ZoneAlarm Pro4 und Norton Internet Security 2004

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

ZoneAlarm Pro4 und Norton Internet Security 2004

Beitrag von Silverstar »

Hallo zusammen...
Ich habe da zwei Probleme, die ich mir nicht erklären kann und vor lauter "kopfkratzen" fallen mir nun noch die letzten Haare aus.... :?

Habe heute, da meine Version von ZoneAlarm Pro3 am 01.01.2004 nicht mehr aktuell ist, die neue Version ZoneAlarm Pro4 gekauft.
Nun,da das Handbuch sagt, man könne die neue Version ruhig über die alte installieren weil sich das Program dann automatisch aktuallisiert. Toll....aber auf einmal kam die Meldung, das ich eine ältere Version versuche zu installieren,als die schon auf meinem Rechner existiert......Weiss der Kuckuck..dachte immer,die höhere Nummer des Produktes sei die neueste Version.... X(

Dann beim Updaten des neusten Virenschutzes, bekomme ich immer die Meldung...Update konnten nicht aktuallisiert werden.Siehe Detail.."Windows XP 5.1.2600 Service Pack 1
Norton Internet Security 7.0.1"
Was heisst denn das schon wieder? Ich habe vor einiger Zeit das Windows XP Service Pack 1 installiert....kann das die Ursache dieser Fehlermeldung sein?? Ich verstehe überhaupt nichts mehr.. :unschuldig:

Für gute Tips und Lösungen danke ich schon im voraus... :top:

Viele grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Dann lösch doch einach die alte und mach dann erst die neue drauf :)
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

RicNukem hat geschrieben:Dann lösch doch einach die alte und mach dann erst die neue drauf :)
Ja...aber welche ist denn nun die neuste Version? Die haben doch eine interne Versionsnummer die abgefragt wird,oder?

Nun,ich denke schon,dass ich das so machen werde, aber verwundert hats mich schon....

Gruss Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Wenn das vorher die Version 3 war und du nun die Version 4 gekauft hast dann ist das die neuere Version. Deren Versionsabfrage kann auch nen Bug im Programm haben.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Moin Häuptling :winken:

Bei Nortonprodukten (egal was es ist) und bei Zonealarm Pro musst du das was auf deinem PC war(sprich die bisherigen Versionen) gänzlich entfernen(Platte und Registry). Erst dann solltest du die neuen (gekauften Produkte installieren). Ansonsten verweigern beide Programme die Installation.

Man kann nur Zonealarm drübertinstallieren bei der kostenlosen Freeware Version. Ansonsten ist das nicht möglich. Hier irrt das Handbuch.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Re: ZoneAlarm Pro4 und Norton Internet Security 2004

Beitrag von Gobo »

Silverstar hat geschrieben: Ich habe vor einiger Zeit das Windows XP Service Pack 1 installiert....kann das die Ursache dieser Fehlermeldung sein?? Ich verstehe überhaupt nichts mehr.. :unschuldig:

Für gute Tips und Lösungen danke ich schon im voraus... :top:

Viele grüsse Silverstar
Huhu Silverstar :winken:
ich frage mich, wozu du eine Firewall brauchst, wenn du WinXP hast? XP hat eine gute integrierte Firewall, wo du dir beliebig die Sicherheitsstufe einstellen kannst, und das als völlig kostenlose Beigabe ;)
Zusammen mit einem guten Virenscanner reicht das eigentlich völlig aus.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

So toll ist die Firewall von XP nicht. Schau doch mal hier, Gobo (leider englisch). ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

hafensaenger hat geschrieben:So toll ist die Firewall von XP nicht. Schau doch mal hier, Gobo (leider englisch). ;)
Dafür der Virenscanner. Es sollte dann aber wirklich ein guter sein ;)
Ich hab übrigend den GData, den kann ich nur wärmstens empfehlen. Als einziger hat der bei Tests wirklich alles gefunden, auch Zoo- Viren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“