Party?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

forwizardry hat geschrieben: Auch gut ist das Light Sword, auch ein Zufallsfund.

Das Great Sword gibt es dagegen immer (falls man den Kampf überlebt ... )

Ich spiele Englisch, aber seid dem Patch sind einige auf Deutsch
umgestiegen.
Ich hab W8 seit dem Erscheinen und das *Light Sword* hatte ich noch nie, auch nicht die Muramasa Blade.
Und den Kampf um's Great Sword überlebt man immer. Man muß ja nicht die Queen dafür killen. Das gibt's ja auch noch woanders.
Ich spiele die englische Originalversion.
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
@ Thorbu

Beitrag von Xorron »

...ja ich habe ja auch schon von dem Dos - Boxer gehört bzw. gelesen... aber ich komm mit den "Befehlen" nicht richtig klar bzw. was ich einstellen muss...
...

@ Alle...

Also ... das Lichtschwert war im 7 - Teil schon gut, und im 8 wird es zu Zufallsgegenstand...
...
Naja einige Spezialwaffen aus dem 7. Teil sind ja ohnehin im 8 vertreten...
.. wie die 9-schwänzige Katze... (Peitsche)
.. das Schwer der 4 Winde (im 7. Teil ein wunderbare Waffe, aber im 8. Teil muss man ja am besten hin und her wechseln können, außer wenn man genug bzw. "gute" Zauber hat)
... Naja das Lichtschwert habe ich im 7. Teil mal verdoppelt, aber im 8. habe ich es noch nicht gefunden...
...
Habt ihr eigentlich den 7. Teil gespielt?
.. da hat man doch den "Light-key" gefunden...
(es gab aber 4 Türen, wo du diesen Schlüssel nutzen konntest...)
... habe sogar die richtigen Hex-zahlen gefunden, um diesen schlüssel zu reproduzieren.. :unschuldig:
...
Ist es eigentlich besser dem "Mönch" einen Speer zu geben als ihn mit Hand & Fuß zu kämpfen lassen?
:smokin:

mfg Xorron
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Der Mönch ist mMn ein "Hand und Fuß"- Kämpfer. Wenn Du mal RFS-81 mal als NPC mithattest und mal ein paar Level aufgebaut hast , wirst Du nichts anderes mehr wollen ( zumal später auch noch die K.O. Fähigkeit dazukommt ).

Man kann den Speer ja als Zweitwaffe nehmen ( Magie für große, Speer für mittlere und "Kinnhaken" für Nahdistanzen :D )

W7 hab ich gespielt und gelöst ( Normal + Expert ). Allerdings, wie ich zugeben muß, mit einer Hilfe. Das Rätsel in Munkharama haben wir nicht 'rausgekriegt (Coin) .

Auch wenn wir vom Party-Thema mittlerweile doch etwas weg sind :
Ich spiele Party-RPG's prinzipiell so, daß nach einer Totalvernichtung
ein Neustart angesagt ist. Ich speichere eigentlich nur, um Abstürzen vorzubeugen. Wie macht ihr das ?
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Re: @ Thorbu

Beitrag von forwizardry »

Xorron hat geschrieben:...ja ich habe ja auch schon von dem Dos - Boxer gehört bzw. gelesen... aber ich komm mit den "Befehlen" nicht richtig klar bzw. was ich einstellen muss...
...

@ Alle...

... Naja das Lichtschwert habe ich im 7. Teil mal verdoppelt, aber im 8. habe ich es noch nicht gefunden...

...
Habt ihr eigentlich den 7. Teil gespielt?
.. da hat man doch den "Light-key" gefunden...
(es gab aber 4 Türen, wo du diesen Schlüssel nutzen konntest...)
... habe sogar die richtigen Hex-zahlen gefunden, um diesen schlüssel zu reproduzieren.. :unschuldig:
...

mfg Xorron
Mit dem Diamond Ring aus dem 6. Teil konntest Du auch ohne zu
HEXen alle 4 Türen öffnen :D

In Bayjin findest Du eventuell das Lichtschwert ....
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Loudhy hat geschrieben: Auch wenn wir vom Party-Thema mittlerweile doch etwas weg sind :
Ich spiele Party-RPG's prinzipiell so, daß nach einer Totalvernichtung
ein Neustart angesagt ist. Ich speichere eigentlich nur, um Abstürzen vorzubeugen. Wie macht ihr das ?
Das ist so wohl spannender, aber es kann immer mal sein das man
unkonzentriert ist und die Party über den Jordan geht, bei
heutigen RPG ist es meiner Meinung nach zu Zeitaufwendig
nocheinmal anzufangen, ich lade meinen letzten Spielstand. Bei Wizardry8 ging es mir in dieser Kapelle auf dem Berg so,
da hatte ich einige Zeit lang überhaupt keine Chance
obwohl ich alle Tricks angewendet habe die mir einfielen,
ich war einfach zu früh im Spiel dort, da brauchte ich noch einige
Charakterstufen.

Wizardry8 ist ja dann sehr komfortabel für Dich, es bietet doch
einen Schwierigkeitsmodus mit dem man nach einem gewaltsamen
Tod Deiner Party keinen älteren Spielstand mehr laden kann,
irgendjemand anders hat davon erzählt.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Ja (Iron Man), aber das läßt nur Speichern zu Spielende zu. Und ich hatte schon zu viele "Unforced-errors", sprich Bugs oder Crashes um das in irgendwelchen Games zu riskieren :D.

Ich bin mein eigener Spielregelüberwacher und ich betrüge mich nicht selbst.

Ich habe RPG's immer irgendwie mit einem Hauch "Realismus" gespielt. Und wenn ich z.B ein unbekanntes Terrain ( Sorceress Queen ) betrete und merke nach dem ersten Zug das von meinen Gegners Level 7 Clouds kommen, Elementale beschworen und Lightning spells gezaubert werden , muß ich mich eben zurückziehen und später wiederkommen.
Und ich bin auch noch nie blind irgendwo reingerannt, ohne sehr vorsicht um die Ecken zu schielen ( mit X-Ray wird das schon einfacher ) .
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

So habe ich früher auch gespielt, hat auch noch mehr Spass gemacht, allerdings ist heute das Angebot an neuen Spielen so
gross, das ich gerne schneller durchkommen möchte um auch
diese Spielen zu können.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Ich würde mir wünschen, es gäbe endlich mal wieder neue Spiele. Im Moment ist ja, was Party-RPG's angeht, große Sendepause. Und die alten Guten habe ich schon durch.

W8 spiele ich nur noch , weil einfach nichts vernünftiges Neues kommt ( natürlich nach meiner eigenen Definition von "Vernünftig" I) ).
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
...?

Beitrag von Xorron »

.. welches Rätsel in Munkarama meinst du?
... das mit der Pfeife, ... dem rauch und dem rest, ... das in der dunklen kammer?
...
oder das Rätsel... : Wer kann nicht im Traumland wandeln?
...
also das rätsel ist doch eigentlich klar?
...
welchen Gegner findet ihr eigentlich am besten?
... also im 8. Teil fällt mir nur momentan "Nessi" ein..
... und im 7. fand ich persönlich den Rattkin (Unhold der 9 Welten) am besten.. (habe es nur 2 mal geschaft den zu besiegen) 8)
...
mfg Xorron ...
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Re: ...?

Beitrag von Loudhy »

Xorron hat geschrieben:.. welches Rätsel in Munkarama meinst du?
... das mit der Pfeife, ... dem rauch und dem rest, ... das in der dunklen kammer?
...
...
welchen Gegner findet ihr eigentlich am besten?
... also im 8. Teil fällt mir nur momentan "Nessi" ein..
... und im 7. fand ich persönlich den Rattkin (Unhold der 9 Welten) am besten.. (habe es nur 2 mal geschaft den zu besiegen) 8)
...
mfg Xorron ...
Ich meine das Gedicht, durch dessen Lösung man vier Münzen bekam. (Ich sollte noch erwähnen, daß ich immer Originalversionen in Englisch spiele)

W7 : Beast of 1000 Eyes ( hab ich nie gegen gewinnen können )
W8 : Souleater (gefällt mir nicht nur besser, ist mMn im Verhältnis auch schwerer als Nessie)
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Xorron »

...ach das mit den "MÜnzen" mhm...
...
ok ... dass war schon ein wenig knifflig..., aber mír fällt momentan absolut nicht mehr ein, wie das war! ?(

...mhm... stimmt.. , dass vieh... mit den 1000 Augen..., nee du lass mal nachdem ich das 5. mal verloren hatte, hatte ich überhaupt 0 Bock mehr, dass überhaupt nocheinmal zu versuchen...
...
Un da kam ich sogar mit meiner besten Party... 8)
...

s..c... habe jetzt vergessen, wie das geschrieben wird..., wo finde ich den?
... najgut... brauchst es auch nett zu sagen ... ich war erst maximal bei Nessi... ... das Spiel hat so ein paar kleine "Macken" , wenn du den Pc zu sehr überforderst ... , löscht er bei speichern alle darunter folgenden spielstände...
*heul*
...
war gerade so weit... nun muss ich wieder anfangen... naja bin gerade auf dem weg zu den Umpanis...
Xorron ... :winken:
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Loudhy hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, es gäbe endlich mal wieder neue Spiele. Im Moment ist ja, was Party-RPG's angeht, große Sendepause. Und die alten Guten habe ich schon durch.

W8 spiele ich nur noch , weil einfach nichts vernünftiges Neues kommt ( natürlich nach meiner eigenen Definition von "Vernünftig" I) ).
Arcanum ist klasse, schon etwas älter, aber sehr atmosphärisch,
allerdings ein ISO-Ansicht-RPG und das mögen ja einige nicht.

Fate2 hat die selbe Ansicht wie Wizardry, ein privates Projekt,
eventuell bekommst Du eine Version, hier über den Fate2-Forumsteil.

Ich spiele nicht nur Rollenspiele sondern auch Strategietitel und
dies verbunden mit nicht allzu viel Zeit führt dazu das ich immer
was zu spielen habe.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Xorron hat geschrieben:
... das Spiel hat so ein paar kleine "Macken" , wenn du den Pc zu sehr überforderst ... , löscht er bei speichern alle darunter folgenden spielstände...
*heul*
...
war gerade so weit... nun muss ich wieder anfangen... naja bin gerade auf dem weg zu den Umpanis...
Xorron ... :winken:
Hab' ich aber noch nie erlebt. Was hast Du denn für ein System ?
Ich will jetzt nicht besserwisserisch erscheinen, aber wenn Du das weißt, warum kopierst Du nicht ab und zu ein Savegame in ein anderes Verzeichnis ? Passiert das auch bei Quicksave ?
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Xorron »

... ich habe eigentlich Win 2000 aber mein rechner ist zur Zeit kaputt... oder etwas anderes..., jedenfalls spiele ich mit Windows XP....
...
naja Quicksaves kann ich schonmal gar nicht mehr laden... keine Ahnung warum..., aber ich habe mich schon daran gewöhnt so zu speichern...
...
Auf die Idee bin ich ja auch schon gekommen... meine Savegames zu kopieren..., aber das ist 1. ziemlich lässtig mit der Zeit und 2. wenn ich kopierte savegames wieder zum spielen nehmen... klappt nur jeder 2. Zauber bzw. treffen mein Leute nicht mehr so richtig wie im Original...
...
aber ich sitzte gerade bzw. bin dabei ein kleines Programm zu schreiben, was diese savegames automatisch von alleine Kopiert..., es klappt zwar auch schon zum teil, aber es speichert die kopierten savegames immer wieder neu und überschreibt so gesagt die alten nicht.....
....
muss anscheind noch ne Abfrage mit einbauen..
...
Xorron :top:

p.s. besserwisserisch klingst du zwar nicht, denn damit werde ich jeden Tag schon konfrontiert... (Freundin :respekt: )
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Xorron hat geschrieben: p.s. besserwisserisch klingst du zwar nicht, denn damit werde ich jeden Tag schon konfrontiert... (Freundin :respekt: )
Die liest das aber nicht, oder ? Sonst empfehle ich Dir den Schutzzauber "Armorplate" :)) .
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Xorron »

..glaube mal Amorplate alleine langt da net... + Elementschutz... :unschuldig:
...
.... danke für die Wahrung.... :top:
... aber wenn es nach ihr ging dürfte ich gar nicht mehr spielen...
...... so art Spielsucht... oder was muss ich mir immer anhören... aber was issen dasss :unschuldig: :D

---
keine angst die läuft lieber in anderen Chats rum... 8)
Redsun
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Redsun »

Zum Thema Samurai: Hab noch nie `nen Sam mit Great Sword ausprobiert, aber ich denke der ist dann ziemlich langsam und der Schaden hält sich in Grenzen.
Meiner hat als Hauptwaffe Bloodlust, weil er dadurch die Berserkerfähigkeit kriegt und Berserker + Lightning Strike ist ziemlich stark! :top:
Als 2. Waffe hat der `n verzaubertes Wakizashi.
Fügt zwar nicht so superviel Schaden zu, durch 2 Waffen hat er aber auch doppelt soviele Angriffe!
Das macht ihn echt zum Killer! :evil5:
Iced Earth forever
and Mnemic the same
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Redsun hat geschrieben:Zum Thema Samurai: Hab noch nie `nen Sam mit Great Sword ausprobiert, aber ich denke der ist dann ziemlich langsam und der Schaden hält sich in Grenzen.
Meiner hat als Hauptwaffe Bloodlust, weil er dadurch die Berserkerfähigkeit kriegt und Berserker + Lightning Strike ist ziemlich stark! :top:
Als 2. Waffe hat der `n verzaubertes Wakizashi.
Fügt zwar nicht so superviel Schaden zu, durch 2 Waffen hat er aber auch doppelt soviele Angriffe!
Das macht ihn echt zum Killer! :evil5:
Hi Redsun,

Berserker und Lightning Strike ist eine gute Kombination, aber
ich mag hierbei nicht , das ich wegen dem Fluch auf Bloodlust nicht mehr auf eine Zweitwaffenkombination umschalten kann,
deshalb setze ich verfluchte Waffen nicht ein. Die Muramasa-Blade
ohne Berserken ist auch nicht schlecht, besonders der Kill-Bonus :)

Bogen oder diese spezielle Naginata können in bestimmten Situationen sehr hilfreich sein.

Gruss

Forwizardry
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Im Fernkampf muß er dann halt zaubern ...

Der Waffenwechsel funktioniert imho sowieso nicht so sehr gut. Wenn man zum Beginn der Kampfrunde noch einen Gegner in Nahkampfreichweite hat, den gleich mit dem ersten Angriff erledigt, steht der Nahkämpfer den Rest der Runde dumm rum, statt auf seinen Bogen etc. zurückzugreifen und die weiter entfernten Gegner zu erschießen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Dann braucht der Samurai aber Power Cast, sonst kann er in
höheren Leveln mit dem Zaubern nicht viel reissen, gleichzeitig sollte er auch Geschicklichkeit und Senses wegen den kritischen Treffern steigern und Stärke wegen dem Schaden den er normal im Nahkampf austeilen soll, alles vier optimal zu steigern dauert zu lange, daher muss sich der Samurai zunächst spezialisieren, mein Samurai ist auf kritische Treffer ausgelegt, da ist mir die Muramasa Blade mit Ihrem hohen Kill-Bonus sowieso die liebste Waffe :)

Mein Fighter trifft mit seiner Spezialfähigkeit am härtesten aber mein Samurai macht sehr viele Kills, auch gegen sehr harte Gegner,
auf die der Fighter schon einige Zeit hätte einschlagen müssen.

Zaubern tut er meistens nur unterstützend wie beispielsweise element shield, wenn Mage und Bishop mit härteren Sprüchen beschäftigt sind.

Gegen nicht ganz so harte Gegner ist auch sein Atomschlag recht
effizient, aber Sprüche wie Crush prallen meistens im AP an
der Magieresistenz der Gegner ab, hier schlagen nur die Zauber
der Charaktere mit hohem Power Cast -Wert durch.

Dazu können in höheren Leveln im AP Pfeile sehr nützlich sein :).

Das mit dem herumstehen stimmt aber schon, da hätten sie
ein automatisches Umstellen einbauen können.

Gruss

Forwizardry
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“