Loudhy vs. rerir
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
Die Party gebe ich auf. Mir fällt einfach trotz der vielen Figuren nichts mehr ein. Alles ist irgedwie blockiert und jeder Zug, der im ersten Moment gut aussieht, führt in eine andere Krise.
Ich hätte nie gedacht, daß die Annahme der Gambits und die offene F-Linie einen derartigen Angriff auslösen könnten.
Ich hätte vielleicht doch meinen Anfangsplan , die lange Rochade Deinem Angriff entgegenzusetzen, durchhalten sollen.
Ich hätte nie gedacht, daß die Annahme der Gambits und die offene F-Linie einen derartigen Angriff auslösen könnten.
Ich hätte vielleicht doch meinen Anfangsplan , die lange Rochade Deinem Angriff entgegenzusetzen, durchhalten sollen.
Das ist halt bei einem Amateur immer das Problem. Ich habe zwar ein paar grundsätzliche Schachbücher zu Hause, auch über Eröffnungen. Die sind aber meist nicht so tiefgehend und deshalb ist man dann bei starken Abweichungen gezwungen, sich selbst zu helfen.
Das ist natürlich bei einem starken Gegner wie Dir sehr, sehr schwierig.
Aber wie heißt es doch so schön ?
Wir lernen, solange wir leben.
1 e4
Ich werde jetzt ( zumindest für mich ) mal versuchen, auf bekannterem Terrain zu bleiben.
Das ist natürlich bei einem starken Gegner wie Dir sehr, sehr schwierig.
Aber wie heißt es doch so schön ?
Wir lernen, solange wir leben.
1 e4
Ich werde jetzt ( zumindest für mich ) mal versuchen, auf bekannterem Terrain zu bleiben.
Hallo Loudhy,
sorry für heute,etwas Stress und deswegen erst jetzt am/im Netz.....
Hoffe wenigstens du hattest ein recht angenehmes Wochenende....
Unsere zweite Mannschaft hat gestern verloren und es sieht so aus als müssten wir das erste mal seit fünf Jahren absteigen.....
Das liegt nur am ersten Brett...(das bin ich...)!!!
So und nun der Zug:
2...d7-d5
rerir
sorry für heute,etwas Stress und deswegen erst jetzt am/im Netz.....
Hoffe wenigstens du hattest ein recht angenehmes Wochenende....
Unsere zweite Mannschaft hat gestern verloren und es sieht so aus als müssten wir das erste mal seit fünf Jahren absteigen.....
Das liegt nur am ersten Brett...(das bin ich...)!!!
So und nun der Zug:
2...d7-d5
rerir
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Du gemeiner Figurenabtauscher,du....!!!!
4....Dxd5
Wenn Züge in der Abfolge logisch sind kannst du sie ruhig posten (wie hier,weil ja im Prinzip keine andere Möglichkeit vorhanden ist) und deinen nächsten Zug direkt anhängen....
So musst du wieder auf meinen nächsten Zug warten....
rerir
4....Dxd5
Wenn Züge in der Abfolge logisch sind kannst du sie ruhig posten (wie hier,weil ja im Prinzip keine andere Möglichkeit vorhanden ist) und deinen nächsten Zug direkt anhängen....
So musst du wieder auf meinen nächsten Zug warten....
rerir
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )