Gewölbe der Ewigkeit
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
- Crystantia
- Bursche / Magd
Gewölbe der Ewigkeit
Wie kommt man eigentlich in das Gewölbe der Ewigkeit in Rabenbucht???

-
- Hexer/Hexe
- darkmagician
- Ritter/Amazone
- Bursche / Magd
- darkmagician
- Ritter/Amazone
- Bursche / Magd
- Manni_B
- Halbgott
... ja ja, das ist aus Might and Magic geworden:Crystantia hat geschrieben:Jetzt habe ich den Schlüssel für das Gewölbe und war auch "drinnen". Habe natürlich fleissig Regeneration, Stunden der Macht etc gesprochen und dann ist das nur eine Kiste von der ich kaum etwas verwenden kann?!
Nur ein Charakter generieren, kleine Dungeon, Truhen mit Inhalt, den man nicht gebrauchen kann usw. und bei MM9 ist es für mich noch schlimmer.

Ich weiss was Du meinst jaja das Stört .Manni_B hat geschrieben:... ja ja, das ist aus Might and Magic geworden:Crystantia hat geschrieben:Jetzt habe ich den Schlüssel für das Gewölbe und war auch "drinnen". Habe natürlich fleissig Regeneration, Stunden der Macht etc gesprochen und dann ist das nur eine Kiste von der ich kaum etwas verwenden kann?!
Nur ein Charakter generieren, kleine Dungeon, Truhen mit Inhalt, den man nicht gebrauchen kann usw. und bei MM9 ist es für mich noch schlimmer.
Aber eben was wollen die Leute heute klein nicht zu viel Denken 3 jahre an einem Spiel heute nicht mehr 1 Monat und wenns Länger get ist in der Tonne
3DO wolte ja neue Kunden gewinnen und das kann man heute nicht mit einem Power RPG wie ein 3-6 machen.
Naja auf der Piraten insel bei dem Schmied ein Dolch von O Punkte.
Aber das ist hald die zufällige Zuweissung Schuld
Für MM 10 solten sie wirklich die zufällige Zuweissung Rausnemen den könnte man schon nicht mehr cheaten.
In MM9 gibst wenigstens die Schwarzen Truhen und die Dungones sind auch nicht zu verachten von der Schwierikeit her.
naja... gegen kleinere Dungeons ist ja nix einzuwenden. Ich finde größere nur lästig... bei MM6 zb die Burgen, vor allem, weil es immer dieselben Gegner sind. Das wird schnell öde, und ich fand solche Sachen wie den Tempel auf Dolchwunde, Korbus Grab und die Drachenjägerfestung gut. Natürlich muss es von kleinen Dungeons mehr geben als große, und da sas nicht so ganz der Fall ist, wirkt MM8 viel kürzer als die Vorgänger. Das war bei MM7 besser, wo es kaum riesige Dungeons, dafür aber jede Menge gab.
Den einzelnen Charakter und die andren zum Wechseln fand ich ebenfalls besser als die MM6 / 7 NSC. Auch, wenn sie mir nur als Ablage für gefundene Gegenstände im Gasthof dienen *g*
Aber über solche Sachen wie das Gewölbe hab ich mich auch geärgert. Hatte auf einen kultigen Dungeon mit Geistern oder so gehofft und mich mit sämtlichen möglichen Schutzzaubern vollgedröhnt *g*
Den einzelnen Charakter und die andren zum Wechseln fand ich ebenfalls besser als die MM6 / 7 NSC. Auch, wenn sie mir nur als Ablage für gefundene Gegenstände im Gasthof dienen *g*
Aber über solche Sachen wie das Gewölbe hab ich mich auch geärgert. Hatte auf einen kultigen Dungeon mit Geistern oder so gehofft und mich mit sämtlichen möglichen Schutzzaubern vollgedröhnt *g*
- Crystantia
- Bursche / Magd
- darkmagician
- Ritter/Amazone
ich hab nur die 6-8 gespielt, find aber das alles gar net schlecht, obwohl einige dinge wirklich nachgelassen ahben! zumbeispiel die gestaltung der gegner! die haben mit in der 6 am besten gefallen, obwohl dort die grafik nich die beste is! Allerdings find die rüstungen und die Arthefakte besser geworden!
- Manni_B
- Halbgott
... na dann schau dir mal die Waffen, Rüstungen und Artefakte in MM9 an.darkmagician hat geschrieben:ich hab nur die 6-8 gespielt, find aber das alles gar net schlecht, obwohl einige dinge wirklich nachgelassen ahben! zumbeispiel die gestaltung der gegner! die haben mit in der 6 am besten gefallen, obwohl dort die grafik nich die beste is! Allerdings find die rüstungen und die Arthefakte besser geworden!

... und deine Charaktere sind Strichmänchen mit Kästchen am Körper (für die 1 qcm großen Gegenstände).

... deren spezielle Eigenschaften meistens nicht funktionieren und für die teilweise Grafiken aus den "alten" MMs verwendet wurden.
Dass ihre Eigenschaften nicht so dolle sind versteh ich ja, das macht die Charaktere nicht allzu mächtig; dafür dürfen Magier / Liche Kettenrüssis tragen, was Krieger beinahe sinnlos macht.
Die Gegner find ich aber aucb bei MM6 am vielfältigsten, wenn auch ziemlich klischeehaft. Die haben mir bei MM7 besser gefallen, auch wenn die Grafik beim Rechtsklick drauf nicht so schön gerendert war.
Dass ihre Eigenschaften nicht so dolle sind versteh ich ja, das macht die Charaktere nicht allzu mächtig; dafür dürfen Magier / Liche Kettenrüssis tragen, was Krieger beinahe sinnlos macht.
Die Gegner find ich aber aucb bei MM6 am vielfältigsten, wenn auch ziemlich klischeehaft. Die haben mir bei MM7 besser gefallen, auch wenn die Grafik beim Rechtsklick drauf nicht so schön gerendert war.
- darkmagician
- Ritter/Amazone
Das es eine Schatztruhe war mir schon klar, aber mit dem Inhalt kann ich kaum was anfangen!
Etwas geld, einpaar Artefakte und wertloser Klunker.
Ich habe ein Bild davon gemacht, aber nicht gepostet, weil ich euch nicht die Überaschung nehmen will. Falls ihr wollt, dass ich es poste, meldet euch einfach.