Die zweifelhafte Ideologie der USA

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Die zweifelhafte Ideologie der USA

Beitrag von Warlord »

Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich eine höchst ernüchternde Unterhaltung im "Gamespy" mit einem Amerikaner. Im folgenden habe ich den kurzen aber äußerst aufschlussreichen Chat eingefügt. Mein wirklich miserables Englisch bitte ich dabei zu entschuldigen. Man kann es hoffentlich zumindest sinngemäß erfassen. Entscheidend sind ohnehin die Ausführungen meines Gesprächspartners. Die **** sind vom Chat zensierte Beschimpfungen.

Cr>American<Co>fire

u ****nig nazi

Wegweiser

well, im not living in a country where everybody may have a gun and where thousands of people get killed every year by guns, and boys running amok at schools "just like in tv"

Wegweiser

and dont blame me a nazi, the faults made in history by men, living long before me, arent my faults, im not blaming u a racist just because ur ancestors enslaved the black people

Wegweiser

and u americans have more of an extreme right wing nowadays as we have here, like the Ku-Klux-Clan and the generic rejection of foreingners is much bigger in the us than here, just have to watch the news to notice

Cr>American<Co>fire

who gives a ****

Cr>American<Co>fire

america will stop ur ***

Cr>American<Co>fire

****ing pansy *** country

Wegweiser

ur just to stupid to argue, so u just affront unsubstantiated

Cr>American<Co>fire

dude ur spellnig sucks must be ur 3rd worlds country schooling sucks *** huh

Cr>American<Co>fire

what country u from then mister super man

Wegweiser

arrogance is not a virtue

Cr>American<Co>fire

no ****

Cr>American<Co>fire

but ur calling americans little ****s so what country u from mister wanna be superiour fag

Wegweiser

im from Germany, and that is for sure not a "third world country"

Cr>American<Co>fire

well its still behind us so it might aswell be

Cr>American<Co>fire

u ever heard of return to castle wolfenstein probley not cause we kill ****ing germans cause there all little pansy couldn't even win wwII how gay are u now *** nette Frau ***

Cr>American<Co>fire

****nig nazI!!!

Cr>American<Co>fire

u got ur asses stomped 2 times in 50 years so id shut the hell up

Cr>American<Co>fire

thats what i though

Cr>American<Co>fire

yep thats what i thought

Cr>American<Co>fire

****in nazi

Cr>American<Co>fire

well nazis dont know how to type

Cr>American<Co>fire

we know that stupid ****

Cr>American<Co>fire

i swear nazis suck at everything, not just fighting wars!!!

Wegweiser

talking a bit bizarr i think the politics of ur W. Bush rememinds me on Hitl.., hes using the strength of the us to intervent in other countries and dictates them his laws, hes abusing the us power by even overstepping the laws of the uno (i know my E. is bad, bt i think for ur narrow mind it is more than enough)

Cr>American<Co>fire

hes only helping people in torture you ****in moron u dont know **** about the us and wars or polotics ****er

Wegweiser

are u so low minded that u really believe that bush just invades the irak to help selvlessly those poor disabled people ?

Cr>American<Co>fire

intervent u call stopping a country being tortured by there own dicator with mustard gas and killing hurdreds of thousands of there own people and u call us dicating them u ****nig homo u must not know **** aboout politicts to come to that conclusion also it goes through congress the president can not tell the army to do waht ever he wants the diffrent branches of the u.s have to agree

Cr>American<Co>fire

no i know he didn't enter iraq for that im just telling u that ur wrong about this country the united states its the strongest econimcly and powerful through military standards so id sthu before we invade u and kil ur ***

Cr>American<Co>fire

well im off i hate germans and i hate u bye :)

Wegweiser

your country is telling the world with the threat of sanctions to disarm while self spending hundreds of billions in the military, u dont bother about any laws or rights, the us is doing what they think is right, no matter if the UN is pro or con, that is a misusage of power

Diese kurze Unterhaltung hat mich doch sehr in Zorn und inneren Aufruhr versetzt. Offensichtlich ist er überzeugt, dass die USA und das US-Amerikanische Volk das einzigste von Bedeutung sind.
Da habe ich mir die Frage gestellt ob die Verachtung und Gleichgültigkeit die er mir, und den Deutschen entgegen gebracht hat die allgemeine Mentalität der Amerikaner reflektiert.
Sehen sie sich tatsächlich als das Zentrum der Welt, das Maß der Dinge ? Nicht zuletzt das Verhalten in der Irak Krise hat mich in dem Glauben bestärkt, dass sich die USA aufgrund ihrer einzigartigen Vormachtstellung, wirtschaftlich und vorallem militärisch, nicht an die Konventionen der UN gebunden fühlen und mehr oder weniger tun was sie wollen, sofern sie sich davon einen Vorteil versprechen.
Sind es nicht die USA die die Welt zum kollektiven Abrüsten auffordern wärend sie die am gewaltigsten florierende Kriegswirtschaft haben. Mir scheint es fast als wollten sie die Welt entwaffnen um ihr dann unter Androhung militärischer Sanktionen ihre Gesetze diktieren zu können.
Jedenfalls bin ich voll der Überzeugung, dass die USA auch in Zukunft ihre Vormachtsstellung auszubauen und zum eigenen Vorteil auszunutzen suchen.
Der US-Amerikanische Blick auf den Rest der Welt scheint mir ein verachtlicher und despektierlicher zu sein. Das Macht auch Nährboden für Arroganz ist, hat mir diese Unterhaltung mit einem "gewöhnlichen" Amerikaner wieder einmal überdeutlich bewiesen.

Gruss,

Warlord
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es wird nicht mehr lange dauern, bis zwei Präsidenten unsere Welt beherrschen.

Der eine sitzt in der amerikanischen Regierung, der andere bei Microsoft.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Ich glaube nicht, daß dieser Mensch den (gewöhnlichen ????) Durchschnittsamerikaner verkörpert. Ich war zwar die letzten Jahre nicht mehr da, aber in meinen früheren Reisen habe ich viele normale, nette Leute kennengelernt. Es ist in allen Ländern gleich, denke ich . Wenn man Pech hat , erwischt man ein höchst unsympatisches Exemplar und das prägt dann sehr schnell die Meinung über das Land und die Leute ( ist bei uns ja auch nicht anders ).

Ich bin auch Mitglied in einem englischen Forum ( da sind allerdings Leute aus aller Welt drin ) und die weitaus meisten davon argumentieren sachlich, wenn Sie auch manchmal 'ne andere Meinung haben als ich.

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht (deswegen bin ich auch nicht mehr dort ), daß sich gerade in Chat-Rooms die unappetitlichsten Mitglieder der Gattung Mensch tummeln. Keine Ahnung warun das so ist. Liegt vielleicht an der Anonymität die dort herrscht.

Edit:
Wahrscheinlich hab' ich da auch ein Vorurteil .
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

*voll zustimmt* Das mit den Chatrooms ist mir auch schon aufgefallen, leider.

PS: ;) *FG* Siehe unseren Chat hier (Scherz!) ;)

Ansonsten kann ich auch nur zustimmen - es kommt immer darauf an, welches Exemplar der Gattung "Amerikaner" man trifft.

Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es prozentual gesehen in den USA doch mehr solcher Leute gibt wie in Europa. Ich schreibe es den dort sehr einseitigen Medien (für mich nur noch eine einizge Propaganda Maschinerie), der "Politik" an den Schulen (Patriotismus Erziehung bis zum Abwinken) und der "Isolation" der Amerikaner zu. Ich meine - bei uns hier in Deutschland fährt man nur ein wenig und ist plötzlich schon Gast in einem anderen Land mit einer anderen Sprache, Kultur etc. Wie halt überall in Europa.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Morgen ihr Lieben :winken:

Jedes Volk hat seine Helden und jedes Volk seine Idioten. Man sollte einen Chat mit jemanden nicht als Maß aller Dinge nehmen. Wenn ich so Chats in denen ich bin / war als Vorbild nehme : Da wird schnell was gesagt, gemeint und behauptet was man hinterher nicht oder ansatzweise nur so meint.

Wer weiß ob dieser Ami im RL nochmal dasselbe sagen würde wenn ihn kein Pc und Kupferdraht mehr von seiner Außenwelt trennen. :D :rolleyes: Ich denke nicht, dass er unbedingt repräsentativ die Meinung eines ganzes Volkes mit seinen Statements wiederspiegelt oder wiedergibt. Aus meiner Sicht ist das nur ein armseliger, arroganter Prolet und nicht der Spiegel der amerikanischen Gesellschaft.

Da magst du Recht haben , Manni, was Amerikas Machtsbestrebungen angeht. Ich hoffe das niemals miterleben zu müssen falls du Recht haben solltest. I) :unschuldig:

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Sehen sie sich tatsächlich als das Zentrum der Welt, das Maß der Dinge ?
Das können die doch gar nicht sein, das sind wir doch schon :)) :D :))

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Der Ami an sich ist halt dumm und verblendet.... (meine subjektive Meinung I) ) Sicher gibt es auch kluge Köpfe in Amerika (Till Schweiger lebt zur Zeit dort....) aber ich glaube, dass ein großer Teil, wenigstens bis vor kurzer Zeit (manche haben ihren Irrtum in Terror-Bush ja mittlerweile begriffen) wirklich so denkt, wie dein netter Chat-Partner @warlord. Traurig aber wahr, aber sowas kommt nach jahrelanger Angstmache in den Medien, staatlich geförderter Gehirnwäsche (bsp. Bootcamp) und, ebenfalls auch von den Medien gefördertem, Rassismus...verzeih..."Patriotismus" zu tage. Da kann der zivile Amerikaner wahrscheinlich nicht einmal was für. Es sind doch die modernen Möchtegern-Cowboys, die in der Regierung sitzen und das Lied vom Tod spielen.....
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Manni_B hat geschrieben:... es wird nicht mehr lange dauern, bis zwei Präsidenten unsere Welt beherrschen.

Der eine sitzt in der amerikanischen Regierung, der andere bei Microsoft.
*schauder
Bei einigen Dingen, die heutzutage ablaufen, muß ich an Orwells 1984 denken.
Zumindest von den technischen Überwachungsmöglichkeiten sind wir da schon viel weiter, als Orwell sich da je hätte träumen lassen.
So gesehen bestehen ja schon verschiedene Koalitionen zwischen Staaten, die stetig größer werden und die sich immer enger miteinander verknüpfen.
Und wer den Medien noch uneingeschränkt glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
Man kann nur hoffen, dass die politische Situation sich bald wieder wenigstens etwas entspannt- aber mit G.W. Bush wird das bestimmt nix :(

Im Focus war diese Woche übrigens eine kleine Notiz, die meiner Meinung nach eine Menge über das amerikanische Selbstverständnis aussagt. Das Time- Magazin hat eine Liste der 100 mächtigsten und einflussreichsten Menschen der Welt veröffentlicht, mit dabei sind 2 Deutsche.
Aussenminister Fischer mit der Begründung, dass er "die Wichtigkeit der weltweiten Führungsrolle der USA " verstehe, ausserdem der Philosoph Habermas, der in den letzten Jahren "anhaltend gegen reflexartigen Anti- Amerikanismus" argumentiere.
Dazu erspare ich mir nu weitere Komentare... :bad:
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

ich war erst vor 2 Wochen in den Usa und die leute denen ich begegnet sind waren alle sehr offen und freundlich. Ich habe auch viele Amerikaner getroffen die mit der derzeitigen Regierung unzufireden sind.

Die Warhscheinlichkeit das die mehrheit der Amerikaner so denk wie dieser halt ich für relativ gering. Wer weis welche Probleme er in seinem richtigen Leben hat . Oft ist sowas ja auch Erziehugnssache. Ein einzelfall wird er aber definitiv nicht sein.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich habe mir nicht alles durchgelesen, poste aber trotzdem mal zu der frage ob alle amis so sind..

ich spiele im augenblick ein online-game wo viele amerikaner sind, in diesem game kann man sich beim spielen auch unterhalten

oft kommt dann natürlich die frage, woher ich bin.. wenn ich dann germany schreibe ist die reaktion überwiegend "cool" oder "wow" oder "uh" und eher positiv

manche sind sehr neugierig und fragen wie es hier so ist

manche fragen ob ich ein nazi bin, oder ob ich hitler mag.. wenn ich dann nein sage sind die meisten eher erstaunt und es finden vernünftige unterhaltungen darüber statt, das es nazis im letzten weltkrieg gab und es heute ganz anders aussieht

viele wissen auch gar nicht wirklich genau bescheid, ich wurde auch schon gefragt ob ich aus west oder ost deutschland komme..

ich spiele seit einigen wochen und habe mit sehr vielen leuten dort mehr oder weniger geredet, es ist mir bisher ein einzigstes mal passiert, das mich ein amerikaner als nazi beschimpft hat und verbal aggressiv wurde und nicht verstehen wollte, das ich keiner bin obwohl ich aus deutschland komme

zumindest von den leuten die dieses game spielen habe ich den eindruck, das die meisten amerikaner einfach interessiert sind wie es in einem fremden land auf einem fremden kontinent ist, einige gar nicht genau wissen das deutschland gar kein naziland mehr ist und nur sehr wenige wirklich negativ eingestellt sind

ich hatte mich mit meinem freund da mal drüber unterhalten und er erzählte mir, das er eine zeit lang mit ner amerikanerin gechattet hatte und von ihr es so erzählt gekriegt hat, das in amerika in der schule das auch so gelehrt wird, dort wird von deutschland und weltkrieg und nazis erzählt und filme gezeigt und so setzt sich das in den köpfen fest und es wird gar nicht genau drüber nachgedacht, wie es heute ist.. auch in kriegsfilmen sind die deutschen ja meist nazis, zumindest in den älteren..
die aufklärung an sich ist wohl sehr schlecht, manchen amerikanern ist tatsächlich nicht mal bekannt, das es überhaupt eine mauer in deutschland gab, oder umgekehrt (wie mir passiert) sie wissen gar nicht, das es sie nicht mehr gibt..
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also ich muss ebenfalls sagen, dass es durchaus vernünftige Amerikaner gibt. Tatsächlich ist es zur Zeit jedoch so, dass die gesamte Nation mehr oder weniger zweigeteilt ist. Die einen sind die patriotisch konservativen Anhänger von G.W. Bush und die anderen sind die Anhänger der Demokraten und John Carreys (also grob, es gibt bestimmt noch welche, die ein wenig eigenbrödlerisch sind, aber die kann man verhältnismäßig an der Hand abzählen).
Darüberhinaus ist es schon erstaunlich, wie wenig mache Amerikaner wissen. Um eine wirklich ordentliche Schulbildung zu erhalten ist es vor allem in den Großstädten der USA inzwischen so, dass man sich besser an eine private Schule wendet, als an die öffentlichen zu gehen. Im Grunde genommen hat man da zwei Probleme. Das erste kennen wir selbst gut genug. Es ist kein Geld da und aus diesem Grund sind nicht nur die Lernmaterialien schlecht und alt - in diesem Falle also kein Vorwurf, wenn den Kindern und Jugendlichen kein zeitgemäßes Wissen vermittelt wird. Doch das zweite Problem ist die schon angesprochene einseitige Bildung hinsichtlich der politischen Orientierung. Dies geht zwar hauptsächlich von den Lehrern aus (wobei ich nicht weiß, wie junge amerikanische Lehrer ihren Unterricht gestalten), aber ähnlich wie bei uns gibt es auch in den USA Lehrpläne und die beinhalten in keinster Weise die Aufforderung an die Schüler eine Sachlage kritisch und differenziert zu sehen - eher im Gegenteil!
Schade eigentlich! Schließlich haben sich die Vereinigten Staaten doch die Freiheit und den Frieden auf ihre Flagge geschrieben, ganz so, als wollten sie die Verkörperung dieser Ideale sein. Was im Augenblick dort abläuft ist aber leider sehr kontraproduktiv.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ein amerikanischer Gastprofessor hat zu Beginn der ersten Vorlesung des Semesters mit uns einen Test gemacht, denn er auch an seinen Unis in den USA gemacht hat; er meinte, die Studenten hätten ziemlich mies abgeschnitten, und er wolle jetzt wissen, ob das in Europa genau so sei. :D
Die Fragen waren in etwa:

Was bedeuten die 13 Streifen auf der USA-Flagge?
Wieviele Richter sitzen im Supreme Court (und zusätzlich für uns: Wieviele im Bundesverfassungsgericht)?
Wer ist Aussenminister der USA?
Wer ist der Vorsitzende des Supreme Courts?
Wer hat die Mehrheit im Kongress?

etc.

Und wenn er meint, dass viele der Studenten davon nur 1-2 Fragen beantworten konnten (und der kam soweit ich weiß von angeseheneren Unis), find ich das schon bedenklich.

Die Auswertung des Tests bekomm ich noch; naja mal schaun, wie mies wir Deutschen waren. :D
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Hmm, um ehrlich zu sein, spiegelt dieser Amerikaner genau meine mit Vorurteilen geprägte Vorstellung eines Amerikaners wieder.

Ich hab keine gute Meinung von Amerika. Schon alleine nach dem Anschlag am 11. September. Die ganze Welt hätte trauern sollen wegen denen, aber bei Umfragen meinten 90 % dass sie den verantwortlichen Land das gleiche antun wollen, egal ob es Unschuldige trifft oder nicht. Ich war auch sehr sauer, dass damals soviel Wind um die Geschichte gemacht wurde. Es sterben fast täglich mehr Menschen in ärmeren Ländern und um die wird kein Ohrwaschel gerührt. Aber weil es die heiligen Amerikaner waren die getroffen wurden, musste die ganze Welt trauern.

Mit hat schon die Aussage von Bush gereicht, dass er gegen jedes Land vorgehen will, welches alleine das Wissen über Massenvernichtungswaffen besitzt. Woher nimmt er sich das Recht dazu? Amerika gibt sich selbst gern den Titel "Weltpolizei" ich nenne es "Weltterroristen"... aber das ist meine Meinung..

lg

Ebora
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Ebora hat geschrieben:Hmm, um ehrlich zu sein, spiegelt dieser Amerikaner genau meine mit Vorurteilen geprägte Vorstellung eines Amerikaners wieder.

Ich hab keine gute Meinung von Amerika. Schon alleine nach dem Anschlag am 11. September. Die ganze Welt hätte trauern sollen wegen denen, aber bei Umfragen meinten 90 % dass sie den verantwortlichen Land das gleiche antun wollen, egal ob es Unschuldige trifft oder nicht. Ich war auch sehr sauer, dass damals soviel Wind um die Geschichte gemacht wurde. Es sterben fast täglich mehr Menschen in ärmeren Ländern und um die wird kein Ohrwaschel gerührt. Aber weil es die heiligen Amerikaner waren die getroffen wurden, musste die ganze Welt trauern.

Mit hat schon die Aussage von Bush gereicht, dass er gegen jedes Land vorgehen will, welches alleine das Wissen über Massenvernichtungswaffen besitzt. Woher nimmt er sich das Recht dazu? Amerika gibt sich selbst gern den Titel "Weltpolizei" ich nenne es "Weltterroristen"... aber das ist meine Meinung..

lg

Ebora
... mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da.
Die USA mit ihrer Weltpolitik, maßt sich Rechte eines Diktators an.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Es ist einfach nur traurig...

...daß die Amis meinen, sich überall einmischen zu müssen
...daß in den USA ein Großteil der Bevölkerung mit ner Waffe rumrennt
...daß die sich dort kaum um Umweltschutz kümmern
...daß die Schüler in den USA so schlecht über ander Länder bescheid wissen
...daß es in den USA so viele Rassisten bzw. Nationalisten gibt
...daß in den USA die Kriminalität so hoch ist
...daß dort ein gewisser Herr Bush das Sagen hat

Wer möchte die Liste fortsetzen?

Ich will ja nicht sagen, daß wir keine Probleme hätten, aber
die Amis haben eine ziemlich miese Außenpolitik und meinen,
sie wären die Größten...Ich hoffe mal, daß durch die EU-Erweiterung
ein gewisses Gegengewicht geschaffen wird und Europa in Zukunft
noch ein bisschen mehr Mitspracherecht hat.
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Naja, die EU mag vielleicht mehr Einwohner haben und eventuell wirtschaftlich auch den USA entsprechen, aber politisch ist die Gemeinschaft noch ein Witz und so wird sie auch über dem großen Teich gesehen. Ob das vielleicht ein Fehler der Amerikaner sein wird, kann sich ja noch mit den Jahren herauskristalisieren, aber wenn ich mir das ganze Gezeter um die EU-Verfassung ansehe, dann muss ich den Amis (so leid es mir tut) Recht geben. Zumindest im Augenblick ist die EU so mächtig wie jedes einzelne Land für sich.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ja, ich setze auhc große Hoffungen in die EU - zumindest was die Aussenpolitik angeht. Hoffe sie kan nauf Dauer irgendwann mal ein vernünftiges Gegengewicht gegen die USA stellen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Wo ist er der Aufschrei?????

Der Protest????

Das ungläubige Staunen????

Hallo????

Die sogenannten Weltverbesserer,Friedenspolizei,die Bekämpfer des Terrorismus,die Wahrer der Demokratie

foltern ihre Gefangenen!!!

rerir
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

rerir hat geschrieben:Das ungläubige Staunen???
Ungläubig? Ähm, auf welchen Planeten lebst du? Das war doch schon am sogenannten "Ende" des Irak-Krieges klar, dass die Amis ihre Gefangenen foltern, irgendwo auf Kuba (?)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Castore
Beitrag von Castore »

Hab von den Neu-Nazis nichts anderes erwartet. Die werden ihre Quittung schon noch kriegen...
Hoffendlich auch Bush und Rumsfeld. Bei Kennedy hat sich doch auch jemand gefunden...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“