Gewölbe der Ewigkeit

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Crystantia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Gewölbe der Ewigkeit

Beitrag von Crystantia »

Wie kommt man eigentlich in das Gewölbe der Ewigkeit in Rabenbucht???
?(
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Löse das Rätsel der Obilisken. Mehr verrate ich nicht! Will dir ja die Spannung nicht wegnehmen!

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

sooo wichtig ist das Gewölbe der Ewigkeit nich, is nich wirklich sowas wie ein Gewölbe, und es is auch nich für den Anfang des spiels gedacht!
Crystantia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Crystantia »

Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren! :bussi: Leider ist gerade Juli, da muss ich noch lange warten. :( Ich denke für das Gewölbe wird Stufe 62 schon reichen.
:top:
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

63, das reicht fett! wenn man in der lage is den schlüssel zu holen, hat man das acuh verdient!
Crystantia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Crystantia »

Jetzt habe ich den Schlüssel für das Gewölbe und war auch "drinnen". Habe natürlich fleissig Regeneration, Stunden der Macht etc gesprochen und dann ist das nur eine Kiste von der ich kaum etwas verwenden kann?!
:bad:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Crystantia hat geschrieben:Jetzt habe ich den Schlüssel für das Gewölbe und war auch "drinnen". Habe natürlich fleissig Regeneration, Stunden der Macht etc gesprochen und dann ist das nur eine Kiste von der ich kaum etwas verwenden kann?!
... ja ja, das ist aus Might and Magic geworden:
Nur ein Charakter generieren, kleine Dungeon, Truhen mit Inhalt, den man nicht gebrauchen kann usw. und bei MM9 ist es für mich noch schlimmer. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Manni_B hat geschrieben:
Crystantia hat geschrieben:Jetzt habe ich den Schlüssel für das Gewölbe und war auch "drinnen". Habe natürlich fleissig Regeneration, Stunden der Macht etc gesprochen und dann ist das nur eine Kiste von der ich kaum etwas verwenden kann?!
... ja ja, das ist aus Might and Magic geworden:
Nur ein Charakter generieren, kleine Dungeon, Truhen mit Inhalt, den man nicht gebrauchen kann usw. und bei MM9 ist es für mich noch schlimmer. :bad:
Ich weiss was Du meinst jaja das Stört .
Aber eben was wollen die Leute heute klein nicht zu viel Denken 3 jahre an einem Spiel heute nicht mehr 1 Monat und wenns Länger get ist in der Tonne
3DO wolte ja neue Kunden gewinnen und das kann man heute nicht mit einem Power RPG wie ein 3-6 machen.

Naja auf der Piraten insel bei dem Schmied ein Dolch von O Punkte.

Aber das ist hald die zufällige Zuweissung Schuld

Für MM 10 solten sie wirklich die zufällige Zuweissung Rausnemen den könnte man schon nicht mehr cheaten.

In MM9 gibst wenigstens die Schwarzen Truhen und die Dungones sind auch nicht zu verachten von der Schwierikeit her.
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

naja... gegen kleinere Dungeons ist ja nix einzuwenden. Ich finde größere nur lästig... bei MM6 zb die Burgen, vor allem, weil es immer dieselben Gegner sind. Das wird schnell öde, und ich fand solche Sachen wie den Tempel auf Dolchwunde, Korbus Grab und die Drachenjägerfestung gut. Natürlich muss es von kleinen Dungeons mehr geben als große, und da sas nicht so ganz der Fall ist, wirkt MM8 viel kürzer als die Vorgänger. Das war bei MM7 besser, wo es kaum riesige Dungeons, dafür aber jede Menge gab.

Den einzelnen Charakter und die andren zum Wechseln fand ich ebenfalls besser als die MM6 / 7 NSC. Auch, wenn sie mir nur als Ablage für gefundene Gegenstände im Gasthof dienen *g*

Aber über solche Sachen wie das Gewölbe hab ich mich auch geärgert. Hatte auf einen kultigen Dungeon mit Geistern oder so gehofft und mich mit sämtlichen möglichen Schutzzaubern vollgedröhnt *g*
Crystantia
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Crystantia »

Ich fand die früheren Might and Magic auch umfangreicher und von MM9 war ich sooo enttäuscht, dass ich es gar nicht gespielt habe und auch sicher nicht spielen werde. Statt die Serie zu verbessern haben sie bei MM9 nur Schwachsinn umgesetzt. :(
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

ich hab nur die 6-8 gespielt, find aber das alles gar net schlecht, obwohl einige dinge wirklich nachgelassen ahben! zumbeispiel die gestaltung der gegner! die haben mit in der 6 am besten gefallen, obwohl dort die grafik nich die beste is! Allerdings find die rüstungen und die Arthefakte besser geworden!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

darkmagician hat geschrieben:ich hab nur die 6-8 gespielt, find aber das alles gar net schlecht, obwohl einige dinge wirklich nachgelassen ahben! zumbeispiel die gestaltung der gegner! die haben mit in der 6 am besten gefallen, obwohl dort die grafik nich die beste is! Allerdings find die rüstungen und die Arthefakte besser geworden!
... na dann schau dir mal die Waffen, Rüstungen und Artefakte in MM9 an. :)) *lachhaft* :))
... und deine Charaktere sind Strichmänchen mit Kästchen am Körper (für die 1 qcm großen Gegenstände). :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

... deren spezielle Eigenschaften meistens nicht funktionieren und für die teilweise Grafiken aus den "alten" MMs verwendet wurden.

Dass ihre Eigenschaften nicht so dolle sind versteh ich ja, das macht die Charaktere nicht allzu mächtig; dafür dürfen Magier / Liche Kettenrüssis tragen, was Krieger beinahe sinnlos macht.

Die Gegner find ich aber aucb bei MM6 am vielfältigsten, wenn auch ziemlich klischeehaft. Die haben mir bei MM7 besser gefallen, auch wenn die Grafik beim Rechtsklick drauf nicht so schön gerendert war.
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

gut, die 9 kann ich nich beurteilen, hab ich nich! Aber die anderen Verionen gefallen mir gut, auch wenn in der acht ein leiter Abfall zu verzeichnen is, dort find ich die Story ganz gut!
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von M3lloW »

ich find mm9 hamse sehr versaut net gut gmacht find ich X(
Ray
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ray »

X( Also ich bin echt entäuscht!!! Bei so was Mysteriösem wie einem Obeliskenrätsel hätte ich echt mehr erwartet!!!
Das es eine Schatztruhe war mir schon klar, aber mit dem Inhalt kann ich kaum was anfangen!
Etwas geld, einpaar Artefakte und wertloser Klunker.

Ich habe ein Bild davon gemacht, aber nicht gepostet, weil ich euch nicht die Überaschung nehmen will. Falls ihr wollt, dass ich es poste, meldet euch einfach.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Thread hier ist zwei Jahre alt ... aber das nur mal so beiläufig erwähnt ;)
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Macht ja nichts ;)

Es ist schon enttäuschend. Aber objektiv betrachtet ist es auch zu einfach, den Schatz zu kriegen(vor allem, wenn man nochmal spielt)
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Die Schwierigkeit ist es vor allem, immer den Kalender im Auge zu haben .... ;)
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“