Black Isle Studios dicht
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss
- forwizardry
- Ritter/Amazone
Ich mag bei Fallout neben kritische Treffer erhöhende besondere Fähigkeiten auch die, welche mir mehr Aktions-/Bewegungspunkte gaben. Es ist nett auch mit schwereren Waffen zweimal schiessen und dann auch noch nachladen zu können und mit zusätzlichen Bewegungspunkten kann man sich danach noch aus der Reichweite der Gegner begeben.
Man sieht, mein Charakter war kein Nahkämpfer, meine Lieblingswaffe war lange Zeit das Snipergewehr mit zusätzlicher Zieleinrichtung, später abgelöst von Plasmawaffen. Wenn meinem Charakter im Mittelspiel jemand zu nahe gekommen ist, hat eine Salve aus einer Maschinenpistole meistens Wunder gewirkt,
aber die wenigsten kamen so nah heran.
Man sieht, mein Charakter war kein Nahkämpfer, meine Lieblingswaffe war lange Zeit das Snipergewehr mit zusätzlicher Zieleinrichtung, später abgelöst von Plasmawaffen. Wenn meinem Charakter im Mittelspiel jemand zu nahe gekommen ist, hat eine Salve aus einer Maschinenpistole meistens Wunder gewirkt,
aber die wenigsten kamen so nah heran.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
die bonusbewegungen oder action-boy sind genial außerdem, dieser perk schnellschütze oder so...(der ohne nachteile)
außerdem fand ich auch diese eigenschaft zäh recht nützlich, die deine resistenz gegenüber physischen schaden erhöht...erhält man zwar duch die advanced-power-armor schon einiges, aber mit perk und vielleicht noch einfachen kampfimplantaten kommt man recht problemlos auf 95%
was ich auch im nahkampf mit der superpowerfaust sehr mag sind gezielte schläge (vor allem mit totschläger, wenn die dann allesamt kritisch sind ) die meisten gegner krümmen sich nach spätestens zwei schlägen vor schmerzen am boden und der kampf is für sie vorbei...
außerdem fand ich auch diese eigenschaft zäh recht nützlich, die deine resistenz gegenüber physischen schaden erhöht...erhält man zwar duch die advanced-power-armor schon einiges, aber mit perk und vielleicht noch einfachen kampfimplantaten kommt man recht problemlos auf 95%
was ich auch im nahkampf mit der superpowerfaust sehr mag sind gezielte schläge (vor allem mit totschläger, wenn die dann allesamt kritisch sind ) die meisten gegner krümmen sich nach spätestens zwei schlägen vor schmerzen am boden und der kampf is für sie vorbei...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
- Erzengel
- Frischfleisch
Es gibt ein Papierrollenspiel namens "Hell on Earth" (gehört zum Papierrollenspiel Deadlands dazu) - DAS ist das einzige Endzeitszenario das mich angemacht hat, weil es einfach nur
a.) SEHR SEHR krank ist
b.) richtig widerlich und bitter bitter bitter
Alles andere bisher was ich mitgekriegt habe kam nicht dagegen an.
Also in der letzten PCGames stand jetzt das Fallout 3 ja megasicher ist ......
a.) SEHR SEHR krank ist
b.) richtig widerlich und bitter bitter bitter
Alles andere bisher was ich mitgekriegt habe kam nicht dagegen an.
Also in der letzten PCGames stand jetzt das Fallout 3 ja megasicher ist ......
Lieber Gruss
Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
Welche kompliziert zu handhabenden Zauber Du klickst auf den auswendig gelernten Zauber, dann auf den Gegner, was willst du mehr? Ist doch in FO auch nicht komplzierter Das gleiche gilt im übrigen für die Steuerung...Shadow hat geschrieben:warum nicht? was fehlt dir denn? zauber die total kompliziert zu handhaben sind? eine total umständlich steuerung?
- forwizardry
- Ritter/Amazone
Schlecht für Dich kann ich da nur sagen, Du weisst ja gar nichtalbrechtschwenke hat geschrieben:Fallout hat nicht den Anreiz wie BG. Ich hatte es auch nach 30min aufgegeben, denn solchn ein RPG find ich als nur "schrott". Währendessen BG spannend, umfangreich und Anreiz hat. Ich freue schon auf BG3.
was Du alles verpasst hast, BG macht auch Spass aber
Fallout kann mich auch heute noch selbst nach dem durchspielen vor den Monitor locken ...
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
dieses zauberystem ist doch einfach nur umständlich und kompliziert....find ich total unpraktisch...ich kann damit einfaach nicht warm werden....Fritze hat geschrieben:Welche kompliziert zu handhabenden Zauber Du klickst auf den auswendig gelernten Zauber, dann auf den Gegner, was willst du mehr?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
Liegt an den verdammten AD&D Zauberregeln - wie schon öfters gesagt: BG hat die Regeln von dem Papierrollenspiel AD&D genommen und soweit als möglich genau umgesetzt. Und die Regeln von AD&D (heute heisst es wieder D&D) sind nach meiner persönlichen Meinung eh Schrott - vor allem die verdammten Zauberregeln. Nichtsdestotrotz dürfte wohl D&D trotzdem das bekannteste und wohl erfolgreichste P&P sein.
Lieber Gruss
Die D&D Welt ist ganz nett - aber die Regeln ... himmel .... also die Regeln wären ja eigentlich ein Grund ein Spiel nicht zu spielen.
Ich kann Leute verstehen die mit BG wegen der Regeln nicht klarkamen. Für mich war es jetzt nicht sooo das Drama da ich die Regeln von AD&D ja von jahrelangem P&P-spielen her kannte ...
Ich kann Leute verstehen die mit BG wegen der Regeln nicht klarkamen. Für mich war es jetzt nicht sooo das Drama da ich die Regeln von AD&D ja von jahrelangem P&P-spielen her kannte ...
Lieber Gruss
- Mondkalb
- König(in)
Das Zaubern an sich ist ja nicht sonderlich kompliziert. Was eher etwas stört ist, dass man in der Wahl der Zauber doch relativ eingeschränkt ist - es gibt eine kaum überschaubare Anzahl von Zaubern, aber zu Beginn kann man nur ganz wenige davon nutzen und noch weniger gebrauchen.
Ich finde es auch relativ schwer, die Wirksamkeit oder den Nutzen der Zauber abzuschätzen.
Ich finde es auch relativ schwer, die Wirksamkeit oder den Nutzen der Zauber abzuschätzen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)