Gothic II / 4 Drachen + 2 Eisgolem = Problem

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Gothic II / 4 Drachen + 2 Eisgolem = Problem

Beitrag von Yoda »

Grüße Euch!
Ich bin gerade bei der "Töte alle Drachen im Minental" - Mission und komme mir irgendwie klein und hilflos vor :| . Ich könnte mir ja Hilfe besorgen, aber dafür müsste ich die 2 Eisgolem töten, was auch keine so gute Idee ist...
Bin ein Stufe19 Paladin mit gesegnetem Einhänderschwert und mittlerer Paladinrüstung.

Wie habt ihr denn diese Mission überstanden? Ich brauche dringend ein paar gute Tipps!
:danke:

Ach ja, noch eine Frage: gibt es irgendwo einen Einhandwaffen - Meister? Hab schon 60% und jetzt kann ich bei niemandem mehr trainieren.

mfG Yoda
"Möge die Macht mit euch sein!"
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Wenn du dir recht schwer tust dann würde ich als Pala ein paar Zaubersprüche einsetzten falls du 'Heiliger Pfeil' o.ä. hast. Du kannst dir auch Biff mitnehmen. Den findest du wenn du ins Minental kommst und dann einfach den Weg runter gehst.
Als Paladin müsste dich Keroloth trainieren. Der ist in der Burg.
Oder der, der vor dem Haus von Lord Hagen die Kämpfer trainiert.
Falls es dir noch viel zu schwer ist, dann geh nochmal aus dem Minental raus und geh ein bisschen Leveln.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Leveln ist ne gute Idee. Du bist erst Lvl 19, sagst du? Beim Hauptspiel solltest du diesen Level am ende von Kap 2 haben, bei NdR am Ende von Kap 1... den zweiten wert nur wenn du gut bist ;) auf jedenfall fehlen dir 11-16 Level...
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Yoda »

So, jetzt schaut die Sache schon viel besser aus :)

Ich hab die zwei Eisgolem(oder sagt man Golems oder vielleicht sogar Golen?) mit einem Trick besiegt. Ich bin hinter den Baum geschlichen, der auf der linken Seite vor diesem Durchgang am Boden liegt und die Golems haben mich nicht abschießen können und sind dadurch zu mir gegangen. Dadurch haben sie nichtmehr auf mich geschossen und ich konnte sie recht leicht besiegen. Ich dachte nicht, dass die im Nahkampf so schlecht sind ^^ . Egal. Jedenfalls hat mir dieser Typ dann natürlich trotzdem nicht geholfen und ich hab mir Biff geholt(vielen Dank Klein Gimli ;) ). Mit dessen Hilfe hab ich dann auch den Drachen besiegt.
Außerdem hab ich einen Einhandwaffenmeister gefunden. Einer der Drachenjäger in diesem Lager westlich der Burg.

Hätte nicht gedacht, dass ich das alles heute noch hinbekomme :P

Vielen Dank
Yoda
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Super!
Eines interressiert mich noch: spielst du mit oder ohne Nacht des Raben?
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Mit NdR wird es wohl kaum gehen, dass man bei der Drachenjagd erst Lvl. 19 ist. Immerhin muss man da Yharkkendar (sicher völlig falsch geschrieben ;)) schon gemacht haben.
Yoda
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Yoda »

@Fritze: Ich spiele das "normale" Gothic II ohne NdR.

mfG Yoda
Xorron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Xorron »

...mit Mana bekämpfen.... sage mal "Feuer" logisch oder?
.....
mfg Xorron
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

.... in G1 ja, in G2 normal ist draufhauen die beste methode...
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Also ich habe die wie Xorron schon sagt mit Zaubern bekämpft, für Eisgolems die Feuerzauber und für Feuergolems die Eiszauber, damit sind die sehr schnell Geschichte ganz ohne draufhauen ;)
Wer kein Magier ist (war auch Paladin ohne NdR) nimmt halt Rollen, mit meinem Söldner (mit NdR) bin ich noch nicht an der Stelle mal sehen wie der sich anstellt mit Beliars Klaue :D
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Bei den Eisgolems ist draufhauen die beste Möglichkeit. Wenn du das bei den Feuergolems auch machen willst, wirst du wahrscheinlich tief fallen. Bei denen muss man schon fast Zauber machen.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Ich muss jetzt wohl doch mal eindringlicher von meinen tiefschürfenden erfahrungen mit golems berichten...
Gothic 1: ist klar, man gehe in die bibliothek und lese die bücher...
Gothic 2: Eisgolems: bei einzelnen hinrennen und draufhauen, ggf. den eisblöcken ausweichen; bei mehreren notfalls einen in brand setzen
Feuergolems: ein kinderspiel. stehen ausnahmslos einzeln rum, hinrennen, draufhauen, staunen
Steingolems: Haarig! Schlagen einen glatt durch Wände, meist begleitet von Echsenviechern...
Nacht des Raben:
Stein + Sumpf: sobald man eine waffe hat, die bei den dingern schaden macht, braucht man nur noch viel geduld...
Eis: Hmnja... abfackeln. den Eisblöcken kann man im prinzip nicht mehr ausweichen... methode für söldner: sprintertrank + drauf
Feuer: das äquivalent zum steimgolem in G2, nur dass er auch noch mit feuerbällen wirft, den man aber leicht ausweichen kann. geht meist aggresiv zum angriff über, weshalb angriffe mit magie nur kurz von nutzen sind. am besten nach hinten ausweichen, wenn er schlägt, und dann gleich wieder 'ran... ein schrecklicher gegner...
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

Draufhauen hilft bei allen Golemarten, allerdings wird es haarig wenn sie zu 2. sind.

Mann muss nur im richtigen Moment zuschlagen wenn sie gerade selbst attackieren wollen, wie bei jedem anderen Gegner auch. Da sie weit ausholen um zuzuschlagen sollte man mit etwas Übung schnell das richtige Timing raus haben.

Die beiden Eisgolems vor der Eisregion finde ich allerdings recht schwer. Ich habe sie zu Sylvio und Bulcko gelockt, die beiden haben sie dann platt gemacht.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Also die zwei Eisgolems vor dem Eisdrachen sind schon leicht zu besiegen. Wenn sie dich einfrieren dreschen sie auf dich ein, machen aber keinen großen Schaden. Egal ob mit oder ohne NdR.
Die Feuergolems sind mit und ohne AddOn starke Gegner. Dadurch, dass man hoch oben ist und sie dich mit einem Schlag ziemlich weit weg schleudern, ist man sowieso meistens gleich hinüber weil man meistens unten landet. Stein- und Sumpfgolem sind ohnehin einfache Gegner.

@Naermon: Ist doch schade um die Erfahrung was dir die Golems bringen.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

@Klein Gimli: wie bitte? hast du mal als magier gespielt? wenn du da gefreezed wirst, bist du praktisch schon tot, egal welches lvl oder welche rüstung!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Ja ich hab schon mal als Magier gespielt aber noch ohne NdR. Da haben sie mich aber nich erwischt ;).
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“