Wichtige Frage:

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
WitchMoon
Frischfleisch

Wichtige Frage:

Beitrag von WitchMoon »

Ich weiß es gibt ja WoG als inoffizielles addon... mit neuen Helden etc.

Mich interessiert aber nun brennend wie ich einfach nur Helden selbst bearbeiten/erstellen kann ohne WoG

Ich meine Bilder wechseln is ja einfach - klappt auch super, mich würde aber interessieren, ob es möglich ist Namen oder gar Standart Fähigkeiten zu ändern/editieren.

Mich macht es immer wieder sehr traurig, dass ich zum Beispiel keinen Helden haben kann, der Medusas als Fähigkeit hat...

und da ich eh sehr gerne meine eigenen Helden benutze gefallen mir natürlich eigene Bilder im Zusammenhang mit eigenen Namen definitiv auch besser :D

wär super wenn jemand ne Ahnung hat und mir das erklärt ^^

ps- ja ich weiß dass man die Namen im Leveleditor festlegen kann... mir geht es um das generelle umschreiben also auch in Kampagnen

OK nun hab ich das mal rausgefunden - also wie man Namen verändert - war ansich leicht ^^

Wenn mir nur jemand sagen kann wie ich die Spezialskills ändere... das wär SUUUUPER - den Text kann ich ändern aber die Wirkung und das kleine Bild anscheinend nicht ~~

bitte hilf mir doch wer ^^
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

HoMModifikationen

Beitrag von Malakith »

Hallo WitchMoon!

Eine ganze Ladung Änderungsoptionen für H3 findest Du in diesem Thread. Da habe ich mal diverse Möglichkeiten zusammengetragen.

HoMModfikationen

Um die Spezialfertigkeiten der Helden zu ändern, musst Du allerdings auf ERM, die Script-Sprache für WOG, zurückgreifen.

Dazu musst Du natürlich erst einmal WOG installiert haben.

Im englischen Round-Table-Forum - Rubrik WOG - kannst Du den WOG-Machern dazu Fragen stellen, bzw. mit Hilfe der Suchfunktion bereits Einträge zum Thema ERM Spezialfähigkeiten, Secondary Skills, etc. finden. Zum Beispiel dieser Thread.

(Mir ist das meiste an Änderungen geglückt - nur die SpecialSkills habe ich nicht geschafft).

Gruss

Malakith
WitchMoon
Frischfleisch

Beitrag von WitchMoon »

Hmmm also doch WoG

eigentlich wollte ich das vermeiden, zumal ich sicher bin, dass es auch ohne gehen MUSS

weil irgentwo müssen die normalen Helden auch ihre Einstellungen haben.
Ich werd mich nochmal dahinter klemmen, da ich von WoG leider nicht so viel halte...
Malakith
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Hard-coded

Beitrag von Malakith »

Hallo WitchMoon,

ich vermute, dass die Spezialitäten hard-codiert sind und sich nicht so einfach nachbearbeiten lassen. Es gibt etliche .txt-Dateien, in denen Du Änderungen (Heldennamen, Stadtnamen, Zauberspruchstufen, Häufigkeit von SecondarySkills, etc.) vornehmen kannst. Spezialitäten sind mir noch nicht untergekommen.

Wenn Du einen Weg findest, poste ihn doch hier.

Viel Erfolg!

Malakith
dbMAC
Goblin
Goblin

Beitrag von dbMAC »

Ich halte von den meisten WOG Einstellungen auch nix,
hab erstma alles auf AUS gestellt und bin dann jeden punkt nochma durchgegangen und hab nur das aktiviert was interessant aber nicht übertrieben ist. WOG zu installieren lohnt sich aber eigentlich immer weil:
1. man kann die meisten verbotenen Sachen ausschalten
2. in WOG is gleich n No-CD Crack mit drin (schont das CD-Rom Laufwerk) :)
3. Die Gegner KI wurde etwas verbessert (Wenn die Viecher die chance haben ne lvl 7er kreatur umzuhauen machen sie das auch, selbst wenn sie stattdessen 10 kleinere umhauen könnten)
4. "Buy All" button und viele andere Verbesserungen
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“