Windows XP Service Pack 2

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Würde ich Probleme mit dem SP2 haben, dann würde ich einfach das Image mit SP1 nach vorne spielen und der Fall wäre für mich erledigt...

Übrigens - ich würde jedem raten, ein Image der C:\Partition anzulegen, denn wenn mal etwas schief geht, muss ja ausnahmsweise nicht von MicroDoof sein, dann muss man nicht alles neu installieren...

Jedenfalls habe ich Glück, dass alles läuft - da ich einen P4 mit 845D Chipsatz habe... :bounce:

:winken:

Gorion
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

hafensaenger hat geschrieben:Dieses ständige Gequarke von dir nervt echt. X(
Sorry @ Thies wenn auch ich dazu meinen Senf abgebe, aber in diesem Falle muß ich Hafen absolut rechtgeben, dieses absolut sinnfreie Gelabbere von Ihm geht einem wirklich tierisch auf die Nüße :bad: ...

Ein wenig themenbezogenes Posten wäre sicherlich wünschenswert, und ist es wirklich so schwer sich wenigstens ein bißchen an die orthographischen & grammatikalischen Regeln der deutschen Sprache zu halten? Ich hab beim Lesen seiner Beiträge grundsätzlich den Eindruck das ich es bei Ihm mit dem Hauptverantwortlichen für das schlechte Abschneiden bei der Pisa-Studie zu tun habe, da dreht sich mir echt der Magen um I)

Fehler unterlaufen jedem, keine Frage, aber ist es wirklich zuviel verlangt sich beim Schreiben ein bißchen Mühe zu geben damit sich dem geneigten Leser wenigstens gleich der Sinn des Geschriebenen erschließt?

Naja, nur mal so als Denkansatz...just my 2 Cents, as always ;)

Zurück zum Thema...gerade beim Einspielen der 'großen' Servicepacks von MS wäre ich grundsätzlich vorsichtig & würde diese niemals gleich nach dem Release installieren...das MS auf die anhaltenden Angriffe auf die eigenen Sicherheitslücken reagieren musste war klar...wie das geschehen ist...breiten wir mal besser den Mantel des Schweigens darüber & hoffen auf Besserung :unschuldig: :D

In seiner derzeitigen Form ist das SP2 vorallem für den flächendeckenden Einsatz in einem von einer zentralen Firewall geschützten LAN komplett fehlkonzipiert & nutzlos...normale User könnten die neuen & nur unzureichend dokumentierten Änderungen/Neuerungen schlichtweg überforden...

Und um die Verunsicherung bei den Usern zu komplettieren werden dann noch Sicherheitslücken im SP2 wie z.B. diese offengelegt:

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index.html

Und das Chaos ward perfekt :))

Das neue Security-Center ist meiner Meinung nach für den Allerwertesten, wer die ganze Zeit keinen Virenscanner installiert hat wird's jetzt auch nicht nur deswegen tun weil das SC rumquängelt...die NX-Funktion wird aktuell nur von Athlon 64-CPU's unterstützt & ist damit für einen Großteil der User schlichtweg nutzlos...ob sie wirklich funktioniert & nicht auch 'saubere' Applikationen blockt kann ich nicht beurteilen...und die Windows-FW interessiert sich auch weiterhin nur unzureichend für ausgehende Pakate & bleibt somit auch weiterhin kein gleichwertiger Ersatz für die Produkte von Fremdherstellern...

Ich für meinen Teil bleibe dabei das ich nur die Updates die ich auch wirklich auf meinem PC haben will & für sinnvoll halte weiterhin manuell von der Windows Update-Page runterlade...im Firmennetzwerk das Gleiche in grün, bei Unserem WU-Server steht das SP2 weiterhin auf 'Not Approved' & wird damit nicht an die Clients verteilt...und das ist auch gut so :P :D

Trotzdem sollte man nicht immer nur MS den schwarzen Peter in die Schuhe schieben wollen...MS bietet Betriebssysteme an die auf breiter Kompatibilität & schneller Erlernbarkeit ausgelegt sind & die in diesem Sinne auch recht gut funktionieren...das gerade diese Funktionalität auch Angriffsfläche bietet sollte eigentlich jedem klar sein...und wenn dann Millionen von PC's einem Angriff erliegen obwohl MS bereits Wochen zuvor einen Patch gegen die zugrundeliegende Sicherheitslücke angeboten hat...sorry, dann sind die entsprechenden User meiner Meinung nach selbst schuld...

Ist wie mit Allem im Leben...man sollte sich zumindest ein wenig mit der Materie auseinandersetzen bevor man etwas tut...alles Andere wäre/ist schlichtweg blauäugig ;)

Gruß
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

SuBZerO2k2 hat geschrieben:
hafensaenger hat geschrieben:Dieses ständige Gequarke von dir nervt echt. X(
und ist es wirklich so schwer sich wenigstens ein bißchen an die orthographischen & grammatikalischen Regeln der deutschen Sprache zu halten? Ich hab beim Lesen seiner Beiträge grundsätzlich den Eindruck das ich es bei Ihm mit dem Hauptverantwortlichen für das schlechte Abschneiden bei der Pisa-Studie zu tun habe
Gruß
Definitiv nicht- Schweizer haben am deutschen Test nicht teilgenommen :))
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Meine Güte, der Marc schreibt halt so, und das seitdem er hier ist. Ich finds eigentlich eher witzig, sofern er die Orthographie nicht völlig bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. Nur schade dass sich MBH nicht mehr drüber auslässt. *anfrühere"dialoge"denk* :))

Und der Inhalt, naja, damit muss man halt einfach leben. Kann man ja überlesen. ;)
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Joabary hat geschrieben:Ich finds eigentlich eher witzig, sofern er die Orthographie nicht völlig bis zur Unkenntlichkeit verzerrt.
Genau DAS tut er aber, teilweise ja sogar bis zur totalen Verzerrung des Sinnes ;)
Joabary hat geschrieben: Und der Inhalt, naja, damit muss man halt einfach leben. Kann man ja überlesen. ;)
Welcher Inhalt ;) ??? Genau das ist ja mein Hauptkritikpunkt neben der Schlechtschreibung, der fehlende thematische Bezug in vielen seiner Beiträgen...

Aber naja, Schwamm drüber, ändern wird er's ja eh nicht, die Moderatoren haben wohl auch schon lange resigniert & in Streit ausarten soll es ja auch nicht...

Gruß

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

SuBZerO2k2 hat geschrieben:Aber naja, Schwamm drüber, ändern wird er's ja eh nicht, die Moderatoren haben wohl auch schon lange resigniert & in Streit ausarten soll es ja auch nicht...

Gruß
Eben das wollte ich damit ausdrücken... ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Moinsen :winken:

[Offtopic]

Lord Marc schreibt wie er spricht : Schwitzerdütsch (oder wie schreibt man das? ) und er ist davon überzeugt das richtig gut zu machen. Natürlich bedarf so eine Sprachsicherheit nicht der geringsten Kontrolle und man sendet es alles ungelesen und unkorrigiert ab.

[/Offtopic]

Auch ich habe nach langem Zögern das SP 2 ( aus der CT) draufgezogen. Ich ging vom schlimmsten aus aber danach lief mein PC glücklicherweise noch. Über den Servicecenter habe ich einmal herzlich gelacht und in sofort wieder deaktiviert. Da verlasse ich mich lieber auf Zonealarm als Firewall und Sophos als Virenkiller als auf die MS-eigene Sicherheit. Nach der Installation habe ich noch drei MS (nachhausetelefonier) Regkeys per Adaware entfernen müssen. Nun läuft aber alles zu meiner Zufriedenheit.

Auch automatische Updates gibt es bei mir nicht. Wer weiss, was ich alles mit nach Hause schleppe wenn ich Onkel Bill besuche. :silly: :D .

LG Hafen :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 17.09.2004 - 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hafensaenger schreibt...
------------------------
Auch automatische Updates gibt es bei mir nicht. Wer weiss, was ich alles mit nach Hause schlepe wenn ich Onkel Bill besuche. :sily: .
------------------------

Da gebe ich Dir 100% Recht... :))

:winken:

Gorion
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

-Kann gelöscht werden. -
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 20.09.2004 - 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

hafensaenger hat geschrieben:Ich weiß schon ,warum ich dem Windowseigenen Sicherheitscenter kein Vertrauen schenke. :bad: Lest euch mal diesen Artikel durch.
Hafen, Du Pfeife ( ;) :D ), das ist die Gleiche die ich oben schon erwähnt habe ( http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index.html ) :unschuldig: ...mach die Leute nicht total irre, die trauen sich ja bald nimmer in's I-Net :))

P.S. Kein Wunder das ich Dich von nix überzeugen kann wenn Du Dir meine wunderschönen Beiträge ( :unschuldig: :)) ) nicht mal aufmerksam durchliest :schmoll: :D *stichel*

hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich hasse Montage :silly: :unschuldig: Ich hätte den Kaffee weglassen sollen . :D Das kommt davon wenn man während der Arbeitszeit was tippt. ;)

- Kahlil Gibran-
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

hafensaenger hat geschrieben:Ich hasse Montage :silly: :unschuldig: Ich hätte den Kaffee weglassen sollen . :D Das kommt davon wenn man während der Arbeitszeit was tippt. ;)
Nein, das kommt davon wenn während des Tippens/Surfens ab & an etwas arbeitet :)) ...das irritiert ungemein :silly: :D

*anstimm* Tell me why i don't like mondays... *sing* :D

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hafensaenger hat geschrieben:Ich denke Manni und einige andere kennen die Vorzüge von Linux und Open Source Produkten. Trotzdem läuft auf den meisten PC Windows. Diesen Menschen ist mit deinen doofen Sprüchen wirklich nicht geholfen. Nicht jeder der dieses OS verwendet ist ein potentieller oder latenter Raubkopierer. Natürlich gibts es überall schwarze Schafe. Jedoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

Dieses ständige Gequarke von dir nervt echt. X( Tue lieber was produktives und helfe Leuten mit MS oder gebe ihnen Tipps anstatt hier alles mieszureden. ;)
Also nach Schätzungen laufen in Deutschland 69% der Rechner nur mit Schwarzkopien Software und BS.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So und da noch die Sounblaster Meldung

Wehr eine Audigy 1-2/SB Live Sounblaster hat.

Bitte die Treiber CD zuerst installieren nachher ServicePack 2 drauf weil sonst Leuft die SB Installation mit Fehler durch und ist nachher nicht brauchbar er Installier den nicht alles.

SP 2 wider zu deinstallieren und den die Treiber Installieren get auch nicht mehr.

Also am besten ist das
SP 1 Installierten
Blaster Fix drauf(der nur mit SP1 Leuft) (sehr Genial schon weil die meisten den Web SP Installer nemen und damit gleich den Virus reinholen.
SB Treiber CD Installieren
SP 2 Installieren.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Lord Marc hat geschrieben:
Also nach Schätzungen laufen in Deutschland 69% der Rechner nur mit Schwarzkopien Software und BS.
Wie sagte Winston Churchill mal so schön: Alle Schätzungen und Statistiken, die nicht von mir sind , sind unter Garantie gefälscht. :D Ich halte nicht das geringste von solchen Schätzungen , Vermutungen und Pauschalisierungen. :bad:

Man wirft damit alle in einen Topf (auch unbedarfte) , Deckel drauf und gut. Damit machst du es dir zu einfach. Bestimmt gibt es in der Schweiz und anderso nicht weniger. Und?

Solange es den virtuellen Selbstbedienungsladen gibt und Preis / Leistung oftmals sich nicht decken wird das wohl nie aufhören egal was die Industrie sich einfallen läßt.

Außerdem: Woher hast du diese Zahlen? Quellen und Fakten bitte. Wer behauptet hat zu beweisen.

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“