Frech wie ich bin ...
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
- Gooseman
- Grossdruide/in
Jetzt gibt es auch mal wieder positive Neuigkeiten... ich bin wieder aktiver FATE 2 Spieler...
Nachdem ich FATE 2 ohne große Probleme auf meinem Mac zum laufen bekommen habe (Virtua PC und Win98) bin ich wieder dabei von vorne anzufangen und schau mir gerade Belaris näher an.
Was mich allerdings ein wenig wundert... warum läuft FATE 2 unter Windows XP Professional nicht...??? Beim PC hab ich's noch nicht ausprobiert aber via Virtua Windows gibt es sofort nach dem Programmstart ein "Game Over!". Unter Windows XP Home Edition habe ich weder auf dem PC noch auf dem Powerbook ein Problem. Am Speicher kann's nicht liegen... 1,5 GB RAM sollten eigentlich reichen... auch wenn Microsoft's Virtua PC nicht mehr als 512 MB annehmen kann. Hat sonst irgendwer ein Problem mit XP Prof...???
Jetzt hab ich erstmal vier Nachtschichten und werde ab morgen Nacht anfangen richtig zu spielen. Dann gibt's auch wieder einen aktuellen Spielstand.
Bis dann und viele Grüße!!!
Goose
Jetzt gibt es auch mal wieder positive Neuigkeiten... ich bin wieder aktiver FATE 2 Spieler...
Nachdem ich FATE 2 ohne große Probleme auf meinem Mac zum laufen bekommen habe (Virtua PC und Win98) bin ich wieder dabei von vorne anzufangen und schau mir gerade Belaris näher an.
Was mich allerdings ein wenig wundert... warum läuft FATE 2 unter Windows XP Professional nicht...??? Beim PC hab ich's noch nicht ausprobiert aber via Virtua Windows gibt es sofort nach dem Programmstart ein "Game Over!". Unter Windows XP Home Edition habe ich weder auf dem PC noch auf dem Powerbook ein Problem. Am Speicher kann's nicht liegen... 1,5 GB RAM sollten eigentlich reichen... auch wenn Microsoft's Virtua PC nicht mehr als 512 MB annehmen kann. Hat sonst irgendwer ein Problem mit XP Prof...???
Jetzt hab ich erstmal vier Nachtschichten und werde ab morgen Nacht anfangen richtig zu spielen. Dann gibt's auch wieder einen aktuellen Spielstand.
Bis dann und viele Grüße!!!
Goose
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"
[/center]
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Titan(in)
Ja, das soll so sein! Die Fundorte sind verschieden und manchmal braucht man eben einen Schlüssel. Aber das Ganze ist ja eh nur eine Bonus-Quest, die man auch später erledigen kann, wenn Schlüssel kein Problem mehr sind.faxerobert hat geschrieben:hab den Auftrag bekommen Fatina in Trellic zusuchen, hier wird aber ein Silberschlüssel benötigt.
Solte dies so sein?
Olaf
- faxerobert
- Titan(in)
Ok, mir solls recht sein hab lange genug gewartet bis ich einen passenden Schlüssel hatteOP hat geschrieben:Ja, das soll so sein! Die Fundorte sind verschieden und manchmal braucht man eben einen Schlüssel. Aber das Ganze ist ja eh nur eine Bonus-Quest, die man auch später erledigen kann, wenn Schlüssel kein Problem mehr sind.faxerobert hat geschrieben:hab den Auftrag bekommen Fatina in Trellic zusuchen, hier wird aber ein Silberschlüssel benötigt.
Solte dies so sein?
Olaf
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
- faxerobert
- Titan(in)
- faxerobert
- Titan(in)
Moin Olaf,OP hat geschrieben:Die habe ich mittlerweile wieder rausgenommen. In der aktuellen Version sollte man sie nur noch in der Wildnis treffen.faxerobert hat geschrieben:ich hab Dir schon mal gepostet, dass Schlüsselzauberer in Vindara sind.
Nun hab ich in Mellusia auch Schlüsselzauber angetroffen.
Olaf
werde es testen, wenn ich die neue Version habe.
Gruss faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Nein, die sollte eigentlich in der Stadt bleiben, weil ich sie und ihren Vater noch in die Story einbauen wollte. Mal sehen, ich kann die Quest jetzt auch mit meinem Spielstand mal durchspielen.erni hat geschrieben:@ Olaf, seit dem letzten Update ist in Belaris das "gerettete" Mädchen verschwunden. Ist das so gewollt ?
Olaf
Olaf und ich gehen davon aus, dass man mit der Version no sex und mind. Alter 15 ca 450 Char. aufnehmen kann.
(Ich konnte bisher 448 Char. aufnehmen)
Olaf gab mir bekannt, dass er zunächst B2A zu Ende programmieren wird und sich danach wieder Fate 2 zuwenden wird
Überraschungen hat Olaf nur angedeutet
Jedoch lasse ich mich überrraschen
(Ich konnte bisher 448 Char. aufnehmen)
Olaf gab mir bekannt, dass er zunächst B2A zu Ende programmieren wird und sich danach wieder Fate 2 zuwenden wird
Überraschungen hat Olaf nur angedeutet
Jedoch lasse ich mich überrraschen
Zuletzt geändert von erni am Di 07.09.2004 - 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Zu Ende programmieren" ist das falsche Wort. Ich habe jetzt nur die XP Fehler ausgebaut und viele neue Personen eingebaut. Inhaltliche Änderungen wird es in B2A immer wieder geben.erni hat geschrieben:Olaf gab mir bekannt, dass er zunächst B2A zu Ende programmieren wird und sich danach wieder Fate 2 zuwenden wird:)
Olaf
Nach dem letzten Update sind mir weitere bugs aufgefallen.
Diese habe ich Olaf per email mitgeteilt.
Haben die anderen Fate 2 Spieler mit neuen updates keine bugs festgestellt?
Keine neuen Läden usw gefunden....?
Warum herrscht hier eine ungewöhnliche Ruhe im Forum ?
Null Bock?
Keine neuen Erkenntnisse/Erfahrungen?
Alte Version?
Aus dem ChatLog habe ich erfahren, dass Olaf den Beginn des Spieles verändern möchte und auch die Kinboshizonen nicht mehr an den bekannten Stellen zu finden sein werden....
Spielt eigentlich noch einer der sogenannten Testspieler Fate 2 ?
Diese habe ich Olaf per email mitgeteilt.
Haben die anderen Fate 2 Spieler mit neuen updates keine bugs festgestellt?
Keine neuen Läden usw gefunden....?
Warum herrscht hier eine ungewöhnliche Ruhe im Forum ?
Null Bock?
Keine neuen Erkenntnisse/Erfahrungen?
Alte Version?
Aus dem ChatLog habe ich erfahren, dass Olaf den Beginn des Spieles verändern möchte und auch die Kinboshizonen nicht mehr an den bekannten Stellen zu finden sein werden....
Spielt eigentlich noch einer der sogenannten Testspieler Fate 2 ?
- Diamon
- Feuerschütze/in
Hi Erni,
du scheinst als einziger eine neue Fate2 Version zu haben, und in der letzten Zeit hatte ich auch nicht mehr so viel Zeit um Fate2 zu spielen.
Olaf wird erst einmal B2A fertig machen, bevor er wieder Fate2 Updates macht. Wenn ich meine B2A CD habe werde ich auch erstmal wieder mehr B2A spielen, aber wenn ich dann auch mal wieder ein Fate2 Update habe, wird auch wieder Fate2 gespielt\getestet.
mfg
Diamon
du scheinst als einziger eine neue Fate2 Version zu haben, und in der letzten Zeit hatte ich auch nicht mehr so viel Zeit um Fate2 zu spielen.
Olaf wird erst einmal B2A fertig machen, bevor er wieder Fate2 Updates macht. Wenn ich meine B2A CD habe werde ich auch erstmal wieder mehr B2A spielen, aber wenn ich dann auch mal wieder ein Fate2 Update habe, wird auch wieder Fate2 gespielt\getestet.
mfg
Diamon
Die meisten Fate 2 Spieler haben eine relativ neue Version, da ich in den letzten 8-12 Wochen kaum Neuerungen eingebaut habe. Im wesentlichen habe ich nur die XP-Fehler ausgebaut und einige Routinen durch neue ersetzt.
Ansonsten waren es überwiegend Kleinigkeiten wie neue Läden, neue Teile u.ä.
Ich verschicke zur Zeit jeden Tag 2-3 Updates, weil sich ein Komplett-Update noch nicht lohnt.
Olaf
Ansonsten waren es überwiegend Kleinigkeiten wie neue Läden, neue Teile u.ä.
Ich verschicke zur Zeit jeden Tag 2-3 Updates, weil sich ein Komplett-Update noch nicht lohnt.
Olaf
- Xajorkith
- Inquisitor
Ich hatte in de letzten Zeit ziemlich viel zu kämpfen mit phpbb-Boards und deren Backup, Updates und Neuinstallationen.
Sowie auch die Geschichte, dass Leute immer gerne in anderen Webspace rumfummel und zerstören wollen.
Bin so in erster Linie mit PHP-Board/Portal und den Datenbanken beschäftigt.
An dieser Stelle mein dank an Frank der mir sehr geholfen hat.
Doch meine größte Herausforderung liegt noch vor mir.
Möchte dieses Board
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... d/main.php
in einer phpbb Struktur konvertieren.
Hab noch keine Erfahrung in solchen Dingen und selbst Frank sagt dass dieses sehr schwer sein wird.
Ich komme selbst zur Zeit nichtmal dazu das FAQ Angebot für Fate2 voranzutreiben.
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... /phpmyfaq/
Also wenn ihr da ein paar schöne Fragen sowie Antworten habt ... nur zu. Ich denke, dass man das immer gebrauchen kann.
Sowie auch die Geschichte, dass Leute immer gerne in anderen Webspace rumfummel und zerstören wollen.
Bin so in erster Linie mit PHP-Board/Portal und den Datenbanken beschäftigt.
An dieser Stelle mein dank an Frank der mir sehr geholfen hat.
Doch meine größte Herausforderung liegt noch vor mir.
Möchte dieses Board
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... d/main.php
in einer phpbb Struktur konvertieren.
Hab noch keine Erfahrung in solchen Dingen und selbst Frank sagt dass dieses sehr schwer sein wird.
Ich komme selbst zur Zeit nichtmal dazu das FAQ Angebot für Fate2 voranzutreiben.
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... /phpmyfaq/
Also wenn ihr da ein paar schöne Fragen sowie Antworten habt ... nur zu. Ich denke, dass man das immer gebrauchen kann.
Zitadelle Asgard / Fangrorn