Drachen und andere mächtige Kreaturen

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Genau - und bei den Wizards können sie sich im Droconomicon Anregungen holen. :D
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
SirMalanfield
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SirMalanfield »

jo das mit dem reiten fänd cih auch n1^^ nur säh es halt komisch aus wenn so ein kleiner scheissritter auf so nem riesenvieh reiten würd(nur so zur logik)^^

ich faend das acuh gut das die drachen nach einer bestimmten zeit (z.b 2 monaten spielzeit )eine alterstufe aufsteiegn wuerden b#mit der sie staerker groesser sind und acuh zauber habe oder lernen können

ganz klar die drachen müssen wichtiger werden undes müssen weider mehr rein^^ :biggrins:
My Balls hangin ;)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

also zuuuviele Drachen sollten es nicht sein...
und eine Drachenstadt könnte man ja alternativ in Echsenstadt oder Schuppenstadt umbenennen (mit Elementen aus der Sumpfstadt von h3) (eine Dinosaurierstadt passt wohl nicht so ganz ins HoMM-Konzept).

Andere mögliche starke Kreaturen:
- Riese (mit ner mächtigen Keule, so wie die Oger aus h1)
- Balrog (mit flammender Peitsche, mit denén man sich die Gegner vom Leib hält)
- Dendroid (sollte nicht Lv4 sein wie in h3 sondern ein mächtiger Ent)
- irgendwas dämonisches (Nazghul)
- etwas mechanisches? Vielleicht mit Zwergen oder Gnomen oder Goblins als Besatzung?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
DemonhunterX
Goblin
Goblin

Beitrag von DemonhunterX »

ich finde es sollte eine neue stadt geben in der es fast nur drachen zum ausbilden gibt die man wie im 3ten teil dann weiter entwickeln kann natürlich sollte es auch in anderen städten drachen geben
;)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Vorsicht jetzt kommt :spam:

ich stelle mir gerade eine tolle Animation für die Drachenstadt vor:
da gibt es als Zentralgebäude die Brutstätte mit Dracheneiern (mit einem "Mama-Drachen", so wie die Königin bei Aliens...). Drumherum baut man dann die verschiedenen Gebäude und von der zentralen Brutstätte werden die Eier dann per Laufband :D in die umstehenden Gebäude transportiert und dort dann ganz speziellen Brutbedingungen unterzogen...
heraus kommen dann gelbe, grüne, goldene und Zwerg-Drachen, je nach Brutbedingung... :D :D :D
sehe doch bestimmt witzig aus.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

nochmal zur Drachenstadt:
ein drache als Lv.7 Kreatur ist ja okay, "kleinere" Varianten als Lv.6 und 5 auch denkabar. Aber wie soll denn ein Lv.1 Drache aussehen, damit er kräftemäßig mit Goblins, Zentauren und Pikenieren auf einer Stufe steht?
also wenn, dann bin ich eher für eine Echsenstadt oder Schuppenstadt (wie oben schon angedeutet)...
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

in einer Drachenstadt könnten ja gewöhnlich Gehilfen die Level 1- bis z.B. Lev 3 Kreaturen sein. Stallburschen , Magier um den Willen der Drachen zu brechen , etc. Ließe sich doch viel machen.

greets

Rince
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

@ Rincewind
gewöhnlich Gehilfen
Stallburschen
:))
ich brauche Kämpfer und Armeen

Magier um den Willen der Drachen zu brechen
Kreaturen aus meiner Stadt gehorchen mir schon, da brauche ich nicht noch zusätzliche "Bestienzähmer" (was passiert wenn mein Gegner diese "Willensbrecher" in der Schlacht als erstes tötet? Fliegen dann alle meine Drachen weg? :D )

Außerdem hätte man dann ja keine Drachenstadt mehr, wenn die niederen Kreaturen keine Drachen sind... wo ist denn dann der große Unterschied zu Dungeon-Städten und Schutzwall-Städten aus Heroes3?

Drachen sind toll, gar keine Frage und in einem Fantasy-Spiel ein MUSS, aber zuviele werden irgendwann langweilig, bzw, die Differenzierung fehlt dann.
Genausogut könnte ich sagen ich mache eine reine Goblin-Stadt:
Lv1: Goblin-Marodeure
Lv2: Goblin-Bogenschützen
Lv3: Warg-Reiter
Lv4: Goblin-Schamanen
Lv5: Goblin-Berserker
Lv6: Goblin-Adlerreiter
Lv7: Goblin-Kampfechsenreiter
Wäre doch etwas langweilig, oder?

Also keine reine Drachen Stadt.
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Ebeyon hat geschrieben:@ Rincewind
gewöhnlich Gehilfen
Stallburschen
:))
ich brauche Kämpfer und Armeen
Gremlins sind auch nur niedere Gehilfen in den Turmstädten. Und die Bauern aus den alten Ritterstädten waren ja auch nur Bauern. Warum also nicht? ;)
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Hi Sten,

für wen oder was sind Gremlins denn niedere Gehilfen? Klar sind sie die schwächsten Turmkreaturen, es sind halt die Lv.1 Kreaturen und die gibt es nunmal in jeder Stadt.
Das ändert aber nichts daran, daß sie mit ihren Schleuder-/ Wurfketten eindeutig zu den kämpfenden Truppen gehören, genauso wie die Bauern mit der Mistgabel. Es sind halt Lv1er.
Aber Gehilfen und Stallburschen (Bewaffnung=Striegelzeug?), wahrscheinlich demnächst auch noch Diener, Mägde und Knechte, das ist halt KEINE kämpfende Truppe.

So meine ich das.

Es ist ja vollkommen okay, daß die Lv1. Kreaturen total schwach sind und dementsprechend durch etwas schwächeres wie z.B. Bauer dargestellt werden, aber in einer DRACHEN-Stadt ist eine Bezeichnung wie Stallbursche genauso fehl am Platz wie Pfarrer in der Ork-Stadt...
:D

Hat denn sonst niemand alternative Lv.7 Kreaturen (ausser Drachen)?
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Gremlins haben ihre Eisenketten nicht zum Kämpfen, sondern damit sie nicht weglaufen. Sie verrichten niedere Arbeiten rund um die Turmstädte und die loyalsten von ihnen werden dann von ihrer Kette befreit und können sie wegwerfen in Richtung Gegner. Steht im Handbuch bei den Monsterbeschreibungen.

Andere Level 7-Kreaturen... was hatte ich denn da bei meinem Stadtkonzept als höchste Level? *in Städte und Monster Thread schauen geh*

Engel/Erzengel
Göttlicher Avatar
Gigant/Titan
Weißer Beschützer
(Alter) Feendrache
Geist der Natur
(Alter) Lindwurm
Sumpfmonster
Riesenadler/Donnervogel
Ungeheuer
(Große) Hydra
Phönix
Teufel/Erzteufel
Fürst der Finsternis/Inkarnation des Bösen
Schattendrache/Schwarzer Drache
Schattenkönig
Zombiedrache/Knochendrache
Schnitter
Kavallerist
Versucher
Schattenritter
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Efreet Sultan
Frischfleisch
Beitrag von Efreet Sultan »

Servas!

Ich möchte in Heroes of Might and Magic 5 gerne die alten Elementkreaturen wieder haben! (aus dritten Teil)
Die waren so toll!

Lg.
Efreet Sultan
Das einzige was von uns bleibt,
ist dass, was wir unseren Kindern
als Geschenk hinterlassen.
Cordovan Khan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Cordovan Khan »

hat mal jemand nen screenshot von nem megadrachen aus HoMM2? würde mich brennend interessieren, wie die da aussahen :)
An old man dies - a young girl lives. Fair trade.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Cordovan Khan hat geschrieben:hat mal jemand nen screenshot von nem megadrachen aus HoMM2? würde mich brennend interessieren, wie die da aussahen :)
... das würde mich auch brennend interessieren, denn bisher habe ich bei meinen ca. 500 gespielten Maps, noch nie einen angetroffen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von »

Ich meine irgendow gelesen zu haben, dass jeder Gesinnung oder Schule eine Drachenform zugeteilt wurde.

Vielleicht nach dem Motto: Drachen für alle!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

M² hat geschrieben:Ich meine irgendow gelesen zu haben, dass jeder Gesinnung oder Schule eine Drachenform zugeteilt wurde.

Vielleicht nach dem Motto: Drachen für alle!
... 8o in HoMM2?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Er meint wohl Homm V. Bisher habe ich da noch nichts gesehen, außer dieser Schattendrachen-ähnlichen Kreatur, die am Ende eines Kampfes erschien.
(Teferi)
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

M² hat geschrieben:Vielleicht nach dem Motto: Drachen für alle!
Ich glaub da wirst du wohl entäuscht werden.
Der Drachenwald hat die ersten 3 Fraktionen bereits online gestellt und nur eine (Die Untoten) haben einen Drachen.

Sorry

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Dass es eine von Drachen beherrschte Welt sein soll, wurde aber schon verkündet:
In der neuen Welt kommt den Drachen eine entscheidende Rolle zu: Überall finden eure Armeen Hinweise auf die Feuerspeier, die sogar als Götter verehrt werden. So hat jedes der sechs Völker seine ganz eigene Beziehung zu den Lindwürmern.
Quelle: 4players
(Teferi)
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Hallo,

das Drachen in der Story und dem Hintergrund der Welt eine grosse Rolle spielen möchte ich garnicht bezweifeln.
Mir gings lediglich um den Punkt "Drachen für Alle" der wird sich wohl, so wies momentan aussieht, nicht erfüllen.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“