, denn kann ich auf Lvl 7 sprechen und es klappt sicher zu 50%, auch wenn der grüne Bereich gerade mal Kreis 2 ist)
Wann Spells freigeschaltet werden kannst Du hier erkennen:
Spruch Level---Spezialist---Hybrid Char---Punkte
1 ---1 ---5 ---0
2 ---3 ---7 ---15
3 ---5 ---9 ---30
4 ---8 ---12 ---45
5 ---11 ---15 ---60
6 ---14 ---18 ---75
7 ---18 ---22 ---90
Spezialisten: Bishop,Mage,Alchemist,Psionic,Priester
Hybrid Lar: Lord, Monk, Valkyre, Ranger, Samurai, Ninja
Die Punkte errechnen sich so: du nimmst die, die du in der entsprechende Schule hast (Alchemie,Wizardry,Psionics,Divinity) und addierst dazu 10% aus der entsprechenden Magierichtung (Feuer,Wsser,Luft,Erde.....) zu der der Spruch gehört.
beispiel: 42 Punkte in Wizardry und 30 Punkte in Feumagie ergeben 45 Punkte (42+ 30/10), womit alle level 4 Sprüche die der Char aus der feuerebene lernen könnte freigeschaltet werden (im level up oder per Buch).
Wichtig ist dabei halt noch der Charlevel, Spezialisten lernen einen Spruch des Levels 4 eher als Spezialisten.
Um als Magier (Spezialist) den Feuerball (Schwierigkeistgrad 3 -glaube ich) lernen zu können muß man: mindestens Charlevel 5 sein, und mit Wizardry und Feuer (über Formel oben) mindestens 30 punkte zusammen bekommen. Ein Samurai hingegen, der den Spruch auch lernen kann muß mindestens Char level 9 haben und auch die besagten 30 Punkte aufbringen.
Die Schulen beim levelup zu puschen ist also normalerweise viel wichtiger als die Magieausrichtung, denn so bekommt man ein größeres Spruchangebot was man lernen kann mit mächtigeren Sprüchen.
Wenn ich jetzt noch wüßte wie die blöde Tabelle meine leerzeichen auch akzeptiert... dann sähe das übersichtlicher aus
Die Magierichtung entscheidet darüber ob das sprechen des Zaubers auch gelingt,oder fehlschlägt bzw gar ganz auf dich zurückschlägt (je nach Chance sind die kreisfelder beim Sprechen unterschiedlich gefärbt, grün klappt immer, gelb, orange könnte klappen (bringt die höchste Chance das man beim sprechen etwas lernt), rot klappt fast nie (außer komischerweise beim Lichtspell, denn kann ich auf Lvl 7 sprechen und es klappt sicher zu 50%, auch wenn der grüne Bereich gerade mal Kreis 2 ist)
Wann Spells freigeschaltet werden kannst Du hier erkennen:
Spruch Level---Spezialist---Hybrid Char---Punkte
1 ---1 ---5 ---0
2 ---3 ---7 ---15
3 ---5 ---9 ---30
4 ---8 ---12 ---45
5 ---11 ---15 ---60
6 ---14 ---18 ---75
7 ---18 ---22 ---90
Spezialisten: Bishop,Mage,Alchemist,Psionic,Priester
Hybrid Lar: Lord, Monk, Valkyre, Ranger, Samurai, Ninja
Die Punkte errechnen sich so: du nimmst die, die du in der entsprechende Schule hast (Alchemie,Wizardry,Psionics,Divinity) und addierst dazu 10% aus der entsprechenden Magierichtung (Feuer,Wsser,Luft,Erde.....) zu der der Spruch gehört.
beispiel: 42 Punkte in Wizardry und 30 Punkte in Feumagie ergeben 45 Punkte (42+ 30/10), womit alle level 4 Sprüche die der Char aus der feuerebene lernen könnte freigeschaltet werden (im level up oder per Buch).
Wichtig ist dabei halt noch der Charlevel, Spezialisten lernen einen Spruch des Levels 4 eher als Spezialisten.
Um als Magier (Spezialist) den Feuerball (Schwierigkeistgrad 3 -glaube ich) lernen zu können muß man: mindestens Charlevel 5 sein, und mit Wizardry und Feuer (über Formel oben) mindestens 30 punkte zusammen bekommen. Ein Samurai hingegen, der den Spruch auch lernen kann muß mindestens Char level 9 haben und auch die besagten 30 Punkte aufbringen.
Die Schulen beim levelup zu puschen ist also normalerweise viel wichtiger als die Magieausrichtung, denn so bekommt man ein größeres Spruchangebot was man lernen kann mit mächtigeren Sprüchen.
Wenn ich jetzt noch wüßte wie die blöde Tabelle meine leerzeichen auch akzeptiert... dann sähe das übersichtlicher aus
- Jean-Paul
- Moderator
noch ein paar Tips:
Zaubere was das Zeugs hält.
Immer schön Licht, und alle Schutzzauber die Du so hast.
Heile Deine Lebenspunkte so oft Du kannst.
Dann schlafe um Dein Mana wieder aufzuladen......
So schaffst Du es schnell bei den verschiedenen Magierichtungen die Level hochzuarbeiten um Stärker in der Magie zu werden......wirst schon sehen.
Und wenn Du einen Baster/Gagetter dabei hast, dann sammle immer schön alles......versuche dann die Dinge zu Kombinieren.
Du erkennst immer an dem Gaget Zeichen bei der Betrachtung des Gegenstandes ob er es kann.
Ach und gehe Kämpfe nicht immer aus dem Weg. Ausser die Gegener sind zu stark. Dadurch erhälst Du schnell die benötigten Exp. Punkte für den nächsten Aufstieg.
noch ein paar Tips:
Zaubere was das Zeugs hält.
Immer schön Licht, und alle Schutzzauber die Du so hast.
Heile Deine Lebenspunkte so oft Du kannst.
Dann schlafe um Dein Mana wieder aufzuladen......
So schaffst Du es schnell bei den verschiedenen Magierichtungen die Level hochzuarbeiten um Stärker in der Magie zu werden......wirst schon sehen.
Und wenn Du einen Baster/Gagetter dabei hast, dann sammle immer schön alles......versuche dann die Dinge zu Kombinieren.
Du erkennst immer an dem Gaget Zeichen bei der Betrachtung des Gegenstandes ob er es kann.
Ach und gehe Kämpfe nicht immer aus dem Weg. Ausser die Gegener sind zu stark. Dadurch erhälst Du schnell die benötigten Exp. Punkte für den nächsten Aufstieg.
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Ui, so viele Infos auf einmal. Na vielen Dank erstmal dafür. Werd mal alles so n bissl durchtesten und so.
Hab aber leider immer noch net ganz so gecheckt, wann ich denn endlich die gekauften/gefundenen Bücher lesen kann. Die sind bei mir alle rot unterlegt, obwohl mein Magier doch schon ziemlich gut ist.
Hab aber leider immer noch net ganz so gecheckt, wann ich denn endlich die gekauften/gefundenen Bücher lesen kann. Die sind bei mir alle rot unterlegt, obwohl mein Magier doch schon ziemlich gut ist.
Also, die Puppe hab ich jetz in die Kiste reingebastelt. Und den metallenen Ball hab ich in das Gerät am Flughafen gesteckt, kann damit aber nichts weiter anfangen.
Nun bin ich aber wieder über neue Gegenstände gestolpert:
habe einen Magneten gefunden, sowie eine Flasche mit einem öligen Zeug drin. Wohin damit?!
Auf dem Friedhof bin ich schon gewesen und habe ein paar von diesen Symbolen berührt, die auf diesen Grabsteinen zu finden sind. Aber passiert nix. finde auch keinen weiter. Habe wohl so ca. 6 oder 7 von diesen berührt und die leuchten jetz. Was hat es mit diesem Geist in der Gruft auf sich?!
Und woher bekomme ich den seltsamen Trank, den ich mit den Blütenblättern benutzen muss?
Nun bin ich aber wieder über neue Gegenstände gestolpert:
habe einen Magneten gefunden, sowie eine Flasche mit einem öligen Zeug drin. Wohin damit?!
Auf dem Friedhof bin ich schon gewesen und habe ein paar von diesen Symbolen berührt, die auf diesen Grabsteinen zu finden sind. Aber passiert nix. finde auch keinen weiter. Habe wohl so ca. 6 oder 7 von diesen berührt und die leuchten jetz. Was hat es mit diesem Geist in der Gruft auf sich?!
Und woher bekomme ich den seltsamen Trank, den ich mit den Blütenblättern benutzen muss?
Hi Cicada.
Den Geist kann man verschwinden lassen. Bringt ein paar Exp.
Die Runen öffnen in Verbindung mit speziellen Waffen sogenante Retro-Dungeons ( Eastereggs ). Das kann man nicht erraten, deswegen sage ich's mal.
Retro 1 : Dagger in SE Pfeiler der Friedhofs stecken, dann entsteht an der SE Wand jenseits des Freidhofs ein Pilzring. Sehr gefährlich. Bevor man da reinläuft, sollte man ein paar Level haben Das gilt für alle )
Retro 2 : Northern Wilderness, 6 Bäume, Short Staff in kleinen Felsen nahe der Ruine stecken
Retro 3 : Mountain Wilderness. 6 Menhiren (sieht aus wie Stonehenge ) Longsword in den Felsen außerhalb des Kreises stecken.
Wie gesagt, die Dungeons sind sehr gefärhlich. Manche Monster trifft man nur da. Sie sind allerdings nicht spielentscheident. Man kommt da ohne Portal nur auf einem, maximal zwei Wegen wieder raus.
Ein Buch lesen zu können hängt von Level des Magiers und vom Skill Wizardry ab. Z.B. X-Ray ist Spell-Level 4 , d.h. ab Lvl 8 des Magiers kann er normalerweise gelesen werden, wenn gleichzeitig ein gewisser Wizardry Skill erreicht ist. Ich kann Dir leider die genauen Skillgrenzen nicht sagen. Ich habe die mal irgendwo gelesen, aber das ist schon Ewigkeiten her.
Den Trank verkauft Fuzzfas.
Gruß
Den Geist kann man verschwinden lassen. Bringt ein paar Exp.
Die Runen öffnen in Verbindung mit speziellen Waffen sogenante Retro-Dungeons ( Eastereggs ). Das kann man nicht erraten, deswegen sage ich's mal.
Retro 1 : Dagger in SE Pfeiler der Friedhofs stecken, dann entsteht an der SE Wand jenseits des Freidhofs ein Pilzring. Sehr gefährlich. Bevor man da reinläuft, sollte man ein paar Level haben Das gilt für alle )
Retro 2 : Northern Wilderness, 6 Bäume, Short Staff in kleinen Felsen nahe der Ruine stecken
Retro 3 : Mountain Wilderness. 6 Menhiren (sieht aus wie Stonehenge ) Longsword in den Felsen außerhalb des Kreises stecken.
Wie gesagt, die Dungeons sind sehr gefärhlich. Manche Monster trifft man nur da. Sie sind allerdings nicht spielentscheident. Man kommt da ohne Portal nur auf einem, maximal zwei Wegen wieder raus.
Ein Buch lesen zu können hängt von Level des Magiers und vom Skill Wizardry ab. Z.B. X-Ray ist Spell-Level 4 , d.h. ab Lvl 8 des Magiers kann er normalerweise gelesen werden, wenn gleichzeitig ein gewisser Wizardry Skill erreicht ist. Ich kann Dir leider die genauen Skillgrenzen nicht sagen. Ich habe die mal irgendwo gelesen, aber das ist schon Ewigkeiten her.
Den Trank verkauft Fuzzfas.
Gruß
Hi Cicada,
nicht alle Bücher können vom Magier erlernt werden. Manche Sprüche sind für den Psionic, Walküre, Bischoff usw. geeignet.
Segnen z.B. Kann der Magier nicht erlernen, dafür aber Lord, Walküre usw.
Psionisches Feuer können zB. Psionic und Mönch erlernen.
Rothinterlegt bedeutet das diese für eine andere Klasse sind, wenn du einen passenden Character in deiner Truppe hast ist das geeignete Buch bei ihm nicht rothinterlegt, allerdings um den Spruch zu erlernen muß die passende Stufe schon erreicht haben. Also wie oben schoneinmal beschrieben allen möglich Scheiß zaubern, damit der Character seinen Skil verbessert.
mfg
Sebastian
nicht alle Bücher können vom Magier erlernt werden. Manche Sprüche sind für den Psionic, Walküre, Bischoff usw. geeignet.
Segnen z.B. Kann der Magier nicht erlernen, dafür aber Lord, Walküre usw.
Psionisches Feuer können zB. Psionic und Mönch erlernen.
Rothinterlegt bedeutet das diese für eine andere Klasse sind, wenn du einen passenden Character in deiner Truppe hast ist das geeignete Buch bei ihm nicht rothinterlegt, allerdings um den Spruch zu erlernen muß die passende Stufe schon erreicht haben. Also wie oben schoneinmal beschrieben allen möglich Scheiß zaubern, damit der Character seinen Skil verbessert.
mfg
Sebastian
Nur so nebenbei, für den Bischof sind alle Zauberspruchbücher geeignet. Er selbst hat keine speziellen, die nur für ihn gelten, weil er Zugriff auf Alchimisten-, Psioniker-, Magier- und Priestersprüche und damit auf mehr als genug hat.palermohsw hat geschrieben:Manche Sprüche sind für den Psionic, Walküre, Bischoff usw. geeignet.

Sten der Quälgeist
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
habe gerade 2 items gefunden die ich nirgens zuordnen kann. kamm gerade aus arnika und da stehen 2 grosse picys vor mir mit einer horde kleiner, dank meines kämpfers der pro runde über 200damage gemacht hatte habe ich es überlebt und die haben 2 eier gedropt. was kann man mit denen machen?
zudem hätte ich eien frage die nciht so ganz zu diesen thema past abe rich bin mal so frei und stelle sie: wo kann man rüstungen und anderes equip für fairys finden? mein fairyninja hat bisher nur 3 sachen ann, 1. trabi stiefel, 2. gaze gewand hose und rüstung(ist das startequip...)
mfg Bigs
zudem hätte ich eien frage die nciht so ganz zu diesen thema past abe rich bin mal so frei und stelle sie: wo kann man rüstungen und anderes equip für fairys finden? mein fairyninja hat bisher nur 3 sachen ann, 1. trabi stiefel, 2. gaze gewand hose und rüstung(ist das startequip...)
mfg Bigs
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und nicht zufällig platziert worden^^.
1. Eier
Frag Antone doch mal nach Custom Weapons
2. Feen
Es gibt nur wenig Feenrüstungen im Spiel. Was sag ich? Wenig? Eigentlich fast garkeine! Dafür haben die Feen wegen ihrer hohen Geschwindigkeit einen RK Bonus.
Folgende Feenrüstungen gibt es:
1. Die Starterrüstung
2. Zynaryx Plate, Custom Armor von Antone
3. Puppenkleidung - aus der Rapax Festung.
Frag Antone doch mal nach Custom Weapons

2. Feen
Es gibt nur wenig Feenrüstungen im Spiel. Was sag ich? Wenig? Eigentlich fast garkeine! Dafür haben die Feen wegen ihrer hohen Geschwindigkeit einen RK Bonus.
Folgende Feenrüstungen gibt es:
1. Die Starterrüstung
2. Zynaryx Plate, Custom Armor von Antone
3. Puppenkleidung - aus der Rapax Festung.
danke, ich habe die sachen die anton baut überlesen nur wo finde ich nun die restlichen items für antons feenrüstung? kann man die schon mit einer lvl 11/10er party holen? und meint ihr ich hätte eien chance gegen den don oder hat der zu harte daten? will endlich den coc^^
mfg Bigs
mfg Bigs
ok danke, werde mich dan nach trynton aufmachen nachdem ich auf den friedhof war, muss noch kurz die bank überfallen^^. krabbenpanzer habe ich schon 7, auf den weg zu den waffen in der radschlüsselkammer standen mir ca 20krabben im weg(dank firebomb und maicmissle 0 problem). achja, wo kann man die portal zauber kaufen? geht das überhaupt, dne mein priester könte die nun lernen nur ich habe lieber gruppenheilen gelernt.
mfg Bigs
mfg Bigs
in den sümpfen bekommts du unter anderem die zauber zu kaufen.Bigs hat geschrieben:ok danke, werde mich dan nach trynton aufmachen nachdem ich auf den friedhof war, muss noch kurz die bank überfallen^^. krabbenpanzer habe ich schon 7, auf den weg zu den waffen in der radschlüsselkammer standen mir ca 20krabben im weg(dank firebomb und maicmissle 0 problem). achja, wo kann man die portal zauber kaufen? geht das überhaupt, dne mein priester könte die nun lernen nur ich habe lieber gruppenheilen gelernt.
mfg Bigs
außerdem sind die zauberbücher portal in der arnika townhall zu finden und im oberen trynton bereich in der bibliothek (archiv) und im upper martins bluff.
den rückruf portal findest du in:
Bayjin, hut
Mount Gigas Caves, Unexplored area
Northern Wilderness, Hogar Cave.
aber bevor du da hinkommst, würd ich mir den eher kaufen.
dein priester muß nur wassermagie können, dann kann er stadtportal sprechen.
pro level up bekommst du einen zauber dazu. die zauberbücher die du findest sind nicht levelaufstiegabhängig.
Sämtliche Rezepte (sei es nun Alchemie, Spezialanfertigungen oder Bastlerzeugs) kannst du hier finden. Nebenbei noch alles andere, welches Item wo zu finden ist, wer welche Sprüche lernen kann und und und...
http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html
http://www.flamestryke.com/wizardry8/fl ... es_w8.html