Reze
Ist ja beeindruckend wie gut Du Deinen geliebten Software-Router konfiguriert hast, aber wenigstens läßt er Dich ja noch im Internet surfen
Übrigens ist IP-Cop wirklich nicht zu verachten, aber das Hardware-Router nicht sicher wären ist absoluter Quatsch...da kommen auch gehärtete Linux-Kernel zum Einsatz & die besitzen ebenfalls leistungsfähige SPI-Firewall's, lass es mich wissen wenn Du es schaffen solltest einen solchen (sauber konfigurierten) Router zu hacken
Und auch bei der HW-Fraktion gibt es Aktualisierungen in Form von Firmware-Updates
Tritt das Problem mit AoE nur dann auf wenn Du selbst den Server hostest? Oder auch wenn Du auf einen anderen Server connecten willst?
Gruß
Technik - XP, LAN und gemeinsame INet-nutzung
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- SuBZerO2k2
- Grossdruide/in
Sowohl als auch lieber Sub
ja ich weiß da gibts jetz mehr fraktionen aber ich bleib bei meinem Softwarerouter
und auch billiger als ein guter hardwarerouter....
ja ich weiß da gibts jetz mehr fraktionen aber ich bleib bei meinem Softwarerouter
und auch billiger als ein guter hardwarerouter....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
- SuBZerO2k2
- Grossdruide/in
Tja, dumm gelaufen Reze
Ok, mal wieder ernsthaft...welche Ports nutzt AoE denn Client/Server-seitig? Sind die ALLE auf dem Router freigeschaltet bzw. auf den/dem entsprechenden Host(s) gemappt?
Anscheinend machen Games die auf dem MS Direct-Play-Protokoll aufsetzen gerne Probleme bei NAT-Routern...schau mal unter
http://www.vigor-users.de/index.htm?ti_ ... m#a_dxport
nach, mit diesem Tool kannst Du DX-basierende Spiele dazu zwingen nur eine eingeschränkte Port-Range zu nutzen...diese Ports dann für den entsprechenden Host freischalten, das KÖNNTE eventuell weiterhelfen!
Gruß
Ok, mal wieder ernsthaft...welche Ports nutzt AoE denn Client/Server-seitig? Sind die ALLE auf dem Router freigeschaltet bzw. auf den/dem entsprechenden Host(s) gemappt?
Anscheinend machen Games die auf dem MS Direct-Play-Protokoll aufsetzen gerne Probleme bei NAT-Routern...schau mal unter
http://www.vigor-users.de/index.htm?ti_ ... m#a_dxport
nach, mit diesem Tool kannst Du DX-basierende Spiele dazu zwingen nur eine eingeschränkte Port-Range zu nutzen...diese Ports dann für den entsprechenden Host freischalten, das KÖNNTE eventuell weiterhelfen!
Gruß
Everybody be cool...U be cool!!!
Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
- schmelzel
- Soldat(in)
Meines Wissens brauchst Du für AoE eine offizielle IP-Adresse an Deiner Netzwerkkarte. Mit Nat funktioniert das nicht. Ist halt von Microsoft!SuBZerO2k2 hat geschrieben: Anscheinend machen Games die auf dem MS Direct-Play-Protokoll aufsetzen gerne Probleme bei NAT-Routern...schau mal unter
Gruß
Aber eventuell gibt's da mittlerweile eine neue Version mit der das möglich ist.
Grüsse aus dem Fate-Land,
Schmelzel
Schmelzel