Schlechtestes RPG

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@ Cassie

War BG der Grund, warum Du Dich damals angeblich mit Lump nicht verstanden hattest? (Ich kanns ja nicht beurteilen, dies war ja vor meiner aktiven Zeit hier.) :))

Zu den Zauberanimationen in BG: Mir ist gar nicht aufgefallen, das jemand die Zauberanimationen über den Klee gelobt hat. Mir sind die Zauber weder besonders positiv noch negativ aufgefallen. Vielleicht würde ich sie als zweckmäßig bezeichnen, wenn man mich direkt drauf ansprechen würde.

Grundsätzlich halte ich auch nichts davon alles schlecht zu machen. Also wenn PooR 2 für den einen oder anderen was tolles ist, haben die Entwickler die ganzen Jahre doch nicht ganz umsonst gearbeitet. ;)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

*Peitschen raushol*

@Lump
Hey, Süße, es gibt für uns mal wieder Männer zu bestrafen!
:bounce: :aua1: :aua3:

:D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Also dann mal loslegen tu.

- Pool of Radiance, Ruins of usw. Grottenschlecht
- Elixir Noch Grottenschlechter
- MM VIII Das schlechteste überhaupt
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref234728
nekoelschekrat
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von nekoelschekrat »

@ klein gimli:
die unspielbarkeit offenbarte sich nicht sofort,sondern erst bei der hälfte des spiels (schätze ich mal).
bis dahin lief es relativ flüssig....
hab bis heute nicht verstanden,warum das spiel,je nach rechnerkonfiguration,mehr oder weniger funktionierte....
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Artolas hat geschrieben:- Pool of Radiance, Ruins of usw. Grottenschlecht
Kann ich nix zu sagen, ich habs nur angespielt. Es gefällt mir besser als BG, aber mehr kann ich nicht sagen.

Wie gefällt dir denn BG?
Artolas hat geschrieben:- Elixir Noch Grottenschlechter
Was um alles in der Welt ist das? :D
Artolas hat geschrieben:- MM VIII Das schlechteste überhaupt
Nein, nein, du meinst sicher MM IX, das soll noch bedeutend schlechter sein als VIII. Hab allerdings keines von beiden gespielt, ich weiß nur, dass MM6 hammergeil ist. :)
Breuna-Counter
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Cassie hat geschrieben:Was um alles in der Welt ist das? :D
Ein Diablo-Like RPG aus dem Osten. Wurde ne zeitlang von Fansal (?) im Verkaufs-Thread angeboten. Habs mir irgendwann für 2.50€ über Amazon verkauft. Ist wirklich Schrott!
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Jep, ich konnte mich nur durchquälen, weil ichs testen musste ;)
Hatte ich schon wieder ganz vergessen... :unschuldig:
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Cassie hat geschrieben
Nein, nein, du meinst sicher MM IX, das soll noch bedeutend schlechter sein als VIII. Hab allerdings keines von beiden gespielt, ich weiß nur, dass MM6 hammergeil ist.

Nein ich meine schon MM VIII. Zum Glück habe ich MM IX nie besessen und mir ist einiges erspart geblieben.

Übrigens habe ich ein Spiel vergeseen

- Darkstone! Das Spiel ansich war net schlecht aber die deutschen Synchronisation war das schlechteste was ich bei RPG's erlebt habe. Bevor Du fragst Cassie des war ein Diablo like Action RPG.
:unschuldig:
"Ich habe in der Schlacht Trolle greinen, Orks jammern und die härtesten Krieger verzweifeln sehen! Aber niemals sah ich einen Zwerg der aufgab."

Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Darkstone war eines der besten Diablo-Klone die damals vor D2 erschienen sind. Hatte leider nie die Gelegenheit die dt. Version zu spielen - aber sie soll sehr nach Märchenbuch-Opa geklungen haben.
Darkstone bekam zudem in einem späteren Patch einen Editor mit dem man eigene Quests und Landschaften erstellen konnte.
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Du hast recht Therak. Darkstone war einer der besten Diablo Klone, bis auf die deutsche Synchronisation. Man hatte das Gefühl man hört sich eine Märchenschallplatte (des waren die schwarzen runden Dinger die es vor der CD gab) aus den fünfziger Jahren an.
Der Patch und der Editor waren erste Sahne. Ichnhabe versucht sie wieder runterzuladen aber die Website gibt es leider nicht mehr. Wer aber weiss wo man des noch bekommt bitte bei mir melden.

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Aha, Darkstone, lohnt sich das? Wo kriegt man das denn auf englisch her?
Naja, erst mal weiter an Fate2 rumspielen.

Aber von Artolas würde ich gerne noch wissen, ob er nun pro-Baldurs Gate oder anti-BG ist. *neugier* :unschuldig: Büüüüüütte! :D
Breuna-Counter
Bild
Artolas
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Artolas »

Hallo Cassie, ich würde es mal bei ebay versuchen. Ich habe leider nur die deutsche Version, sonst hätte ichs Dir gebr....!

Nun zu Deiner Frage. BG, Planscape Torment, usw. is nich so mein Fall. Ich bin mehr der Action RPG Typ.

YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von YoLaTengo »

moin,

was mich wundert ist, dass noch niemand Land of Lore 3 genannt hat.
Das war sowas von räudig, ausserdem an einem WE locker durchgespielt.
Nachdem mir 1 und 2 doch recht gut gefallen haben eine herbe Enttäuschung.
Irgendwie stimmte gar nix.

Und Septerra Core, ein Final Fantasy Clon, ich mag FF schon nicht so sehr, aber SC war einfach nur schlecht.

Von den vielen schlechten Diablo-Clons und BG-Clons will ich erst gar nicht anfangen zu erzählen.

PoR 2 war auch ne Zumutung.

Oder Kings Quest 8, ein Spiel was gern ein RPG sein wollte aber keins war.

Auch Ultima 9 war für mich ne herbe Enttäuschung, dabei fand ich die Serie bis 8 klasse, inkl. Ultima online.

Ich darf gar nicht dran denken, was ich schon für Graupen gezockt habe, zum Glück nicht gekauft *ggg*

:winken:
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

MMVIII schlecht 8o :kinnlade: wie weit hast du es denn gespielt? man sollte schon bis level 30 gestiegen sein um solch ein vernichtendes Urteil zu sprechen ;) mir persönlich gefiel es recht gut (ausser das es so kurz ist) und ein paar sachen wurden verbessert oder neue Elemente wurden eingebaut. Ich hab MM8 am Anfang auch gesagt das es Mist ist und hab bei Rabenbucht aufgehört in den Ferien hab ich nochmal angefangen und weiter gespielt und fands richtig gut, aber ich will ja keinem seine Meinung schlecht machen weshalb ich mal wieder denke das es geschmacks Sache is wie fast alles.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Naermon »

ich selbst hat geschrieben:Gab noch eins das ich ziemlich schlecht fand, ich hab allerdings den Namen verdrängt
Ach ja richtig, das war Lands of Lore 3.

War wirklich ziemlich mies. Kam glaub ich in etwa zur gleichen Zeit wie MMVIII raus. Waren wohl beide ne ziemlich Enttäuschung für die Reihe.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

@Artolas
Bei ebay habe ich schon geschaut - zur Zeit gibts die da nur in Deutsch. Und dafür, dass ichs mir aus den USA schicken lasse, isses mir doch nicht das Geld wert. ;)

Aber mal ganz allgemein: ich finde das hier supergut, dass wir uns in diesem Thread gegenseitig die Spiele bashen dürfen und keiner nimmt das richtig übel. :)
Breuna-Counter
Bild
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Cassie hat geschrieben:Aber mal ganz allgemein: ich finde das hier supergut, dass wir uns in diesem Thread gegenseitig die Spiele bashen dürfen und keiner nimmt das richtig übel.
was ist bashen??
den anderen ihre spiele schlecht reden? :D
wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden und wenn man sich schlagen würde nur weil einem anderen sein lieblingsspiel nicht gefällt wäre das doch sehr kindisch. Ausserdem würde es wohl kaum die meinung des anderen ändern.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Cirdan121 hat geschrieben: wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden und wenn man sich schlagen würde nur weil einem anderen sein lieblingsspiel nicht gefällt wäre das doch sehr kindisch.
Ein paar solls ja angeblich immer geben ;).
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:D Gleich mal hier Kontra geben ;) ;)

:shoot3: (Lump) ------> :nuke: (Cassie, weil sie BG nicht mag)

:D

SCHERZ!!! :zunge: Humorloser Haufen ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Äääääääääääääääääääääääääääääääääärgs!

(Allerkünstlerischster Todesschrei)

*Cassie sinkt langsam zu Boden und stirbt malerisch etwa so lange wie Boromir oder Trinity*
Breuna-Counter
Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“