Mal ne Frage
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Hi Leute,
brauch mal wieder Hilfe...
Das alte Modul Problem (und das obwohl Olaf jetzt ja schon 14 eingebaut hat), und zwar fehlt mir ein Modul.
SPIELER DIE KEINE GAME INFOS WOLLEN "NICHT" WEITERLESEN!
folgenden hab ich gefunden:
Drachentöter Gilde
Bronzenschlüssel 3. UG (Kantus)
Metzelkeller
Nesselfelder nördlich Nature Island
Stone Tower
Lvl 4 UG Nähe Vaal Point
Südwestliche Ecke 6. UG
Chaos Lab Lvl.1, nördlicher Eingang
6. LVL UG Nahe der Treppe
Nähe Teleporter zum schwarzen Loch
Lvl 2 Chaos Lab hinter Jarden Point
Prune Chamber
als Hinweise hab ich noch:
Anleger vom Ventura Tower
Schleimmonster im Untergrund
also erstmal weiss ich ehrlich gesagt gar nicht was mit Anleger gemeint ist, und es könnte auch sein das ich dieses Modul schon habe, da in diesem Bereich von Level 3 UG schon alles durchsucht ist.
Schleimmonster, da weiss ich auch nicht so recht wo oder was das sein soll.
Wär super wenn mir einer, auch per pm, einen winzigen tip geben könnte, würd so gerne heute noch nach Vindara
jojo
brauch mal wieder Hilfe...
Das alte Modul Problem (und das obwohl Olaf jetzt ja schon 14 eingebaut hat), und zwar fehlt mir ein Modul.
folgenden hab ich gefunden:
Drachentöter Gilde
Bronzenschlüssel 3. UG (Kantus)
Metzelkeller
Nesselfelder nördlich Nature Island
Stone Tower
Lvl 4 UG Nähe Vaal Point
Südwestliche Ecke 6. UG
Chaos Lab Lvl.1, nördlicher Eingang
6. LVL UG Nahe der Treppe
Nähe Teleporter zum schwarzen Loch
Lvl 2 Chaos Lab hinter Jarden Point
Prune Chamber
als Hinweise hab ich noch:
Anleger vom Ventura Tower
Schleimmonster im Untergrund
also erstmal weiss ich ehrlich gesagt gar nicht was mit Anleger gemeint ist, und es könnte auch sein das ich dieses Modul schon habe, da in diesem Bereich von Level 3 UG schon alles durchsucht ist.
Schleimmonster, da weiss ich auch nicht so recht wo oder was das sein soll.
Wär super wenn mir einer, auch per pm, einen winzigen tip geben könnte, würd so gerne heute noch nach Vindara
jojo
Also, erstmal ist das keine Methode, um einen Spoiler zu kennzeichnen. Schließlich muß man nach unten scrollen, um die nächsten Beiträge lesen zu können!
Was die Positionen der Module anbelangt, so sind sie bei jedem Spieler woanders versteckt. Es macht also keinen Sinn, irgendwelche Positionen zu posten.
Auf dem Anleger vom Ventura Tower ist definitiv kein Modul versteckt, da ich diesen Bereich erst lange nach den Modulen eingebaut habe. Da scheinst du einige Infos durcheinander gebracht zu haben.
Eine weitere wichtige Sache: Wenn du auf ein Feld tritts, wo ein Modul versteckt ist, aber die entsprechende Information noch nicht bekommen hast, kann es sein, dass du das Modul nicht findest.
Manchmal haben einige Monster ein Modul. In diesem Fall muß man das angegebene Monster im angegebenen Bereich töten, um das Teil zu kriegen.
Olaf
Was die Positionen der Module anbelangt, so sind sie bei jedem Spieler woanders versteckt. Es macht also keinen Sinn, irgendwelche Positionen zu posten.
Auf dem Anleger vom Ventura Tower ist definitiv kein Modul versteckt, da ich diesen Bereich erst lange nach den Modulen eingebaut habe. Da scheinst du einige Infos durcheinander gebracht zu haben.
Eine weitere wichtige Sache: Wenn du auf ein Feld tritts, wo ein Modul versteckt ist, aber die entsprechende Information noch nicht bekommen hast, kann es sein, dass du das Modul nicht findest.
Manchmal haben einige Monster ein Modul. In diesem Fall muß man das angegebene Monster im angegebenen Bereich töten, um das Teil zu kriegen.
Olaf
<<Auf dem Anleger vom Ventura Tower ist definitiv kein Modul versteckt, da ich diesen Bereich erst lange nach den Modulen eingebaut habe. Da scheinst du einige Infos durcheinander <<gebracht zu haben.
Hat man mir aber definitiv auf die Frage nach den Modulen gesagt. Hab nämlich immer nur nach Modulen gefragt.
<<Manchmal haben einige Monster ein Modul. In diesem Fall muß man das angegebene Monster im angegebenen Bereich töten, um das Teil zu kriegen.
oh, ich beginne zu verstehen, das ist ja cool.
jojo
Hat man mir aber definitiv auf die Frage nach den Modulen gesagt. Hab nämlich immer nur nach Modulen gefragt.
<<Manchmal haben einige Monster ein Modul. In diesem Fall muß man das angegebene Monster im angegebenen Bereich töten, um das Teil zu kriegen.
oh, ich beginne zu verstehen, das ist ja cool.
jojo
@ jojo, schau mal was Olaf dort geschrieben hatte
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 140#181140
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 140#181140
Upps! Da hab' ich mich vertan! Das 14. Modul, das ich nachträglich eingebaut habe, kann wirklich auf diesem Anleger sein!jojo hat geschrieben:<<Auf dem Anleger vom Ventura Tower ist definitiv kein Modul versteckt, da ich diesen Bereich erst lange nach den Modulen eingebaut habe. Da scheinst du einige Infos durcheinander <<gebracht zu haben.
Olaf
Das hatte ich mir auch schon überlegt, ist aber leider technisch etwas kompliziert, da die Routinen nicht dafür ausgelegt sind.Clangett hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich, wenn die Kreaturen die man beschwört, von hinterher gesprochenen Bonuszaubersprüchen profitieren würden? Kennt man z. B. bei Wizardry 8.
Olaf
Wenn bei Gilden trainiert werden soll und der Charakter hat keine Erlaubnis zum Trainieren, erscheint die Nachricht, dass er keine Erlaubnis zum Trainieren hat. Hat er jedoch eine, darf aber in jener Gilde nicht trainieren kommt erst dann die Nachricht, dass der Charakter nicht trainiert werden kann.
Kann man die Nachricht, dass der Charakter nicht trainiert werden kann, weil er nicht zugelassen ist, zuerst einstellen?
Wenn man eine neue Gilde findet und einen Charakter hat, den man da gerne trainieren lassen würde, der aber keine Erlaubnis zum Trainieren hat, gibt man ihm ein Buch des Wissens. Danach ist natürlich die Enttäuschung groß, wenn der dämliche Gildenvorsteher sagt: "Jaaaaa, du hast jetzt zwar eine Erlaubnis, aber wir wollen dich nicht trainieren. RAUS!!!"
Kann man die Nachricht, dass der Charakter nicht trainiert werden kann, weil er nicht zugelassen ist, zuerst einstellen?
Wenn man eine neue Gilde findet und einen Charakter hat, den man da gerne trainieren lassen würde, der aber keine Erlaubnis zum Trainieren hat, gibt man ihm ein Buch des Wissens. Danach ist natürlich die Enttäuschung groß, wenn der dämliche Gildenvorsteher sagt: "Jaaaaa, du hast jetzt zwar eine Erlaubnis, aber wir wollen dich nicht trainieren. RAUS!!!"
Das sollte relativ einfach zu machen sein und ist auch wirklich sinnvoll. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, wer in welchen Gilden trainieren kann ...Clangett hat geschrieben:Kann man die Nachricht, dass der Charakter nicht trainiert werden kann, weil er nicht zugelassen ist, zuerst einstellen?
Olaf
Der hat was zu bedeuten, aber genau an der Stelle bricht die Story im Moment ab. Die Quest dazu muß ich erst noch einbauen.Clangett hat geschrieben:Wie kriegt man die Finder Gilde im 5. Lvl unter Cedelin wieder in Betrieb? Habe das Gefängnis davor aufgemacht, aber da war nur so ein sabbernder Margerin gewesen. Hat der was zu bedeuten? Wenn man ihn killt, macht es jedenfalls die Gilde nicht ganz...
Olaf
- darklord
- Ritter/Amazone
Also, in der neuen Version, die ich heut' bekommen hab' ist ja schon so einiges anders.
Zunächst mal scheint der anfängliche Schutzmodus abgespeckt zu haben - na, macht ja nix, man beißt sich halt durch
Mehr los ist auch auf den Straßen von Belaris, was hauptsächlich zwei Effekte hatte: zunächst hatte ich keinerlei Probleme schon zeitig den Free-Belaris-Job zu ergattern, zum anderen hab ich jetzt Belaris zu etwa 70% aufgedeckt und mein Hauptchar ist schon Level 2 und hat auch schon Schützenlevel 1 bekommen - aber noch keine Gesellschaft (der fühlt sich jetzt bestimmt einsam)
Was soll's, da bleibt halt mehr Kohle um Darklord auszurüsten.
Überrascht war ich allerdings doch davon, wie häufig die Gegner spezielle Optionen einsetzen, wie Tränke oder Sex-Attacken. Besonders letztere bringt mich Lüstling oft in Schwierigkeiten
Zunächst mal scheint der anfängliche Schutzmodus abgespeckt zu haben - na, macht ja nix, man beißt sich halt durch
Mehr los ist auch auf den Straßen von Belaris, was hauptsächlich zwei Effekte hatte: zunächst hatte ich keinerlei Probleme schon zeitig den Free-Belaris-Job zu ergattern, zum anderen hab ich jetzt Belaris zu etwa 70% aufgedeckt und mein Hauptchar ist schon Level 2 und hat auch schon Schützenlevel 1 bekommen - aber noch keine Gesellschaft (der fühlt sich jetzt bestimmt einsam)
Was soll's, da bleibt halt mehr Kohle um Darklord auszurüsten.
Überrascht war ich allerdings doch davon, wie häufig die Gegner spezielle Optionen einsetzen, wie Tränke oder Sex-Attacken. Besonders letztere bringt mich Lüstling oft in Schwierigkeiten
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
- hafensaenger
- Erzengel