Zocken ohne gekillt zu werden

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Zocken ohne gekillt zu werden

Beitrag von Gorion »

Hallo @ll :)

Hat es schon mal jemand von euch geschafft ein Spiel durch zu zocken ohne auch nur einmal gekillt zu werden???

Natürlich rede ich hier nicht von Monopoly oder Wer wird Millionär :))

Ich hatte es schon mal mit Baldur´s Gate und Gothic versucht - ohne Erfolg.

Jetzt versuche ich es mit dem Spiel Soulbringer, da ich glaube, dieses Spiel ist ohne einmal gekillt zu werden, zu schaffen - Mal abwarten...

Also - wie sieht es bei euch aus - oder habt ihr noch nie den Versuch gestartet ein Spiel durch zu zocken ohne einmal gekillt zu werden????

Bin auf Eure Antworten gespannt?

:winken:

Gorion
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ist nachladen an stellen gestattet wo man unvorsichtigerweise irgendwo rein ist?
betrifft das den tod einer ganzen party oder auch einzelner mitglieder davon...?

denn bei mm6-8 sind mir noch nie alle auf einmal gestorben...(außer halt mal am anfang in drachensand, aber nach neuladen gings dann ;) ) deshalb meine fragen *g*

fallout...wenn man da stirbt is das spiel vorbei *ggg* da hilft dann nur laden, aber ich weiß jetzt nicht ob das in deine kriterien paßt ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Was ist wenn man kurz vor dem Sterben lädt? Ist man dann gestorben oder nicht? :D
Zuletzt geändert von Therak am Sa 11.09.2004 - 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich glaube er meinst schon gnadenloses Spielen ohne irgendein neuladen - erinnert ein bisschen an die D2 HC Chars. :D
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hi :winken:

Folgendermaßen habe ich mir das gedacht.

*Ist nachladen an stellen gestattet wo man unvorsichtigerweise irgendwo rein ist? *

Nein - aber ich meine jetzt auch Spiele, die man schon öfters gezockt hat, wo man schon weiß, wo es gefährlich wird... Spiele, die man nicht kennt - ich glaube kaum, dass man da eine Chance hat ohne gekillt zu werden durch zu zocken...

*betrifft das den tod einer ganzen party oder auch einzelner mitglieder davon...? *

In einer Party darf der Hauptcharakter nicht gekillt werden - aber man darf ihn auch nicht aus den Kämpfen raushalten - also ganz normal weiter zocken... versuchen kann man natürlich auch, dass keiner in der Party gekillt wird - aber ich glaube, dass ist fast nicht möglich.

*denn bei mm6-8 sind mir noch nie alle auf einmal gestorben...(außer halt mal am anfang in drachensand, aber nach neuladen gings dann ) deshalb meine fragen *g*
**fallout...wenn man da stirbt is das spiel vorbei *ggg* da hilft dann nur laden, aber ich weiß jetzt nicht ob das in deine kriterien passt*
*Was ist wenn man kurz vor dem Sterben lädt? Ist man dan gestorben oder nicht?*

Gestorben ist gestorben - :)) @Therak - kurz vor dem Tod schnell das Spiel unterbrechen und neu laden, dass gilt nicht... man sollte sich nicht selber versuchen auszutricksen. :))
@ll - dann muss man das Spiel ganz von vorne wieder anfangen - also einmal von vorne bis zum Finale ohne einmal gekillt zu werden.

Gorion
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Ja hab ich geschafft

bei

Return to Castle Wolfenstein und bei Monkey Island 1 :)

ich nehm mal an du gehst davon von spielen aus wo man auch sterben kann...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Rezeguet :)

:respekt: :top:

Gorion
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, mittlerweile komm ich bei MM6 und 7 auch durch ohne Notsaves ohne zu sterben - mittlerweile kenn ich die Spiele so gut in und auswendig dass ich genau weiss was als nächstes zu tun ist. Höchstens dass mich eine besonders fiese Fallenexplosion beseitigt... :D
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo Joabary :)

Hast Du die Spiele durchzocken können, vom Anfang bis zum Finale ohne auch nur einmal gekillt worden zu sein???

Wenn Du das geschafft hast - dann :respekt: :top:

Gorion
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hm...

Ist es überhaupt möglich ein Spiel wie Gothic oder BG durchzocken zu können ohne einmal gekillt zu werden?????

Kann ich mir schwer vorstellen...

Was meint Ihr???

Gorion
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Wer gothic (egal welchen teil) ohne sterben schafft ist ein cheater PUNKT :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Es gibt doch in Wizardry VIII einen Modus wo man nicht Speichern kann also wenn Tod den ist man Tod.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Wann bin ich den tot?

Wenn einer aus der Party stirbt oder die ganze Party platt ist??

Denn bei Wizardry 8 und MM7 habe ich es nie fertig gebracht die ganze Party zu killen, immer nur einzelne Mitglieder.

Bei Medal of Honor bin ich lebend bis zur Landung in der Normandie gekommen, dann brauchte ich die Qicksave- und load Funktion :D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

@Gorion kommt drauf an wie dus definierst, einzelne Partychars sind mit desweilen schon mal abhanden gekommen (aber auch nur selten :o ).
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Bei Zak Mc Cracken und Maniac Mansion habe ich das auch geschafft. Bei meinen ersten Versuchen habe ich die Villa der beknackten Familie noch regelmäßig in die Luft gesprengt. Wenn es zählt, dass in Fate 2 mein Startchar noch nie gestorben ist (alle anderen schon), dann auch das.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Hmm....bisher ist mir das erst beim etwa 5. Durchlauf von Morrowind geglückt, zumindest, was die Mainquest anbelangt (n wirkliches ende hat das Spiel ja nicht). Nachdem ich mittlerweile auswändig wusste, wo es viel Knete und wenig Gegner hatte, konnte ich erstmal gut in gute Ausbildung und -rüstung investieren ;) und wie jeder MW-Spieler ja weiss, ist danach dann die Gefahr zu sterben eher gering, solange man nicht die Hammer-Plugins installiert.
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hallo @ll :)

Wenn ich Euch richtig verstehe, dann schafft ihr es, wenn es sich um eine Party handelt, durch zu zocken, ohne das die komplette Party gekillt wurde...

Sprich - der Hauptcharakter wurde nicht gekillt, da das Spiel dann ja neu geladen werden muss... jedenfalls gehe ich mal davon aus, wie es bei BG der Fall ist...

Da kann ich nur sagen - @ll die es geschafft haben - :respekt: :top:

Dann wäre es doch für diejenigen eine richtige Herausforderung ein Spiel so durch zu zocken, dass kein Partymitglied gekillt wird.

Ich habe jetzt so ca. 1/3 Soulbringer gezockt, ohne einmal gekillt zu werden - bin gespannt, ob ich es jetzt nach dem 5. Neuanfang schaffen werde, ohne gekillt zu werden, bis ins Finale zu kommen. :)

Allein das Wissen, einmal nicht aufgepasst im Kampf - und ich muss wieder ganz von vorne Anfangen - das gibt dem Spiel einen erheblich höheren Reiz... einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt es doch gar nicht - denk ich mal - und dann kommt ja auch noch das Erfolgserlebnis dazu, wenn man es geschafft hat. :D

Jedenfalls empfinde ich es so...

Weshalb soll man es sich einfach machen - wenn es auch schwieriger geht ? :))

Gorion
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Gorion »

Hm...

Nach den jetzigen Antworten zu urteilen, würde ich sagen - es sind tatsächlich nur wenige unter Euch, die es schaffen, ohne gekillt zu werden, ein Spiel vom Anfang bis zum Ende durch zu zocken...

und zwar:

1. in einer Party wird der Hauptcharakter nicht gekillt
2. in einer Party wird überhaupt niemand gekillt
3. ein Einzelkämpfer, wie z. B. in Gothic, wird nicht gekillt

Na ja, vielleicht schaffe ich ja wenigstens Soulbringer, ohne einmal gekillt zu werden. :)

Wenn jemand, siehe 1,2,3, ein Erfolgserlebnis hatte, dann kann er es ja hier posten.

Wäre interessant zu erfahren, welche Spiele man, ohne gekillt zu werden, durchzocken kann - und welche nicht... bzw. noch nicht... :)

Gorion
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Gorion.

Ich behaupte mal, Ein-Personen-RPG's kann man nicht ohne Nachladen schaffen. Am weitesten bin ich mal in Elder Scroll I Arena gekommen. Beim vorletzten Staff-Teil bin ich unter einer Brücke durch und von oben von einer Spinne paralysiert worden. Beim schwimmen bedeutete das natürlich Tod . Bei Gothic II und Morrowind hat man mMn keine Chance.

Party RPG's gewinne ich immer ohne Totalvernichtung ( ist mein Spielziel, da bin ich besessen ) .
Ich weiß allerdings nicht, was Du als Hauptcharacter in einem RPG bezeichnest.

Der Tod einzelner Mitglieder in einer Gruppe kann nicht verhindert werden. Ich versuche das auch jedesmal, aber es geht einfach nicht. In jedem Spiel gibt es irgendeine Kreatur mit "Critical Hit"-Fähigkeiten oder eine tödliche Falle.

Loudhy
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Es kommt auch darauf an, ob man das Spiel zum ersten Mal spielt oder schon in- und auswendig kennt, bzw. ob sich Situationen jedesmal mehr oder weniger stark ändern (so dass es beim zweiten oder dritten Durchspielen noch immer viele Überraschungen geben kann).
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“