Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die 3 Besten Filme auf der Welt sind schon gelaufen

HdR I
HdR II
HdR III
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo Lord Marc,

das würd ich aber nicht so als allgemein gültig hinstellen, ich sehe das nämlich anders, und ich weiß, das ich nicht der einzige bin. ;)

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber fast der einzige. ;-)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich möchte meine Filmhighlights nun nicht alleine auf die HDR Triologie beschränken. Da gibts es weitaus mehr Filme die mir gut gefallen. "Forrest Gump" um nur einen zu nennen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3500
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ja die besten filme sind schon gelaufen seit jahren kommt kein wirklich guter neuer film mehr ins kino

bis auf ein paar ausnahmen wie die fabelhafte welt der amelie,das leben ist schön oder der zug des lebens.


dei richtig guten filme sind alle in den 50 jahren gedreht worden

ich denk grad an james dean's giganten das am sonntag im zdf lief einfach genial

Die Filme der Neuzeit sind doch vile zu hektisch es geht nicht mehr um konversation und intelligenz.

Alles Effekthascherei!
Natürlich kurzweilig und gut zum ansehn aber nur weil es leicht zum anschaun ist ist es für mich kein guter film.

Da muss noch was dahinter stehn aussagen

Darum mein Tip:

Am Donnerstag um 1:20 im ZDF "Der Mann der Liberty Valance erschoss"
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Muss leider Heute so sein immer schneller immer mehr Action.

Na gut einer war Spitze der mit dem Pferderenne durch die Wüste.
"widermalnamenichteinfallenwill"

Und Ibrahim war auch noch gut.

Und natürlich The Last Samuraj.
Finardil
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15.05.2004 - 17:33

Beitrag von Finardil »

"Hidalgo" mit Viggo Mortensen.
ja, soll ein guter Film sein, hätte ihn gerne geshen... :(

@Klein Gimli
Nun, das stellt sich aber fast so dar. Ich find den Film auch net besser als alle anderen Filme des gleichen Genres. Vorerst.
Elysianisches RPG-Forum Endlich wieder funktionstüchtig!
Benutzeravatar
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2061
Registriert: So 03.08.2003 - 19:51
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

@reze klasse endlich mal einer der auf meiner Wellenlänge liegt, ich mag auch lieber die "alten Schinken". Giganten hab ich mir auch wieder angeschaut und "der Mann der Liberty Valance erschoß" werd ich mir mit Sicherheit auch wieder anschauen.
Wird auch mal wieder Zeit, das sie "Citizen Kane" zeigen.

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich als Fan von Sergio Leone Western habe mir neulich die DVD "Zwei Gloreiche Halunken" zugelegt. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Also, ich war gestern in Kalkofes 'Der Wixxer', und ich kann nur sagen - genial! So viel hab ich schon lang nicht mehr gelacht; allein schon wegen der Besetzung (die halbe deutsche Comedyszene ist vertreten, und auch ein paar Darsteller die man... nun, nicht unbedingt erwartet hätte - ich sag nur 'Die Bande des Schreckens' :)) :)) :)) ).
Der Titel ist zwar ein bisschen dämlich, und der Humor wird bisweilen schon etwas zu tiefschwarz, aber ansonsten einer der unterhaltsamsten Filme die ich seit langem gesehen habe. :top:
Benutzeravatar
SATANatWEB
Verwarnstufe 1
Verwarnstufe 1
Beiträge: 102
Registriert: Di 17.06.2003 - 14:43
Wohnort: Hildesheim

.

Beitrag von SATANatWEB »

Also ich hab mir Troja angeschaut und muß sagen war begeistert. bradt pitt spielt seine rolle als achilis top allgemein die rolle hat mir gut gefallen weil er sich nicht untergeordnet hat wie alle anderen, orlando sah wirklich wie n milchbubi aus. fand den schluß nur extrem verhunzt das wirkte auf mich wie, oh der film geht schon 2 stunden na dann machen wir mal schluß pferd rein wachen tod tor auf armee stürmen achso achilis schnell klar machen ende. war total bescheuert aber naja sonst top film.

@ lord marc
HdR 1-3 zählen für mich nicht zu den besten filmen sie sind top aber wenn ich im 3teil ne halbe stunde brauche um byebye zu sagen is das schwach, so nach dem motto oh erst 2,5stunden rum na das ist zu kurz machen wir noch n bissl winke winke.

weitere vorschläge für top filme:

The DOORS (mit Val Kilmer)
Dobermann
Pulp Fiction
Black Hawk Down
Matrix1 2(naja)
Pitch Black (mit Van Diesel)

u.v.m. fallen mir nur grad nicht ein
IN SATAN WE TRUST DO WHAT HAS TO BE DONE
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

- Auf den "Wixxer" bin ich auch schon sehr gespannt. Habe nur einen Ausschnitt gesehen mit einem "österreichischen" Schloß-Angestellten: "Darf ich mich als Führer anbieten." "Diesmal nicht." :)) :))

- Troja interessiert mich nicht so. Kann aber die Kritik an Orlando nicht nachvollziehen. Wenn ich das im MakingOff richtig verstanden habe, dann SOLL Paris ja als Milchbubi dargestellt werden und rüberkommen .... also, wo ist das Problem? Wenn der Orlando so beim Zuschauer ankam heisst es doch, dass er seine Rolle gut gespielt hat ....

- Ich denke das hier ist keine HDR-Diskussionsrunde.
Nichtsdestotrotz: ICH fand den Schluss sehr gut, GERADE weil er sehr lange war. Somit war es ein Schluss für alle drei Teile zusammen und nicht nur für den dritten Teil alleine.


Und seit mir nicht böse, aber läuft das hier nicht gerade in eine ein bisserl falsche Richtung? Bei einem Kinotipps-Thread erwarte ich aktuelle Kinofilme und nicht .... naja DVD Tipps bzw. eine Diskussion über den jeweiligen Lieblingsfilm. Nicht böse sein :knuddel2: - aber sollten wir / ihr nicht einen neuen Thread dazu aufmachen?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3500
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hey lümpchen ;) :knuddel2:

ich wollt nur äußernd was mich zur zeit an kinofilmen stört (auch wenn der thread tipps heißt denke ich ist es erlaubt vor filme zu warnen)

und die filme dich ich sonst aufgeführt habe als topfilme liefen kürzlich bei uns im kino (lupe)

is halt nich das mainstream kino.

Ausserdem versteh ich persönlich den thread so dass man tips für gute kinofilme geben soll bzw. abraten egal ob die filme aktuell sind oder nicht...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Rezeguet hat geschrieben: Ausserdem versteh ich persönlich den thread so dass man tips für gute kinofilme geben soll bzw. abraten egal ob die filme aktuell sind oder nicht...
So versteht ihn der Threadersteller Hafen auch und so war es eigentlich auch gedacht. ;)

Man sollte Filme vorstellen und sich damit (positiv wie negativ) auseinandersetzen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

hafensaenger hat geschrieben:Ich als Fan von Sergio Leone Western habe mir neulich die DVD "Zwei Gloreiche Halunken" zugelegt. :)
Hoffentlich die neue "Gold-Version" ;)

Ansonsten musss ich mal einen absoluten Anti-Kino-Tipp geben: Meidet "Van Helsing" - selten so einen schlecht gemachten Schwachsinn gesehen.

bye,

pat
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

*sturr* :zunge:
Dann sollte der Thread hier aber "Film-Tipps" heissen und nicht "Kino-Tipps" - auch wenn der eine oder andere alte Film hin und wieder in irgend einem Kino einmal alle 10 Jahre laufen sollte, ist der Thread Titel doch trotzdem missverständlich.

:zunge: ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

War gestern in "Vergiss mein nicht!". Nicht so gut wie damals "Being John Malkovich", aber durchaus nett und skurril. Und Jim Carrey ohne Gesichtsgymnastik ist sehr erholsam.

Und dann noch eine dicke Empfehlung für einen kleinen, ruhigen Film: "Echte Frauen haben Kurven". Dämlicher Titel, aber schöner, sehr lebensechter Film.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Lump hat geschrieben:*sturr* :zunge:
Dann sollte der Thread hier aber "Film-Tipps" heissen und nicht "Kino-Tipps" - auch wenn der eine oder andere alte Film hin und wieder in irgend einem Kino einmal alle 10 Jahre laufen sollte, ist der Thread Titel doch trotzdem missverständlich.

:zunge: ;)
Für mein braves Schoßhündchen ändere ich selbstverständlich den Titel. :bussi: :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Di 25.05.2004 - 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wenn du den änderst :D dann poste ich auch mal :


Meine Megafilmtipps:

- Equilibrium (WOW!!!!!!)

- Der blutige Pfad Gottes (indiziert & auch sehr WOW!!)

Beide Filme sind etwas blutiger (keine Horrorfilme) und haben bei mir persönlich Kultstatus. Vor allem kann man beide nicht einfach so "hinnehmen" - kenne niemanden der danach nicht stundenlange Filmdiskussionen geführt hat. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Es gibt doch `ne Menge nette Filme neben HDR.

Jeepers Creepers 1+2
*sing* Jeepers Creepers, were did you get your peepers ? Jeepers Creepers were did you get your eyes ?" *sing*

Final Destination 1+2 sind auch richtig, richtig geile Filme.

"Ring" (sowohl der alte als auch der neue) *SCHOCK*

"Cheech&Chong" unfassbar, dass es diese beiden Typen wirklich gibt....

.....

@Lump: Der blutige Pfad Gottes ist doch der, wo die beiden Engel auf die Erde "verbannt" (???) werden. Der ist wirklich ganhz gut. :top:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“