Verstärkter Rückschlag und Schnelle Erholung

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Denkste
Goblin
Goblin

Verstärkter Rückschlag und Schnelle Erholung

Beitrag von Denkste »

Mal ne Frage an die MM6 Dauerzocker ;-)

Hat schon mal jemand herausgefunden, was der verstärkte Rückschlag tatsächlich bringt? Lohnt es sich dafür auf einen zusätzlichen Elementarschaden bei einer Waffe zu verzichten?

Mit dem Tag der Götter verlieren die attributserhöhenden Items irgendwie ihre Bedeutung. Besonders, wenn man 25 zusätzliche Punkte in den Werten benötigt um einen +1 Bonus zu bekommen. Es scheint fast mehr Sinn zu machen Gegenstände mit SP oder TP zu sammeln (Magie verstärkende Ringe sowieso). Ich hab mal eine Zeitlang einen Ring mit schnellerer Erholung getragen, aber keinen Unterschied festgestellt.

Denkste
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hmmm.... ist sicher Ansichtssache.
Ich würde mich eher für den Elementarschaden entscheiden.

Hab MM6 länger nicht gespielt und weiss nicht mehr, ob es verschieden starke Rückschlagwaffen gibt, aber im großen und ganzen bringen sie nicht allzu viel. Gegen zu große Gegner fast nix, und die meisten starken sind ohnehin auf eine Weise Fernkämpfer oder so schnell, dass sie in der nächsten Runde wieder dastehen.

Bei den Elementen ist besonders gut Säure oder Elektrizität. Ich glaub es gibt auch Erdmagie-Schaden, hab aber so ne Waffe seit mehreren RL Jahren nicht gefunden ;)

Was die Items angeht: bei einigen Eigenschaften lohnen sich Gegenstände, die um 10+ erhöhen (anfangs natürlich auch geringere). Entschärfen klappt zb so schon auf Expertenrang fast immer. Sehr zu empfehlen sind die besagten magieverstärkenden Ringe (natürlich nicht mehr ZP, sondern "des Wassers" und so) :)
Krieger freuen sich auch immer über gute RK.
Denkste
Goblin
Goblin

Beitrag von Denkste »

Wenn sich der verstärkte Rückschlag auf den Stärkebonus auswirken würde (zB Verdoppelung) wäre das bei 150 schon interessant.

Gibt es bei MM6 Items, die sich auf die Fähigkeiten auswirken?
Ich spiele jetzt das erste Mal nach vielen Jahren wieder, habe aber noch keines gefunden und kann mich daran auch nicht mehr erinnern früher eines gefunden zu haben.

Also +10 auf alle Attribute bzw Resistenzen sind ja noch gut, aber bei dem Rest? Man ist ewig nur am neu sortieren und der Nutzen ist recht fragwürdig.
Ok, es bringt Spass sie zu sammeln, besonders am Anfang. :-)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nunja, es gibt Artefakte/Relikte (Übersicht), die Boni auf die Primäratribute geben. Allerdings ist das durch Brunnen und Lichtverstärkungszauber locker auch so erreichbar. Ich würde auch eher Elementarschäden bevorzugen. Wichtiger finde ich noch die Agriffswahrscheinlichkeit und den Schaden selbst.

Was die schnellere Erholung anbelangt, der Charakter müßte etwas eher wieder dran sein. Wirklich gravierende Effekte habe aber auch ich dabei nicht festgestellt.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Denkste :D ,
was den verstärkten Rückschlag angeht,habe ich auch keine genauen Kenntnisse.Ich verzichte auf solche Waffen.Es sei denn ich hätte sowieso nichts besseres.Beschleunigt die Erholung ist für jeden meiner Jungs ein muss.Dadurch schießen die echt schneller.Du kannst das leicht testen.Eine Waffe mit 10 auf alle 7 Attribute nehme ich auch nicht.Waffen benutze ich ausschließlich=Ares Relikt für meinen Kleriker,und Dolche des Drachens für meine restlichen Hexer.Anderes kommt mir nicht ins Haus :)) gruß alaska :winken:
Deamon_from_hell
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Deamon_from_hell »

Ich hab auch keine genaue Ahnung aber bei mir haben die Rückschlagwaffen nichts gebracht außer weniger Schaden,weil dann der Elementar-Schaden von der anderen Waffe weg war.
Also ich empfehle es nicht,weil es anscheinend nichts bringt.
-Sir we are surrounded!
-Accelent we can attack in any Direction now!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Die bringen wirklich nichts. Da ist Elementarschaden wirklich viel mehr empfehlenswert.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Am meisten bringt der erhöhte Rückstoß, wenn du ein Boden-Weitkämpfer bist! und auch nur, wenn du kleine Mönster auf abstand halten willst, aus der luft bringt der dir echt null! Außerdem, was du mit dem Rückstoß an zeit gewisst, verlierst du wieder mit dem fehlenden Schaden durch Verzauberungen!
@Rilyn
Ich hab noch nie eine Waffe gesehn, die mit erdmagieschaden verzaubert war, zumindest erinner ich mich net! Weißt du noch wie das heißt? also "des ..."
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

darkmagician hat geschrieben: Ich hab noch nie eine Waffe gesehn, die mit erdmagieschaden verzaubert war, zumindest erinner ich mich net! Weißt du noch wie das heißt? also "des ..."

So was gibt es glaube ich gar nicht. Ne Waffe mit Erdverzauberung hätte ich in den mehrern malen als ich gespielt habe noch nie gefunden.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Denkste hat geschrieben: Gibt es bei MM6 Items, die sich auf die Fähigkeiten auswirken?
Ich spiele jetzt das erste Mal nach vielen Jahren wieder, habe aber noch keines gefunden und kann mich daran auch nicht mehr erinnern früher eines gefunden zu haben.
Gegenstände (e.g. Ringe) "des Wassers", "der Erde", "der Luft", "des Feuers", etc. erhöhen die entsprechende Fähigkeit um 50 Prozent. Wenn Du also Erdmagie auf Level 40 hast und einen Ring "der Erde" dann bist Du automatisch in Erdmagie auf Level 60 (=Maximum). Solche Gegenstände gibt´s gar nicht selten - von daher ist ein "normales Maximieren" dieser Fähigkeiten eine absolute Verschwendung von Fertigkeitspunkten.

:winken:

gelbe Wiesenameise
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi gelbe Wiesenameise :) ,
Leuchtfeuer -Wasser Experte normal Lev 1 =4 Tage,mit Wasserverstärkerring = 6 Tage,und zusätzlich Amulett Morgan= 9 Tage. gruß alaska :winken:

Ansonsten hast du völlig recht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“