bin neu hier und hab redfly version und jede menge Fragen

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
LordAd
Frischfleisch
bin neu hier und hab redfly version und jede menge Fragen

Beitrag von LordAd »

hallo allerseits.

ich bin total neu hier.
Normalerweise bin ich starcraft BW spieler und spiele dies auch häufig im Internet.

nun als ich mir neulich ne Musik Cd kaufen wollte bin ich über
heroes 3 gestolpert das für 4,90 Euro zu kaufen war.
ich kannte das spiel von früher etwas weil ich es als es 1999 neu rauskam
mir mal 3wochen von nem Kumpel ausgeliehen hatte.
damals war ich aber eher der 3D shooter fan und deswegen habe ich mir es letztendlich auch nicht gebrand.

So nun dacht ich mir 4,90 , da kannst nix falsch machen da ich nun
ja totaler strategie fan bin hab ichs halt gekauft.

so Nun gehts aber gleich los.
1. kein handbuch !!! nicht mal auf CD beigelegt
2. patchen ist nicht möglich wegen kopierschutz

So nun bin ich natürlich da komplett ohne handbuch völlig überfordert mit dem game.
ich hab im Internet gesucht aber nur ein handbuch auf französisch gefunden, und da ich kein wort französisch kann konnte ich damit nur des gröbste an den zahlen erkennen.

deswegen habe ich erstmal einige Fragen die an spieler gehen
die A) entweder das handbuch haben doer B) schon viel spielerfahrung

1.) zu den handbuch fragen
Angriff und Defense bei helden
also aus dem franz.handbuch konnte ich soweit entnehmen
dass +1 attack den schaden aller kreaturen um 5% erhöht.
+1 defense reduziert den schaden um 2%

so nun ist die Frage wie weit läst sich dies spiel treiben
z.b wenn man +20 attack hat macht man dann +150% schaden
oder ist bei +50% schaden schluss ,da die tabelle in dem franz.handbuch nur bis +10Attack > defense geht
oder wenn man +20 defense > attack hat bekommt man dann 40%weniger schaden oder is da auch bei +10 also 20%weniger schaden schluss.

ich kann ja leider kein wort franz.deshalb kann ich nur mit den zahlen etwas anfangen der text dazu ist mir nicht zu entschlüsseln

2.) wenn man im Internet spielt wird das spiel dann automatisch auf die neueste version gepatched ? ( wie z.B bei starcraft)
kann man mit der version die ich habe überhaupt online zoggen,wenn die nicht patchbar ist.

3. nun zum spielerischen

also ich habe nun mehrfach gelesen das es bei heroes 3 möglich
ist einen gewissen "skill" zu erwerben wie in anderen strategiespielen auch.
d.h man kann von einem schlechten spieler immer besser werden.
Also, ich wäre sehr verbunden wenn man irgendwo
taktiken und tips sowie grundlagen lesen könnte

Also net dieses simple zeugs auf des ich nach 2 tagen von selber komme wie.
1. geld ist wichtig deswegen schnellstmöglich kapitol
2. ein starker held ist besser als 3 mittlere
3. versorgungsketten mit helden sind wichtig
4. schnellst möglich level 7 kreaturen erreichen
5. im kampf schauen das man zeuberei einsetzt und das eigene kreaturen immer zuerst schlagen
6.marktplaz ausführlich nutzen

Aber ich kann mir irgendwie net vorstellen wie man ein guter Spieler wird.
replays gibts ja denke ich mal net.

was machen gute spieler denn so viel besser ??

Also würde mich über taktiken und tips freuen
StefanLinde
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von StefanLinde »

Hi

So wie es mir scheint hast du dich auch ohne handbuch schon gut in das Spiel eingefunden. Deine Fagen sind ja meist schon spezieller. zu den meisten gibt es hier schon Antworten , nur mal suchen! Wenn du dich offline verbessern willst, mimm doch an irgendeiner KDM teil (Karte des Monats), da bekommt man auch immer noch Tips. Z.B Drachenwald oder Heroescorner. Wenn du lieber online spielst wirst du hier sicherlich Leute finden, die dir eineiges beibringen können.

mfg

Stefan
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Angriff und Verteidigung dürften sich unbegrenzt steigern lassen (und dann auch noch was bringen), zumindest bis 99 oder so. Ansonsten hätten die hohen Werte von Azurdrachen & Co. auch keinen großen Sinn...

Übrigens hat das Spiel auch eine nützliche Online-Hilfe eingebaut. Einfach mit der rechten Maustaste auf die ganzen Symbole und Objekte gehen...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zu Angriff und Defense:
Die beiden Heldenwerte werden auf die Werte der Kreaturen addiert. Bei einem Angriff wird nun der Angriffswert der angreifenden Kreatur mit dem Verteidigungswert der sich zu verteidigten Kreatur verglichen.

Für jeden Punkt, bei der der Angriffswert höher ist, steigt der Schaden um 5% (bis zu einem Maximum von 400%).
Für jeden Punkt, bei der der Verteidigungswert höher ist, sinkt der Schaden um 2% (bis zu einem Minimum von 30%).

2. Autopatch gibt es nicht. Vielleicht hat deine Version schon den Patch drauf? Wenn nicht: Pech gehabt :( Bald hättest du dir HoMM 3 + beide Add-ons als Ubi Soft Exclusive Version kaufen können - für 15€
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Therak hat geschrieben:2. Autopatch gibt es nicht. Vielleicht hat deine Version schon den Patch drauf? Wenn nicht: Pech gehabt :(
Die Redfly-Version scheint die gleiche wie die WhiteLabel-Version zu sein, d.h. der Patch ist nicht drauf und lässt sich wegen nicht vorhandenem Kopierschutz auch nicht installieren.
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conan_dw »

der weg zu einem guten spieler is folgender:

spiele online, lass dich verhauen, lass dir hinterher erklaeren, was der andere wie wann gemacht hat, speicher jeden tag und schau dir hinterher die saves an um lauf- und chainwege zu erkennen. nur das hilft, alleine gegen den pc kommst du nich weit, denn was kann schon son pc?.....

ansonsten wirf hier mal nen blick rein:

http://schaafrichter.bei.t-online.de/Leftframe.htm

da dann unter onlinetipps, da sind die vorrausetzungen zum onlinen, allgemeine tipps und townspezifische tipps sehr gut erklaert. wenn du all das, was da beschrieben wird drauf hast, bist schon ein durchschnittlich guter spieler soweit, der sich dann in ruhe an die feinheiten machen kann.
Bild
LordAd
Frischfleisch
Beitrag von LordAd »

Erstmal Thx für die Antworten.

jo also ich werde mich da mal erkundigen

einige Fragen haben heute sich mir noch aufgetan.

1. die rede ist immer von einem Stadtportal mit dem man zur eigenen stadt zurück kann.
wie kann ich des benutzen
ich hab da draufgeklickt und nix ist passiert.
ausser dass die Beschreibung erschienen ist.

2. wenn ich einen Magier als hauptheld habe und der auch schon sehr gut aufsteigt, nun aber mit ca 5-6 tagesmärsche vom hauptgebäude weg ist und ich ihm z.B level 3 sprüche beibringen will.
Gibt es da ne andere Möglichkeit die zu lernen oder muss ich da mühsam 6 tage zurückreiten und dann 6 tage wieder zur alten position ?
weil irgednwie ists weng nervig wenn man als LVL 14 Hexer nur mit LVL 1 sprüchen um sich werfen kann, aber 12 tage lang reiten
is auch eher leidig.

3. wenn man online spielt , dauert des dann net ewig lang ?
ich hab mal getestet um alles zu machen was ich vorhabe brauche
ich so wenn man einiges zu tun hat pro zug ca 45-75 sekunden
wenn nun ein kampf dazwischen kommt dauertd er schonmal 1-3 minuten.
so dass ist aber erst relativ am anfang vom spiel.
ich denke gegen ende wirds wohl eher so sein das jeder
Zug 2 minuten dauert und die Kämpfe 4-8 Minuten

so dauert doch ein normales online spiel mindestens 90 minuten ?

mfg.
LordAd.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

1. In der Abenteuer-Karte auf den Zauber Button klicken, das müßte schon gehen.

2. Magier können nur neue Zauber lernen, wenn sie sie von einer Magiergilde bekommen. Wenn das bedeutet, dass du sechs Tage zurückreiten musst, dann muß das halt so sein. Wozu gibts mehrere Städte?

3. Daher wird in Online-Games auch meist der Auto-Kampf eingeschaltet ;)
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Stimmt so leider nicht so ganz,
Therak hat geschrieben:1. In der Abenteuer-Karte auf den Zauber Button klicken, das müßte schon gehen.
Ja, wenn du den Spruch "Stadtportal" meinst, dann geht das so, wie beschrieben. Möglicherweise meinst du auch das Stadtportal, das Inferno-Towns verbindet, das kann man nur benutzen, wenn in zwei oder mehr Inferno-Towns das Portal gebaut worden ist.
Therak hat geschrieben: 2. Magier können nur neue Zauber lernen, wenn sie sie von einer Magiergilde bekommen. Wenn das bedeutet, dass du sechs Tage zurückreiten musst, dann muß das halt so sein. Wozu gibts mehrere Städte?
Stimmt nicht. Es gibt die Fähigkeit "Scholar", mit der man auf Expert Sprüche bis Level 4 lehren kann, wenn man genügen Wisdom hat. Dafür reicht es, dass einer der beiden Helden Scholar hat, also am besten einem Nebenhelden geben, weil es beim Main eher Verschwendung ist.

Wenn du nicht zurückreiten willst und auch kein Scholar verfügbar ist, kannst du auch mit einem Helden (ohne Truppen, die kannst du ja in einer Town oder Mine abstellen) in einen Kampf gehen und dann fliehen (nach Möglichkeit eine schnelle Truppe mitnehmen, damit du fliehen kannst, bevor dich die Einheiten ummachen). Dann rekrutierst du dich in der Stadt, wo die Sprüche sind, die du lernen möchtest, dann hast du zumindest den Hinweg gespart. Wenn du Glück hast, ist eine eigene Stadt in der Nähe der alten Position, dann machst du das gleiche wieder. Kostet dann zwar 5.000 Gold, aber spart Zeit.
Therak hat geschrieben: 3. Daher wird in Online-Games auch meist der Auto-Kampf eingeschaltet ;)
Hab ich noch nie gehört... (ich denke, er meint auch nicht Auto-Kampf, sondern Quck-Combat)... aber auch das macht man höchstens bei so ein paar Pille-Palle-Kämpfen, die man eh 100pro gewinnt, weil es der PC immer schafft, Einheiten zu verlieren, selbst wenn man haushoch überlegen ist.

Du hast da schon recht, Online-Spiele dauern, aber nicht 90 Minuten, sondern schon 3-4 Stunden. Online werden deshalb meistens nur M-Maps gespielt und auch nicht auf Impossible, sondern auf 100%, da man dann genügend Rohstoffe hat und so auch schneller aus den Startlöchern kommt.
Zuletzt geändert von MysticPhoenix am Mo 23.08.2004 - 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Echte Helden brauchen kein Grid!
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conan_dw »

also:

es gibt leider ausser dem townportalspruch nur eine option, sich den rueckweg zu sparen: eine nscholahero ausbauen, der dem main dann die sprueche nachbringt. oder eben alles so planen, das man wenn zb die gilde 4 steht, sowieso wieder an der town vorbeikommt.

aber hin und zurueck muss man eh nie. denn in die town kann man immer mit dem "townportal fuer arme" kommen, also in irgendnen fight reingehen und sofort wieder fliehen, dann kann man den main sofort wieder in einer town seiner wahl neukaufen, steht in der gegend, in die man danach wieder will, eine externe taverne oder auch wieder ne eigene stadt, so kommt man auf demselben weg dann auch dorthin. (man muss dann halt nur immer ne kette stehen haben, die einem auch die truppen hinterherbringen, denn die werden nur beim fliehen fuer geld gegen gegnerische helden erhalten)

und jo, ein onlinespiel dauert je nach map und gegner so ca 3-6 stunden, wobei beides eher ungewöhnlich is, 4-5 triffts eher.
Bild
LordAd
Frischfleisch
Beitrag von LordAd »

thx das hat mir gut weitergeholfen :top:

Townprotal für arme hört sich sehr gut an.
und des mit dem stadtprotal da meinte ich den spruch
ich hab den beim heldenmenü angeklickt und deswegen kamm nur die beschreibung.

ich will net penetrant erscheinen , aber hab halt viele fragen.

z.B

wie viele helden sind den ungefähr ab welchem zeitpunkt
anzuwerben.

startet man immer am besten gleich mit 2
weil dann kann man ja die "armee" der anfangshelden auf einen geben,der dann schon kämpfen kann und nen zweiten kann man zum rohstoffe einsammeln und scouten nehmen .

oder vielleicht mit 3 ?
was zwar anfangs teurer ist aber vielleicht sich längerfristig auszahlt weil man schneller schätze einsammeln kann ?

wie viele helden sollte man generell haben.
maximal 5-6 oder sollte man immer versuchen soviele zu haben
das man an 1nem tag von der Hauptbasis bis zum Haupthelden chainen kann. ( was ja dann im midgame wohl deutlich mehr als
6 helden wäre)

des sind so Fragen , die ich stelle weil dies etwas war was mich damals bei starcraft vollkommen überrascht hat.

da dachte ich 13 arbeiter pro basis sind genug und dann hat sich online herausgestellt dass man das ganze Spiel fast durchgegehnd arbeiter bauen muss . ( was mir wenn ich es nicht selbst ausprobiert hätte vollkommen absurd erschien)
genausowenig wie die vorstellung das man in bestimmten situationen 16-20 gateways haben muss( kasernen)
bevor ich SC online gespielt habe hab ich nie mehr als 4-5 gebaut.
und dachte des reicht.

kann ja sein, dass es bei heroes 3 auch sowas gibt was dem anfänger vollkommen merkwürdig erscheint aber eigentlich
einen großen Vorteil bringt.
Conan_dw
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conan_dw »

online werden entweder randommaps gespielt oder extra onlinemaps, schau mal hier rein, da gibbet sinnvolle:

http://www.toheroes.com/h3maps/medium.html

diese maps werden meist auf 100, immer mal auch auf 130 % gespielt, das macht nur sinn, da die maps extra dafuer ausgelegt sind und es die spielzeit nur unnötig verlängern würde, wenn man höher anfaengt. auf praktisch allen maps holt man sich am ersten tag sofort 8 helden, also das maximum, um schnell viel feizumachen und zu sammeln, stichwort: chainen. für weitere einzelheiten wirf wirklich mal nen blick auf den oben von mir genannten link:

http://schaafrichter.bei.t-online.de/Leftframe.htm

da werden wie gesagt erstmal alle fragen eines neuen beantwortet, also eben die von dir angesprochenen eigenheiten des onlinens usw.

wenn dann dazu oder zu der praktischen umsetzung dessen noch fragen sind, dann frag hier, aber bessere antworten, als auf den empfohlenen seiten gibbet eh fuer die startphase erstma nirgends.
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“