Mittelaltermusik
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Also mir fällt zu Mittelaltermusik auch noch was ganz und gar nicht rockiges ein, sondern eher was sehr ursprüngliches (hauptsächlich Gesang, meist noch Begleitung von Flöte und Trommeln). Sind 8 Frauen aus England, "Mediaeval Baebes". Singen in unterschiedlichen Sprachen (Latein, "13th century English", "15th century English", altes Französisch,...)
Schöne, ruhige Musik und klingt meiner Meinung nach schon sehr original.
Link: http://www.mediaevalbaebes.com/index2.htm (--> "next links" --> "Sound & Vision", da gibts Hörproben)
Schöne, ruhige Musik und klingt meiner Meinung nach schon sehr original.
Link: http://www.mediaevalbaebes.com/index2.htm (--> "next links" --> "Sound & Vision", da gibts Hörproben)
Terra nobis levis sit !
Hey Mädels!
Nicht zu vergessen: Qntal
Wer eher so auf Handgemachtes steht: Hekate
Und wer sich ehemalige Punker in mittelalterlicher Stimmung antun will: Feeling B (Die Maske des roten Todes) - ein Teil von denen mischt heute bei Rammstein mit
Und wer sich dann auch noch Elektronisches mit spanischen mittelaterlichen Einsprengseln geben möchte: Explanandor Geometrico
Nicht zu vergessen: Qntal
Wer eher so auf Handgemachtes steht: Hekate
Und wer sich ehemalige Punker in mittelalterlicher Stimmung antun will: Feeling B (Die Maske des roten Todes) - ein Teil von denen mischt heute bei Rammstein mit
Und wer sich dann auch noch Elektronisches mit spanischen mittelaterlichen Einsprengseln geben möchte: Explanandor Geometrico
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Willard
- Ritter/Amazone

So, laut Informanten die Cremé della Cremé
die harten Metalschrummer:
- Iona
- Blind Guardian - Nightfall In Middle Earth
- Dream Theater
- Gamma Ray
- Edguy
- Schattentanz
- Adaro
- Violet
die alte Mittelaltermusik(also echt das ganz alte
)
- Ioculatores
- Sequentia
- Micrologus
- Sarband
- Alla Francesca
Ich weiß aber NICHT! , ob die wirklich die gewünschte Musik machen, da ich als 56k Modembesitzer nicht tonnenweise mp3s saugen kann
. Aber die paar Beispiele klangen gut 
die harten Metalschrummer:
- Iona
- Blind Guardian - Nightfall In Middle Earth
- Dream Theater
- Gamma Ray
- Edguy
- Schattentanz
- Adaro
- Violet
die alte Mittelaltermusik(also echt das ganz alte
- Ioculatores
- Sequentia
- Micrologus
- Sarband
- Alla Francesca
Ich weiß aber NICHT! , ob die wirklich die gewünschte Musik machen, da ich als 56k Modembesitzer nicht tonnenweise mp3s saugen kann
The one and only, Willard! (tadaaa)
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Puh, also wenn man auf richtige Mittelaltermusik steht (also komplett ohne E-Gittarre und so was), dann hätte ich zu empfehlen:
Furunkulus Bladilo
Gothart
Sedamogh
Nota Bene
Traumtänzer
Filia Irata
Elster Silberflug
Wohlgemut
Die sind aber alle nicht so bekannt glaube ich
Aber schön anzuhören, wenn auch nicht laufend.
<--- *hat alle Schandmaul CDs*
Furunkulus Bladilo
Gothart
Sedamogh
Nota Bene
Traumtänzer
Filia Irata
Elster Silberflug
Wohlgemut
Die sind aber alle nicht so bekannt glaube ich
Aber schön anzuhören, wenn auch nicht laufend.
<--- *hat alle Schandmaul CDs*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Cornflake01
- Ritter/Amazone

sp84 hat geschrieben:Ich kann in dieser Sache folgendes empfehlen:
Blackmore's Night...
Ach Corny, die Band wurde sogar schon 2 Mal erwähnt.Jaxx hat geschrieben:Neben den bereits genannten Band "Corvus Corax" und "Blackmores Night"...
Dir sei verziehen da du gestern ja sicher heftigst gefeiert hast und so vielleicht nicht mehr im vollen Besitz deiner psychomotorischen Fähigkeiten warst!
Ich finde Mittelalter-(Rock)musik einfach
Selbst habe ich aus der Musikrichtung:
- Corvus Corax
- Tanzwut (Teil von Corvus Corax auf Deutsch)
- und mein Glanzstück In Extremo (weil ich mir die selbst zusammengestellt habe. Konnte man letztes Jahr auf deren Homepage machen, aber irgendwie haben sie das eingestellt
hatten wohl nicht viele Leute in Anspruch genommen.)
Desweiteren, was auch in diese Richtung geht, aber eher Schottisch, bzw. Irish ist:
- Aisleng (ne Gruppe aus dem Schwäbischen *in ne bestimmte Richtung blick*
)
- Lord of the Dance und diverse, bunt gemischte andere
LG Sanda
Selbst habe ich aus der Musikrichtung:
- Corvus Corax
- Tanzwut (Teil von Corvus Corax auf Deutsch)
- und mein Glanzstück In Extremo (weil ich mir die selbst zusammengestellt habe. Konnte man letztes Jahr auf deren Homepage machen, aber irgendwie haben sie das eingestellt
Desweiteren, was auch in diese Richtung geht, aber eher Schottisch, bzw. Irish ist:
- Aisleng (ne Gruppe aus dem Schwäbischen *in ne bestimmte Richtung blick*
- Lord of the Dance und diverse, bunt gemischte andere
LG Sanda
im Forum der www.drachenschmiede.de gab es mal nen ähnlichen Thread mit Links zu den Seiten von MA- Reenactment- Barden.
Vielleicht interessiert es ja wen
Vielleicht interessiert es ja wen
- Willard
- Ritter/Amazone

Ganz ruhig, ich hab absolut nichts gegen Dream Theater, ganz im Gegenteil. Obwohl ich trotzdem glaub, dass der beste Bassist bei Iced Earth ist 
Eigentlich hab ich ja von Subway To Sally geredet, die jetzt halt mehr "normalen" Metal machen. Keine Rede dass ich die auch auf der Festplatte hab!
Aber Mittelaltermusik machen die nimmer so.
Vielleicht ist ja Subay To Sally = Dream Theater, klärt mich auf
Eigentlich hab ich ja von Subway To Sally geredet, die jetzt halt mehr "normalen" Metal machen. Keine Rede dass ich die auch auf der Festplatte hab!
Aber Mittelaltermusik machen die nimmer so.
Vielleicht ist ja Subay To Sally = Dream Theater, klärt mich auf
-
Sir Marc von Göskon
- Willard
- Ritter/Amazone

Erstens, alle die sicher immer ganz toll ans Gesetz halten, bitte aufzeige 
Zweitens unterstütze ich meine Lieblingsbands und hab dann auch die CD, is ja klar. Wer glaubt was anderes
Zweitens unterstütze ich meine Lieblingsbands und hab dann auch die CD, is ja klar. Wer glaubt was anderes
Ich bin zwar weder Willard noch Lord Marc, aber ich antworte dir trotzdem mal
HD = Festplatte
Und klar gibt es Gesetze. Gesetze zum Urheberrecht, die besagen, dass man keine Musik klauen darf. Da es aber keine Festplatten mit Musikdateien zu kaufen gibt (wie z.b. CDs) geht man gewöhnlich davon aus, dass jeder, der Musik aufm Rechner hat, sich diese illegal besorgt hat. Und das ist nicht rechtmässig
Gruss Bärbel
HD = Festplatte
Und klar gibt es Gesetze. Gesetze zum Urheberrecht, die besagen, dass man keine Musik klauen darf. Da es aber keine Festplatten mit Musikdateien zu kaufen gibt (wie z.b. CDs) geht man gewöhnlich davon aus, dass jeder, der Musik aufm Rechner hat, sich diese illegal besorgt hat. Und das ist nicht rechtmässig
Gruss Bärbel
Danke Bärbel
Okay, HD hab ich verstanden und DAS Gestz kenn ich natürlich auch.. mir war nur der Übergang von "Was auf ner CD drauf ist, also was Mittelaltermusik ist und was nicht" und "der Rest, mit HD und Gesetze" net ganz klar.
Dachte tatsächlich es gibt ein Gesetz, was Mittelaltermusik ist und was net. *g*
Dann wird das also mal wieder einer dieser Threads, die vom Thema abweichen. Schade!
Okay, HD hab ich verstanden und DAS Gestz kenn ich natürlich auch.. mir war nur der Übergang von "Was auf ner CD drauf ist, also was Mittelaltermusik ist und was nicht" und "der Rest, mit HD und Gesetze" net ganz klar.
Dachte tatsächlich es gibt ein Gesetz, was Mittelaltermusik ist und was net. *g*
Dann wird das also mal wieder einer dieser Threads, die vom Thema abweichen. Schade!
-
Sir Marc von Göskon
Gesetzlich darf man NUR noch von einer ungeschützten Audio CD MP3 herstellen.
Man darf auch nicht MP3 Herunterladen wenn die CD nicht Leuft auf dem PC.
WOFÜR ja auch der Schutz gemacht wurde um zu verhindern das der CD Inhalt gleich in eMule Raufgeladen wird.
Den müssen die Leute nicht immer die biligsten Heimanlagen kaufen weil dort heufig Normale PC LWs drin sind um Geld zu sparen bei der entwicklung.
Ich habe 10 CDs mit CD Schutz jeder Lauft in meine Gerät na war auch nicht sehr Bilig.
Die Teureren sind Spezial Laufwerke auf denen Laufen die meisten Audio CD.
Auch die Auto CD Spieler die nicht Laufen sind Vielmals Normalo PC LWs drin mal wegen den Daten 2tens Geld Sparen.(weil die Kundet hald Geiz ist geil Geil findet und nicht Qualität ist wichtiger als Geld)
Wenn auch dort Spezial LWs drin sind hätte ihr weniger Problem ist halt 30 Euro Teurer für den Anfang.
Man darf auch nicht MP3 Herunterladen wenn die CD nicht Leuft auf dem PC.
WOFÜR ja auch der Schutz gemacht wurde um zu verhindern das der CD Inhalt gleich in eMule Raufgeladen wird.
Den müssen die Leute nicht immer die biligsten Heimanlagen kaufen weil dort heufig Normale PC LWs drin sind um Geld zu sparen bei der entwicklung.
Ich habe 10 CDs mit CD Schutz jeder Lauft in meine Gerät na war auch nicht sehr Bilig.
Die Teureren sind Spezial Laufwerke auf denen Laufen die meisten Audio CD.
Auch die Auto CD Spieler die nicht Laufen sind Vielmals Normalo PC LWs drin mal wegen den Daten 2tens Geld Sparen.(weil die Kundet hald Geiz ist geil Geil findet und nicht Qualität ist wichtiger als Geld)
Wenn auch dort Spezial LWs drin sind hätte ihr weniger Problem ist halt 30 Euro Teurer für den Anfang.
Hallo Musikfreunde,
ich denke doch, gerade die wirklich kleinen auf dem Musikmarkt, die ihre Musik nur als Hobby betreiben, oder erste Schritte im Schowbiz machen stecken viel Herzblut und nicht zu vergessen eigenes Geld in CDs und ich finde, da sollte man durchaus bereit sein, um die 10-15€ für eine gute CD zu bezahlen. Das Wort Geheimtip sagt ja schon aus, dass man die Band zumindest mal auf nem kleinen Konzert gesehen hat und weiss, was man für sein Geld bekommt.
In diesem Sinne m.
ich denke doch, gerade die wirklich kleinen auf dem Musikmarkt, die ihre Musik nur als Hobby betreiben, oder erste Schritte im Schowbiz machen stecken viel Herzblut und nicht zu vergessen eigenes Geld in CDs und ich finde, da sollte man durchaus bereit sein, um die 10-15€ für eine gute CD zu bezahlen. Das Wort Geheimtip sagt ja schon aus, dass man die Band zumindest mal auf nem kleinen Konzert gesehen hat und weiss, was man für sein Geld bekommt.
In diesem Sinne m.
-
Sir Marc von Göskon
Ja Morwenna
Die meisten Leute die immer über die Preise Fluchen wiessen nicht was alles so Kostet.
1 Tag im Aufnamestudio 10000-15000Euro.
Tip für alle:
Die Bürger haben die macht wenn niemand diese Idioten Musickotz 0IQ Puppen UnStar CD's Kauft und sie kein Geld damit verdient wird es sofort abgeblassen.
0 Zuschauer bei den neuen Folgen sofort ist die Sendung Down.
Die meisten Leute die immer über die Preise Fluchen wiessen nicht was alles so Kostet.
1 Tag im Aufnamestudio 10000-15000Euro.
Tip für alle:
Die Bürger haben die macht wenn niemand diese Idioten Musickotz 0IQ Puppen UnStar CD's Kauft und sie kein Geld damit verdient wird es sofort abgeblassen.
0 Zuschauer bei den neuen Folgen sofort ist die Sendung Down.